• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid-Rohling

InfinityDX

Active member
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hi

hab nun alle Runen für dieses schöne RW zusammen. hab aber jetzt keine ahnung was für ein rohling dafür am besten ist :cry:

ein kumpel meinte dass eine kleine sichel völlig ausreicht. stimmt das?
ich persönlich würde ja eher eine berserker-axt bevorzugen.

daher würde ich gerne weitere meinung einholen damit ich nicht das RW unnütz mach indem ich es in ein schlechten rohling sockel.

die ausrüstung meines Fanazealot (falls das bei der rohlingfrage hilfreich ist)

gulli
„eid“
hände auflegen
löwenherz
kurast-schild 45@ mit RW "geist"
donnergotts
blutreiter

1. komm ich damit in hell gut allein zurecht?
2. reicht für den anfang ein amu mit 3 zu kampffertigkeiten?
3. wie viel leben sollte der pala haben?
 
kl sichel ist ein guter rohling, weil sehr leicht zu finden. statt geist würde ich dir reim (shael eth) empfehlen, weil es eine bessere blockchance hat und du auf die eigenschaften von geist kaum angewiesen bist. das amu is nich so toll, aber man kann auch ohne amu durchspielen. jeden falls wie beim schild: vergiss mal +skills, die sind nicht so wichtig
 
siehe rohlingsguide im barbarenforum

imho fürn fanazealot die ettin axt(bester avdam) weil du zwar 86 ias für maxspeed brauchst aber
50 sind aufm rw, hoher fürst und hände auflegen und durch

bersi bringt dir nichts weil dus ias für maxspeed eh locker hast und die andren waffen mehr avdam haben
mal abgesheen vom scheiß bersi style auf nem pala

2. hmm ich würde eher was mit stats nehmen aber reicht fürn anfang sicher

levben imho 1000-1200 rest in str

geist würde ich überdenken, imho is da n reim besser
 
Ja es reicht vollkommen aus eine Kleine Sichel als Rohling zu benutzen, weil du mit weiteren 40%ias und lvl20 Fana auf 4fpa bei Eifer kommst. Zudem hat diese Waffe auch noch einen höheren avg dmg.

Kleine Sichel: 38-60 = 49avg
Berserker Axt: 24-71 = 47.5avg

Ist halt nur der maximale Schaden (der angezeigte ;)) bei BA bischen höher..

zu1: Spricht nichts gegen, solang du für genügend DS (~50%+) sowie CB(~30%+) sorgen kannst
zu2: Als Notnagel würde ich eher auf rare Amus zugreifen die stats, resi bieten
zu3: 1200-1500
 
I bin a mächtiger paladin mit eim großn hamma

sry musste raus denke is ja ehh schon beantwortet
 
danke für die schnellen antworten.

wäre ein königliches schild 45@ 2 sox gut für "reim"?
 
Solang kein Heiliger Targa/Rondache verfügbar ist, ist es die nächstbeste Alternative. Falls die Möglichkeit besteht ein vergleichbaren Rohling mit 3sox zu finden, würde sich Zuflucht auch anbieten (bischen teuerer aber auch besser).
 
reim im königlichen.. warum nicht ;)
bis du was besseres hast
es hat nen 55er grundblock ergo falls du mal n herold finden sollteste musste kaum nachstatten
 
na, ne, das mit Geist kann ich hier einfach nicht so stehen lassen.

Reim ist toll, keine frage, aber ich würde es eher davon abhängig machen, ob ich einen Rabenfrost habe oder nicht welchen der schilde ich verwende. das heißt mit raven Geist ohne Reim. Reim punktet nämlich nur so richtig, solange man kein cnbf hat. die höhere block cahnce etc ist eigenlich garnicht so wichtig und das man für Geist merh staten müsse ist auch nicht grade ein weltuntergang. immerhin sollte hier bedacht werden, mehr dex ist auch gleich mehr AR.

und zu Zuflucht, klar, auch nen netter schild, aber bitte nur in einem Schild mit ordentlich ED drauf wenn es für den paladin sein soll. das runenwort bringt soviel res mit (50 - 70, ergo soviel wie herold), dass es einfach nur verschwendung von material wäre wenn man diesen leckerbissen in ein res schild sockelt.
zumal man irgendwann sowieso nicht mehr soviel res vom schild braucht, da man irgendwann vom restlichen equipment mehr als genug zuasmmen bekommt (ja, irgendwann ist es sogar soweit, dass man beim herold den dia raus nimmt und doch lieber ED oder max dmg sockelt).


also: Reim ist nur soalnge die bessere wahl, solange vom restlichen equipment kein cnbf kommt bzw man durch den tausch an der entsprechenden position (z.b. duriels gegen LH oder Duress) eine detuliche verbesserung hätte.

Wenn raven vorhandn ist Geist die beste wahl, weil man durch vit und den beidne +skills eben den dmg ordentlich pusht. (restechnech nehmen sich beide schilde nicht wirklich viel)

wenn man sich für Zuflucht entscheidet, bitte einen ordentlichen schild mit ED/AR drauf. ein resschild würde irgendwann nurnohc auf nem mule vergammel, weil amn irgendwann die riesen menge an res einfach nicht mehr brauchen wird.


und was die rohlingfrage für denb schild angeht, wenn ich mich recht entsinne ist der Königliche Schild auf dem dritten platz was den Block angeht (teilt sich also den platz mit nem Kurast-Schild) udn von daher auch eine gute alternative für Reim. also ja, er würde reichen, sollte aber bei gelegenheit ausgebessert werden gegen eine Heilige Targe oer gleich nem Herold.
 
neithan02 schrieb:
siehe rohlingsguide im barbarenforum

imho fürn fanazealot die ettin axt(bester avdam) weil du zwar 86 ias für maxspeed brauchst aber
50 sind aufm rw, hoher fürst und hände auflegen und durch
ist es zwingend erforderlich auf maxspeed zu kommen? das RW und die handschuhe hab ich ja...aber mit dem hohen fürsten siehts schlecht aus. reicht das trotzdem?
 
weder mit sichel noch mit ettin

du brauchst 86 ias für maxspeed
mit ner bersi zwar nur 60, finde die aber mal ethmit 4 sockeln
zumal sie eh weniger avdam als sichel oder ettin hat

zur not halt sigon oder ik teile tragen--> 20-30 ias und ias innen helm sockeln bis hoher fürst vorhanden
 
kk
dann schau ich mal ob ich irgendwo noch highlords herbekomme.

letzte frage für heute.


Ettinaxt 4 Sockel 10%ed
und
eth kleine Sichel 4 sox 6ed

was is besser?
 
hast du bei der ettin axt das 'eth' vergessen?
falls nein -> kleine sichel ist besser.
falls ja -> die beiden geben sich wirklich nicht viel. gleicher speed, fast gleicher schaden (0,5 avg unterschied), gleiche reichweite. ettin axt braucht 135 str, kleine sichel nur 105, würde also die sichel nehmen.
 
Maxspeed sollte schon sein.. es gibt noch ne Möglichkeit mit einem 15ias Juwel (+ 20ias Handschuhe) und Fana lvl23 auf die 4fpa zu kommen. Ob du jetzt die +3 off skill aufbringen kannst musst du beurteilen, ist jedoch besser als 2ias jools zu sockeln (10ias zu viel) ;)

Waffen Rohling für Oath sollte schon eth sein
 
So lange kein HL vorhanden ist nimmst du einfach ein Katzenauge, so kannst du dein gesammtes eq inklusive Sockelungen anlegen. 25 Dex erhöhen deinen Ar und helfen dir mit dem nicht ganz optimalen Schilden auf MB zu kommen, Runspeed ist ja nie verkehrt und die so wichtigen 20 Ias für max speed. Und günstig ist das Ding auch!
 
nachdem mein pala nun sein gesamte ausrüstung tragen kann stellt sich mir die fragen was soll ich sockeln. hier gabs mal ein guide wo sockelvorschläge drin standen aber den find ich jetzt nicht mehr.

kann noch mein helm (gulli) sockeln. hab an ein ed juwel gedacht. macht das sinn?
 
El Dios schrieb:
nachdem mein pala nun sein gesamte ausrüstung tragen kann stellt sich mir die fragen was soll ich sockeln. hier gabs mal ein guide wo sockelvorschläge drin standen aber den find ich jetzt nicht mehr.

kann noch mein helm (gulli) sockeln. hab an ein ed juwel gedacht. macht das sinn?

ist abhängig davon, wieviel max dmg man schon hat, wieviel ED man hat und welche waffe man trägt bzw wieviel schaden sie hat. also ED macht sinn, sofern es die beste alternative wäre. aber am besten bemühst du mal den dmg calc, gibts dort deine werte ein und vergleichst dann dein ED juwel mit einem 15 max dmg juwel. das juwel was am ende dir den meisten durchschnittsschaden bringt ist besser.

alternativ kannst du aber auch erstmal dinge sockeln die du brauchst wie z.b. res, FHR oder ias.
 
meine ausrüstung:
Helm: Gulli
Rüstung: RW "Löwenherz" in Drahtvlies
1. Waffenslot RW "Eid" in einer kleinen äth. sichel + Königliches Schild 39@ mit RW "Reim"
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Life Leech + ressis usw.
Schuhe: Blutreiter

res problem kann ich mit charms ausgleichen.
mein schaden mit gemaxtem eifer und opfer ist 2,4k-4,1k

hoffe das reicht an infos. persönlich würde ich ja zu einem ed-juwel tendieren. schaden kann man ja nie genug machen^^
 
ne du, du musst deine daten schon slebst im calc eingeben...aus dem equipment heraus kann ich da nichts ersehen was nun besser ist.

sprich: selbst die der fargensteller, man kann ihm hier nur sagen, was er vergleichen soll. dher, calc angeworfen, daten eingetragen und das ergebnis ablesen, welches denn nun besser ist.
 
El Dios schrieb:
res problem kann ich mit charms ausgleichen.
mein schaden mit gemaxtem eifer und opfer ist 2,4k-4,1k

Nur? ^^ Ich dachte, dass Oath der Kracher ist.. naja. Danke für Deine Infos. Da bekommt man gleich eine gute Argumentationsbasis für Leute, die meinen, dass Oath viiiiiel besser als Rares/äth. Uniques sei...
 
Zurück
Oben