• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektivste Key-Farm routen?

Assel2

Member
Registriert
19 November 2000
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wollte mal fragen wie und besonders wo ihr so schnellst möglich eure 5 Stacks zusammen farmed für die jeweiligen 3 Akte.
 
Akt1:
Kathedrale 3 - Oft ist am WP oder den anderen Seitenarmen oder in den kleinen Nebenräumen in Richtung Aufstieg zu Ebene 2 ein Elite
Friedhof - Manchmal auch hier ein Elite
Schwärende Wälder komplett inklusive beide Dungeons
Leorics Anwesen und Vorhof - 1 garantierter Elite, gerne auch 2 //scheidet aktuell bei den "Plan-Runs" aus
Felder des Elends bis Schlüsselheinz
Temporär für Pläne Arachneaeaeaeaeaeaea //hierfür muss "Dem Zirkel folgen" (Q6.1?) gewählt werden

Akt2:
Assassinengewölbe //temporär wegen "Plan-Runs" auch die Trostlosen Sande bis Assassinengewölbe vorher
Schluchtrandminen
Straße nach Alcarnus
Alcarnus unten
Oase bis Schlüsselheinz
Temporär für Pläne Kulle //logischerweise Kullequest wählen und leider den Assassinengewölbewegpunkt verlieren

Akt3:
Kern //scheidet aktuell bei den "Plan-Runs" aus
Krater 2 //scheidet aktuell bei den "Plan-Runs" aus
Bastion 3
Bastion 2
Wehrwälle
Steinfort
Temporär für Pläne Ghom //logischerweise Ghomquest wählen


Effizienz sieht anders aus. Spaß machts mir allemal. Die Gebiete wurden nach Spielspaß gewählt, der nur zum Teil von Effizienz beeinflusst wird. Schlachtfelder und Rakkis sind subjektiv BÄH!
 
Ich mache momentan kurze Akt 2 Runs. Schluchtrandminen, dann direkt in die Oase und auf der Suche nach dem Heini bekommt man die 5 Stacks locker voll. Danach mach ich noch Kulle, aber das war ja nicht die Frage. ^^

Akt 1: Friedhof in die Gräber und ab 3 Stacks rüber zu den Feldern. 2 Stacks gehen auch, aber das kann bei einer schlechten Verteilung in den Feldern nervig werden.

Akt 3: Würde ich demnächst so vollziehen: Himmelskrone losmachen und bei 4 Stacks rüber. Leider ist das der blödeste Akt durch das Schlauchlevel beim Keywarden. Bisher hatte ich nie groß ein Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 3 Stacks farmen geht wohl am einfachsten über die Felder des Gemetzels, da gibts nen Dungeon in dem min. 4 Stacks zu finden sind.
 
Akt 3 Stacks würde ich Skycrown holen oder core tower keep 3 je nach dem was nötig ist
 
=> Eher was fürs Strategie-Forum
 
Act 1:

Erstmal renne ich die Felder ab, bis ich den Warden gefunden habe, danach gehts direkt in die Wälder um die restlichen Stacks zu holen.

Act 2: Meistens nach Alcarnus, für 1-2 Stacks, danach den Warden suchen, reicht in den meisten Fällen für 5 Stacks.
Wenn nicht, noch kurz in die Minen oder irgend einen Dungeon in der Oase.

Act 3: Kurz den Core ablaufen, dann eventuell noch Tiefen lvl 3 oder den ersten Turm, bis ich 3-4 Stacks habe, dann den Warden suchen, zur Not einfach dran vorbei laufen und noch Champs suchen
 
Akt1: Farme ich nie extra..passiert bei den Uber Runs nebenbei (und da das auf mp 6-8 passiert droppen auch genug keys)... Stacks holen wir üblicherweise Festering Woods + Leoric's Manor und Fields of Misery absuchen geht zu 3/4 sehr schnell

Akt2: Ich such den Warden und kille unterwegs Elites... Fehlen Stacks TP und dann in der Nähe von den WPs Elite Suche und dann wieder zurück zum Warden mittels TP

Akt3: Skycrown Battlements gibt eigentlich immer 4-5 Stacks und dann Stonefort und Warden Suche; The Keep Depths gefallen mir zwar optisch und ich farme sie auch in Archon Form... Bei der Key suche und Cm Build sind sie wegen höherem MP nicht so toll da die Fallen Maniics (mich) uU One hitten
 
farmt denn noch einer Keys?? vollkommen Käse die Dinger
 
farmt denn noch einer Keys?? vollkommen Käse die Dinger
super produktiver Beitrag :top:ACHTUNG IRONIE

Schon klar das Hellfire Rings mit dem XP Boost für höhere MPs an Reiz eingebüßt haben...

Mir persönlich geht es auch nicht ums Paragon leveln, sondern die Ubers. Leider eine der wenigen Situationen wo Teamplay erforderlich ist bzw. tatsächlich etwas bringt. Seit 1.0.5 ist das Game ja leider viel zu leicht und die meisten grinden stupide solo Akt 3.

Um noch was zum Thema zu schreiben: Akt 1 Keys zu farmen ist ziemlich sinnlos, da man davon bei den Uber Runs mehr als genug bekommt. Unter der Annahme, das man pro Run eine Maschiene stellt und mindestens MP5 spielt droppen allein dadurch im Schnitt 1,5 Keys pro vorhandener Maschiene
 
Es kann halt trotzdem mit Abstand der beste Ring ingame rauskommen (unabhängig dem Expbonus). Die Chance ist zwar unheimlich mies, dennoch gibts auf D3progress genug Quadfecta-Hellfireringe..

Wenn mans geschickt macht, such man sich eh eine feste 4er Gruppe... wenn man mit der Gruppe MP10 machen kann (ist halt die Voraussetzung), stellt halt jeder aus der Gruppe 1x 3 Maschinen und hat am Ende 4 Ringe dafür.
Den A1 Schlüssel braucht man so dann eh überhaupt nicht mehr farmen, da man den Warden bei jedem Run dann mitnimmt und man so immer 4 Keys bei den Runs mitnimmt.
Den A3 Schlüssel nimmt man dann halt ab und zu beim normalen Farmen mit.
A2 ist das einzige was man da noch gezielt abfarmen muss - hier ists dann wahrscheinlich auch gar nicht so blöd mehrere Stück hintereinander zu farmen und sich den Asassinenvault in den Desolate Sands als Speicherpunkt zu nehmen, da hat man dann praktisch nach jedem Gameneustart sofort seine Stacks zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann halt trotzdem mit Abstand der beste Ring ingame rauskommen (unabhängig dem Expbonus). Die Chance ist zwar unheimlich mies, dennoch gibts auf D3progress genug Quadfecta-Hellfireringe..

Zu dem Thema recht interessantes Video

D3 Crafting Probabilities - YouTube

Wenn mans geschickt macht, such man sich eh eine feste 4er Gruppe... wenn man mit der Gruppe MP10 machen kann (ist halt die Voraussetzung), stellt halt jeder aus der Gruppe 1x 3 Maschinen und hat am Ende 4 Ringe dafür.
Den A1 Schlüssel braucht man so dann eh überhaupt nicht mehr farmen, da man den Warden bei jedem Run dann mitnimmt und man so immer 4 Keys bei den Runs mitnimmt.
Den A3 Schlüssel nimmt man dann halt ab und zu beim normalen Farmen mit.
A2 ist das einzige was man da noch gezielt abfarmen muss - hier ists dann wahrscheinlich auch gar nicht so blöd mehrere Stück hintereinander zu farmen und sich den Asassinenvault in den Desolate Sands als Speicherpunkt zu nehmen, da hat man dann praktisch nach jedem Gameneustart sofort seine Stacks zusammen.
Die Leute, die MP10 (leicht) Ubers machen können, haben üblicherweise schon einen Char nahe an Plev 100 ;)
Daher nur interessant wenn sie mehr als eine Klasse spielen.
Ich persönlich merke den Spring von 7 auf 8... 8 mit guer Party aber kein Problem.. Bei 9 und 10 spielt der Zeitfaktor zunehmend eine Rolle (Enrage Timer)..Außerdrm persönliches RNG Trauma: nur 1 Organ (und Key) auf MP9 ;)

Wie gesagt mir geht es um mehr Team Content...
Eine Ladder dazu wäre echt cool schnellster Uber für jedes MP.
 
Bei lower Mp ists ja auch kein Problem mit der Methode - das blöde daran ist halt das man dann gesondert mal Einzelteile farmen muss...
Ich bin schon lang Pg100 und spiel das auch nicht für nen Twinkchar, sondern wirklich aus Abwechslung und für den möglichen Moment, dass einem das Glück so trifft, dass man einen Superring mal rollt, auch wenns fast unmöglich ist.
 
Starke Tipps hier drin. Hab Diablo echt schon lang nicht mehr an gehabt, aber merke mir das Thema hier definitiv mal. Danke Jungs und Mädelz.
 
Um noch was zum Thema zu schreiben: Akt 1 Keys zu farmen ist ziemlich sinnlos, da man davon bei den Uber Runs mehr als genug bekommt. Unter der Annahme, das man pro Run eine Maschiene stellt und mindestens MP5 spielt droppen allein dadurch im Schnitt 1,5 Keys pro vorhandener Maschiene
Auf 1,5 Keys pro Run und Maschine zu kommen ist unmöglich,ausser man öffnet pro run nur 1 oder 2 Tore,was im Normalfall niemand macht.

Du hast 0,5 Keys*Anzahl der Mitspieler.(MP5)
Bei 4 Spielern sind das 2 Keys.Du brauchst aber 3 Keys für 3 Maschinen für nen kompletten Run.

Fazit:
Um komplett auf extra Akt 1 Keyruns verzichten zu können,muss man mit 4 Spieler mind MP8 spielen oder mit 3 Spielern MP 10.
Voraussetzung man macht immer alle 3 Bosse,es spielen die selben Leute und statistisches Pech bei MP8,9 etc
 
Zurück
Oben