• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ed/ias Juwel in den Helm

Copperpot

Guest
Hi Leute!

Wahrscheinlich wurde das schon x-mal gefragt, aber ich wurde trotzdem nicht fündig.

Folgendes Problem: Ich habe ein ias/ed juwel gefunden und möchte es bei meiner Ama verbraten. Gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder in die wf, oder in den Helm. Jetzt meine Frage: Der Helm hat bereits ed drauf, wirkt da dann überhaupt noch ein hineingesockeltes ed? Hab mal von nem Bug diesbezüglich gelesen ...

vielen dank für eure hilfe :)

mfg, Copper

Moin
Der Bug betrifft nur eine Mischung von maxdmg und ed ... sollte was im
Strategiewegweiser zu stehen wenn es dich näher interresiert.

lg
Andy

Edit: Im stratwegweiser steht ja doch nix ... na ja, das hier sollte es auch tun

ich würd dir aber raten, das juwel in die wf zu geben.
macht zwar weniger schaden als ein ed/max, aber dann brauchst du 2 ias juwele im helm, was dich recht unflexibel macht.

Ich würde dir raten das ed/ias juwel in den Helm zu stecken und wenn du genug geld hast ne Jah in die Wf macht um einges mehr dmg.

lg Keko

Ne Jah in die Wf sockeln macht keinen Schaden; Verteidigung des Ziels ignorieren ist was anderes.
Je nachdem wie dein AR aussieht (manche haben ja astronomische AR-Werte) ist das sogar verschwendet, denn die 95% cth durch ITD braucht dann niemand mehr.

Dann lieber gleich nur schaden sockeln (ed/max oder Ohm(50ed)). Das Ias/ed juwel ist aber in der WF auch gut aufgehoben, siehe Sockelempfehlungen in den Guides//Charvorstellungen)

my 2 cents

way

MuskoteNewbie schrieb:
Ich würde dir raten das ed/ias juwel in den Helm zu stecken und wenn du genug geld hast ne Jah in die Wf macht um einges mehr dmg.

lg Keko

:rolleyes: Hat mal wieder wer zu viele runen

1.) Wenn JAH dann ein Runenwort damit bauen
2.) Gibts nicht mehr Schaden
3.) Wirkt das nicht gegen Bosse und wenn man mit FA spielt statt gelenkter gegen bosse braucht man dann wiederum viel ar.
4.) Als bowi hat man meistens genug +skills um so den AR über den skill zu erhöhen. zumal man mit raven und charms weiterhin das AR gut steigern kann

Würde Ias/ed in bow werfen

Danke für die Antworten. Aber das Juwel hab ich schon in den Helm gegeben. Das nächste ed/ias kommt dann in die wf. Und dort eine JAH-Rune reinschmeißen? Naja, wie schon gerade erwähnt: Woher nehmen wenn nicht stehlen. Wenn ich die Rune mal hab, bau ich mir lieber ein Runenwort :)

Naja die Verteidigung zu Ignorieren ist schon net schlecht aber wenns von den finazen net hin haut tuts auch auch en ias juwel oder ne sheal rune.

lg keko

was willste denn aufa bowie mit itd?!

1.) haste eigentlich immer genug ar

2.) funzt dat wieder nur bei normalen gegner, die man eh mit 95% trifft

Dark_Wallow hats doch auch schon gesagt

wennde schon was sockeln willst, dass deine trefferchance verbessert,
dann nimm ne eth rune, die senkt auch von bossen die def, wenn auch nur
mit halber stärke

Naja wieviel AR habt ihr das ihr normale Gegner mit 95% trefft? Ich muss sagen ich bin noch nie - ich hab zwar keine MS Ama aber zumindest ne Strafe Amazone - auf 95% trefferchance gekommen. Selbst mit deutlich über 10K AR lande ich erher so bei um die 90%.
Das ist shcon ein odrdentlicher Schadensunterschied und das das durch ein ED/Max Juwel getoppt werden kann halte ich zumindest nicht für selbstverständlich. Hat jemand sich damit mit mal näher beschäftig? Fals ja Link plz.

naja, ich sag jetzt mal: Dämonenglied. Wenn du das "Verzaubern" drauf aktivierst, bist du wahrscheinlich schon auf 15k :) So ist es bei mir zumindest. Also von AR-Problemen kann man in meinem Fall sicher nicht sprechen.

Hängt zuviel vom Gegnerlvl, Gegnerdef und von deinem eigenen Level ab - aber als Beispiel:

Mit Lvl 95 genügen 16500 AR um einen Lvl85-Mob mit max. 1800 Def zu 95% zu treffen.
Auf den AR-Wert kommst du z.b. bei ~600 Dex, 2100 AR von Items + Pene auf Lvl20.
(was zugegebenermaßen nicht ganz wenig is - aber mit Dämonenglied ist der Wert eher "leicht" zu erreichen)

Und als Brachial-Beispiel: Meine damalige Physikerin hatte 25,7k AR (allerdings auch dank Fana-Aura vom Faith und bei "vollem" Inventar - ohne Enchant von ner Sorc/Dämonenglied).

Gegen Bosse wirkt a) IdT nicht und b) nimmt man da auch u.U. eher den GA

werden die 25,7k überhaupt angezeigt? Letztens hatte mal einer nen Merc im Spiel, der diese Treffsicherheits-Aura gibt. Plötzlich hatte ich nen Wert von 3000k, was ja nicht ganz stimmen kann. Ohne Aura hatte ich 15k :) :)

werden angezeigt, ja.

BoA-Merc würd ich abraten, da die (zumindest nach meinem "alten" Kenntnisstand) insofern verbugged waren, daß die Zielsucher-Aura Pene "überschrieben" und damit wirkungslos gemacht hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von deiner Physikerin sehr beeindruckt. AR Werte jenseits der 20k kenn ich sonst nur mit Schrein :top:

nicht übel :) Muss mal gucken, ob ich das auch hinbekomme. Wobei 600 dex schon der Hammer sind. Bin beeindruckt...

Ich hab das mal für um die 15K nachgeschaut und als Gegner mir die Wellen vor Baal genommen. Gegen so ein Minion of Destruction kommt man noch nichtmal auf 90% CtH aber da hab ich wahrscheinlich auch die schwierigst zu treffende Ecke im ganzen Spiel genommen und überall anders stimmt es dann doch das man sowieso überall 95% hat....

Ist das nicht völlig wurscht, ob ich zu 85%,90% oder 95% treffe?
Ich schieß mit meiner Bowie eh offscreen solange, bis ich keinen Leech mehr an meiner Bowie sehe. Das eine mal mehr oder weniger merk ich bei 90 ias cap schon garnicht mehr^^
Jah ist auf jeden Fall verschwendung. Halbe Eni, nur um seine Ar-"Probleme" zu lösen. Ich glaub ich werd nicht mehr. Pack dir halt paar 120+ Ar Gc ins Inventar und gut ist.

Zurück
Oben