• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effekte

chriss

Member
Registriert
18 März 2023
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
73
Hallo zusammen

Da mein Build (und vielleicht auch alle anderen?) doch sehr auf Effekte basiert, möchte ich mal genau wissen wann welcher Effekt auftreten kann und was vielleicht auch gleichzeitig auf ein Monster wirken kann.

Da ich eine Eis Sorc spiele, gehts mir hier speziell um Eis-Effekte. Fangen wir mal an. Wir haben:

* Kontrollverlust
* betäubt
* unterkühlt
* eingefrohren
* verwundbar
* verlangsamt

unterkühlt ist ein Gegner, wenn er leicht blau markiert ist, z.b. nach einen Treffer von Frostblitz, er kann sich noch langsam bewegen
eingefrohren ist ein Gegner, wenn er ganz blau ist und sich gar nicht mehr bewegt, z.b. nach Frostnova Treffer
Frage 1: Wenn er eingefrohren ist, ist er NICHT mehr unterkühlt, hier ist also ein entweder oder. Richtig?

Verwundbar werden bei mir die Gegner z.b. durch Frostnova
Frage 2: Da Frostnova ja auch die Gegner einfriert, sind sie dann gleichzeitig verwundbar UND eingefrohren? D.h. es summieren sich die % Schaden von beiden Effekten?

Kontrollverlust ist mir schleierhaft.
Frage 3: Ist eingefrohren nun ein Kontrollverlust? Wirkt da dann auch beides an % Schaden?

Unterkühlte Gegner sind bestimmt verlangsamt.
Frage 4: eingefrohrene auch?
Frage 5: addiert sich zu den anderen Effekten dann ebenfalls mit oben drauf?

Ich glaub das wars erstmal an Fragen, wenn mir noch was einfällt hak ich nochmal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ingame bei den Stats Kontrollverlust anschaut steht da wie in D3 sogar Verlangsamung dabei daher solltest du den Bonus beim Eis Zauberer immer haben.
 
Das beantwortet leider die Fragen des TEs nicht.

Ich glaub das wars erstmal an Fragen, wenn mir noch was einfällt hak ich nochmal nach ;)
Ich finde die Fragen die du da stellst, sehr spannend und ich wünschte, ich wüsste die Antworten.

Frage 2 kann ich mit ja beantworten. Wenn für dich eingefrorene Gegner unverwundbar sind, dann sind sie sowohl eingefroren, als auch verwundbar und und beide Schadensboni gegen eingefrorene Gegner und gegen verwundbare Gegner zählen beide.

Für Frage 3 gilt das gleiche: Es zählt auch beides.

Ob eingefrorene Gegner aber immer auch als unterkühlt und verlangsamt gelten, weiß ich leider nicht. Die Logik sagt ja, aber das ist ja leider ein Diablo-Spiel und da darf man nicht mit Logik rangehen.
 
Frage 1: Wenn er eingefrohren ist, ist er NICHT mehr unterkühlt, hier ist also ein entweder oder. Richtig?
Freeze ist zugleich auch Chill, aber nicht andersrum.

Frage 2: Da Frostnova ja auch die Gegner einfriert, sind sie dann gleichzeitig verwundbar UND eingefrohren? D.h. es summieren sich die % Schaden von beiden Effekten?
Ja, kann beides gleichzeitig gelten.
Nein, nicht summiert, sondern multipliziert. Das sind zwei separate Multiplier-Buckets.

Frage 3: Ist eingefrohren nun ein Kontrollverlust? Wirkt da dann auch beides an % Schaden?
Ja. Alle diese Effekte gelten zugleich als Crowd Controll und wirken additiv.

Frage 4: eingefrohrene auch?
Frage 5: addiert sich zu den anderen Effekten dann ebenfalls mit oben drauf?
Ja und ja :)


Gute Fragen 👍
 
Cool danke, dann ist das ja kein Wunder warum die Sorc so raus haut wenn sich das alles addiert und multipliziert und auch noch alles gleichzeitig gilt :)
 
Hi

ich glaub den Begriff "betäubt" haben wir noch nicht bearbeitet ;)

Wenn ein Endboss am Boden liegt ist er sicherlich betäubt? Sind normale eingefrohrene Gegner auch betäubt? Oder fällt das irgendwie auf die Blitzfertigkeiten zurück und bringt mir im Eisbuild nichts?
 
Betäubt müsste ein Monster meines Wissen nach nur sein, wenn er einen blauen Kringel über dem Kopf hat.
 
Danke euch, dann bringt mir das bei meinen Eiszeug nix. Ich hab an der Waffe dann doch mal noch etwas herum gerollt und jetzt ist sie doch hübsch für den build oder? ;)waffe.jpg
 
Hallo zusammen

Da mein Build (und vielleicht auch alle anderen?) doch sehr auf Effekte basiert, möchte ich mal genau wissen wann welcher Effekt auftreten kann und was vielleicht auch gleichzeitig auf ein Monster wirken kann.

Da ich eine Eis Sorc spiele, gehts mir hier speziell um Eis-Effekte. Fangen wir mal an. Wir haben:

* Kontrollverlust
* betäubt
* unterkühlt
* eingefrohren
* verwundbar
* verlangsamt

unterkühlt ist ein Gegner, wenn er leicht blau markiert ist, z.b. nach einen Treffer von Frostblitz, er kann sich noch langsam bewegen
eingefrohren ist ein Gegner, wenn er ganz blau ist und sich gar nicht mehr bewegt, z.b. nach Frostnova Treffer
Frage 1: Wenn er eingefrohren ist, ist er NICHT mehr unterkühlt, hier ist also ein entweder oder. Richtig?

Verwundbar werden bei mir die Gegner z.b. durch Frostnova
Frage 2: Da Frostnova ja auch die Gegner einfriert, sind sie dann gleichzeitig verwundbar UND eingefrohren? D.h. es summieren sich die % Schaden von beiden Effekten?

Kontrollverlust ist mir schleierhaft.
Frage 3: Ist eingefrohren nun ein Kontrollverlust? Wirkt da dann auch beides an % Schaden?

Unterkühlte Gegner sind bestimmt verlangsamt.
Frage 4: eingefrohrene auch?
Frage 5: addiert sich zu den anderen Effekten dann ebenfalls mit oben drauf?

Ich glaub das wars erstmal an Fragen, wenn mir noch was einfällt hak ich nochmal nach ;)

Eine Sache noch, die vielleicht nicht so ganz klar ist...
der Schadensbonus von allen ist meiner Meinung nach additiv, außer verwundbar. Verwundbar steht für sich und
erhöht den kpl. Schaden um den Prozentwert. Von daher ist der Schaden gegen Verwundbare am wichtigsten, wobei einzelne
von den anderen nicht so viel ausmachen.
 
Eine Sache noch, die vielleicht nicht so ganz klar ist...
der Schadensbonus von allen ist meiner Meinung nach additiv, außer verwundbar. Verwundbar steht für sich und
erhöht den kpl. Schaden um den Prozentwert. Von daher ist der Schaden gegen Verwundbare am wichtigsten, wobei einzelne
von den anderen nicht so viel ausmachen.
Genau. Weitere separate Multiplikatoren sind Kritische Treffer und Mainstat.

Auf offensiven Slots möchte man daher i.d.R. immer CC/CD/Vul und dazu noch Mainstat, AttackSpeed oder eben einen der diversen additiven Schadensboni haben.
 
Also nochmal von vorne :D was ist nun alles multiplikativ?

Schaden auf den Waffen
*
Mainstat (bei Sorc int)
*
Elementarschaden
*
verwundbar

richtig so?

crit wirkt dann extra? Oder ist das da auch nochmal extra mit drinnen?
 
Also nochmal von vorne :D was ist nun alles multiplikativ?

Schaden auf den Waffen
*
Mainstat (bei Sorc int)
*
Elementarschaden
*
verwundbar

richtig so?

crit wirkt dann extra? Oder ist das da auch nochmal extra mit drinnen?

Nicht ganz

Waffendmg * Mainstat * (critchance*critdamge) * dmg vs verwundbar * ( Summe aller anderen Schadensboni)
das Ganze * dein attackspeed und du hast deine dps.

Bei Summe zählt wirklich alles andere rein... Schaden gegen betäubt, Elematrschaden, Schaden auf Skill etc)

Additiv heißt, dass die in der letzten Klammer aufsummiert werden, während dmg gegen verwundbar mit dem Gesamtdmg
multipliziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1688221444710.png

Noch was... sowas wie im Bild mit dem [x] hinter dem Prozentwert ist wieder multiplikativ.
 
Und ich dachte da wäre was mit der Übersetzung oder den Parametern schief gelaufen und das [X] hat sich da hin verirrt.
Danke für die Info!
 
Ich glaube von der Programmlogi ist das [x] der Wert, auf den das Spiel im Moment des Schadens zugreift. [x] ist entweder 0 wenn der Gegner weder bewegungsunfähig, noch betäubt noch eingefroren ist, oder eben 25% sonst.
 
Zurück
Oben