• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektivste Skillung von lvl 1-40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al-Berto

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da es nächste Woche den Reset gibt und einige mit ner Sorc anfangen habe ich mal ne Frage an die begnadeten Zauberinnenliebhaber hier:

Welche ist die stärkste Skillung für einen neuen Char von Norm bis Alp?

Durch das respec-System ist die Verteilung der Punkte in Stats/Skills völlig egal.

Klar dürfte sein, dass man sich bei den Skils auf einen Zweig beschränkt.
Bei den Stats dürfte wohl am Anfang ne Menge in Energie fließen, bevor man sich den anderen Stats widmet.

Im Feuerbaum dürfte sich ganz klar Feuerblitz + Feuerball anbieten.
Im Blitzbaum beschränkt sichs eigentlich auf Nova, Blitzschlag, Kettenblitz.
Im Kältebaum hat man ne Menge zur Auswahl: Nova Eisblitz/Gletschernadel Blizz/FO.

Ich persönlich tendiere ja zur Feuervariante, was sagt ihr?

Auch, wenn die Meinung jetz keine statistische Begründung hat:
Feuer dürfte am besten fahren, da Blitz erst später wirklich effektiv wird, und Kälte halt auch erst wirklich gut ist, wenn du Blizzard bzw. FO freigeschaltet hat.

Feuerball hingegen ist ein Skill, der - aus eigener Erfahrung - von Anfang an reinhaut, vorallem wenn du in Feuerblitz pumpst.

lvl 2 wärme
3-5 feuerblitz
6 statik
7-9 feuerblitz
10-11 aufheben
12-16 fb
17 telekinese und fb
18 teleport und fb

dann fb maxen, mastery, feuerblitz und dann meteor (in der reihenfolge)

sag ich jez ma :D

bis lvl 24 mit Fb, ab 24 Blizz pushen.

Blizz ist so dermaßen overpowered, damit haust du alles bis Hell weg (in hell natürlich auch bis auf die CI's :p).
Das schöne an Blizz ist das es ein Delayer ist, du brauchst dir um Fcr also nicht so den kopf zu machen und bist auch ohne einen einzigen Skillplus Schadenstechnisch weit über allem anderen.

Ich hätte auch eher auf Kälte/blitz gesetzt, weil auf Alptraum schon die ersten Feuer Immunen kommen (CS z.B.) bzw. schon auf Norm^^ (Colenzo im Thron)... und da blitz erst durch die Synergies stark wird, wohl eher Kälte und dabei bietet sich wie Kamikaze schon sagt Blizzard sehr an, FO wirste auf 40 nicht hoch genug haben und die Eisblitze usw. sind keine richtigen Massenkiller!

von blitz würde ich abraten wenn ich mir den patchlog so ansehe :D außerdem war blitz ohne derbe skillpoints reinzuhauen noch nie wirklich stark. Denke wirklich Blizzard sollte ordentlich bashen. Würde sogar den FB weglassen denk ich und erst in hell skillen

was siehst du denn im patchlog??? die schwächung der blitze war 1.13a und nicht 1.13b, geschweige denn 1.13c!

<<< bis lvl 24 mit Fb, ab 24 Blizz pushen.

So sehe ich das auch. Denke mit der Kombi kommt man problemlos bis nach hölle, wo man dann seine Endskillung dann anstreben kann.

Nettes Feature btw. Aber es wird doch dazu führen, dass man jeden Char nur einmal hochleveln muss und dann je nach Belieben immer wieder neu skillt.

na und finde das toll auf jeden fall besser als jedes ma nen neuen char zu machen nur weil man sich doch für ein andres setup entschieden hat

ab lvl 6 - ~18 sollte Frostnova gut gehn.
Am besten früh nen 3 reihen gürtel shoppen und mit tränken füllen. Dann noch bei Akara nen +2 Frostnova stab kaufen und zumindest bei /players 1 läufst du seeehr angenehm durch

Blizz ist so dermaßen overpowered, damit haust du alles bis Hell weg (in hell natürlich auch bis auf die CI's :p).
Das schöne an Blizz ist das es ein Delayer ist, du brauchst dir um Fcr also nicht so den kopf zu machen und bist auch ohne einen einzigen Skillplus Schadenstechnisch weit über allem anderen.

hab das vorhin getestet und wenn ich mich nich komplett vertan hab, macht fb recht schnell mehr schaden als blitz. max fb > max blizz würd ich mal behaupten und da die mastery 30% gibt und blizz nur 15% auf fb wird auch die mastery zuerst gemaxt.

hab das vorhin getestet und wenn ich mich nich komplett vertan hab, macht fb recht schnell mehr schaden als blitz. max fb > max blizz würd ich mal behaupten und da die mastery 30% gibt und blizz nur 15% auf fb wird auch die mastery zuerst gemaxt.
also Schaden auf Fläche haut der Blizz den Fb 5mal weg ;)
Die Masteries kannst du nicht vergleichen, da die eine den Fb stärkt, und die andere die CR senkt. Wobei 2. im Normalfall effizienter ist, wodurch man die Schadenswerte die so angezeigt werden nicht vergleichen kann, und wenn, dann muss man mit einbeziehen das bei Blizz mehr als nur eine Nadel fällt, sondern 25. Angenommen davon treffen 5, dann hat man also 5* den angezeigten Schaden plus die CR Senkung der CM. Wogegen beim Fb wirklich nur der angezeigte Schaden übertragen wird, minus der FR der Gegner.

Gegen viele kleine verstreute Gegner ist der Fb besser, aber sobald sie als ganzer mob angerannt kommen, hängt der Blizz den Fb bei weitem ab imho.

Ich konnte jetzt aus deinem Text nicht ganz entnehmen ob wir wirklich über den selben Spell sprechen. Ich meine Blizz, also Blizzard. Du hast einmal Blitz geschrieben, und dann blizz und du vergleichst die Masteries, daher war ich mir nicht so sicher ob wir das selbe meinen :)

richtig :D ich meinte feuerblitz und hab mich schon gewundert ob ihr jetzt alle total am rad dreht :D
bin von ner reinen feuersorc ausgegangen und die hat mit bliZZ ja recht wenig zu tun ;) ich geb dir absolut recht mit dem was du gesagt hast, ich hab dich falsch verstanden^^

Also der erste immune auf den man trifft ist Feuer Immun und lungert in Akt1 Normal Kalten Ebene rum.

Heißt bischibosch oder so:flame:

Der ist für nen sonst ewig gerushten mit seinem Dienern und dem ständigen wiederbeleben in dem netten Lager gar nicht sooo einfach!

also deswegen kein Feuer:D

Also ich denke auch das FB dem Blitzzeug überlegen ist. Ab 24 Blizzard - warum das eigentllich kein lvl 30 Skill ist habe ich nie kapiert!

Party? Oder draufschlagen? Wo ist nun genau das Problem?

Spätestens ab Alptraum Akt 4 kann man Feuer in die Tonne kloppen, aber wenn man sich in Akt 1 Norm einen Stab mit 2 Sockeln und +2-3 zu Feuerball shopt und sich bei der Gräfin Tir+Ral besorgt, dann geht es bis dahin durch wie durch flüssige Butter :flame:

Also Feuer bis Alp Akt 4 und dann umskillen.

Heyho,

nachdem jetzt der neue Patch rauskommt hab ich das gute Diablo doch auch mal wieder ausgegraben :)

Ich will auch mit der Sorc starten und deswegen verfolge ich das Forum in letzter Zeit wieder. Es wird wohl ne Dualsorc mit FO/FB werden.

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr bis 24 auf Fireball skillen würdet und dann umskillen auf Blizzard? Oder doch eher bis 30 warten und dann FO skillen? (Wenn ich das richtig verstanden habe ist es wohl geschmackssache was man spielt)
Oder soll ich gar nicht umskillen und dann einfach in Ice weiterskillen?

Danke im Voraus und viele Grüße

Hey Darksorc!

Caro's Post:

Win. :D
Absolut win, da kann ich absolut nix mehr hinzufügen, genau so würde ich es machen.
Nach dem Ausskillen von Blizzard den Rest in FB imho, Punkt in Mastery ist sowieso klar. Danach Geschmackssache, je nachdem wann man auf gescheites Equip kommt kann man halt entscheiden wann man respect um auf FO zu gehen (Blizzard hat imho trotzdem die Nase vorn :p)

okay cool das ging ja echt schnell :) danke
dann werd ich das mal so machen, freu mich schon tierisch auf den reset kommen schon fast wieder alte gefühle hoch :D

Dann sieht man sich ja morgen im bnet...
bis dahin viele Grüße

Hoi,

:kiss:könnte man das mal genau aufschlüsseln für Barbaren ?

Ich hab zwar ne 0815/FO/FB Hexe gehabt aber auch nur um Freunde mal rushen zu können.

Also, ein übersichtlicher Skillvorschlag wäre wirklich hilfreich. Aus den Guides habe ich zwar versucht etwas entsprechendes zu extrahieren, aber obs stimmt...:rolleyes:

Bitte, und Danke von Bullitt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben