• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eigene items

• Ersteller Ersteller Khornebeef
  • Erstellt am Erstellt am

Khornebeef

Guest
hallo zusammen,
ich habe vorgestern mal mitm modden angefangen und ein bissl rumgebastelt und mir ein unique und ein set zusammengestellt.
ich habe jetzt schon recht lange gesucht in der hoffnung dass ich die finde und habe dann mein char einfach aufgeputscht damits schneller geht, aber habe noch keins gefunden.
gibt es einen weg wie ich mir die items direkt ins inv holen kann oder bei einem verkäufer kaufen kann? bzw wie finde ich heraus ob ich nicht einen fehler gemacht habe?
und dann habe ich noch eine frage: man kann ja sagen welche anfangsitems ein char haben soll. jetzt habe ich versucht ne hellfire torch dem barbaren zubeginn unterzujubeln mit dem Code cm2 (so steht beim hellfire torch) aber das ist ja auch der code für ne ganz normale torch... muss ich da was anderes eingeben?

hoffe ihr könnt mir helfen weil dann kann ich endlich mal weiter machen :D
danke schon einmal im vorraus

Deine Items kannst du dir über Cuberezepte holen, genauso wie die HellfireTorch.
Einem Char kannst du von Anfang an keine HellfireTorch geben, da StarterItems keine Stats haben können. Du könntest deinem Char allerdings ein Item geben, welches er cuben kann um an die HellfireTorch zu kommen.

ah ok danke, dann werd ich mich mal an den cube-guide zu schaffen machen :D ich hoffe es funzt dann alles...

so, ich habe mich jetzt soweit mitm cube eingearbeitet... nur habe ich jetzt das problem: ich weiss nicht genau was ich bei output eingeben muss damit ich meine eigene items bzw hellfiretorch bekomme. erst hatte ichs einfach mit dem namen(string), so wies im guide erklärt ist, versucht aber dann bekomme ich ein ganz normales torch. ich habe mir einen gürtel erstellt (astrogürtel so wie im guide) aber dann bekomme ich nur einen normalen und nicht den selbst erstellten...
das konnte ich nicht aus dem guide erkennen wie man das macht und wenn es doch erklärt sein sollte wärt ihr dann so nett und postet die textstelle vlt :D

danke

ps: ich komme mit der suche net so ganz klar. ich finde kaum was zu meinen mod probs hier im forum also hoffe ich dass es nicht schon einen thread gibt.

In die Output-Spalte sollte der Name deines Uniques rein, allerdings musst du dann auch darauf achten, dass die drei nachfolgenden lvl-Spalten am besten auf 99 stehen, dann solltest du deine Items eigentlich bekommen.

Jo danke hat gefunzt :D (die 99 haben gefehlt). meine items wurden fast erfolgreich gewürfelt. (bis ich endlich mal die namen richtig eingegeben habe beim patchstring.tbl -.-).
jetzt habe ich nur noch das problem bei meinem set. zwar werden die teile gewürfelt aber ich seh keine stats bzw rein gar nix wenn ich über die items halte. wenn ichs aufn boden werfe sehe ich immerhin name... bei unique items hats aber geklappt oO
vlt haste hier auch nochn tipp dav92 ;D

ein grosses DANKESCHÖN jetzt schon :kiss:

also wenn garnix auftaucht dann hat dein set zu viele stats, streich mal ein bisschen was

wobei... erscheint nix wenn du alles an hast oder auch im inventar?

wenn ersteres, siehe erste zeile, wenn letzteres dann überprüfe mal sehr genau nochmal alle einträge, auch strings, nur ein einziges falsches leerzeichen kann da extremes chaos bedeuten :ugly:

benutzt du eigentlich die fixed txt files? Wenn nein hohl sie dir ausm Programme thread, die files in den mpqs sind seit 1.11 ein wenig buggy (auch wenn die fixed files für 1.11 sind, man kann sie auch in 1.12 bedenkenlos verwenden, mit 1.13 gibts dort eben nur keine essenzen, aber ansonsten alles da)

Zuletzt bearbeitet:
also im inventar wird es auch nicht angezeigt und ich habe pro setitem nur 1 stat und habe es öfters überprüft auf tippfehler aber keine gefunden... ich habe jetzt auch die fixed version aber es macht kein unterschied :(

Hier ist mal ein setitem dass ich gemacht habe mit allen einstellungen(ausser die 0 bei eol):

Name:Handset set:Chuck Norris item:xhg *item:War Gauntlets rarity:1 lvl:3 lvl req:3 chrtransform:dgry invtransform:dgry cost mult:5 cost add:5000 prop1:lifesteal min1:50 max1:100

ansonsten habe ich keine weiter sachen angegeben. und beim cube habe ich beim output Handset und die 3 felder danach mit 99 ausgefüllt.

edit: kann es mit dem patchstring.tbl zusammenhängen? ist doch nur für namensgebung da oder? weil die items erscheinen ja einfach ohne stats

Zuletzt bearbeitet:
Name:Handset set:Chuck Norris item:xhg *item:War Gauntlets rarity:1 lvl:3 lvl req:3 chrtransform:dgry invtransform:dgry cost mult:5 cost add:5000 prop1:lifesteal min1:50 max1:100
Das dürfte so stimmen, aber hast du das Set überhaupt in der Sets.txt eingetragen?^^

Mal der Reihe nach:
- Sets.txt nochmal überprüfen
- SetItems.txt auch überprüfen
- CubeMain.txt überprüfen

Wenn du hier alles richtig gemacht hast, sollte es gehen.

- Strings anpassen, obwohl die für die Eigenschaften irrelevant sind (wenn hier kein Name eingetragen ist, heißt das Set "eine böse Macht"), hier liegt der Fehler sicher nicht.

Du hast irgendeinen Fehler in den txt-Dateien.

achso... von set.txt stand beim guide gar nix -.- sollte mal editiert werden damit anderen neueinsteiger nicht das gleiche passiert wie mir :D werd ich gleich machen
vielen dank :kiss: ^^

edit: jawull hat gefunzt *freu*

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen zusammen,
ich hab nochmals (und es werden nicht die einzige bleiben) zwei fragen. ich habe mir eine waffe gemacht die 1Haltbarkeit pro 10sek reparieren soll... zumindest stehts bei der Waffe aber es tut sich gar nix oO vlt kennt ihr das problem ja schon und könnt mir kurz helfen.
das 2. wäre zur itemratio.txt. dort gibt es die spalten Unique UniqueDivisor UniqueMin
doch bin ich mir nicht genau sicher welche spalte was genau macht. ich habe herausgefunden dass, je höher der Divisor ist, dass dann mehr Uniqueitems droppen aber ich habe keinen schimmer für was die andern beiden spalten sind...
vlt. könnte mir auch nebenbei noch jemand sagen was die Zeile Uber soll, ist aber nicht nötig :D

dankeschön

edit: nach ner zeit stürzt das spiel bei mir immer mal wieder ab und es kommt sone fehlermeldung... hab ich was falsch überschrieben oder kann ich da was bestimmtes gegen unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. müsste so aussehen
prop: rep-dur
par: 10
min/max entfällt.

zu 2. PK hilft

Zuletzt bearbeitet:
definiere "so ne fehlermeldung" und beobachte mal wann genau sie auftritt...

Hi,

Reparaturen und Refills setzen erst dann ein wenn man mindestens eine Haltbarkeit/einen Stack verloren hat ;-)
Bei Reparaturen muss also mindestens eine Haltbarkeit von 2 vorhanden sein weil kaputt ist kaputt!

Gruß

Seltsamuel

soooo, die fehlermeldung konnte ich selber lösen da hatte sich ein falscher parameter untergeschoben ohne dass ichs gemerkt habe.

prop: rep-dur
par: 10 (bzw. 250 hab ich in Frames)
min/max entfällt.

genau so habe ich das. ich habs als bonus wenn man das ganze set trägt gemacht. kann das damit zusammenhängern?

@lastcorpse: ty für link, werd da mal öfter die .txt files durchsuchen
jedoch gibt es Uber sowohl als spalte wie auch als zeile. wie soll ich das jetzt verstehen? also die spalte is mir dann klar aber als zeile?

@seltsamuel: das is glaub ich logisch da ja sonst nichts repariert werden kann. es bleibt aber bei 14/50 stehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem es auf 13 abgesunken ist bleibt es bei 14 stehen??

Gruß

Seltsamuel

hö? ich glaub du hast da was falsch verstanden oda en schreibfehlergemacht (beides mal 14?)... zu beginn wars bei 50/50 und nachn paar schlägen bei 14/50 aber es repariert sich nicht von allleine.

Zurück
Oben