• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer + welche Aura?

robmob

Guest
hallo zusammen ich spiele mit dem gedanken einen meelepala mit eifer in der neuen ladder zu spielen und habe in den guides 2 varianten gesehen was die verwendete hauptaura betrifft: nämlich fana bzw. überzeugung
welche vor/nachteile haben die varianten
was ergibt sich daraus für eine spielweise
und worauf sollte man bei den items achten?

danke für antworten :angel:

Najag anz einfach.

Überzeugung wenn du viel Elemantar dmg machen willst/machst.

Fana wenn du viel psyischen dmg machen willst/mahcst.

Kommt halt aufs gesamtkonzept drauf an.

Mfg und thx

EDIT SAGT: Picup zu haesslichen Vogel bei Post 511

Da solltest du nochmal die Guides durchstöbern, da man mit eifer quasi alles machen kann und du dich entscheiden musst was du haben magst. Die klassische Methode ist wohl Fana, du kannst aber genauso eine der 3 elementar Auren nehmen. Überzeugung nimmt man wohl eher, wenn Rache der Hauptangriff ist.

MfG Dark

Überzeugung und Eifer ist was für eine Unterart des Eiferers, den 'Convictionisten' - da bist du halt sehr von deiner Waffe abhängig, da diese den meisten Elementarschaden liefert; bei dem Rest der Ausrüstung gibts dann nochmal 2 Wege - entweder Hybride mit Augenmerk auf vernichtenden Schlag und vertretbarem phys Schaden oder voll und ganz Elementarschaden.

Ist, obwohl der Paladin ja nun alles andere als ein exotischer Char ist, eine sehr selten zu sehende Charaktervariante, was wohl vor allem an Trauer/Tod/Eid liegt, die dem Fanazealot klar mehr nützen.
Trotzdem sehr spaßig und sehr partyfreundlich; Übertristram hast du quasi auch gleich eingebaut, da deine Überzeugung Meppel lappige Aura locker ignoriert.

Ein sehr empfehlenswerter Guide ist dieser hier

/E: Hui, lvl-up zu groß und plüschig :D

roter thread

burner
shocker
froster
convictionist/convzealot
-->unterarten sind dann noch dragoner und dreamer
fanazealot

die 3 elemente haben den nachteil, dass man immune vorfindet und so also n mittel dagegen bringen muss

convzealot hat meist je nach waffe wenig lutsch
fanazealot hat pi monster und muss so noch auf eine weise diese beklämpfen

Anders als z.B. der physischen Bowamazone stehen dem Fanazealot eine vielzahl von Waffen zur Auswahl:

Grundsätzlich ist jeder Prügel geeignet, welcher schnell ist, über einen hohen Grundschaden verfügt und die Benutzung eines Schildes erlaubt, sprich vorzugsweise Einhandwaffen.

zusätzlich gern gesehen sind folgende Eigenschaften:

- Chance auf Todesschlag
- Chance auf vernichtenden Schlag
- Lebensabsaugung

Hier noch der Guide aus der AFH
klick

robmob schrieb:
hallo zusammen ich spiele mit dem gedanken einen meelepala mit eifer in der neuen ladder zu spielen und habe in den guides 2 varianten gesehen was die verwendete hauptaura betrifft: nämlich fana bzw. überzeugung
welche vor/nachteile haben die varianten
was ergibt sich daraus für eine spielweise
und worauf sollte man bei den items achten?

danke für antworten :angel:

Das wichtigste wurde ja schon genannt. Ein weiterer Aspekt ist die Party, in der du spielen willst. Für Einzelkämpfer oder Parties mit viel physischem Schaden (z.B. WW-Barb, Summoner) würde ich von Eifer+Überzeugung abraten, da kommt Fanatismus oder auch Konzentration besser an. In Verbindung mit ner Sorc und/oder anderen Chars mit viel Elementarschaden sieht das wieder anders aus, da Überzeugung netterweise auch Immunitäten aufheben kann.

es geht sich aber meiner meinung nach aus beide auren zu skillen (fana und conv) und sie dann je nach party, gegner oder lust und laune zu wechseln

AmokAchim schrieb:
Das wichtigste wurde ja schon genannt. Ein weiterer Aspekt ist die Party, in der du spielen willst. Für Einzelkämpfer oder Parties mit viel physischem Schaden (z.B. WW-Barb, Summoner) würde ich von Eifer+Überzeugung abraten, da kommt Fanatismus oder auch Konzentration besser an. In Verbindung mit ner Sorc und/oder anderen Chars mit viel Elementarschaden sieht das wieder anders aus, da Überzeugung netterweise auch Immunitäten aufheben kann.

das mit dem summoner etc überles ich mal das fana da wirklich immer die bessere wahl ist...es ist nämlich so, dass conv auch einen sher guten support für meleeklassen darstellt, da die def aller mosnter in der reichweite der aura für alle spieler drastisch gesenkt wird...95% weniger def erfreut eines jeden barbarens herz, da es beim barb meist so ist, dass es am schaden nie mangelt, viel mehr ist sein problem auf saftige ARwerte zu kommen um sein schaden auch wirkich an die monster zu bringen (erstrecht nach nem reset). fana brignt zwar auch AR, aber der defabzug von conv ist bei weitem besser!

gerippchen schrieb:
es geht sich aber meiner meinung nach aus beide auren zu skillen (fana und conv) und sie dann je nach party, gegner oder lust und laune zu wechseln

Jo, der Ansatz gefällt mir. Eifer 20, Opfer 20, Fana 20, Überzeugung 15-20, dazu noch ein paar einzelne Punkte in Holy Shield und sonstige Fertigkeiten, das ergibt schon einen guten Allrounder.

(Und ich Doof komm da selber nicht drauf. Dabei hab ich vor ner Weile mal gesagt, daß der Zealot so richtig schön billig zu maxen ist, das hätte ich nur noch zuende denken müssen... :hammer:)

Conv kann man auch nur mit einem Punkt versehen. Reicht vollkommen, da man mit +Skills auf ~8 kommt. Würde dann lieber weiter HS ausbauen.

Radnor schrieb:
das mit dem summoner etc überles ich mal das fana da wirklich immer die bessere wahl ist...es ist nämlich so, dass conv auch einen sher guten support für meleeklassen darstellt, da die def aller mosnter in der reichweite der aura für alle spieler drastisch gesenkt wird...95% weniger def erfreut eines jeden barbarens herz, da es beim barb meist so ist, dass es am schaden nie mangelt, viel mehr ist sein problem auf saftige ARwerte zu kommen um sein schaden auch wirkich an die monster zu bringen (erstrecht nach nem reset). fana brignt zwar auch AR, aber der defabzug von conv ist bei weitem besser!

Überzeugung wirkt da praktisch wie ITD, klar, aber Fana oder Konz halte ich bei physischen Angriffen dennoch für besser, da sie nen richtig mächtigen Bums und weitere Boni bringen. Mit Überzeugung läßt sich wohl gleichmäßiger leechen, aber das spielt z.B. beim Summoner ja keine Rolle.

lm.wog schrieb:
Conv kann man auch nur mit einem Punkt versehen. Reicht vollkommen, da man mit +Skills auf ~8 kommt. Würde dann lieber weiter HS ausbauen.

Kann man machen, aber beim Piercen von Immunitäten kann man jeden Punkt in Überzeugung mehr als gut gebrauchen (das 150%-Cap bei Skillevel 25 sollte man natürlich beachten), das freut auch die Partymitglieder. HS bringt bei hohen Werten kaum noch verbesserte Blockchancen und der Verteidigungsbonus ist IMHO eher ne Dreingabe.

hs je nach leve gibt es caps, die man erreichen sollte z.b. das 16,19 oder 23er

Überzeugung wirkt da praktisch wie ITD, klar, aber Fana oder Konz halte ich bei physischen Angriffen dennoch für besser, da sie nen richtig mächtigen Bums und weitere Boni bringen. Mit Überzeugung läßt sich wohl gleichmäßiger leechen, aber das spielt z.B. beim Summoner ja keine Rolle.
skellis treffen mit conv besser
revives auch
mages machen mehr schaden

conv> fana in dem fall
zumal auch der dmg boost eh halbiert wird für die party

Kann man machen, aber beim Piercen von Immunitäten kann man jeden Punkt in Überzeugung mehr als gut gebrauchen (das 150%-Cap bei Skillevel 25 sollte man natürlich beachten), das freut auch die Partymitglieder. HS bringt bei hohen Werten kaum noch verbesserte Blockchancen und der Verteidigungsbonus ist IMHO eher ne Dreingabe.
je nach party und gegner entimmunisiertste nicht
ne 25er conv, da bleibt kaum was über fürn ordentliches hs, wenn du ebenfalls eifer,fana und opfer maxt

Hm,
nochma zum Topic:
(1) Elepalas (Froster, Burner, Shocker) haben mE einen ziemlichen Nachteil beim AR. Lässt sich nur durch exklusivere Ausrüstung ausgleichen oder den Zielwassermerc, wobei dann der Machter und damit Dam für Leech wegfällt.
(2) Partyfreundlicher ist der Convler. Sobald ne Java im Spiel ist, wird man allerdings zum reinen Aurenspender, da eh alles liegt, bevor man zulangen kann.
mfg
tyr

du kannst maxdam+ar charms oder reine ar charms reinpacken
enchladungen vom dämonenglied oder bai erhöhen

exklusive ausrüstung is da nix

Ein Schocker Paladin nutzt eh das Runenwort Mondsichel,
und das solltest du dir genauer anschauen bevor du von AR-Problemen sprichst.
Die einzigen AR Probs die er hat sind bei den dicken Brocken

ich zitiere kurz mal was, bevor hier weiter mit items rumhanitert wird, welche erstmal noch in weiter ferne liegen und irgendwelche grundlagen aufgeworfen werden, die nur im wieteren verlauf einer neuen ladder erst wieder geltend werden...

robmob schrieb:
hallo zusammen ich spiele mit dem gedanken einen meelepala mit eifer in der neuen ladder zu spielen ...

so, es geht hier also nicht um nen char der einfach mal so mit einem gewissen budget startet, sondern um einen neuanfang...ergo, itemvoraussetzungen fallen schonmal ganz flach...von CM, Dämonenpimmelchen oder anderen dingen ausgehen ist nicht...das höchste der gefühle sind items ala Heiliger Donner (für die unwissenden, das ist ein runenwort, welches ideal für sagen wir einen schocker ist zu anfang!) oder Reim bzw Schwur der Uhrahnen. mehr wird nicht drin sein vorerst.

Ich weiss garnicht wieso man unbedingt Eifer maxen muss, reicht ja wenn man die 5 Schläge voll bekommt...

Eifer 4
Opfer max
Fana max
HS max
Conv max

macht mit Weg dahin 101 Skillpunkte wenn man die sinnvollen Def auren mitnimmt...

mit Fana hat man genug AR um auch mit eifer auf 4 zu treffen und im zweiten Slot stellt sich irgendwann ne nette Elewaffe ein aka Glimmerscherbe mit der man auch trifft da Conv die def runterzieht und man die gesamte Party damit extremst verstärkt.

Find ich ist auch eine gute alternative um alleine was zu reissen.

einfach weil es rohschaden bedeutet/ar bonus, mann kommt nciht unbedingt auf nette ar werte von anfang an

nebenher
wo ist dein HS?
welche sinnvollen deff auren?

der_toast schrieb:
[...]

HS max

[...]

Also HS hab ich ersteinmal aufgeführt... Smite hat man eh nen Punkt drin also Trist auch nicht so problematisch...

Eifer hat meines Wissens nach keinen Damageboost pro lvl, es sei denn du spielst nen mod ;)

Sinnvolle Def Auren sind meiner Meinung nach mit je 1 Punkt:

Errettung
Erlösung
Gebet
Gedeihen

und der Mini-Bonus durch Eifer kann auch über nen Dämonenglied später ausgeglichen werden...

habe nicht gesagt das es die beste Skillung ist, aber die flexibelste bezogen auf Eifer und PI Bekämpfung...

Zurück
Oben