• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ED und Elementarschaden

LordPoekelfleisch

Well-known member
Registriert
22 Juli 2000
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
0
Nach langer Zeit verschlägts einen doch noch mal wieder hierher. :)

Wie wird in D3 eigentlich der Schaden von Elementarschäden auf Waffen berechnet? Bisher achte ich aus Gewohnheit noch eher auf +min/max damage, die den Waffenschaden direkt erhöhen.

Ists wie in D2, dass nur der physische Schaden von Schadensmodifikatoren beeinflusst wird oder kommen jetzt auch Elementarschäden in den Genuss der Str/Dex/Skill-Boni?
 
:hy:
Elementarschaden wirkt wie +min/+max, aber falls der Angriff die Waffe nutzt wird eben ein Teil des Schadens in Form eines anderen Elements ausgeteilt. Der Gesamtschaden ist aber immer gleich, Elementarschaden wird genau wie jeder andere auch gesteigert.
 
Thx, gut zu wissen. Und bei bei Skills, die den Schaden umwandeln, werden dann einfach sämtliche Bonis umgewandelt (z. B. Fire At Will-Rune bei Multishot oder den Elementarpfeilen)?

Wundere mich gerade zudem, dass ich derzeit mit Multi (Fire at Will; 165%) bis 12k crits mache, mit Elementarpfeil (Ball Lightning; 155%) nur bis 8k, obwohl eigentlich beide ähnlichen Schaden machen sollten.
 
>> Und bei bei Skills, die den Schaden umwandeln, werden dann einfach sämtliche Bonis umgewandelt [...]?
Ja

Zum Skillvergleich: Hat einer von beiden einen Cooldown? In dem Fall wird ggf. der DPS statt dem Waffenschaden genommen, was meistens höher ist.
Edit: Hmm, haben sie nicht. Wie viele Crits hast du beobachtet?
 
Zum Skillvergleich: Hat einer von beiden einen Cooldown? In dem Fall wird ggf. der DPS statt dem Waffenschaden genommen, was meistens höher ist.
Edit: Hmm, haben sie nicht. Wie viele Crits hast du beobachtet?
Ne ganze Menge, da ich zusätzlich mit dem Crit-Chance-Passiv rumlaufe und diese beiden Skills die meiste Zeit nutze. MS macht dabei 11-14k und Kugelblitz 5-7k.
 
Der Kugelblitz macht nur so ~75% Schaden pro hit. Das wird dadurch ausgeglichen das er normalerweise 2 mal trifft, wenn der Gegner sehr groß ist oder in die gleiche richting läuft wie die Kugel gerne auch 4 mal und mehr.

Es gibt so einige skills bei denen die angegeben Schadenswerte nicht pro hit sind.
 
haben eigendlich die elementar schäden irgendwelche extra effekte ?

zb. ice dam hat ne % chance zum slow/freeze ?!?
 
Zurück
Oben