• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Echoing Fury, aber welches?!

Brauchst du die %ias vom WH? Sonst nimm doch einfach nen IK-Gurt, dann kannst du auf LL bei den Waffen verzichten. Musst dann aber nachrechnen wie es schadenstechnsich aussieht :ugly:
 
du hast recht, wenn man echt 1-2 milliarden pro item ausgeben kann, macht die EF in der Offhand sicherlich nochmals mehr Sinn.

Aber genau das möchte ich ja klären:
Schließlich sind 300-400 Millionen pro Waffe keine LowItems mehr.
mag sein, dass ne rare Main auch mit LS einfach mehr Averagedmg als ne Fury erreichen kann. Aber nach meinen Analysen im AH, ist dies nicht der Fall in "meiner" Preisklasse von 200-500 Euro.
Ne Rare Main mit 100+Stärke und Sockel+ Lifesteal hat ca. 1100 Dmg. Ne Ef mit nur Stärke und Sockel (für die Main) kommt bei dem selben Preis locker über 1200 Basisschaden und erhält somit doch sogar den höheren Durschnittsschaden?!

Ebenso die Fury in der Offhand. Man bekommt ne rare Offhand mit 80 CD, Ls, Sockel und 80+ Str inklusive über 1000 Basisschaden für 200-400 Millionen.
Ne Ef mit den gleichen Werten OHNE LS (nicht möglich) kostet mindestens das gleiche.


Allerdings kenne ich mich in der Theorie auch nicht so gut aus und überlege was ich nicht bedacht haben könnte.

@ luio: das müsste ich ausrechnen wenn ich weiß welche waffen ich nehme. schließlich sieht die rechnnung mit zwei maces anders aus als mit ner Ef in der Main und nem schnellen schwert oder dolch in der Off. ABer den WH nochmal abgeben, ungern;D

Wenn somit eventuell doch nur das nervige "fear on hit" als nachteil bliebe, würde ich lieber EF als Main nutzen. davon abgesehen, steigen sicherlich zurzeit die raren maces für main und die Efs für offhand, evtl. auch ein grund warum ich auf die beschriebenen preise traf. vielleicht kann man besonders im moment billife rare offhands und billige Ef mainhands abgrasen. ich weiß es ja auch nicht -.-


P.S. http://www.diabloprogress.com/hero/theanswer3-2332/TheAnswer/210756
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm also der DPS-Wert kann auch niedriger sein, obwohl der AVD höher ist. ( Laut meinem Kenntnisstand ) Es ist also möglich, dass eine Waffe mit 1199 Dps mehr AVD hat z.B. n Rare-Knüppel mit dann 1000 AVD ( also die Zahlen unter dem DPS-Wert ) wie eine EF mit z.B. 1250 DPS, die aber nur 850-900 AVD hat.

Der DPS-Wert hat eig. garnix zu sagen, man darf nur auf die Zahlen unter dem DPS-Wert schauen und die addieren und durch2 teilen.

( Sry falls es dir klar war, wollte es nur nochmal sagen )

Wenn man das in diesem Kalk eingibt sieht man die deutlichen Unterschiede im Tdps-Wert von EFs und Knüppeln.

sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7
 
Wollt ich auch grad sagen - wichtig sind die 2 "Von-Bis" Zahlen unter dem DPS.
Da die +Aps in den DPS der Ef schon miteingerechnet sind hat die meist zwar nen tollen DPSwert, aber trotzdem einen recht niederen "von - Bis"-Wert. Je höher der für die Mainhand ist desto besser und meist auch mehr "Truedps"....
 
und was ist mit einer EF für die offhand mit str, sox und LL?
Kostet nicht wirklich viel und erfüllt doch deine Wünsche.

Somit kannst du dir eine high-dmg Waffe für die Mainhand mit tollen stats kaufen, ohne auf weiteres LL achten zu müssen.

(oder wie schon gesagt: Geisterstunde raus, IK-belt rein)
 
Da du das im allgemeinen Forum und nicht im Barbarenforum postest denke ich mal das du auch allgemeineneren Antworten gegenüber aufgeschlossen bist.

Dir gefällt dein Skorn Wirbler nicht mehr, was durchaus nachzuvollziehen ist. Allerdings ist das ein tiefgreifenderes Problem welches sich nicht einfach damit beheben lässt, dass man sich 2 gute Waffen kauft und auf Dual Wield wechselt.
Insbesondere schreibst du ja selbst, dass du den Barb Style von Knüppel und Äxte einfach nur schlecht findest.

Aber keine Sorge, dir kann geholfen werden, wie so vielen die den Barb nur deswegen gespielt haben da er für ne Zeit lang der beste und einfachste Farmchar war. Diejenigen haben dann auch darüber hinweggesehen, dass er gleichzeitig auch der langweiligste und dümmste Char im ganzen Spiel ist.
Inzwischen bieten sich richtig ausgerüstet auf MP10 auch andere Klassen zum effektiven Farmen an, es sei nur einmal der CM-wizzard erwähnt.

An deiner Stelle würde ich mir also bevor du viele hundert Millionen in einen schlechten Char investierst genau überlegen ob er auch genau das ist was du willst. Nen paar DPS hin oder her geben dabei nicht unbedingt den Ausschlag, wie du selbst geschrieben hast bleibt ein Knüppel und Axt Barb trotzdem ein verdammt schlechter Char, den kein vernünftiger Mensch mag.
 
Dir gefällt dein Skorn Wirbler nicht mehr, was durchaus nachzuvollziehen ist.

Er hat keinen Skornwirbler :rolleyes:

Diejenigen haben dann auch darüber hinweggesehen, dass er gleichzeitig auch der langweiligste und dümmste Char im ganzen Spiel ist.

wie du selbst geschrieben hast bleibt ein Knüppel und Axt Barb trotzdem ein verdammt schlechter Char, den kein vernünftiger Mensch mag.

Was zum Geier ist dein Problem?

Er hat gesagt dasser den Style von "Rare" Äxten/Knüppeln nicht mag - daraus machst du das der Char dumm ist und die Leute die ihn spielen auch dumm sind....

Der Char ist ausserdem alles andere als schlecht und der Te hat auch durchaus brauchbares Gear dafür..
 
Er hat keinen Skornwirbler :rolleyes:
Ich zitiere
Schließlich bin auch ich zum 2x 1Hand WW Barb gewechselt, nachdem ich ca. ein halbes Jahr mit meinem Skorn gewütet und gewirbelt habe



Er hat gesagt dasser den Style von "Rare" Äxten/Knüppeln nicht mag - daraus machst du das der Char dumm ist und die Leute die ihn spielen auch dumm sind....

Der Char ist ausserdem alles andere als schlecht und der Te hat auch durchaus brauchbares Gear dafür..
Moment mal, ich habe nicht behauptet, dass die Menschen die einen Barb spielen dumm sind. Was ich behauptet habe ist, dass diese Menschen nicht vernünftig sind. Das ist ein Unterschied.
Den wer spielt schon freiwillig einen Barb? Richtig, kein vernünftiger Mensch!

Vernünftige Menschen posten vernünftige Threads in vernünftige Foren.

Barbaren nicht.
 
Ich zitiere





Moment mal, ich habe nicht behauptet, dass die Menschen die einen Barb spielen dumm sind. Was ich behauptet habe ist, dass diese Menschen nicht vernünftig sind. Das ist ein Unterschied.
Den wer spielt schon freiwillig einen Barb? Richtig, kein vernünftiger Mensch!

Vernünftige Menschen posten vernünftige Threads in vernünftige Foren.

Barbaren nicht.

das comm scheint nur aus barbaren zu bestehen :D
 
Login. du bist echt mal lustig. Würde mich freuen wenn du die weitere Diskussion mit deinem Bullshit meidest.
Deine Definition von einem vernünftigen Menschen ist auch weltklasse -.-
Was hat eine Charakterwahl in einem Pc-Spiel mit Vernunft zu tun?!
Da würde ich noch eher zu stimmen: ein vernünftiger Mensch schreibt dass/dass und denn/den richtig! <- bezieht sich auf dich!
In diesem Sinne, LG

@ Falagar: vielen dank für deine guten ratschläge!
 
Der Typ, der in meinem Spiegel wohnt, spielt auch einen Barb und den halte ich persönlich für sehr vernünftig.
 
Um mal wieder auf The Answer`s Frage zurückzukommen.

Ein Vorteil der EF in der MH ist noch, dass man theoretisch einen schnellen dolch in der OH spielen kann und somit zumindest einseitig auf ein sehr hohes TornadoCap kommt.

@TheAnswerWarum spielst du eigentlich ungern mit passivem %LL ?

Gruß Kajo
 
es sei nur einmal der CM-wizzard erwähnt
Ah warte, du moserst hier rum weil der Barb so langweilig/dumm ist und empfiehlst den CM-Mage?
Also irgendwie widersprichst du dir, den der CM-Build ist ja noch ein viel krasserer Nobrainer als der WW Barb.

Aber btT:
Bei deinem DPS und Defense Werten würde ich es mal testen ob mir nicht auch 3%ll reichen.
 
das comm scheint nur aus barbaren zu bestehen :D

Weswegen meine Weisheit als Leuchtturm der Vernunft in diesem Thread zwingend erforderlich ist.

Der Typ, der in meinem Spiegel wohnt, spielt auch einen Barb und den halte ich persönlich für sehr vernünftig.
Mag ja sein, aber der Typ der hier das Thread eröffnet hat und viele der Typen die hier posten sind es leider nicht so wirklich.

Da würde ich noch eher zu stimmen: ein vernünftiger Mensch schreibt dass/dass und denn/den richtig! <- bezieht sich auf dich!
In diesem Sinne, LG
Rechtschreib/Gramatikbelehrungen
:top:
Aber wenn du schon mal dabei bist, solltest du vieleicht deinen Threadtitel nochmal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Login, wie alt bist du eigentlich ?
 
Ef ist halt die einzige Waffe, bei der, der +Apswert auf die andere Hand voll angerechnet wird, dadurch gewinnst du praktisch fast schon einen kompletten IAS-Breakpoint, da die EF als Kolben selbst auch mit min. 1.4x Aps daherkommt. Deswegen ist man auf das Ding als Wirbler sowieso schon fast festgelegt.

Was den Grundschaden angeht, im Mittelpreissegment muß man halt wirklich schauen was der Markt so an Alternativen hergibt und sich das wirklich durchkalkulieren - es gibt auch einige brauchbare Efs mit ordentlichen Grundschaden, hier sind wirklich die eigenen Präferenzen wichtig und immer sehen was das Raresegment an Waffen hergibt.
Bis zu einem gewissen Grad ist EF in der Mh + Dolch/Schwert in der Oh sicherlich auch nicht schlecht, da man so grad in der Oh sehr schnell hohe Breakpoints hinkriegt.

Die einzige Geschichte die wirklich für mich "Gamebreaking" ist, ist der Feareffekt der Ef in der Mainhand, es sei denn du spielst nur auf Mps, auf denen sämtliche Mobs eh schon Onehit sind. Wenn nicht merkt du das extrem -leider nicht rechnerisch, da ja kein Kalkulator den Damageloss durch einen möglichen Fear darstellen kann. Aber glaub mir es kann teilweise wirklich böse nerven..

Ich persönlich habe einen relativ hochequippten Char und laufe in der MH
mit einem Rare Kolben mit sehr hohem Grundschaden + LS + CD + Sockel (Ohne Mainstat) und in der OH mit einer EF mit Sockel + Str + CD rum. Beide Hände sind auf 10 Tornadoticks per Second...
Im Highendbereich ist das aus meiner Sicht (und ich hab wirklich auch lange kalkuliert) Dpstechnisch (wenn ich nicht auf LS verzichten will) die brauchbarste Lösung, ohne ständig den dummen Feareffekt zu haben.

Btw. den Thread könnte man eigentlich mal ins Barbforum verschieben....

Frage: Werden die +aps der ef für ww barbs nicht einfach massiv überbewertet?

Nehme ich so wie du einen rare Kolben + EF habe ich 1,45aps auf beiden waffen.

Nehme ich ne rare Axt/Kolben + n 11 ias Dolch komm ich auf 1,2 bzw 1,3 aps in der mh und auf 1,66xxaps in der offhand.

Für Tornados wird ja nur die letzte benutzte Hand gerechnet und somit kann man die 1,66aps als gesetzt ansehen und rein vom speed her schlägt rare Kolben/Ias Dolch die Kolben/ EF Kombi doch.

Stats krieg ich von der 2xRare Variante garantiert auch mehr, noch dazu hab ich kein %fear, theoretisch gibts sogar genug lifesteal sodass man mit witching hour und Brawler passiv statt Blutdurst spielen kann. Wozu also die EF? Nur wegen dem höheren Schaden beim wirbeln? Die Tornados ticken beim dolch so oder so schneller.

Der einzige offensichtliche Nachteil beim Doch ist in der Waffenschaden, der beim Tornadoschaden immer noch nicht juckt.

Ich hab mit Axt+Dolch angefangen, dann zig Kombos in mit EF probiert, wenn auch nicht mit sonem krassen wie du, aber bin letztendlich wieder bei Rare Axt + Rare Ias Dolch gelandet und kann damit gut mpl 7 bei wesentlich geringeren goldkosten^^. Die einzige bessere Kombination bei der man vom +aps wirklich profitieren könnte ist EF + Dolch/Ias Schwert/Ias Dolch.

Kann mir also mal jemand den Vorteil einer Echoing Fury in der Offhand klar machen?

edit: der thread gehört wirklich ins barb forum, der highend barb von früher thread hätte dafür ja ganz gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Werden die +aps der ef für ww barbs nicht einfach massiv überbewertet?

Nehme ich so wie du einen rare Kolben + EF habe ich 1,45aps auf beiden waffen.

Nehme ich ne rare Axt/Kolben + n 11 ias Dolch komm ich auf 1,2 bzw 1,3 aps in der mh und auf 1,66xxaps in der offhand.

Für Tornados wird ja nur die letzte benutzte Hand gerechnet und somit kann man die 1,66aps als gesetzt ansehen und rein vom speed her schlägt rare Kolben/Ias Dolch die Kolben/ EF Kombi doch.

Stats krieg ich von der 2xRare Variante garantiert auch mehr, noch dazu hab ich kein %fear, theoretisch gibts sogar genug lifesteal sodass man mit witching hour und Brawler passiv statt Blutdurst spielen kann. Wozu also die EF? Nur wegen dem höheren Schaden beim wirbeln? Die Tornados ticken beim dolch so oder so schneller.

Der einzige offensichtliche Nachteil beim Doch ist in der Waffenschaden, der beim Tornadoschaden immer noch nicht juckt.

Ich hab mit Axt+Dolch angefangen, dann zig Kombos in mit EF probiert, wenn auch nicht mit sonem krassen wie du, aber bin letztendlich wieder bei Rare Axt + Rare Ias Dolch gelandet und kann damit gut mpl 7 bei wesentlich geringeren goldkosten^^. Die einzige bessere Kombination bei der man vom +aps wirklich profitieren könnte ist EF + Dolch/Ias Schwert/Ias Dolch.

Kann mir also mal jemand den Vorteil einer Echoing Fury in der Offhand klar machen?

edit: der thread gehört wirklich ins barb forum, der highend barb von früher thread hätte dafür ja ganz gut gepasst.

Naja du kriegst halt mit Kolben/Axt in MH ohne Ef in der OH wahrscheinlich auf MH und OH so 2 unterschiedliche Breakpoints - find ich persönlich nicht so ideal, ausserdem wirst dich unheimlich schwer tun ohne die +Aps der Ef, bei einem Kolben in der MH auf die 10 Ticks zu kommen (wenn überhaupt möglich). Man kann sicherlich auch einen Ias-Axt/kolben in die Mh nehmen, nur bei denen ist der Grundschaden dann in der Regel nicht wirklich gut was dir auch wieder Schadeneinbussen bringt.
Letztlich ist es bis zu einem gewissen grad eh relativ egal, ich hab auch lange zeit mit Ef MH + Dolch Oh gespielt, das ging auch nicht wirklich schlecht - nur mit den reinen Truedpsberechnungen, ist meine jetzige Kombination meilenweit überlegen...da gehts dann gleich mal um paar hundertausend Dps....
 
Zurück
Oben