• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Edelsteine und Widerstände ?

don_rauti

New member
Registriert
21 Mai 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ist es tatsächlich so,
dass die Widerstände (noch) bei Diablo IV kaum eine Rolle spielen?

Also lieber Rüstung oder Dorne statt Diamanten in den Schmuck?
 
Genau, Rüstung ist grob gesagt aktuell die bessere Verteidigung

Gibt ein paar Gründe warum Res relativ schwach sind:

- 50% der Schadensreduktion gegen Elementar kommt über die Rüstung. So wie sie das gelöst haben, kannst du deine angezeigten Res halbieren, das ist der Wert der Effektiv wirkt. Zb 40 Feuerres sind in Wahrheit nur 20% Schadensreduktion gegen Feuer

- Resistenzen wirken nicht additiv, sondern multiplikativ zusammen, inklusive dem Weltstufenabzug (soweit ich weiss zumindest). Auf WT4 werden deine Finalen Res dadurch mit 0.6 multipliziert. Sagen wir mal du hast 4x 20 Res, das sind dann 1.2 ^4 = 2.07 (oder 207). Jetzt kommt WT4 und zieht 40% ab: Sind wir bei 1.24 und davon wird dann nur die Hälfte angewendet, also 12%
 
Sagen wir mal du hast 4x 20 Res, das sind dann 1.2 ^4 = 2.07 (oder 207). Jetzt kommt WT4 und zieht 40% ab: Sind wir bei 1.24 und davon wird dann nur die Hälfte angewendet, also 12%
Die Rechnung ist Murks, aber die Aussage ist komplett richtig. ;)
Rechnerisch wäre es als Basis 0,8^4 wobei jeweils reduziert wird um
1) den Anteil, den Rüstung nicht bereits reduziert hat,
2) wie du richtig sagst, um 40% durch WT4 und zuletzt
3) ebenfalls durch die Wirkung aller bisherigen Resis (z.B. durch Int). Die wirken eben multiplikativ und nicht additiv, was bei 0,x^y ein Nachteil ist (bei 1,x^y in deiner Rechnung wärs ja gut).


Resistenzen möchte man nicht als Stat auf der Ausrüstung haben und in Schmuck-Sockel kommen defensiv immer Schädel statt Diamanten.
 
Resistenzen möchte man nicht als Stat auf der Ausrüstung haben und in Schmuck-Sockel kommen defensiv immer Schädel statt Diamanten.

Ich ergänze mal ein "noch" vor dem "nicht". Blizz hat angekündigt, dass sie sich das angucken und Resis mehr Wert erhalten sollen. Es wird sich jedoch zeigen, wann und in welchem Umfang, dass der Fall sein wird.
 
Ich ergänze mal ein "noch" vor dem "nicht". Blizz hat angekündigt, dass sie sich das angucken und Resis mehr Wert erhalten sollen. Es wird sich jedoch zeigen, wann und in welchem Umfang, dass der Fall sein wird.
Ich würde 'ne Wette eingehen, dass man auch dann keine Resi als eines der 4 Affixe auf irgendeinem Item haben möchte ;)

Da glaube ich dann sehr viel eher, dass der zweite Teil meiner Aussage eine Revision vertragen könnte und Diamanten für Armor-starke Builds attraktiver werden als Schädel, da die multiplikative Berechnung eine ausgewogene Verteilung gleichwertiger Defensiv-Mechaniken attraktiver macht.
 
Ich würde 'ne Wette eingehen, dass man auch dann keine Resi als eines der 4 Affixe auf irgendeinem Item haben möchte ;)

Da glaube ich dann sehr viel eher, dass der zweite Teil meiner Aussage eine Revision vertragen könnte und Diamanten für Armor-starke Builds attraktiver werden als Schädel, da die multiplikative Berechnung eine ausgewogene Verteilung gleichwertiger Defensiv-Mechaniken attraktiver macht.

Die Einschätzung habe ich auch, dafür sind die DPS-Stats einfach zu stark derzeit.
 
Zurück
Oben