• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ebay

Sonnenzombie

Guest
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem 2. Diablo Spiel und wo sucht man da? In Ebay! Als ich Diablo 2 eingab kamen aber statt Spiele tausende von Item-Angebote. Sachen wie z. B. 5 Runen nach Wahl von El - Zod!!! für 20 Euro und so. Hallo? Wie geht das? Dupes? Das war mein erster Gedanke. Dann habe ich mir die Bewertungen der Leute angeschaut. Durchweg positiv. Ich denke, wenn es ein Dupe wäre (die ja bekantermaßen nach 24 Stunden verschwinden) dann müsste doch wenigstens ein paar Bewertungen alá "Beschiss, das war ein Dupe" etc. geben. Gibt es aber nicht.

Also keine Dupes. Aber wie schaffen die Leute es an 5 Zods zu kommen? In Ebay gibts zig Enigmas zu kaufen. Hocken die Leute 24 Stunden vor dem PC und machen nur Gräfinnen runs? Oder wie?

Gruß
Sonnenzombie

die runen dafür sind wohl meistens schon gedupt, aber es gibt halt methoden wie man dafür sorgen kann, dass sie sich nicht von normalen runen unterscheiden lassen und damit auch nicht gelöscht werden (will das jetzt hier nicht erläutern, da das hier im forum nicht erlaubt ist). können aber auch einfach dinge sein die mit bots besorgt wurden, ich kann mir nicht vorstellen, das da jemand 24/7 vorm PC hockt und dann tausende von sachen bei ebay reinstellt.

also flossen weg von dem ebay zeug ist alles nicht ganz legal (fast ausnahmen gibt es überall)

:flame: mfg thundebirds :flame:

Hi

Die hocken nicht selber vor´m Rechner, sondern lassen 24/7 ihre MF-Bots durch die spiele jagen und verkaufen den so gefundenen Krams.

Legit, im Sinne von nicht gedupt wird das in der Regel sein (weil sonst nicht 100% pos. Bewertung) aber halt nicht Legit im Sinne von selber erspielt, sondern durch die Nutzung von 3rd Party Programme "erworben".

nehmen wir mal an, dass es beim sammeln legal läuft:
setz ein paar chinesen vor nen rechner und lass sie hf-rushes machen, bis die finger bluten. 2 leute mit insgesamt 8 keys sollten in 8 stunden 3-4 rushes zusammenbekommen. mit etwas übung vielleicht sogar noch mehr. wenn man dann noch einen dransetzt, und alle mulis ernten lässt, dann sind runen legal in serienfertigung möglich... :D

/edit @über mir: so gehts natürlich auch... ;)

Generell ist Geld für n Haufen Pixel auszugeben :flopp: ...ob nun legit oder nicht....LG :cool:

Ich würde auch niemals Real Cash für etwas ausgeben was es nicht wirklich gibt.

Und die auf Ebay lassen 24/7 ihre dämlichen Bots laufen, oder spielen evtl selber bis zum RQ, finden mit etwas Glück eine Ist, dupen die zig mal und cuben diese dann anschließend hoch und so weiter.:autsch:
Aber solange es genug Battlenetkiddies gibt die auf Ebay ihr Taschengeld dafür ausgeben machen die natürlich munter weiter.
Gruß
Trollwar

Sonnenzombie schrieb:
Ich denke, wenn es ein Dupe wäre (die ja bekantermaßen nach 24 Stunden verschwinden)

öm lol? Seit wann verschwinden Dupes nach 24 Stunden? :clown: Das Problem bei gedupten Runen ist, dass sie nicht verschwinden.

Thallian_Astari schrieb:
Legit, im Sinne von nicht gedupt wird das in der Regel sein (weil sonst nicht 100% pos. Bewertung) aber halt nicht

Du lebst hinterm Mond :) Die Massen an HRs können nur Dupes sein, was nicht ausschließt, dass auch ein paar von einem Bot gefunden wurden.

ob von bots oder nicht, soviel runen zu besitzen is net normal, also wahrscheinlich 3rd person prog. vllt sogar ne rune vom bot und anschließend geduped^^
naja finger von lassen.
ps. natürlich gibs auch normale zocker, die ihren alten chars da verkaufen, is aber die ausnahme

achso@ über mir: dein post war genauso sinnlos
edit: naja mehr als einer über mir^^

jennysn schrieb:
öm lol? Seit wann verschwinden Dupes nach 24 Stunden? :clown: Das Problem bei gedupten Runen ist, dass sie nicht verschwinden.

ähm gedupt runen (gedupte sachen an sich) verschwinden doch immer dann wenn zwei dinge mit der selben ID auf einem server sind, oder hab ich das nicht richtig verstanden. Der grund dafür das sie nicht verschwinden ist doch der das die duper dieses problem einfach nur umgehen...

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Hey,

ich hatte schon mal so ein Anbieter bei Ebay gefragt, ob sie legit sind und woher er sie hat!
Seine Antwort war, dass sie Legit sind und dass er sie aus "China" bekommt. :eek:
Naja... Ich habe mal was aehnliches bei WoW gehoert.>Chinesische Freaks sammeln den ganzen Tag Gold um es bei Ebay zu verkaufen. (20000 Gold haben einen Wert von ca 150 Euro ôO)
So aehnlich koennte es auch bei Diablo sein :)

MfG ganandoor56

ganandoor56 schrieb:
ich hatte schon mal so ein Anbieter bei Ebay gefragt, ob sie legit sind und woher er sie hat!
Seine Antwort war, dass sie Legit sind und dass er sie aus "China" bekommt. :eek:
Naja... Ich habe mal was aehnliches bei WoW gehoert.>Chinesische Freaks sammeln den ganzen Tag Gold um es bei Ebay zu verkaufen. (20000 Gold haben einen Wert von ca 150 Euro ôO)
So aehnlich koennte es auch bei Diablo sein :)

MfG ganandoor56

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich das für die diablo wohl kaum lohnen wird. Bei WoW kann man meineswissens nicht dupen , aber bei diablo ist man mit legit erspielten dingen den dupern einfach gnadenlos unterlegen. Mit dem Spruch "ist aber legit" wirst du wohl nicht viel reißen können

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Thunderbirds schrieb:
ähm gedupt runen (gedupte sachen an sich) verschwinden doch immer dann wenn zwei dinge mit der selben ID auf einem server sind, oder hab ich das nicht richtig verstanden. Der grund dafür das sie nicht verschwinden ist doch der das die duper dieses problem einfach nur umgehen...

Das mit der gleichen ID auf einem Server hört man oft. Genau so oft hört man, dass das Käse ist. Sicher ist, dass von 2 Items mit gleicher ID, die in einem Game sind, eines verschwindet.

Runen lassen sich upgraden und genau das tun vermutlich die Leute, die die Runen für die Itemshops "herstellen". Sie sind zwar gedupt, jedoch per se nicht als solche zu erkennen (auch vom Spiel nicht). Das heißt, es gibt vielleicht Tausende von gedupten Runen, die alle nicht verschwinden. Was das für die Preisentwicklung auf dem Trademarkt bedeutet, dürfte klar sein.

Und btw. "legit" nennen sie die Runen, weil sie sicher sind und nicht verschwinden. Deshalb sind sie aber noch lange nicht wirklich legit...

das mit den chiesen kann ich mir nicht vorstellen, denn es wär viel einfacher nen bot für hf-rushes zu programmieren

-> 100 clientless bots auf einem pc und schon hätte man ne menge runen

allerdings müsste ja dann eine zod deutlich mehr kosten als z.b. eine ohm, was aber nicht der fall ist

-> es ist (wenn auch nur sehr wenigen leuten) möglich zu dupen

also von solchen angeboten die finger lassen, damit zerstört man sich nur selbst den spielspass

kauf einfach garnichts vom internet, egal wie seriös oder wie oft dir verpsorhcen wurde, wenn du was billig haben willst, sin die tradeofren hier mit ein bisschen glück machste en schnäppchen ;)

mfg tyraelamigo

btw komm ich nicht so ganz mit...bin nicht so der computerprofi aber was sind clientless bots???

ein bot, der nur packete an blizz sendet,
aber das eigentliche spiel läuft gar nicht

dadurch ist der rechenaufwand minimal, und man könnte/kann über nen proxy seeehr viele bots auf einem pc laufen lassen

torero001 schrieb:
btw komm ich nicht so ganz mit...bin nicht so der computerprofi aber was sind clientless bots???

Google sagt dazu, für Silkroad, dass es ein Programm ist welches garnicht erst das Spiel startet und wohl so unendlich viele Bots laufen können.

Zum Topic: Items werden auf jedenfall erbottet sein, denn so ziemlicher jeder Itemshop bietet so ziemlich alles im zigfacher Variation und Menge an.

Die Runen werden, logischerweise, alle gedupt ohne Ende und dann gecubt. Da das atm nur die Itemshops können sind alle Runen momentan noch wertstabil.

Am besten ist ja das die ganzen Leute dafür so viel Geld bezahlen^^ Da zocke ich lieber ewtas länger und freue mich an meinen Selffpund Items und nehme mein so gespartes Geld und hol mir nen Eis oder geh feiern.

jennysn schrieb:
Das mit der gleichen ID auf einem Server hört man oft. Genau so oft hört man, dass das Käse ist. Sicher ist, dass von 2 Items mit gleicher ID, die in einem Game sind, eines verschwindet.

Runen lassen sich upgraden und genau das tun vermutlich die Leute, die die Runen für die Itemshops "herstellen". Sie sind zwar gedupt, jedoch per se nicht als solche zu erkennen (auch vom Spiel nicht). Das heißt, es gibt vielleicht Tausende von gedupten Runen, die alle nicht verschwinden. Was das für die Preisentwicklung auf dem Trademarkt bedeutet, dürfte klar sein.

Und btw. "legit" nennen sie die Runen, weil sie sicher sind und nicht verschwinden. Deshalb sind sie aber noch lange nicht wirklich legit...

/agree

genau weil sich runen so einfach upgraden lassen bekommen sie eine neue ID und werden deshalb nicht als Dupes erkannt und sind "vollkommen sicher".

Zu den Bottern und Chinafarmern kann ich nur sagen: sehr sehr unwarscheinlich. Ich spiele D2 und Lod schon seit release(zwar nicht durchgehend, aber ich habe die Saisons 1.08,1.09,1.10 durchgespielt und jetzt wieder mit 1.12 angefangen) und die einzige Highrune die ich je gefunden hab war ne Sur rune im Cowlevel darmals. Ok früher gabs noch keine Runenwörter mit Sur geschweige denn Upgrademöglichkeiten und die Stats von der Rune allein sind auch nicht toll, deshalb hab ich sie für irgendwas nützliches weggegeben. Viele spielen schon viele Jahre und haben noch nie auch nur eine HR gedroppt bekommen, deshalb ist das mit den Farmern unwarscheinlich (auch weil die Preise bei dem Seltenheitsgrad der HRs viel viel höher sein müssten).

Mir personlich macht es nichts aus wenn ich mir ne Upgraderune aus gedupten ertrade. Die ingamepreise sind wegen der extremen Nachfrage immernoch recht hoch und spätestens wenn die rune im einer legit armor etc verbaut ist kann sie sowieso nichtmehr verschwinden.

€: noch was zum Thema legal/illegal: Es ist gesetztlich absolut LEGAL auf ebay und anderen Internetplattformen mit realem Geld virtuelle Gegenstände von Onlinespielen zu erwerben, solange man dies als Beschaffungsdienstleistung deklariert. Was glaubt ihr denn warum ebay & co dafür extra Rubriken erstellt haben? Bestimmt nicht weils illegal ist. Dies ist den Spieleherstellern natürlich ein großes Dorn im Auge und aus diesem Grund drohen sie in Nutzungsbedingungen etc mit Bans aller Art und viele gehen mit Scannern sehr hart dagegen vor (guten Beispiel ist hier Anet mit ihrem game Guild Wars). Ihr habt beim Kauf von solchen Items rein GESETZLICH absolut nichts zu befürchten.

Zurück
Oben