• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid-Konzer ohne Forty

dann bringt bidde noch die resistenzen mit hinein, dadurch erspart man sich manchen zauber und holt ~ 80 baselife oder 12 maxdam mehr rein
wenn ihr schon detailliert macht, dann bidde richtig

das geht blöderweise nicht da man nicht die Waffe ,Zauber und den endgültigen Str und Dex(AR) wert kennt! Dann bräuchte man noch das Einsatzgebiet um den Schaden von CB ausrechnen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab die Fal vergessen und hätte noch die Stärke dem OWed hinzufügen sollen.
Egal jetzt, ich denke man sieht dass Duress besser ist, v.a. da burn me gerade auch nur mit 210 str gerechnet hat obwohl da einiges mehr drin ist.

Danke für die schönen Rechnungen von euch und eine von mir, die helfen mir durchaus, eine Entscheidung zu treffen:
Eine nichtperfekte Duress hat trotzdem mindestens 1200 Def. Der Hut hat 217 Def, LoH im besten Fall 87, eine Ohrenkette 113 und Gores 162. 80 Dex liefern nochmal 20 Def. Das sind zusammen ein Verteidigungswert von 599. Und für einen Schadensverlust von 5% verdreifache ich sehr gerne meinen Basisverteidigungswert, statt ihn nur zu verdoppeln. 6,5k Def (LH AP) ist schon was anderes als 11,7k Def. Oder überschätze ich die Mächtigkeit der Verteidigung?

Ich finde Verteidigung wird allgemein überschätzt. Wenn man einfach mal in den charscreen schaut wenn man so mit dem barb durch die Botanik robbt sieht man das selbst ein paar tausend def unterschied nicht so sehr ins gewicht fallen. Ich nehme mal an der Merc kriegt schnitters. Man wird sowieso schon selten getroffen. Und ein Fakt ist hier total untergegangen was aber grad beim Konzer den unterschied macht: Konz kann nicht unterbrochen werden. Also entweder kann man relativ auf verteidigung pfeiffen da man leecht oder man kriegt ele dam um die ohren der eh nicht def relevant ist. Ich find die beiden rüssen ziemlich gleichwertig, LH tendenziell bisschen besser, zur not probier es halt aus was dir besser gefällt.

Ich finde Verteidigung wird allgemein überschätzt.
eigentlich umgekehrt es hat sich kaum jmd gedanken zur verteidigung gemacht!
nur so mal ein paar bsp mit den Werten von oben:

Akt 3 Schinder ca 3000AR
CtH=100*3000/(3000+6500)=31% (ohne lvl Malus spielt kaum eine Rolle)
mit 11,7k CtH=20%
Beim Schaden pro Sekunde dürfte man deutlich den unterschied sehen zB Schinder mit 60 Schaden macht mit
LH 18,6dmg*6APS=111,6dmg/s
Duress 12*6=72dmg/s
Das sind 50% mehr Schaden!

AKt5 Moonlords 6000AR 100dmg 9APS
6,5kdef Cth=48%
11,7kdef CtH=34%
LH=432dmg/s
duress=306dmg/s
40%mehr Schaden

Akt 5 Bogenschützen 4500AR 40Dmg 8APS
Cth 41%
Cth 28%
LH=131dmg/s
Duress=89dmg/s
47% mehr Schaden

Danke für die schönen Und für einen Schadensverlust von 5% verdreifache ich sehr gerne meinen Basisverteidigungswert, statt ihn nur zu verdoppeln.

Nun ich denke mit Duress machst du eher mehr Schaden, da zusätzliche 15% CB sogar besser sein sollten als 5% mehr Schaden.
Der einzige Nachteil wären dann die schlechteren Resistenzen.

Wobei das auch nur was ausmachst, wenn du deswegen weniger Schaden über das Inventar holen kannst. Ich weiß nicht wie viele dmg charms du besitzt, deinem Startpost nach tradest du anscheinend nicht.

@Burn me

Joar schön. Ich kann auch rechnen, ich machs nur nicht.

Spieltechnisch macht es so oder so kaum einen Unterschied. Bei allen von dir angeführten Monstern kann man leechen, von PI-Bossen mal abgesehen, und der Angriff von Konz wird eh nicht unterbrochen. Ergo prügelt man sich einfach durch und fertig. Was man an leben verliert, und davon hat man ja nun auch genug, leecht man eh wieder. Eid ist ja nun auch nicht grade mickrig.

Ich sag auch garnicht das Duress schlecht ist. Ich sag nicht das LH supi toll ist. Ich sag nur das beide recht gleichwertig sind. Und wenn du Steven Hawking bist und mir hier Seitenlang ne Rechnung runterzappelst (Sorry, Steve) wirst du mich kaum davon überzeugen das Duress die supertolle Rüsse ist. Das ist nämlich Fortie.

Und wenn du Steven Hawking bist und mir hier Seitenlang ne Rechnung runterzappelst (Sorry, Steve) wirst du mich kaum davon überzeugen das Duress die supertolle Rüsse ist. Das ist nämlich Fortie.

Uff. Ich habe nicht den Eindruck, dass burn_me versucht, Duress über den grünen Klee zu loben.

Und wenn es um Budget-Diskussionen bei Castern o.ä. geht, sagst du dann auch: "Mir egal wie nett Vipern oder Skullders sind, CoH/Eni ist viel toller und das fehlende FC lässt sich doch ohne Probleme mit Arach wieder reinholen."?

Ich denke nicht, dass der Kommentar "Fortitude ist viel besser." einen zielführenden Beitrag in einem Thread leistet, dessen Threadtitel schon eben genau diese Rüstung ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Uff. Ich habe nicht den Eindruck, dass burn_me versucht, Duress über den grünen Klee zu loben.

>>können wir uns nicht einfach einigen das Nötigung viel besser ist! Oder muss ich jeden scheiß erklären!<<

Da hab ich bei der Aussage und bei der vehementen Verteidigung der eigenen Argumente aber einen anderen Eindruck.

>>Und wenn es um Budget-Diskussionen bei Castern o.ä. geht, sagst du dann auch: "Mir egal wie nett Vipern oder Skullders sind, CoH/Eni ist viel toller und das fehlende FC lässt sich doch ohne Probleme mit Arach wieder reinholen."?
Ich denke nicht, dass der Kommentar "Fortitude ist viel besser." einen zielführenden Beitrag in einem Thread leistet, dessen Threadtitel schon eben genau diese Rüstung ausschließt.<<

Das hab ich nur geschrieben um zu überspitzen das Duress eben nicht ganz so toll ist. Wie ich bei burn_me eben den Eindruck habe. Das dies für dich eh nicht relevant ist, das war mir vollkommen bewusst. Wie gesagt, war absicht. Aber belassen wir es auch dabei, war wohl doch ein bisschen zu provokant.

Ich würde bevor ich bei einem Konzentrieren-Barbar Löwenherz nehme, Verrat benutzen. Du machst ja meistens lange Runs und da ist Verblassen dann durchgehend aktiv. Im Vergleich zu Löwenherz gewinnst du dann ~30% zu allen Widerständen, 15% DR und Maximalgeschwindigkeit mit Nosferatus/IAS-Juwel (das macht den Schadensunterschied wett, schätze ich mal). Einer der Vorteile mit Verrat ist auch, dass du nicht auf die Dex der Rüstung angewiesen bist, um dein Schwert tragen zu können, wenn du mal eine andere Rüstung anziehen willst.

Mäh, auf solche Diskussionen sollte man sich garnicht einlassen.
Ich denke wenn dir CB fehlt, nimmste Duress, ansonsten geht auch so ziemlich alles andere.
Es muss nichtmal ein RW sein, Levi ist sehr hübsch, wenn die Resis auch so passen, Gladis gibt fast schon zuviel Schutz, Eth Stahlrücken ist cool zum Def posen, Grissis oder Hades sind sehr schön zu gestalten mit Jools.

Vorallem das sollte man nicht vergessen, alle Nicht-RWs lassen sich noch individuell verbessern, was mit Resis meist keinen Sinn macht, aber Max Dmg kann man sockeln oder IAS.
Ich mag Levi eigentlich sehr gern, am besten Gaze dazu, grüner wirds nicht :ugly:
Aber auch Levi allein bietet schon ne Menge: Fette Def, viel ED, DMR, den man zwar nicht braucht, aber zusammen mit String ne Menge bewirkt und quasi mehr Leben spart, also nochmal ED bringt und dazu gibts nen Sockelplatz.

Wenn RW dann Duress, LH oder Geheimtipp Prudence. Ist schon fast ein overkill an Def. aber die Reststats sind imo auch sehr hübsch, ich finds cool.
Beim Konzer sollte man schon auf einigermaßen Grund Def. achten, weshalb LH nicht unbedingt erste Wahl für ihn ist, aber es gibt wie gesagt etliche Alternativen auch ohne Runen darin, ich seh beim Konzer überhaupt kein Problem.
Duress hängt alle andren ab, wenn man CB noch braucht, ansonsten haste pracktisch freie Auswahl.

Prudence klingt letztendlich sehr geil, aber dafür muss das schon eine gebuggte ätherische Rüstung her.

Ich hole den Thread mal aus aktuellem Anlass wieder hoch. Den Barb level ich im Moment immer noch und ich habe mich entschlossen, ihn dann auch so zu statten, dass er ein Eiferbarb werden kann. Ich habe nämlich eine Passion-PB, die ich gerne mal einsetzen würde. Mit der Eid-BB im Primärslot und einer Passion-PB im Sekundärslot braucht man definitiv 120 ias, da gibt's nicht dran zu rütteln.

Wie erreiche ich die am gewinnbringendsten? 50 ias von der Waffe, 20 vom Amulett und mindestens 20 von den Handschuhen sind gesetzt, das heißt, ich brauch' nur noch 30. Das sind in Anbetracht, dass Nossi + Juwel im Helm nur 25 sind, aber 5 zu viel.

Schadenstechnisch sollten ja LoH, Gores und Gulli das Optimum sein, weswegen ich diese Items ungern austauschen würde.

Die Möglichkeiten, die fehlenden 30 ias hereinzuholen, wären:
  1. Treachery als Rüstung
  2. eine unique Rüstung (aber kein Levi, weil nicht vorhanden) mit einem ias-Juwel, selbiges in Guillaumes
  3. Zuckzappel mit ias gesockelt, in den Helm kann dann ein Juwel mit ed oder maxdam.
  4. IK-Combo statt LoH und SoE, Juwel in Guillaumes
  5. Sigons Combo statt LoH und SoE, Juwel in Guillaumes.

Das sind aus meiner Sicht die Alternativen, wie man einen BB-Eid-Eiferbarb auf 120 ias bringen kann.
An sich nur eine nette Nebenbedingung, aber, wenn ich auf 140 ias komme, dann kann ich ohne Probleme zwischen Konzer und Eiferer durch Anlegen der PB wechseln, was sehr komfortabel ist. Erreichbar ist das mit der anfangs verschmähten Treachery, mit der man 45 ias hat, 50 auf der Waffe, 40 von Amu und Handschuhen. Ein Juwel im Hut oder Nossi runden die Sache ab. Ich würde eher das Juwel nehmen.

Was meint ihr?

ich würde treachery nehmen.

dank des enormen ias (rest ma außen vor)
bist einfach beim rest flexibler.
kannst zum beispiel bei den dmg-LOH-imba gloves bleiben.
gulli kannst auch sockeln was du lustig bist ... schaden

resis kriegste auch genug, du wirst mit sicherheit
häufig genug getroffen, um fade auszulösen

und 15% dmgred sind auch nich zu verachten

Wenn du rein auf 120ias gehst, dann würde ich HL+LoH+Nosi+EidBB+Andys nehmen. Dadurch kannst du beliebiege Rüstung ohne Probleme tragen und hast noch für +3all skills gesorgt. Als Rüstung ist Frieden für den Eiferbarb part erwähnenswert, die +all helfen auch da bei der stärkung von CS. Ob es sich lohnt auf 140ias zu gehen ist dir überlassen.

Die +Skills von Andy sind nett, aber für den Eiferpart wegen des Annis nicht nötig. Wenn du mir eine Rüstung zeigst, die CB und CS von Gulli ausgleicht, würde ich die dann auch nehmen.

Ich bin überrascht, dass Peace den Schaden merklich verbessert:

DS: HL (30) + Gores (15) = 45% (60% mit Gulli)
CH: Mastery (22) = 22%
CS: Peace (CS-Level 5) = 42%

Chance auf doppelten Schaden ohne Peace ca. 57%, ohne Peace mit Gulli 69%.
Chance auf doppelten Schaden mit Peace, ohne Gulli: ca. 75%

Also macht man nicht das 1,69-fache an Schaden, sondern das 1,75-fache. Aber dafür fällt man von 50 auf nur 15 cb. Ich weiß nicht, ob es das ist, was Eiferer wollen.

Also ich würde einfach auf Verrat wechseln, wenn du eiferst. Beim Konzen wieder zurück auf Duress, Prudence oder für was du dich halt letztendlich entscheidest.

Als Eiferer spiele ich seit Jahren nur mit 15-25CB bei einem meiner Palas, an Schaden magelt es ihm denoch nicht. Ist natürlich besser in vollen games mehr CB zu haben, notwendig sind diese jedoch nicht.

Bzw bei mir kommst du auf 80DS/CS mit Peace und auf 69DS/CS mit Gulli ohne Peace.. sind also keine 6 sonder ganze 11DS/CS mehr ;)

@defips
Wechseln geht schlecht da es ein und derselbe Char sein soll ohne "wechsel" Zeug

/edith sagt:
vergiss das mit 80ds ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu CB in vollen Games hab ich was in meiner Sig.

Wechseln ist erträglich, aber es wäre halt schön, etwas zu haben, was sich mit so wenig Clicks umrüsten ließe. Konzen würde ich dann natürlich ohne das zweite Schwert in der Hand.

Ich denke, ich werde, auch aus Resigründen, tatsächlich zur Treachery greifen, die ich in eine mittelprächtige AP sockeln werde, damit noch ein wenig Def bei rumkommt. Prudence wird definitiv bei passendem Rohling ausprobiert, aber erstmal nehm ich die hybride Lösung.

Die Konzerskillung ist auch ein heißes Thema. Ich habe mir überlegt, dass ich ja ein wenig ed durch das Statten der 136 Dex (minus Boni, natürlich) verliere. Deswegen werde ich auch Hieb andicken. Andererseits bietet Schrei neben dem auch beim Eifern nützlichen Bonus einen Schadensschub für Amok. Deswegen werde ich nach Maxen von Mastery, Konz und BO die Skills Schrei und Hieb abwechselnd mit Skillpunkten versehen. Das ist kein grober Unfug, oder?

Edit: ich tu hier mal einen Link auf die FAQtoids hin, damit es keine weiteren Verwirrungen zu Peace gibt. ;)
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html

Zuletzt bearbeitet:
Zu CB in vollen Games hab ich was in meiner Sig.
...... hast was in der Sig und verstehst trotzdem nicht was gemeint war ::clap::
In einem 1player game macht der Unterschied von 15-50 CB höchstens 0-1 Schläge pro Monster aus, bei deinem 3k avg/schlag Schaden. In 8ppl games sind das jedoch schon mindestens 2 Schläge die du an jedem Monster verschwändest/weniger brauchst. Der Eifer-Barb ist nicht das Schadensmonster mit der Eid BB um auf CB zu verzichten. Deswegen auch die vorherige Anmerkung.

@Peace
1 - 0,78*0,58*0,45 = zahlendreher ftw.. ;)
(soll auch 0,55 sein und nicht 0,45)

Zurück
Oben