• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid, welcher Schwertrohling?

xXSowiloXx

Mitglied
Nabend!

Ich will meinem Frenzy Baba 2x Eid geben, bis das nötige Kleingeld für 2x Grief da is *g*

So nun meine Frage:
Welcher Rohling? Da ich ja Schwertbeherrschung geskillt habe, hätte ich Eid gerne in einem Schwert und nicht in einer BA!
Rentiert sich das? Auch zwecks Wiederverkaufswert, Schaden und Geschwindigkeit?

Grüße!

also eth Balrogblades sind weit verbreitet, oder wenn man denn eine hat ne Kolossklinge.

hab das zwar auch schon in runenschwertern gesehen, halte das aber für unsinnig, wenn man schon n barb ist dann sollten man auch 2h rohlinge nehmen die ordenltich wumms haben.

Also 2x eth Balgrogklinge oder 2x eth Kolosklinge?

Danke, sonst noch Meinugen?

Grüße!

nimm balrogs. die bekommen immer 4 sockel und sind deshalb auch billig

Joa, denke auch!

Und PB geht nicht? Meine nur, weil ich die dann für grief auch tragen werde!

Grüße!

PBs sind verschenkter schaden, eine waffe die ätherisch ist hat 50% mehr dmg als das normale gegenstück. da eine PB niemals eth sein kann verrschenkst du somit schaden. oath sollte nur in eth items gesockelt werden, macht den rohling ja eh unzerstörbar und die eth teile haben halt mehr dmg und außerdem geringere anforderungen.

edit: und PBs können bis 6löcher gehen, die balrogs können nur max 4löcher hbaen, somit kann man die bei larzuk kurz lochen lassen ohne fürchten zu müssen zuviel / zuwenig sockel zu haben ;)

pb ist die schlechteste wahl überhaupt, da verschenkst du massig schaden. zum einen haben die nen sehr niedrigen grundschaden. zum anderen macht oath ja unzerstörbar, also solltest du auch ätherische rohlinge nehmen, machen einfach vielmehr schaden. und eth pbs als rohlinge gibts nunmal nicht :)

Wenn schon Kolossschwert, nicht Kolossklinge

Kolossklinge ist in jeder Hinsicht der BB unterlegen: Haargenau gleicher Durchschnittsschaden, dafür höhere Anforderungen, langsamer, schwieriger mit 4 Sockeln zu bekommen und sauselten.
Kolossschwert dagegen hat einen höheren Durchschnittsschaden und ist langsamer -> besser geeignet, falls man auf den Linkshandtrick aus ist

Kolossklinge ist lediglich der einzige Schwertrohling in den theoretisch ein BOTD passt; abgesehen davon ist eigentlich immer BB oder Kolossschwert besser...

Achso, stimmt. Garnet daran gedacht, dass es PBs nur un eth gibt *g*

Dann also BB. Was für Anforderungen haben die eth?

Grüße!

Noch bessere Idee: Hochlandklinge
Nachteil:bisschen weniger dam (--> scheiss drauf)
Vorteil: kannst nachher gut an lowpvp babas verticken weil lvlreq49

175 stärke und 87 dex

@ kotztmichdasan: :hy:

hochlandklinge ist auch ne gar net so üble idee

ne eth BB hat 175 str-req und 77 dex-req, benötigte stufe für den Rohling ist 53. somit kannst du es sofort tragen wenn du 53 bist, da die mal nur ne lvl-req von 49 hat.

Und vergiss nicht, dass die Highland Blade etwas schneller ist als die anderen hier vorgeschlagenen Waffen, das macht dein Eid dann z.B. auf 'nem Wirbler sehr lecker.

Bei Frenzy weiß ich nicht, wie man's da mitm Ias hält.

Zu dumm nur, dass der Threadersteller nach Schwertern gefragt hat. :rolleyes:

--

Bei WW kommt Eid ins Kolossschert - maxspeed und bei den Schwertern halt den höchsten Schaden.

Beim Frenzy könnte man Hochlandklinge und Kolossschwert kombinieren um mit LHT noch einen Tick schneller zu werden.

Mit zwei Hochlandklinge braucht man z.B. 92IAS bei Frenzylvl 24

Mit LHT bei Hochlandklinge/Kolossschwert nur 70IAS.
Mit LHT bei RätselhaftemSchwert/Kolossschwert nur 54IAS.

Wobei man ja als Oath-Frenzy eigentlich standardmässig 90IAS hat.

---------schnipp-----------
Wobei man ja als Oath-Frenzy eigentlich standardmässig 90IAS hat.
---------schnapp----------

Erklärst das nem dummen bitte? Meine Oaths haben afair alle 50ias.
Whatever - 2x OATH HB + IK-Gloves + noch n IK Teil + noch 35 ias (kateye + 15ias Jool, später HL), dann musste frenzy erstmal nur auf lvl14 bringen damit du incl Skill vom schrei auf Maxspeed kommst. Deine Skills willste sicher erst mal in bo + mastery stecken wollen.
Wär zumindest MEIN Ansatz - ich lass mich aber gern belehren :)

Zurück
Oben