• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer + welche Aura?

der_toast schrieb:
Eifer hat meines Wissens nach keinen Damageboost pro lvl, es sei denn du spielst nen mod ;)
eifer gibt 6ed pro lvl. deshalb nimmt man auch ab 5 schlägen erstmal opfer, da man als synergie 12ed pro punkt bekommt. später dann weiter mit eifer wenn man will.

und das sinnvolle def auren bezog sich wohl darauf, dass du nur offensive auren genannt hast. und warum du auf die frage nochmal eine off aura rot hervorhebst, versteh ich auch nicht. njagut, der wink mit dem zaunpfahl für hs wirds wohl gewesen sein =)

ups zu lange keinen Zealer mehr gespielt :)

naja tut mir Leid dass ich euch hier so ans Bein gepinkelt habe ;) aber ich denke die Alternative ist trotzdem vollkommen Spielbar, zu Not punkte bei HS oder Conv rausnehmen um Eifer weiter zu pushen, auch wenn es bestimmt auch ohne geht :)

lg toast

€ oben editiert ^^

mal überlegen
conv hat 5 prereqs
fana noch 2
hs mit 4
6 punkte im deff tree (reinigung,errettung,rücknahme)
------------------------->17
fana max
opfer max
hs max
conv max
=97--> lvl 85->86 mit 1 eifer

durch weniger punkte in eifer verlierste 200% ar und 120% ed
klar kannste durch dildo ar fast ausgleichen

nur ist es so, dass du physischen schaden verschenkst und erst wenn wirklich viele PI`s auftauchen, was erst in hölle der fall ist, auf conv zurückgreifen musst, deswegen würde ich eher rest conv machen als rest eifer

Beide Auren zu maxen halte ich auch für keine gute Idee, da die Punkte in Eifer+Synergie erstmal besser aufgehoben sind. Wenn dud ann noch Punkte über hast kannste gerne zur PI Bekämpfung noch Conv erhöhen(1 Punkt is bei mir immer gesetzt).

jau im Nachhinein, wo ich sehe dass Eifer ed mit sich bringt is das natürlich einleuchtend :) stimmt schon, wobei ich Conv immernoch als optimale zweit Aura ansehe :) einfach partyfreundlich und auch mit nicht 48 Skillleveln effektiv..

klar ist conv auch auf nem fana für mich pflicht, (selbt mir schniddersmerc ^^)
einfach wiel man am ende spätstens überhang an punkten aht und es imho kaum gute verwendungsmöglichkeiten gibt wenns eq stimmt
am anfang würde ich z.b. bie ladderstart eher punkte in trotz oder BAI als wichtig ansehen als eine weit ausgebaute conv aura

hm...hat hier irgendwer überhaupt mal in erwägung gezogen, das der paladin am anfang einer ladder als melee es sehr schwer hat, weil ihme rstmal eine passende waffe vor die füsse fallen muss wenn er phsyischen schaden austeilen will? da bringt einem ED auch nichts, wenn die waffe nichts hergibt.

also muss man hier doch ganz kalr einen kompromiss zwischen nützlichkeit des chars in einer party und dem eigenen killspeed finden...also warum soltle man hier ne strickte fanazeal skillung zum anfang einer aldder durchziehen, wenn man sowieso bis zum finden einer angemessenden waffe (das kann mit unter SEHR lange dauern!) nichts anders als eine aurenbitch ist. zudem sind am anfang grötenteils der chsrs die man in baalruns/norameln games sieht mages (machen etwa im gesamtbild wohl 66% der startchars aus) (welche dann zu 50% aus sorcs, 33% hammerdinen, 15% summonern und 2% rest bstehen). und nach den mages kommen erstmal die "möchtegern mages/melees" (machen wohl run 25% der startchars aus) (zu 49% javas , zu 48% trapsen und zu 3% solche builds wie schocker etc), welche dann wie die mages, größtenteils von elementarenschaden leben. und jetzt kommen erst die melees welche von fana was hätten am anfang (machen ingesamt maximal 6% aus), die aber alle samt wie der fanazeal erstmal ne vernüftige waffe brauchen um überhaupt was von der aura zu haben. zudem brauchen melees auch noch ne ganze menge AR, mit dem man zu anfang auch nicht wirklich gesegnet ist.

alles in alle reden wir hier doch von einem ladderstartchar, welcher auch erfolgreich gespielt werden will...ergo gibt es nur drei möglichkeiten, man spielt einen elementaren build wie schocker, burner oder froster ODER wenn man später gerne mit fanatimus rumrennen will baut man sich eine kombination aus Fanazel und Convler ODER man baut sich nen mix aus Elementarpala und Fanazeal/Convler.
Fakt ist nunmal, ohne dicke wumme kein schaden für nen zealot und auch keinen weiteren nutzen, weil fana sowieso am anfang nichts bringt für den großteil der möglichen partymitglieder. also sollte man am anfang einer ladder einfach mal das bisschen ED durch Eifer bzw opfer mal links leigen lassen und lieber ein wenig partyfreundlich denken und entweder selbst schaden machen mit ner eleaura oder die restliche party durch conv unterstützen.
es ist halt wie mit nem barb, welcher auch am anfang einer ladder lieber zusehen solte das sein BO der party was bringt als an seinen eigenen schaden zu denken oder wie bei den necs, welche ebenso darauf achten sollten, das sie ihre nützlichen flüche geskillt haben (boner haben das nämlich in der regel nicht wirklich!).

AmokAchim schrieb:
Für Einzelkämpfer oder Parties mit viel physischem Schaden (z.B. WW-Barb, Summoner) würde ich von Eifer+Überzeugung abraten, da kommt Fanatismus oder auch Konzentration besser an.

Also Summoner will ich überhört haben ^^ da kommt überzeugung auf nem schön hohen level viel besser. Vor allem bei nem Overlord Ce mit AD und -100% gegner ressis *träum* damit haut man auch im 2 Spieler spiel fast alles instant mit der ersten CE weg und selbst im 8 Spieler spiel haut es noch übelst rein. Dazu treffen die Skelette noch doppelt so oft und die Mages hauen auch mehr als doppelt so stark rein. Dazu hat man eigentlich immer Macht vom Merc und eventuel noch Konze von nem Lammerdin. da die Auren alle nur addiert werden bringt da Fana nicht ansatzweise soviel wie Überzeugung.

Zurück
Oben