• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

effiziente farmroute in 1.07

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
kleine diskussion zum thema farmrouten in 1.07.
während in 1.04 - 1.06 die alkaizer route das maß aller dinge war (auf niedriger MP um viele mobs zu killen => viel xp & viele legendarys), scheinen in 1.07 höhere MPs und das killen von (zwischen-)bossen wieder attraktiver zu werden:
- stark steigende xp boni für höhere MPs
- das neue crafting (essenzen und pläne)

=> insgesammt scheinen die MP stufen 5-9 recht interessant zu sein (wenn man genügend killspeed mitbringt).

ich sehe zur zeit zwei attraktive farmroute:
1) der schnelle ghomkill
- ghomquest auswählen
- skycrown clearen (5er NV)
- keep 2 machen (kann nie schaden, höchste mobdichte im game)
- ghom killen

2) der kombinierte A3/4 run
- cydea quest auswählen
- skycrown clearen (5er NV)
- falls man xp braucht (wer tut das nicht)
-- Turm der Verdammten (eine Runde)
-- rakisübergang rückwärts & battlefield
-- keep 2
-- areat 2
- turm der verfluchten bis cydea
- core
- asmodan
- akt 4, wahlweise bis rakanoth oder izual

für pläne ist sicherlich run 1 am schnellsten, ich werde aber primär run 2 machen, weil ich gerne etwas längere runs bevorzuge.
 
Moinsen....

denkst du, dass die alkaizer route mit 1.0.7 nicht mehr viable ist?! Zum stupieden farmen?!
Ich finde den run sehr entspannt und Vorteile wie "massig Mobs" und "keine Townportals" bleiben ja auch nach dem Patch erhalten.

Außerdem denke ich als Monk an Movementspeed. D.h. mit aktuellem gear & +skills würde ich nach dem patch schätzungsweise bis mp4 kommen ohne Movementspeed zu verlieren oder zu viel Killspeed zu verlieren. Den Bereich von MP 5-9 kann ich auf jeden Fall mit tempest rush build knicken, aber ich frag mich auch schon länger in wie weit sich der build lohnt, bzw höheres mp mit mehr tankyness und weniger dmg zu machen??? Ich denke letzteres eher weniger.

Deine erste Route gefällt mir für Pläne zml gut, vllt ein bisschen kurz, aber bei ghom aht man ja eh keine wahl....

Die zweite Route ist für meinen Geschmack zu lang : / was motiviert dich dann überhaupt nen zweiten, dritten, vierten....... run anzufangen? ;)

Und nochmal zurück zu alkaizer....wieso nicht einfach normalen run + azmodan extension. WObei man Core of Arreat halt zum Schluss machen würde und nicht direkt bei Azmodan starten....

Ich hoffe es ist nicht zu wirr was ich hier schreibe ... :)

/edit

Ich bezog mich jetzt ausschließelich auf XP-farming
 
Zuletzt bearbeitet:
für xp hast du sicherlich recht, hier wird alkaizer(variationen) auf nicht zu hoher MP (so dass man fast alles one-hittet) weiterhin sehr gut abschneiden.

wenn es aber darum geht neben xp auch crafting mats für den neuen patch zu sammeln (items, gold, demonic essence, edelsteine) scheinen mir etwas höhere MPs die man "nicht einfach durchrennt" besser geeignet.

um die crafting pläne selber zu sammeln muss man ja zwischenbosse töten, womit asmodan (und siedge-braker) schonmal raus fallen. höhere MPs scheinen hier ähnlich wie bei schlüsseln besser zu sein (MP5-9).

somit bleiben in A3 eigentlich nur ghom (am schnellsten zu erreichen und mit skycrown, keep 2-3 gute dungeons) oder cydea (so dass man alle bekannten gebiete für xp vorher auch clearen KANN). dank aktübergreifenden NV buff kann man nachdem man asmodan gekillt hat (der auch ne demonische essenz droppen kann) kann man noch rakanoth relativ einfach töten.
 
Mein Monk flitzt halbwegs gemütlich (also ohne Zeitdruck) auf MP 2 durch akt 3, und alles darüber hinaus wird, rein von der statistischen Erwartungshaltung, nicht effektiv sein. Dann bin ich bei 26% Chance auf die Pläne und 18% Chance auf die Essenzen. Da die Monster mit höherem MP sehr viel länger leben als sich die Dropchancen erhöhen, ist es ziemlich witzlos, da gezielt nach den Plänen zu farmen (Es sei denn man wählt einen schnellen Ghomrun, dann könnte sich das aufgehen).
 
Ah ok... mir war nicht Bewusst, dass die Pläne NUR von den Zwischenbossen droppen. Dann scheint mir dein Ghom-run schon zml nice zu sein. Gefällt mir aber ganz gut so weit und der patch wird so auf jeden Fall mehr Alternativen bieten.
Z.B.:
Pläne - Ghom
XP - Alkaizer
Items - Assasin's Vault Akt II (Gebiet mit 7+ Eliteapacks in den Desolate Sands")

Und NICHT 24/7 alkaizer... geht mir auch so langsam auf den sack
 
Die Pläne droppen wie die anderen überall, haben aber bei den Zwischenbossen eine weit höhere Chance zu droppen. Früher 50%, jetzt skalierts mit der MS.
Public Test Realm -- Patch 1.0.7 Notes (Updated 1/31) - Diablo III

Ich werfe mal A2 in den Raum:
Assassinengewölbe mit 7-9 Elite, Schluchtrandminen mit 2-4 Elite und (Straße nach) Alcarnus mit 1-2 Elite. Mit der Oase ist das auch 1 zu 1 meine Schlüsselroute. In Alcarnus lasse ich derzeit die obere Ebene weg, aber nach dem Patch wird dann Maghda regelmäßig mitgenommen.
 
Die Pläne droppen wie die anderen überall, haben aber bei den Zwischenbossen eine weit höhere Chance zu droppen. Früher 50%, jetzt skalierts mit der MS.
Public Test Realm -- Patch 1.0.7 Notes (Updated 1/31) - Diablo III

Ich werfe mal A2 in den Raum:
Assassinengewölbe mit 7-9 Elite, Schluchtrandminen mit 2-4 Elite und (Straße nach) Alcarnus mit 1-2 Elite. Mit der Oase ist das auch 1 zu 1 meine Schlüsselroute. In Alcarnus lasse ich derzeit die obere Ebene weg, aber nach dem Patch wird dann Maghda regelmäßig mitgenommen.

Wenn du aber das Quest auswählst, damit du auch Maghda killen kannst, kannst du nicht in die Oase, weil das Quest kommt erst danach
 
Naja aber Kulle könnte man gut machen. Man startet dann zwar nicht im Assassinengewölbe, aber das ist doch recht schnell gefunden i.d.R..
 
das "problem" mit kulle ist, dass man sich zwar den speicherpunkt für vaults holen kann, der aber wieder weg ist, wenn man kulle gekillt hat. schade eigentlich ;)
 
Wenn du aber das Quest auswählst, damit du auch Maghda killen kannst, kannst du nicht in die Oase, weil das Quest kommt erst danach
Stimmt, soweit hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht...
Naja, mal schauen, vielleicht greife ich dann tatsächlich auf die Kulle Methode zurück oder farme erstmal stumpf nur die neuen Rezepte bei Ghom und danach gehts dann mit den normalen Runs wie bisher weiter.
 
Finde die erhöhte Erfahrung so wie sie jetzt ist lediglich einen Tropfen auf den heißen Stein.
Die prozentuelle Erhöhung steht weiterhin in keinerlei Relation zum zusätzlichen Monsterleben, scheint also eigentlich recht logisch zu sein, dass auch für 1.07 die Devise gilt: Nimm die MP-Stufe, auf der du alles beinahe-onehitten kannst.

Oder täusche ich mich?
 
Finde die erhöhte Erfahrung so wie sie jetzt ist lediglich einen Tropfen auf den heißen Stein.
Die prozentuelle Erhöhung steht weiterhin in keinerlei Relation zum zusätzlichen Monsterleben, scheint also eigentlich recht logisch zu sein, dass auch für 1.07 die Devise gilt: Nimm die MP-Stufe, auf der du alles beinahe-onehitten kannst.

Oder täusche ich mich?

stimmt. auf hohen MPs bekomme ich (mit NV buff und ausrüstung) etwas doppelt so viel XP wie vor dem patch. ist halt besser als nix, für maximale xp werden aber immer noch MP0/1 runs auf max speed am besten sein.
 
Das gleiche wird wohl auch für die Items gelten oder?

Also eher hohen Killspeed auf kleiner MP beibehalten, als hohe MP-Stufen farmen, um ein besseres Verhältnis Rare+Leg/Stunde zu bekommen.
 
Die Patchänderungen beziehen sich ja nur auf die Exp, am Monsterleben und der Dropwahrscheinlichkeit hat sich nix geändert.
Daher, ja, alles beim Alten, mehr Kills, mehr Drops, größere Chance auf Uniques.
 
Wie/Wo farmt man am besten Gold im 1.07-Patch?

Gibts da was effizienteres als die Alkaizer-Route?
 
Kommt drauf an, was du machen willst.

Ich mache zum Beispiel immer die Assassinengewölbe, anschließend die Schluchtrandminen und optional zum Abrunden noch den Keywarden in der Oase. Das ist eine sehr gut Möglichkeit, um sowohl schnell Essenzen als auch Erfahrung zu erhalten. Ein Run geht recht schnell (15 mins. bei angenehmer Monsterstärke) und ist damit außerdem viel entspannter als ein Alkaizer Run.
Letztendlich hängt es aber auch davon ab, welchen Char man spielt. Für mich als Mönch lohnt sich der Alkaizer-Run so gut wie gar nicht (subjektiv), weil ich im Gegensatz zu bsp. Barbaren keine Gegner stehen lassen kann. Im Assassinengewölbe hat es hingegen beinahe genau so viele Elites wie Tashmobs.
 
Ich finde am besten den kompletten Arreat inkl Azmodan.
Besten Items, das meiste Gold, und an jeder Ecke ein Elite Pack.

4x komplett Arreat = 1 Paragon Level

Alternativ die Bastionstiefen inkl Ghom
Kommt auch was bei rum.
 
Wär nicht schön, ist so. ;)
Zumindest so lang man noch 40-50 ist.
 
Zurück
Oben