• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektivster Build?

Ich glaub an die Orb-Sorc kommt im Moment wohl nix ran. Nur als Beispiel: Mein Wirbel-Baba hat in etwa gleichviel Screen-DPS (ja , ich weiß ist nicht ganz vergleichbar) wie meine Orb-Sorc. Ich spiele beide auch in etwa gleich gern. Auf T1 braucht der Baba gefühlt doppelt solange wie die Sorc. Auf T2 oder T3 (da wirbelt der Barb sich nen Wolf) geht die Schere noch weiter auseinander. Nur weil die Sorc effizienter ist, heißt das aber nicht, dass sie mehr Spaß macht. Link zu den Chars

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Josh Mosqueira spielt Wiz... da wird gar nichts generft! ;)

Jay Wilson hat seinen Lieblingschar auch übertrieben overpowered kreiert und so belassen.
 
man kann die anderen auch buffen ;), kommt einem "nerf" dann auch gleich :D
 
Wobei ich den Eindruck habe, dass +x% Dam auf Skill viel öfter vorkommt und dadurch die Screendamage etwas an Klarheit verloren hat?
 
+%Dmg auf Skill kommt vielleicht häufiger vor als vor Patch2.0 (Haha, vorher kam es gar nicht vor) und es geht zwar auch nicht in den Screendamage ein, aber viel wichtiger und und viel ausschlaggebender war und ist schon immer der Dmg des Skills selbst. Manageneratoren reichen von 110% bis 200%, Verbraucher von 260% bis 500+% (Skills mit Cooldown nicht berücksichtigt)
Da gibt es allein schon große Unterschiede zwischen den einzelnen Skills und ob man dauercaster kann, oder öfter Signaturspells dazwischen hauen muss. Wenn man dann noch Singletarget und AoE berücksichtigt, gehen die effektiven Schadenswerte noch weiter auseinander.

Zudem habe ich desöfteren beobachtet, dass ein Affix gleich mal einen Unterschied von +-14%DPS ausmachen kann.
 
Spiel doch einfach einen Hexendoktor. Bei dem kannst du ein Wiz Equipment dann auch schon teilweise übernehmen. Dir Stärkebasierten Klassen machen momentan imo nicht so viel her. Ebenso wie der DH. Ansonsten würde ich noch Monk empfehlen.
 
DH ist wieder durchaus brauchbar. Sehr viel besser als früher auf jeden Fall und problemlos auf T1/T2 spielbar.

Monk hatte ich in der Gruppe das Gefühl ist ein Stück weiter Richtung Support gedrängt worden.
 
Wie kommst du denn darauf beim Mönch?! Also ich spiele zur Zeit so locker auf T1 das ich mir den dauerhaften Umstieg auf T2 überlege und das obwohl ich mit dem Mönch erst 550k Damage mache. Wenn ich die 700k Damage erreiche, werde ich definitv auch in einem T2 durchrushen können. Aber eben mit dem riesen Vorteil in einer Gruppe eben auch mal sehr gut Supporten zu können.
Der einzige Character der nicht so richtig mithalten kann, ist doch der Barbar... Von allen anderen hab ich schon sehr gute Builds gesehen, die auch schon t3 oder höher spielen.
 
Also wenn ich einen Monk in der Gruppe hatte kam mir der Schaden gering vor. Wobei das natürlich auch mit dem enorm starken Wizard zusammenhängen kann.

Sehr viel nützlicher als Crusader oder Barb aber hinter WD/Wiz und bei Elites auch hinter DH.
 
Zurück
Oben