• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid-Balrogklinge besser eth oder non-eth?

Downi schrieb:
@ Slayer-666
Der life Abzug durch cb wird nicht ineffektiver und auch nicht wirklich weniger.

Du ziehst mit cb einem monster in einem solo game ABSOLUT genauso viel ab, wie in einem vollen game. Nur hat das monster in nem vollen game insgesamt mehr Leben, weshalb du also RELATIV weniger abziehst.
er wird wohl ineffektiver. cb zieht innem einzel game 20% des vorhandenen lifes ab.und wenn der gegner innem vollen game anstatt 100leben 1000 hat wären 20% genauso gut (spirch kein unterschied), der ist also vorhanden, von daher müssen di prozente abnehmen

McMuffin schrieb:
er wird wohl ineffektiver. cb zieht innem einzel game 20% des vorhandenen lifes ab.und wenn der gegner innem vollen game anstatt 100leben 1000 hat wären 20% genauso gut (spirch kein unterschied), der ist also vorhanden, von daher müssen di prozente abnehmen

Genau deshalb hab ich ja von Absoluten werten gesprochen -.-
Dein normaler Schaden bleibt ja auch konstant, ob volles oder solo game.
Und genauso bleibt auch der duch CB verrichtete schaden konstant.
Für mich bedeutet das, dass es nicht an effektivität verliert. Natürlich kloppst du länger auf ein monster ein, aber das ist ja auch klar, dafür sind ja noch 7 andere Player im game.
Wenn der prozentuale Abzug durch CB gleich bleiben würde, würde CB in einem vollen game ja viel zu mächtig werden und "viel effektiver"

Insofern bleibe ich bei meinem standpunkt.

Downi schrieb:
Genau deshalb hab ich ja von Absoluten werten gesprochen -.-
Dein normaler Schaden bleibt ja auch konstant, ob volles oder solo game.
Und genauso bleibt auch der duch CB verrichtete schaden konstant.
Für mich bedeutet das, dass es nicht an effektivität verliert. Natürlich kloppst du länger auf ein monster ein, aber das ist ja auch klar, dafür sind ja noch 7 andere Player im game.
Wenn der prozentuale Abzug durch CB gleich bleiben würde, würde CB in einem vollen game ja viel zu mächtig werden und "viel effektiver"

Insofern bleibe ich bei meinem standpunkt.

Mal Link von mir gelesen?

CB% = 100 / (2 * (Ppl + 1)) %

CB%: prozentualer Abzug an Lebenspunkten vom aktuellen Leben Ppl: Spieleranzahl
Ppl: Spielerzahl

Peripatos schrieb:
Jedoch muss ich dir bei der Mythos komplett wiedersprechen, da ich mit ihr bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Es ist völlig klar, dass dies keine ideale Rüssi fürs Leben, sprich für einen High-Lvl Char mehr ist, ABER bedenke: Sie ist bereits ab clvl 25 tragbar und liefert bereits zu diesem frühen Zeitpunkt dem Barb satte 2 Skills auf sämtliche Fertigkeiten.

Was dann umgerechnet 10% ED, 6% life, bei deinem NR-level 14% prisma und Rüstungs ED, das irrelevant ist, da Mythos keinerlei ED drauf hat. Okay noch bisschen AR, das du auch nicht spüren wirst. Heulen und Hohn hast du selbst und must nicht auf Triggereffekte warten (die oftmals nicht kommen, wenn man sie braucht). Wenn du jetzt dagegen mal einfach Frieden anschaust (ab lvl 29) hättest du durch CS mit sagen wir mal 1 Plusskill (CS lvl 3) schon 32% CS extra. Bei angenommenen 20% CS ohne Frieden und 0% DS (die du ja atm hast) stiege dein Gesamtschaden um satte 25%. Damit können die mageren 10% von Mythos einfach nicht mithalten (ausser du hättest nur 40% Offweaponed). Meinetwegen ist Mythos als Übergangslösung brauchbar, mehr aber auch wirklich nicht (weswegen ja nun auch die Berserker-Rüste auch nicht gerade den höchsten Beliebtheitsgrad hat im Lowlvl). Wenn es dir nur um Resis geht kannst du ja auch Viper nehmen bis Löwenherz winkt.

Zu den Resis....

Du hast NR, das dir so um die 50% prisma bringt (bzw. bringen sollte). Mehr kriegt man von den meisten Schilden auch nicht. Zusammen mit zwei Anjaquests bist du dann bereits nackt in hell auf -30 prisma. Noch ein paar Resis von Sockelungen, LOH, Highlords und vielleicht 30 prismatische Resis dazu und gut is.

Grüsse Bernd

Nosferatu666 schrieb:

Hilfe, man will mich nicht verstehen :/
Ich weiß, dass der prozentuale Abzug mit steigender Spielerzahl geringer wird. Hab ich doch auch geschrieben ...
Dennoch bleibt der absolute am Monster ausgeteilte Schaden durch CB konstant, egal ob 1 oder 8 Spieler im game sind.

Hierzu mal aus dem frenzy guide von b.haart:
"Ferner wird CB in Multiplayergames mit zunehmender Anzahl der Spieler abgeschwächt. So zieht CB immer nur den Lifewert ab, den es auch im Solospiel abziehen würde."

Obs damit nun ineffektiver wird oder nicht, darüber lässt sich ja meinetwegen streiten... für mich bleibt es gleich effektiv. Du kannst doch nicht davon ausgehen, ein Monster in nem vollen Game mit der gleichen Anzahl Schläge killen zu wollen, wie in nem solo Game. Insofern bleibe ich immer noch bei meinem Standpunkt.

*help* man will mich nicht verstehen, oder bin ich wirklich zu dumm?

-30 prisma kriegt man leicht weg!

alleine durch torch und anni ist man idR schon im positiven bereich. Für Lr hat man HL und für FR LoH. Rest gibts von boots, anderen charms, ringen, gurt oder einem helm wie arreats oder einem gulli mit um rune.

resi porbs hat ein barb wirklich nicht.

Nosferatu666 schrieb:

In dem Link sollte noch dabeistehen, dass - genau wie Downi es sagt - dadurch die Effektivität unabhängig von der Spielerzahl ist.

@Downi:

Downi schrieb:
topic:
Müssens denn zwei Eid-waffen sein?
Ist vielleicht auch Death drin? Denn damit hättest du ordentlich CB, und da du ja nun ohnehin den Links-hand-trick nutzen willst, brauchst du also auch kein Ias auf der einen Waffe.
Ist natürlich bisschen teurer, wollt das aber mal vorschlagen, falls du Death noch gar nicht im Blick hattest :)

Guter Einwand bzw. Frage! :top:

Hab auf deinen Hinweis mal geschaut und muss sagen, dass dieses RW wirklich zu beeindrucken weiss. Das Problem ist der Preis, da ich nicht damit rechnen kann, wieder soviel Glück, wie zum Ende meiner aktiven Spielzeit in der letzten Ladder zu haben, dass mir aus einer unscheinbaren, gammeligen kleinen Kiste im Hell-Blutmoor unverhofft mal eben ne Vex entgegenplumpst (hab sie letztlich ironischerweise nicht mehr verwenden können) und ich darüber hinaus dann auch noch den Jackpot in einem Hell-RQ gewinne!

Das fällt also leider atm wohl eher in die Rubrik: Fromme Wunschträume, leider. Aber dolle Frenzy-Waffe, keine Frage (müsste man dann wohl am Besten in ein Kolossschwert sockeln, denn die kleineren Zweihänder erlauben ja nur maximal 4 Löcher!)

Aber wirklich tolles RW und sicher auch seinen Preis wert imho!

@Bernd:

Löwenherz wäre sicher auch noch eine sehr gute Alternative, da stimme ich voll zu. Vor allem gibt sie ordentliche Resis und haufenweise Leben. Was mich einzig an dem RW stört, ist, dass es keinen Def-Bonus liefert (sonst super PLV)

Nochmal zu den Resis allgemein: Leider reichen die Skillpunkte ja kaum, so dass ich NW leider nur anskillen kann. Da sind +Skills natürlich sehr willkommen. Wenn man eine Fackel hat, ist das natürlich auch ein Segen, aber auf so einen Luxus kann ich nicht unbedingt setzen, zumal ich denke, dass nach der Bannwelle die Fackeln erheblich im Preis steigen werden, zumindest was man so liest! (man findet momentan im Trade-Forum auch keine Angebote)

@Nieto:

Siehe auch Antwort Bernd. Bin ja erst seit kurzem hier im Forum (jahrelanger stiller Mitleser) und da mich der ganze Dupetrade im B-Net extrem anko... habe ich dort schon aus Prinzip in den Chans niemals getradet (ich fördere kein Cheaten, indem ich mich daran beteilige, sonst wäre ich nämlich ein übler Heuchler)

Zum Thema Anni hier aggA. mal eine kleine Geschichte. Erst kürzlich hatte ich tatsächlich selbst ein Clonegame (es war am Samstag) Da ich nicht lebensmüde bin und meinen für mich extrem kostbaren, jedoch viel zu schwachen 89er HC-MF-Summoner dafür verheize, habe ich das Game stattdessen hier für Interessenten freigestellt, die sich den Anni hätten holen können. Hatte das Game stundenlang offen gehalten und in zwei Threads geoffert. Glaubst du dass auch nur ein einziger Spieler gekommen wäre, um sich das Kleinod vom "Clown" zu holen? :clown:

Ich finde das sehr vielsagend und bezeichnend! (wieder mal)

Klar, wenn ich die Möglichkeit hätte, günstig an eine (von mir aus auch schlechte) Fackel heranzukommen, wäre das natürlich hervorragend für den Char! Ich habe erst vor ca. 1,5 Wochen meine allererste Fackel ever für meinen Armageddon-Druiden günstig eingekauft und mich wie ein Schneekönig gefreut! :D

Früher hatte ich nie welche (geschweige denn Annis)

In diesem Sinne!

mfg

@ Quartan

Danke^^

@ Peripatos

Ja, hab ich befürchtet, dass Death eher wunschdenken ist, aber nuja, du scheinst es ja bisher tatsächlich nicht im Blick gehabt zu haben.
Es ist allerdings noch eines der erreichbaren Runenwörter, im Gegensatz zu last wish oder so. Du könntest nun also ein paar chars anfangen, Hell rq machen und es dir "erarbeiten" - wenn es dir das wert ist.

Ansonsten bekommt man ja mit Gullilaumes auch gut CB, und den würd ich dann auch schon nehmen. Ein bisschen CB ist wirklich ratsam!

@Downi:

Werd mal gucken was sich bei den RQs meiner übrigen Chars auftun wird (falls die soweit kommen) :D

Danke nochmals für den Hinweis! :top:

Auf Gulli werde ich aus oben besagten Gründen (Sicherheit) nicht setzen. Er trägt bereits eine sehr gute Arreats (6% LL) mit der ich bisher sehr häppi bin, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was ich da am Besten reinsockeln sollte (vermutlich am ehesten irgend ein rares Juwel mit Ias und weiteren netten Stats (ideal wohl dmg, wobei ich sowas atm nicht habe)

Die beiden königlichen Gnaden in Stossschwertern (trägt er seit clvl 25) reichen zu meinem Erstaunen Anfang Alp noch immer. (clvl 46 isser jetzt) Mal gucken, wann denen die Dmg-Puste ausgeht. Noch geht es...

@All:

Apropos... Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier komplett blamiere: Was haltet ihr eigentlich von dem Bul-Set (zumindest als Übergang)?

Hat das schonmal wer am Frenzy ausprobiert?

mfg

Bul-set ist vom dmg her etwas mickrig, aber durchaus Hell-tauglich.

Ich hab mal (allerdings SC) einen Barb nur für dieses Set angefangen - um dem auch mal die Würde zukommen zu lassen, die es eigentlich verdient.

Im Vergleich zur Seltenheit (besonders des großen der zwei Schwerter) ist es meiner Meinung nach wie gesagt etwas schwach, aber schon ok.

Die beiden Schwerter machen im Mittel gleich viel Schaden, das Set liefert zudem AR und Resis, außerdem ist auch noch bissl CB drauf.

Es ist Geschmackssache - auf dem großen ist "Wegstoßung" drauf, das könnte nerven, ich fands aber gar nicht mal so störend...

Blamieren tust du dich nicht - warum? Nur weil einige Idioten hier manchmal sehr grob auf "dumme" Fragen reagieren... solch leute würd ich ignorieren :angel:

edit: Ja, der Barb den ich damals erstellt hatte, war frenzy, um direkter auf deine Frage zu antworten^^

Peripatos schrieb:
wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was ich da am Besten reinsockeln sollte (vermutlich am ehesten irgend ein rares Juwel mit Ias und weiteren netten Stats (ideal wohl dmg, wobei ich sowas atm nicht habe)

Beim Sockeln gibt es immer nur eine Standard-Antwort:
Sockel das was fehlt.
Wenn du noch ias brauchst, hau welches rein.
Wenn du Resis brauchst, sockel die.
Wenn du nix brauchst, sockel n Rubin, topas oder dämmätzsch.

@Kartoffelbrei:

Das klingt vernünftig. Danke dir!

@Downi:

>>>Blamieren tust du dich nicht - warum? Nur weil einige Idioten hier manchmal sehr grob auf "dumme" Fragen reagieren... solch leute würd ich ignorieren <<<

Ja, z.B. Aber schön dass es noch Leute wie dich gibt, die offenbar auch offen für etwas vom Standard Abweichendes sind. Es tut irgendwie sehr gut, sowas mal zu lesen. Danke für deine Einschätzung des Bul-Sets. Habe den Stammeswächter kürzlich von DeSeis erhalten und mir die grosse Kolossklinge nun für 6 Pegeten einkaufen können (ich hatte in der letzten Saision mal eine Selffound im Mauso, die mir aber gleich wieder durch nen netten Server-Rollback verloren gegangen war, aber damals hätte ich dafür vermutlich eh keine Verwendung gehabt) Werde es glaube ich mal ausprobieren, als Übergang, bis ich die besagten Eid-Schwerter bzw. eventl. auch ein Death mir bauen kann.

Den Wegstossungseffekt finde ich persönlich auch recht nützlich!

Lg :hy:

mit items blamieren kann man sich eh nicht wirklich. ist doch die grössere kunst mit buls oder sonstigen non standart items durch hell zu kommen als mit forty und dual grief...mit diesen items, schafft es jeder, mit andern braucht man skill....

Blamabel ist es doch nur, wenn es dich interessiert, was andere sagen. ;)

Wenn du mit bestimmten Items klarkommst kann es dir ziemlich egal sein, was andere dann dazu sagen.

Wie its me! schon sagte : Mit Grief schafft das schliesslich jeder...

>>>Blamabel ist es doch nur, wenn es dich interessiert, was andere sagen.

Wenn du mit bestimmten Items klarkommst kann es dir ziemlich egal sein, was andere dann dazu sagen.<<<

So könnte man es sehen: Du hast damit sicherlich auch nicht so ganz unrecht. Aber ich bin halt sehr neugierig und interessiert an dem was andere für eine Meinung haben bzw. was sie selbst für Erfahrungen gemacht haben. (auch wenn ich dann oft - nicht immer - eh stur mein eigenes Ding weiterverfolge/durchziehe) :D

>>>Wie its me! schon sagte : Mit Grief schafft das schliesslich jeder...<<<

Gut dass es doch noch Leute wie euch gibt, die so eine Sicht der Dinge vertreten und dafür einstehen. Solange ist noch nicht alles verloren! ;) (wenn man eine Lo findet, baut man natürlich wirklich ein Grief oder halt eine Forti) aber es geht i.d.T. auch gut ohne, wenn man nicht so viel Glück hat, da habt ihr absolut recht und genauso sehe ich es auch! :top:

Das Spiel wäre wohl auch schnell sehr langweilig, wenn man von vorn herein über alle optimalen Gegenstände verfügen könnte, anstelle von diesen zu träumen und nach ihnen zu suchen/streben!

mfg

Zurück
Oben