• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eigenes set

Stibo2

Guest
kann mir einer sagen, was ich alles in der set.txt und in evtl. einigen anderen txt und tbl dateien machen muss, um mir ein eigenes set zu baschteln???
 
Also dazu brauchst du nur die SetItems.txt und die patchstring.tbl

SetItems:
Spalte A: der Name des kompletten Sets
Spalte B: ob nun LoD (100) oder D2C (0)
Spalte C: Level des Sets
Spalte D: Anzahl der Items des Sets
Spalte E: 1 bedeutet, das Set hat eine bestimmte Farbe, O bedeutet, dass Set hat keine bestimmte Farbe
Spalte F: nur wenn Spalte E 1 ist, dann kann hier die Farbe gewählt werden
Spalte G: Code des ersten Items
Spalte H: Name des Items im Set
Spalte I: Angabe wie rar das Item im Vergleich zu gleichen Items ist
Spalte J: Ob das Item einen Bonus bekommt, wenn es auch andere Items aus dem Set gibt: 1= wenn 1 weiteres Item getragen wird, 2 = erst wenn 2 weitere Items getragen werden, usw...
Spalte K: Levelanforderung für dieses Set-Teil
Spalte L und M: Um wie viel das Item teurer wird, wenn es verkauft / gekauft wird
Spalte N: 1. Eigenschaft des Items (Liste)
Spalte O: Paramter, aus der Liste zu entnehmen
Spalte P und Q: Min und Max des angebenen Parameters
Spalte R: 2. Paramter...
nach diesem Muster kann bis Spalte HG fortgefahren werden, wobei bei AP, BY, DH, EQ und FZ immer ein neues Item beginnt.
Spalte HH: dies ist der Bonus, der erhalten wird, wenn 2 Set-Teile zusammen sind
Spalte HI-HK: wie bei den Items auch Eigenschaften vergeben
Spalte HL: wenn 3 Items zusammen sind
dies geht so weiter bis Spalte HW
HX: Wenn das Set komplett ist, können hier bis zu 6 zusatzliche Eigenschaften eingebracht werden, die Einstellung läuft wieder wie bei den Items auch...

Patchstring: Hier brauchen nur die Namen, die für die einzelnen Teile und das ganze set vergeben worden eingetragen zu werden, und im Schlüsselinhalt dann der Anzeigename im Spiel...

So, ich hoffe, das ist verständlich genug und ich habe mich hopffentlich nicht zu kurz gefasst ;)
 
Danke, werds gleich ma ausprobieren. Is ma echt fett von euch, dass ihr euch immer so ne arbeit macht
 
jetzt gehste aba in die vollen Stibo...
hab ichs überlesen?
Kann man vielelciht auch noch irgendwo ne getrennet Seltenheit einstellen, wo man das set findet?
Oder hängt das nur mit dem Itemtyp und dem allgemeinen SetRaritäten zusammen?
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben