• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Edelstein-Beutel: Wie findet ihr sie?

Baalrunmaker

Guest
Was ich getan hab, damit sie laufen:

1 Zeile in der Itemtypes.txt

Nur 7 Zeilen in der Misc.txt für die Beutel selbst.

Je 35 zeilen in Properties.txt und ItemstatCost.txt erstellt(35=7Edelsteintypen*5Edelsteinqualität)

Ganze 70 Zeilen in Cubemain.txt (70=2*35 [Wegen Ein und Auslagerung der Edelsteinqualitäten und Sorten)

Dann noch 42 Strings (42=7Beutel+35 Itemstat)

Das war ein haufen Arbeit könnt ihr mir glauben. Wen es interresiert, ich hab für die gesamte Sache 2 Tage gebraucht von der Idee ab Edelstein-Beutel zu basteln.
Wie ich das alles genau gemacht hab, könnt ihr mich später fragen, hab grad nicht so die Lust dazu, weil man da viel erklären muss ;)

Was die Beutel denn eigentlich können:

Es gibt sieben Sorten von Beuteln, für jeden Edelsteintyp einen.

Jeder dieser Beutel kann entsprechnde Edelsteine mit Hilfe eines Cuberezepts "aufnehmen", allerdings nur 10* pro Qualitätsstufe (dazu braucht man die OP-Kolummne in der Cube-Main)
=> Dadurch kann man sich also insgesamt 49 Inventarplätze sparen
-------
*Kann auch machen das es 221 sind, doch wer will das schon

Legt mein einen Beutel nun in den Cube, und der Beutel hat eine "Füllung",
so wird wenn man auf den Knopf drückt der Edelstein mit niedrigster Qualität aus dem Beutel Entfernt. Dies geschieht bis kein Niedrigster mehr da ist. (dazu braucht man auch die OP-Kolummne in der Cube-Main)

Ein Paar Bilder:

Ein Prall Gefüllter Topas-Beutel

Verschieden Gefüllter Beutel für Schädel und ein leerer Amethysten-Beutel

Die Files/der Mod:
Werde heute eventuell noch die editierten files hochladen, damit ihr sie begutachten könnt oder verändern/verwenden könnt.
Und eventuell packe ich diese Krasse sache gleich als mod.
Aber wie gesagt nur eventuell, da ja Heute weihnachten ist, habe ich vielleicht net die Zeit dazu.

Um auf die Threadfrage zurückzukommen:
Wie findet ihr die Teile jetzt? Waren sie den Aufwand wert?

Anmerkungen:
Wozu so schöne besinnliche Tage doch alles taugen XD
Wobei wir bei was anderem sind, schöne Weihnachtsfeiertage euch allen ;)
 
Fine fine..
Die Beutel könnten nen bisschen hübscher sein und "Tasche für Schädel" hört sich n bisschen komisch an (Schädel-Tasche :D) - Vielleicht sollte auch statt der representativen Buchstaben einfach n kleines Bildchen vonem Skull, Ruby oder den restlichen Edelsteinen auf den Beutel tun.

Was ich vielleicht auch vorschlagen würde, wär dass du die Beutel vielleicht n bisschen größer machst.. sonst wär das doch zu großzügig. Dann könnteste auch gleich n größeres (-> schärferes) Bild als Beutel nutzen.

Sollten nur Hinweise sein.. nich böse nehmen. ;)
Fröhliche Weinachten. Xuk
 
Ja gut, das ist halt dann fein-tuning.
Darauf muss mans ja jetzt noch net anlegen.
Mir gings erstmal hauptsächlich um die Funktionalität ;)
 
Von der Funktionalität halt erstmal ne Möglichkeit viele Edfelsteine aufzubewahren.. also sowas wie die Mule-Accs in bnet wo nur solche Klunker lagern.

Wobei es entsprechende Möglichkeiten gäbe solche Beutel in weiterführenden Sachen zu nutzen, also das der volle Beutel ansich zu was zu gebrauchen ist, z.B. zum weitercuben, denn sonstwär dies Sache ansich nicht so überzeugend..

In Sachen Feintuning gäb es natürlich noch alternativen zu Beuteln, wie Schatullen etc.

Ansich sag ich ist das eine nette Idee die auch noch die eine oder andere ähnliche hervorbringen könnte...

z.B. große Flaschen um z.B. Regpöte kompakter aufzuheben bis man sie braucht:
Große Flasche
6 Einheiten Regenerationstrank
 
find ich gut sowas, verstopfen die Dinger wenigstens nicht so das Inventar :top:
 
agar schrieb:
In Sachen Feintuning gäb es natürlich noch alternativen zu Beuteln, wie Schatullen etc.

Ansich sag ich ist das eine nette Idee die auch noch die eine oder andere ähnliche hervorbringen könnte...

Jo, auf diese Weise, wie ich das mach lässt sich eigentlich alles aufbewahren, dass feste Werte hat (Runen, Tränke, Pfeile, Bolzen).

Was die sache mit den Weiterführenden Cuberezepten angeht, gestaltet es sich komplizierter, da ein Beutel wirklich nur ein Beutel ist und auch nur einen Code hat, sich allerdings in seinen "Füll-Stats" unterscheidet.
Deswegen müsste man die "Füll-Stats" bei nem Cuberezept checken lassen.
Dies ist aber soweit mir bekannt ist nur für einen Stat möglich (Lädiert, Fehlerhaft, Normal, Makellos oder Perfekt).
Aber ich denke (was heißt ich denke, ich weiß), man kann ohne Probleme Rezepte machen, die eine Bestimmte menge von steinen bestimmter Quali aus dem Beutel Entfernen kann um irgendwas zu bewirken.
Zb: Waffe + Topasbeutel mit mindestens +10 Perfekter Topas = Waffe in Rare
Geht ohne weiteres.

Wie gesagt, das Grundgerüst steht, jetzt kann man daran weiterarbeiten.

Was man bzw. ich auch einfügen könnte, wäre eine Methode schneller an die Hochwertigen Steine zu gelangen, denn es werden wie gesagt immer die niedrigsten zuerst entfernt.
Könnte mir vorstellen, das man den Beutel mit Town-Rolle bzw Ident-Rolle in den Cube schmeißt um Perfekte bzw. Rare Gems rausbekommt, ohne vorher die lädis,fehlerhaften und normalen rauszucuben.
 
TigerSeele schrieb:
find ich gut sowas, verstopfen die Dinger wenigstens nicht so das Inventar :top:
#2 :top:

Die Selbe Idee hatte ich auch einmal, aber als ich dann gesehen hab, wieviel Zeit da hineingesteckt werden muss, hab ichs gelassen :WD.
 
Also, wie empfohlen habe ich sie vergößert und ihnen ein besseres Pic gegönnt.
Hier sind die Taschen, wie sie in meiner Vergrößerten Kiste liegen. Erkennen was was ist, dürfte man ja eigentlich, deswegen muss ich das ja net erwähnen.

Edelsteintaschen_3.JPG


@Celorfin
Kommt drauf an, wie man es anstellt.
Meine Methode geht schnell, aber es gibt auch methoden, die dauern ewig.
Die Methode wo ich nämlich als erstes im Kopf hatte.
Da wollte ich das ohne das einbasteln eines neuen Magischen Modifiers machen indem ich Beutel für jeden Füllzustand machen wollte.
Kannst dir ja denken, das das nicht gerade spaßig ist und das daraus ziemlich viele Cubestressigkeiten entstehen würden.
Mit der jetzigem Methode gings eigentlich recht schnell, nachdem ich den ersten Beutel zum Laufen gekriegt hab, wie ich das wollte.
 
Geniale Idee auf jeden Fall und den Bildern nach zu urteilen auch super umgesetzt. :top: :)

Das mit dem bequemeren Entfernen der gewünschten Edelsteine ist in der Tat wert, dass man sich da noch was besseres einfallen lässt, aber wenn die Beutel ansich schon gut funktionieren dürfte das nicht soo schwierig sein. :)

Is schon kewl, was mit mit den neuen Optionen in 1.10 anfangen kann... ich hatte mir neulich auch mit der itemstatcost.txt eine Art Uhr gebastelt, die die aktuelle Tageszeit im Spiel angab (praktisch für unterirdische Gegenden, wo man die Tageszeit nicht an der Umgebung erkennt; leider hat die Uhr ned so ganz richtig funktioniert :cry: ).
Das solche Dinge wie neue Köcher oder Aufbewahrungstaschen mit der cubemain.txt möglich sind, hab ich bisher nichtmal geahnt... wird wohl echt mal Zeit, dass ich mir die Datei in Ruhe anschaue. :read:
 
Find ich auch super!

Aber würde das denn auch mit der "Books.txt" gehn? Ich meine ein neues Buch -> Beutel erstellen und als Inhalt eben die Codes der Edelsteine (z.B nur perfekte Edelsteine, da eben nur eine Sorte "Codes" reinpasst).

dürfte doch wesentlich leichter sein zu coden. (werds demnächst mal ausprobieren)

@Red Havoc
Hatte diese Idee auch mal und zwar mit dem Stat "player_monstercount" in der "ItemStatCost.txt".
Aber hatte das überhaupt net hingegriegt! Könntest du mal deinen "Ansatz" reinposten, da ich vorhabe so eine Art Monsterzähler einzubauen, der nach jedem Monsterkill um Eins erhöht wird und man dann sehen kann, wieviele Monster man bereits erledigt hat!
(hoffe nur, dass die interne Variable net Integer ist^^)

Dann könnte man auch die aktuelle MagicFind anzahl darstellen lassen, was auch sehr hilfreich sein könnte!
 
Es gibt auch ne Books.txt ? Wie konnte ich die denn übersehen XD
Naja, probier du mal, ob man das mit der auch machen kann und ob das mit der einfacher ist. ;)

Was den Monstercounter anbelangt, hab ich leider keine Ahnung, wie man den Realisieren könnte, aber für den MF-Counter hab ich ne idee.
Da müsste man einfach nen Nichtstuenden stat (Wie der edelsteinstat) basteln, der auf Magicfind Basierend steigt.
Also um 1nen Punkt pro Magicfindpunkt. Ich denke, das dürfte machbar sein.

Hab grad übrigens alle Dateien schön in ne Zipfile gehauen.
Ne gemoddete Patchd2_mpq, ne data.zip und ne readmedatei

Runterzuladen ist sie hier:
http://mitglied.lycos.de/mewtutrainer/downloads/diablo2modding/

einfach rechts klick speichern unter auf die datei "BRM-Mods_GEM-BAG-MOD.zip"
 
@Baalrunmaker:
Jo, genauso könnte man ein Item machen, dass alle beliebigen Stats anzeigt - sofern einem der Platz-Konsum wert is. Problematisch ist allerdings die Tatsache, dass Item-Stats nur dann aktualisiert werden, wenn man sie equipt, bzw. ablegt... sprich, wenn du nen Charm hast, der die Summe allem MFs anzeigt und du ziehst weitere Items mit MF an, kann es sein, dass der Charm seinen Wert nicht verändert - erst wieder, wenn du ihn bewegst.
Müsste man aber mal ausprobieren, eventuell klappts doch. Ich hab da sehr wechselhafte Erfahrungen. :/

@MagicMatze:
Naja, nen Monster-Counter is wieder was anderes... meine Uhr war nix anderes als nen Item mit nem zeitabhängigen Dummy-Stat drauf. Das hat halt entsprechend der Tageszeit den Wert verändert, Problem war nur, dass es nicht wie bei ner richtigen Uhr nach um 12 auf um 1 gewechselt is, sondern auf 10, dann 8, dann 6 .... 2, dann 0 und von 0 wieder auf 2, 4, 6 etc.
Ich hatte schon überlegt, ob man eventuell mehrere Modifier stapeln kann und damit aus der Zick-Zack-Funktion ne Sägezahn-Funktion bekommt - hab den Gedanken aber noch nicht weiter verfolgt.

Nen Monster-Counter wäre wahrscheinlich machbar... du müsstest nen Stat erstellen, dass beim Eintreten des events "kill" (siehe events.txt ein anderes Stat um 1 erhöht. Wie man events verwendet, kannst du dir bei Stats wie item_skillonkill angucken. Wie man das mit dem Erhöhen des anderen Stats macht, fällt mir im Moment aber nicht ein, sollte aber irgendwie gehen.
 
schick! könntest die beutel mit gems besetzen wie schon gesagt... buchstaben sehn net so toll aus =)
 
Das mit der Books.txt geht glaub ich net! Jedenfalls konnte ich nix vernünftiges damit anfangen (konnte zwar unendliche TPs casten aber keine Gems reinsockeln).

Geht wahrscheinlich nur mit Items vom Typ "scroll" und Gems haben ja schon zwei Bezeichnungen (Code wie "gcv" oder Gem0).

Das einzigste was ich fertiggebracht habe, war ein Buch des Infernos. Da wollte ich dann "Feuer-Schriftrollen" reinhauen, die das Level um 1 erhöhen (bei 20 ist ja Schluß) wäre also eine nette alternative für den Fertigkeitenbaum.

Hätte da noch eine Frage (da ihr euch ja so gut mit den States und ItemStatCosts auskennt^^):

Wäre es möglich einen kurzen Guide zu schreiben, der den state "coldskill" oder "lightningskill" zulässt? (sprich das gleiche wie "fireskill" nur eben für andere Elemente?)

Wäre nett!
 
Ich hab gestern diesen recht praktischen Mod entdeckt und noch etwas modifiziert.

Zum ersten ist der Downgrade aller Edelsteine / Runen möglich (1 PGem -> 3 Makellose; 1 Ith -> 3 Eth ...). Da das Schwert + 3 chipped-Rezept aus 1.09 deaktiviert wurde, dürfte das auf die Spielbalance keine allzugroße negative Auswirkung haben (vor allem, da ich auch jetzt schon im BNet 1 Ist gegen 4 Um tauschen kann, wenn ich die halt unbedingt brauche und jemanden finde, der mitmacht).


Des weiteren erfaßt der Bag jetzt 20 Perfekte Gems, dafür werden aber alle niedrigeren Gems automatisch aufgerüstet. Sind z.B.
zwei normale Diamanten im Beutel und es wird ein dritter hinzugefügt,
enthält der Beutel anschließend keinen normalen Diamanten aber dafür
einen makellosen (mehr).

Durch dieses automatische Aufrüsten kann es auch passieren, daß im
Beutel 3 oder mehr makellose Diamanten enthalten sind (nämlich, wenn
vor dem Aufrüsten schon 2 makellose Diamanten enthalten waren oder
wenn man hintereinander 12 normale Diamanten in den Beutel steckt).

In dem Fall können die 3 makellosen Diamanten im Beutel in 1 perfekten
Diamant umgewandelt werden, indem einfach nur der Beutel in den Würfel
kommt und die Verzaubern-Schaltfläche gedrückt wird.

Beim Entnehmen der Gems (nur der Bag im Cube) wird nun zunächst immer ein PGem ausgespuckt, steckt man zusammen mit dem Beutel ein Ident-Rolle mit rein, erhält man einen lädierten, bei Verwendung einer TP-Rolle einen normalen Gem (sofern im Bag vorhanden).


Eine Einschränkung existiert für den Downgrad der Runen Amn
bis Pul. Da D2 maximal 3 Gegenstände im Würfel zurückgeben kann,
bekommt ihr beim Downgrade einer Amn nur 3 Thuls, während Ihr zum
Upgrade auf Amn aber 3 Thuls und einen lädierten Topaz braucht. Ab
Pul -> Um werden nur noch zwei Runen benötigt, so daß es beim Down-
grade der Um-Rune zwei Puls und ein fehlerhafter Diamant zurückgegeben
werden.

Achja: Die neue Version des Mods könnt ihr hier downloaden .

mfg

Thomas
 
Gibts auch einen eigenständigen Mod, um (nur) den Platz in der Kiste zu vergrössern, den man gleichzeitig mit dem Beutel-Mod verwenden kann?? Wie auf dem Bild von Baalrunmaker. Oder geht das ner mit dem ChaosEmpire-Mod?
 
nur die ksite vergrössern geht einfacher...im PK nach PlugY suchen, installen...fertig
 
Zurück
Oben