• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effekt-overkill in Diablo 3

Jay Wilson hat das Problem auf der Blizzcon als "particle soup" bezeichnet. Finde ich ganz passend :D

Mit der Partikelsuppe begründet er auch die max PvP Größe von 3v3. Im 4er Team geht es ja wirklich noch aber bei den 3v3 Matches kann man kaum erkennen welcher Effekt zu wem gehört. Dagegen sind selbst DotA/HoN 5v5 Kämpfe noch passabel.
 
Ahja? Auf welchem Pannel wurde das gesagt? Hab ich wohl nicht mitgekriegt. Ist das bestätigt also, 6 Spieler max im PvP? Könntest's sonst noch im anderen thread schreiben, mit einem link zur Quelle. Dort wird ja bereits heiss debatiert, wo wieviele Spieler zugelassen werden sollten, und die meisten gehen wohl bereits davon aus, dass wenn 3vs3 möglich ist, auch logischerweise 4vs4 drin liegt.
 
Ahja? Auf welchem Pannel wurde das gesagt? Hab ich wohl nicht mitgekriegt. Ist das bestätigt also, 6 Spieler max im PvP? Könntest's sonst noch im anderen thread schreiben, mit einem link zur Quelle. Dort wird ja bereits heiss debatiert, wo wieviele Spieler zugelassen werden sollten, und die meisten gehen wohl bereits davon aus, dass wenn 3vs3 möglich ist, auch logischerweise 4vs4 drin liegt.

Um die Quelle von der Blizzcon zu finden müsste ich jetzt ewig suchen. Ich habe aber ne gleichwertige Quelle rausgesucht (Interview mit Jay).

GP: Do you have any ideas about team sizes yet?

Jay: Right now three vs. three is the size we’re focused on. It’s the biggest we can get without things getting too lost in what we call “particle soup,” which is basically lots of effects and things going off. As we continue to optimise and get everything to read more clearly, if we can up the number we will but right now three vs. three is the perfect amount.
http://www.gameplanet.co.nz/pc/games/156898.Diablo-III/features/135958.20101024.Diablo-III-Interview-with-Jay-Wilson/

Er sagt nicht explizit es wird nicht größer als 3v3 aber das sei momentan das Maximum. Und ich persönlich wüsste nicht wie sie das Problem mit der Partikelsuppe lösen wollen :(
 
@Kongo:

Ein Barb zb in Diablo2 ging unter was Effekte anging. Das kann man nun neg. oder pos. sehen.

ich hatte zu 1.09 zeiten mal nen ww barb mit dual baranas, das sah schonmal ganz lustig aus! :ugly:

mein lösungansatz wäre ja, dass man einfach die grafiksettings runterschraubt, wenn es einen "zu bunt" wird.
 
Ah stimmt, an so etwas kann ich mich auch erinnern. Naja, Partikelsuppe... Irgendwie... ist's jetzt doch eh zu spät umzukehren :D sonst wirkt's dann zu harmlos beim release.

In D3 scheint's zumindest so, dass kein Char untergehen wird, alle haben massig Effekte. Hab immer noch irgendwie das Gefühl, dass eine Party, die sich gut kennt, regelmässig spielt, irgendeinmal alle Effekte kennt und sie gut zuordnen kann.

Und, wichtig wäre irgendwie noch zu wissen, ob blizzards eigene Aussage, dass eine Partikelsuppe bestehen würde, von der eigenen Spielerfahrung oder von feedbacks von Testspielern, oder sogar von der ganzen community, herreicht. Denn... die haben's schliesslich programmiert und die meiste Zeit auch gespielt. Und seit Ankündigung haben die Effekte nie wirklich abgenommen, nur zu genommen. Von dem her, wenn's dermassen schlimm wäre und belastend, dann hätten sie das bestimmt schon längst angepasst. Anstelle davon, die Effekte enorm runterzuschrauben, entschieden sie sich halt dafür, die maximale Spieleranzahl runterzusetzen. Find ich irgendwie... logischer, dann ist SP oder ne kleine Party nicht gleich so effektarm, im Vergleich zur achter party.
 
Zurück
Oben