• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid äth? Oder lieber nicht?

EnteInDaHouse

Mitglied
Hi,
ich will mir für meinen Zealer ein Oath bauen.
Erster Gedanke: Unzerstörbar? Ganz klar, ne 4sox äth BA muss her!

Dann ist mir aber auf-/eingefallen, dass man bei einer ätherischen Axt die Skill-Charges ja nicht wieder aufladen kann :rolleyes:

Der Golem ist mir ja egal, aber dieses Wieselherz bringt:
125% erhöhter Schaden
130% erhöhter Angriffswert
(würde ja auch den Macht-Merc nochmal ordentlich boosten)

Lohnt es sich da, auf einen ätherischen Rohling zu verzichten, und stattdessen das kleine Leuchttierchen mit sich herum zu schleppen?

Oder stirbt das Viech sowieso dauernd und bringt im Endeffekt gar nichts?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir helfen.

Gruß, Ente

Ätherisches Oath > Oath + herz des Wiesels
Machst mehr dmg, wenn es eth ist :p

edit
hehe, diesmal war ich schneller :p

nein. der extraschaden den du durch einen ätherischen rohling bekommst, ist größer als der schadenszuwachs durch den geist.
außerdem hält der geist nix aus :p

/e hngh! :D

der geist is nur offweapon ed, sprich es wird nur der dmg der waffe erhöht
da eth nen bessere waffendmg bringt, sorgt dein eh schon ausreichendes offweapon ed, dass du mehr dmg macht

als simmples beispiel
wenn wir 1 dmg machen
wäre das äth 1,5
jetzt rechnen wir einmal mit 1000% offweapon ed , bzw bei der einen variante mit 1250

1x1250%=12,5dmg
1,5 x 1000%=15dmg

somit is eth eid> eid+HdW

PS: zwar langsamer, aber wenigstens mit rechnung zum beweis^^

Durch den ätherischen Rohling bekommst du 50% Grundschadensbonus, also zusätzlich zum normalen erhöhten Schaden, der ja sonst immer nur addiert wird. Bei 300% ED bist du also bei effektiv 450%. Das Herz des Wiesels bringt 125% ED, zusammen ergibt das also "nur" 425%. Der Breakpoint liegt bei 250% Basis-ED, in beiden Varianten ergibt das 375% insgesamt. Bei weniger als 250% ED ist das Herz des Wiesels besser, aber dazu mußte schon ein ziemlich schlechtes Oath bauen und auch sonst kein ED auf der Ausrüstung haben.

EnteInDaHouse schrieb:
vielen Dank für die schnellen Antworten :)

dann brauch ich jetzt "nur noch" ne äth Berserker-Axt^^

wofür ne bersi

kleine sichel oder ettin sind leichter zu finden, kommen auch auf maxspeed und machen mehr dam als ne ba

außerdem is ba style sowas von grottig

autsch da wird ja alles durcheinander geschmissen eth bonus, on-weapon-ed und off-weapon ed sind 3 grundverschiedene sachen die deinen schaden erhöhen.

der eth-bonus erhöht den basis-schaden deiner waffe, beispiel:

bersekeraxt non-eth: 24 - 71 schaden
berserkeraxt eth: 36 - 106 schaden

danach wird das on-weapon-ed drauf gerechnet, also mit der gleichen axt und sagen wir mal 300%ed wären das:

bersekeraxt non-eth: 96 - 284 schaden
berserkeraxt eth: 144 - 424 schaden

und jetzt wird off-weapon-ed drauf gerechnet (also sämtlicher %ed von skills z.b. eifer und fanatismus, anderen ausrüstungsgegenstände z.b. forty und der macht-aura des söldners) gleiche axt mit 300% on-weapon-ed und sagen wir mal groben 1000% off-weapon-ed:

berserkeraxt non-eth mit wiesel (insgesamt also 1125% off-weapon ed): 1176 - 3479
berserkeraxt eth ohne wiesel: 1584 - 4664

ich hoffe das ist so verständlich.

achja und wenn ein eth eid in einer bersi minimum von 210%ed hat und eine non-eth mit wiesel maximum von 355%ed macht die non-eth zwischen 200 und 300 end-schaden mehr als die eth variante.
ich glaub so ab 22x%ed in einer eth bersi wird das eth besser.

ettin und sichel haben aber beide nur range 2, gerade beim zealen, wo der gegner während den 5 schlägen gerne mal wegrennt, ist range 3 schon wesentlich besser.

der minimal höhere schaden, wird auch durch die langsamere angriffsgeschwindigkeit wieder egalisiert.

achja, und style ist mir total egal^^

gegner biem zealen weglaufen?

wenn du kein monsterflee drauf hast, rennen eigentlich auch bis auf fallens und deren derivate keien monster weg, und die hauen immer ab wenn sie dich angreifen und du was killst

im pvm is die range ziemlich ladde, du bist eh nahkämpfer mit mb und ordentlich deff.. was solls

@ speed
fürst und hände sind eh das beste was du nehmen kannst, also ergibt sich:
50 ias eid
20 ias zdhf
20 ias loh
------------> 90 ias

20er fana:
ettin für maxspeed-->86 ias
kleine sichel für maxspeed-->86 ias

nu nehmen wir mal ein durchjschnittseid mit 275 ed
kleine sichel:73,5
ettin:74
bersi:71

-->9avdam mehr mit der kleinen sichel--> 18 maxdam--> 6 felder im inv
--11 avdam mehr mit der ettin-->22 maxdam=7 felder im inv

die bersi gewinnt da nie

Range ist im pvm kein sonderlich großes Argument find ich, da die Monsis meistens eh nah genug herkkommen, ansonsten wird gecharged oder hingegangen.

Und warum sollten die SC und die Ettin langsamer sein, mit 50 IAS auf der Waffe sind die Dinger sehr schnell auf maxspeed zu bringen

style>all :p

€: :zzz:

Zurück
Oben