• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Editor

KelThusad

Member
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
So mal ne weitere Frage von mir.
Ich habe jetzt grade im Editor nachgeschaut und kann das programm sogar ganz gut benutzen für den Anfang, jedoch mach ich erst mal noch keine großen Modifikationen, da ich nicht weiß, wie die sich auf das Hauptspiel auswirken.

Jedoch frage ich mich nun wo die anderen Maps sind zu Diablo 2, das Lager der jägerinen so wie viele weitere fehlen.;(

Auch kann ich nur bestimmte monster platzieren, die hauptmonster fehlen wie der berühmte Sandwurm.
Zudem interessiert mich mal brennend wie ich nun Monster serstellen soll mithilfe des Editors.
oder brauch ich dafür wieder ein neues Programm?
 
data\global\tiles\ACT1\TOWN\*


Beispiel fürs Lager :D
Wie du sie letztendlich aufrufst, musst du hier unter dem Punkt "Wie kann ich andere Karten als den vorgegebenen öffnen?" nachlesen.

Wegen den Monster: soweit ich weiß kannst du keine Monster aus anderen Akten einsetzen (oder vertue ich mich da?)




Beantwortet das deine Frage oder hab ich dich nicht verstanden? :D
 
Die Monster sind in jedem Akt irgendwie gleich kurz, Grundmonster kann ich nicht einfügen ....

Wo finde ich die lvltypes.txt?
Ansonsten glaub ich alles verstanden zu haben.
 
data\global\excel\lvltypes.txt
 
Bei Diablo 2 gibts weder Data noch global und in meinem Editorordner gibts zwar Data aber danach ...... null
Es gibt höchstens noch maplist aber die befindet sich in keinem Ordner hab mal oasis1 probiert zu erstellen aber lädt er trotzdem die Demo ...... :(
 
nene, in den MPQs^^
guck in der patch_d2.mpq, da sind die neusten txts
 
Hmmmm ich habs mal mit dem Harembeispiel versucht, aber war nix.

MPQ .... sind doch nur die Dateien.
Sag bloss es gibt ne Möglichkeit die zu lesen!:D
 
Die MPQs sind die Hauptquelle aller D2-Daten :D
Guck mal im Programme-Thread nach WinMPQ oder für Anfänger MPQViewer :>
 
WinMPQ hab ich mal geholt, ich sehe schon ich habs net leicht.
Das Ding findet irgendne bestimmte datei net ....
Oder muss das in den Diablo2 Ordner?
 
Nene.. nimm MPQView, und lad dir das passende listfile (auch im Thread) runter und folge den Anweisungen :>
 
OK fehlt mir nur noch die listfile ...... wo gibts die wieder?
Find se grad net.
 
Warum liest kaum jemand den Anfängerguide von der Hauptseite? Er ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, hat mir aber den Einstieg ins Modding schnell ermöglicht.

Les' den am besten zunächst und stelle dann deine Fragen, falls noch welche auftreten. Mir scheint so, als fehlten dir einige Grundsachen für's Modden, was dort gut beschrieben ist. :D

Gruß
Xalthur
 
@Masterphoenix danke, aber ich lerne recht schnell.
Was mir leider mehr Sorgen macht ist ,dass mir die listfile anscheinend fehlt!
Oder hat diese File zufällig den Namen mpql.txt ?

edit: OK dann hab ich die schon!
 
Jep, genau die ist es.
 
Also ich habs.
So jetzt bin ich nur am Rätseln wo die jeweiligen Parameter sind ....
In den ersten 2 Zeilen sind sie jedenfalls nicht .....
 
Sie sind ja auch nicht in den Zeilen, sondern in den Spalten :)
Guck dir Guides auf der Main an, die ich verlinkt hatte ^^
 
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hab die Parameter rausgesucht 14 und 353 , eingefügt ....... irgendwie kapier ichs net ...
 
Zurück
Oben