• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektivität TC85-Gebiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ambrosius12

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mich mal so umhören, ob ihr mit den TC85-Gebieten in Sachen Drops gute Erfahrungen macht.

Mit meiner MF-Sorc (rd. 400 mf)klapper ich zwar immer alles ab was nicht kälteimmun ist und mit meinem EG-Barb (auch rd. 400 mf) alle anderen Gebiete, aber da ist bei mir noch nichts wirklich brauchbares gedroppt ( von nem Fluchskiller und nem Druiden-Summon-Skiller mal abgesehen, wenn man die als brauchbar bezeichnen möchte).

Hab mit Sicherheit schon rund 200 runs aufm Buckel (auch weil's da gut XP gibt) aber zum mfen find ich die Gebiete irgendwie nicht lohnenswert.

Im Gegensatz dazu stehen die "Klassiker" wie Meppl, Andy, PES, usw., aber das ist auf die Dauer auch stupide.

Naja, schreibt doch mal eure Einschätzung. Vielleicht hab' ich ja auch nur Pech.

wird wohl wieder ein aufzählungsthread werden der bald dicht ist, aber naja...

ich habe bisher eigentlich gute erfahrung mit den tc85er areas gemacht
sind mir viele gute items gedropt, obwohl ich nicht so viel mf hatte wie du
in akt1 finde ich die 85er zu langweilig, da langt mir meist der besuch bei andy
in akt2 dann gern mal in die alten tunnel,
findet man auch meist schnell und muss man nicht so weit laufen
akt3 habe ich die tempel auch eine zeit mal mitgenommen, da ist aber recht wenig los
von daher habe ich das eingestellt weil es mit der sucherei den zeitaufwand nicht wert war

optimal finde ich eigentlich nur flammenfluss und CS, sowie wst
liegt eh auf dem weg wenn man dia und baal besuchen will
also nicht die soso wegen tele nehmen,
bisschen mehr zeit und alles auf dem weg zu den beiden abgrasen
hab bisher mehr gute items auf dem weg gefunden als von den beiden

das mit der langeweile ist bei jedem run/char irgendwann so
musst halt soviel wie möglich einbauen
umso länger ein spiel dauert, desto weniger runs schafft man
dann wirds auch nicht so schnell monoton,
weil man nicht in kurzer zeit immer das gleiche sieht
hab eine zeitlang mit meinem ik ww barb alle 85er + keys und die einschlägigen mf gegner in jedem spiel abgeerntet
(andy, rat, meppel, eldricht, shenk, pindle, dia, baal)
auch wenn die spiele dann länger dauern, irgendwann wird alles öde,
da kann man wohl nichts machen...

ich find TC85 auch nicht so pralle, aber sie sind eben ein guter Mittelweg zwischen Erfahrung und Drops

Bei Andy und Meph kann man ja viele elite Items nicht finden und Pindle ist halt auf Dauer schon sehr öde. Baal droppt auch mies, daher sind TC85 schon ganz nett.

Mit dem Mausoleum zum Beispiel ahbe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr unübersichtlich (War ich da schon?) nur kleine Gegnergruppen und dann auch noch sehr verstreut. Mit dem HBolter und um 600 MF garnix brauchbares gefunden.

Im CS hingegen finde ich öfter nette Charms, immer mal wieder PGs und das eine oder andere Unique. Daher spiele ich da auch öfter. Daran wird es wohl auch liegen, dass ich da mehr finde. Bin da öfter und kille da auch mehr Monster.

Wenn du auf der Suche nach Uniques bist, würde ich die Bosse sowei PES in einem Game abklappern. Ansonsten deinen Lieblingschar nehmen, soviel MF wie du magst, und dann nach Lust und Laune spielen. Hält die Motivation hoch und man freut sich mehr über ungewöhnlich Fundorte. Eine Shako aus ne Truhe freut mich mehr, als eine bei Meppel.

>wird wohl wieder ein aufzählungsthread werden der bald dicht ist, aber naja...<

Wär ja dann schade um deinen langen Post:D

Er scheint ja jetzt noch nicht soo lange zu MFen,da kann man sich ruhig schon mal erkundigen,wie es mit den Drops so aus sieht und in welchen Gebieten,dafür sind wir Forum.

Das Dumme daran ist nur>MF ist und bleibt immer noch letztendlich Glückssache.
200 Runs sind jetzt auch noch nicht soo aussagekräftig irgendwelche Wahrscheinlichkeiten wiederzugeben.Mach einfach mal ein bisschen weiter,das wird schon.
Da hast de aber auch 2 der besten Skiller gefunden...
Wenn du Skiller suchst,geh in Alptraum zu Schindern und CS.
Ich hab jetzt ~1500 Runs(wohlgemerkt,nix mit Tele) hinter mir,aber ich würde nicht mal daran denken,daraus verwertbare Schlussfolgerungen zu ziehen,denn>MF ist und bleibt immer noch letztendlich Glückssache.<

Ich klappre mit einem MF-Summonernec PES ab(Vorhof für Skellies),dann Baal,Travi,manchmal Mephi(ab und zu mit einer Sorc zusammen),dann Field of Stones,Trist und Cow is open,Java rein und dann Sorc zur Gräfin.

MfGg Marco

arealvl85 Gebiete sind in erster Hinsicht um eine Chance zu haben Items zu finden, die eben NICHT von diversen Aktbossen (abgesehen von Baal) gedropped werden koennen (Griffons, usw). Die generelle Chance auf Unis/Sets ist bei den Monstern die man dort abklappert ja im Vergleich zu den Aktbossen recht gering, sprich wenn du einfach nur Unis/Sets finden willst, die nicht gerade Griffon & Co heissen, bist du mit Andy/Meppel/... besser bedient.
Wenn du aber auf eben jene Items hinaus bist brauchst du sehr viel mehr Glueck und Ausdauer.

also ich habe mir vor kurzem einen mf summoner gemacht, angefangen mit dem mausoleum, kurz gesagt ich hasse es da , meine skellies kommen nicht durch die angen gänge und dort sind kaum monster.
am besten funktioonierts finde ich im cs, finde ich viel mehr als dort, und nila + den weg hin zu ihn kann ich auch noch empfehlen.

wegen aufzähltreath, warum is des denn verboten? hab letztens auch einen gemacht, und der wurde auch zugekleistert :(
ich finde durch solche erfahrungsberichte lernt man am meisten/besten neues dazu.

gruß blindie

Nee ist und wird i.d.R. auch nicht verboten,es sei denn z.B. es gibt mehrere
Threads zu fast dem gleichen Thema in kurzer Zeit.
Und genau zum Erfahrungsaustausch sind die Threads ja wohl mal da.
Zum rumprollen nicht!

Fürs Mausoleum,wie an vielen engen anderen Stellen auch,empfehl ich dir übrigens einen weiteren sinnvollen Fluch des Necs>Terror,liegt bei mir auf F12
oder so,und,nicht so viele Skellies mitnehmen.

MfGg Marco

Die Grube sollte nicht unerwähnt bleiben. Ist über das Äußere Kloster sehr einfach zu finden und die Gegner treten im Gegensatz zum Friedhof auch in größeren Horden auf.
Das beste (sagen wir lieber seltenste) was ich da gefunden hab war Ik Ruestung.

Aufzählthreads bringen in der Regel keinen Wissensgewinn. Wenn z.B. jemand nach Euren Drops bei Mephi fragt mit dem Hintergrund dass er seit Wochen "nichts" findet - bringt das eigentlich nichts. Was dort droppen kann sagt der Dropcalc und der Rest ist eben Glück.

Was in den Arealevel 86 Gebieten droppen kann, sollte inzwischen einigermaßen klar sein - deswegen werden drot ja MF-Runs gemacht. Dass die bunten Items allerdings nicht so purzeln wie bei Mephi sollte auch klar sein. Man hat die Chance auf sehr seltene Items, dafür muss man halt oft sehr sehr lange suchen - wenn man überhaupt was findet.

Wenn SPieler X nun sagt, er hat dort schon Klafter, Greifenauge, Tyraels Macht und Blauzorn gefunden - was bringt das mir? Dass es geht weiß man ja.

VOn daher bringen die Antworten genausoviel wie Antworten auf die Frage "Mit welchen Zahlen habt ihr schon im Lotto gewonnen".

Einzig Trost und Aufmunterung kann so ein Thread bringen => dass Du bislang nichts gefunden hast war PEch, aber so zu erwarten, denn die Chancen sind sehr gering auf seltene Items. Einfach weitermachen solange Geduld und Lust vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben