• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eichbaumweiser und Teleport

Malacras

Member
Registriert
7 August 2005
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :hy:

Hab mir jetzt am Ende der Ladder noch einen Stormer hochgespielt (diesmal ernsthaft) und bin auch recht zufrieden. Allerdings stirbt der Lebensgeist in Hölle alle paar Sekunden. So oft, dass ich ihn schon gar nicht mehr beschwöre. Hydras, blitzverzauberte Monster, Schinder-Dauerfeuer, Seelen, Blutsterne etc - ein paar Schüsse und schon verabschieden sich 1000+ Leben.
Selbt wenn ich auf eine aggressive Spielweise verzichte ändert sich kaum etwas. Dabei war er mir in Normal und Alptraum immer ein guter Begleiter...

Gibts da eine Lösung? Dachte eventuell den Geist auf [eins + skills] zu lassen und dafür die 3 Wölfe zu echten Blockern zu machen. Hat das mal jemand probiert?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken komplett auf den Geist zu verzichten und dafür den Grizzly zu maxen. Sein Schaden ist es zwar nicht wert, aber immer noch besser als ein Geist den ich nur im Thronsaal beschwöre, wenn überhaupt. Spiele übrigens meist alleine, deswegen profitiert auch nur selten eine Party vom Lebensbonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm... sehr merkwürdig. Hypothetisch müsste der Geist mit Blockern und Co. ohne Probleme standhaft bleiben... habe selbst nicht einmal beim Speed-CSn auf ihn verzichten müssen/wollen.
Du hast den schon gemaxt aktuell, oder?
Zudem: Womöglich könnte ein CtA Abhilfe schaffen.

Auf den Geist zu verzichten halte ich selbst, wenn man ihn gar nicht beschwört für keine sonderlich gute Idee. Tatsache ist: Eigentlich sollte er gar nicht so oft rippen, wie du es beschreibst.
 
Gemaxt ist er derzeit noch nicht, aber auf level 28. Cta ist auch vorhanden.

Das CS ist eigentlich gar nicht mal sooo das Problem. Die Ritter kann ich immer schnell genug ausschalten bevor die überhaupt zu irgendwas kommen und die paar Magier bedrohen mal überhaupt niemanden. Vergifter der Seelen & Co. machen theoretisch kurzen Prozess mit meinen minions, aber die laufen eh alle in die Tornados = kein Problem.

Allerdings bin ich oft in Gebieten unterwegs die weniger vorhersehbar sind und wo der Schaden wirklich schnell und von allen Seiten kommt. Weltsteinturm 1-2 (Schinder, Seelen, Blutsterne, Blitzkäfer), Nihlathak komplette Säuberung (auch hier wieder die üblichen Verdächtigen mit Schindern etc). In Travincal lauert Hydrafeuer, auch wenn ich die erste Welle gut durch Teleport ins Leere laufen lassen kann. In der Grube sind es dann die Jägerinnen die Probleme bereiten. Schinderdschungel ist auch eines meiner Lieblingsgebiete, aber da erklärt es sich wohl von selbst warum der Eichbaumweise nicht lange durchhält.
Und alle 8-10 Sekunden den scheiß Geist neu zu zaubern macht nicht wirklich Spaß.

Deswegen dachte ich, könnten die Wölfe da keine Abhilfe schaffen? Immerhin decken diese die Seiten besser ab als der Grizzly...sollten auch genauso gut blocken (Grizzly ohne Geist vs. geskillte Wölfe + level 12-15 Geist durch items).
 
Naja, dann brauchst du dich nicht zu wundern. In derartigen Gebieten gibt es eigentlich bis auf die Minions des Necs (und selbst die manchmal nicht) nichts, was das Dmg-Bombardement für längere Zeit aushält. Daher ja, es gibt Gebiete, wo der Geist nicht besonders gern gesehen ist, doch aufgrund dieser komplett auf ihn zu verzichten halte ich für bei weitem übertrieben.

Streuen ist eine sehr gute Idee, ja. Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer die Wölfe gegenüber dem Bären - zugegebenermaßen bei mir aus rein stylischen Gründen :p
 
Hab es mal ausprobiert. Etwa 13 Punkte in die Wölfe des Entsetzens gesteckt und den Geist auf 1+ skills gelassen. Die Wölfe blocken gut und der Geist stirbt nun jediglich alle paar Minuten (damit kann ich leben). Im Weltsteinturm bringt das zwar kaum was, aber Bogenschützen und Comboblitz-Ladungen werden jetzt besser abgefangen.

Edit: Im Endeffekt hab ich "nur" auf etwa 380 Leben verzichtet.
 
Hrm ist nur die Frage, ob sich die paar Punkte in die Wölfe tatsächlich rentieren.
Den de facto wirken die Wölfe aufeinander (genauso wie der Grizzly, der aber nur den Schaden steigert) wie Masterys aufeinander - heißt, dass +sks eigentlich ausreichen...
Wie viel mehr Leben haben den die 13 Punkte den Wölflis beschert? ;)
Vielleicht wäre dahingehend das zusätzliche Leben, das ein ausgeskillter Geist den Wölfen liefert, sogar mehr.
 
Hab es nicht im Kopf, aber schon deutlich. Beim Grizzly merk ich es am heftigsten, der ist von 19xx auf 5000 Leben gesprungen (und ist jetzt wirklich unkaputtbar).

Der Unterschied bei den Wölfen ist in jedem Fall spürbar. Vorher konnte ich ja auch schon die ungeskillten Wölfe testen, da sind mir immer welche sofort gestorben. Jetzt nur noch bei heftigen Elementangriffen (und Fana Moonlords, logischerweise).

Edit: Hab übrigens einen Trotz Wüstensohn, nach ausgiebigen Tests mein Favorit (Gully, Ethbug Verrat + Eth Schnitters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben