• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Avenger hat es nicht immer einfach: Qual der Wahl beim Kopfschmuck

Gelöschtes Mitglied 136838

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hello,

habe in SP wieder mal einen Avenger gebaut und der macht immer noch genauso viel Spass wie frueher. :)

Jedoch brauche eure Hilfe bei der Wahl vom Helmchen.

Momentan sieht das Equipment so aus:
Nightwing mit ias/res
Ormus mit min/max
Nosferatus
upped Bloodfist
WT
Oath in Ettin Axe
Herold mit ias/res
Highlords
Ravenfrost
rare DL Ring

Billige Combat-Skiller und kleine max dam Charms.
Testweise ein Might-Merc mit Doom, langfristig wird es wohl wieder ein Frost-Merc mit Schnitters sein.

Zur eigentliche Frage:
Ich kann mich nicht zwischen Griffon und Nightwing entscheiden.

Nightwing
+ 1 Skillpunkt mehr (höherer Vengeange-Level und ein Skillpunkt mehr in HS welches stattdessen in eine Synergie für Vengeance investiert werden kann)
+ 20 Dex (= 20 mehr freier Stats)
- 5% weniger cold dam

Griffon
+ 5% mehr light dam
+ -20% light res, was eigentlich bei slvl25< Conv egal ist
- 1 Skillpunkt weniger

Ich tendiere stark zu Nightwing aber wuerde gerne eure Meinung zu den 2 Helme hören. Vielleicht habe ich eine dritte Alternative vergessen?

lg, vC

ich würde auch bei nightwings bleiben hat das bessere gesamtpaket im gegensatz zu griffons.
ausserdem find ich nightwings extrem stylish ;)

andere alternative wäre noch krone der äonen aber die ist ja mehr defensiv ausgelegt und brauch auch verdammt viel stärke...

Krone der Äonen habe ich in meinem Guide auch angesprochen. Was für die Krone spricht sind Res und fhr. fhr ist wichtig und durch res kann man wiederum mehr auf damage sockeln. Desweiteren hat es eine Sockelmöglichkeit mehr, ergo wieder mehr Schaden.
%dam red nimmt man natuerlich gerne mit, why not.

Aber wie du schon richtig gesagt hast; es braucht viel str wobei dies nicht zwangsweise ein Nachteil sein muss. 1.) Hat der Pala schon genug Leben und 2.) str = ed = leech.

Muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, könnte eine nette Konkurrenz für Nightwing sein.

lg, vC

Wie wärs denn mit Andariels?
War immer mein Mittel der Wahl aufm Avenger.

Was den Söldner angeht würd ich unbedingt zu Machter+Schnitter raten, der Froster macht für mich da nicht viel Sinn.

Was den Söldner angeht würd ich unbedingt zu Machter+Schnitter raten, der Froster macht für mich da nicht viel Sinn.
Bei einem Zealot, egal welcher Art gebe ich dir recht, bei einem Avenger sieht es jedoch etwas anders aus:
ohne Verlangsamung -> viel mehr Schläge der Mobs pro Zeiteinheit -> muss viel öfters blocken und/oder recovern -> kann eigenen Angriff nicht ausführen resp. wird oft unterbrochen (Block und Recovery Animation)
-> weniger Schaden und Leech
Da der Avenger auch allg. weniger Defense und, im Vergleich zu Zeal, eine sehr langsame Attack-Speed hat ist eine Verlangsamung der Mobs wichtiger als bei einem Zealot irgendeiner Art.

Schnitters ist natuerlich immer gut.

Re Andariel: Danke für die Idee! Wollte nämlich RW Death auf dem Avenger probieren aber habe keine sinvolle Möglichkeit gefunden die fehlende 50%ias von RW Oath herzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Griffon oder NW ist aus der Sicht des Schadens vollkommen egal was du nimmst. Der grösste Unterschied besteht nur bei CI's, da teilt die Griffon Variante ~350avgdmg mehr aus. Doch sonnst haben die beiden kaum merkbaren Schadensgewinn/-verlust gegenüber anderer Variante (~100avgdmg ca), bei dem Gesammtschaden das am Monster ankommt.

Wenn du dich also für die Oath entscheidest dann ist es egal was für ein Helmchen du trägst ;)

@ vc
n avenger braucht m.E. keinen froster der us mim machter (lutsch) gut bedient
du gehst eh vor und kloppst alles um dann reicht auch der alternauslöser

zu death
da bräuchteste schon ne BA damit das halbwegs hinhaut

ich hab sowas mal gespielt, ging durchaus flott vonnner hand
sufu ist grade bei mir kaputt aber such mal nach
"avenger aufstellung" von mir hier im tempel

edith sagt:
gefunden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1375488&highlight=avenger+aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
Yup, 55 resp. 90ias sind einfacher zu erreichen als 80 resp. 120ias bei einer Ettin. Soweit war ich gestern abend auch schon.

Vorgehensweise war es bis dato immer so, dass ich immer den Merc vorgelassen habe und mich ausserhalb der Mob-Gruppe reingearbeitet habe. Wie gesagt, bin/war HC-Gamer und das ist geblieben. Sollte mal umdenken.

Hast du schlussendlich Death gebraucht oder bist du doch beim Oath wegen besseren Speed geblieben?

lg, vC

ich hab das tod auf nem avenger benutzt und war damit vollauf glücklich ;)

dann hab ichs verschenkt und momentan tut es dienst bei nem bekannten ;)

Um auch dazu zu senfen...
Ich verwende auf meinem Avenger auch Death, allerdings in nem Enthaupter :ugly:
Und ja auch hier is der Schnittersmachter am Start und nich so ne Frostbeule ^^

Das die beiden sich vom schaden her nicht so viel nehmen ist ganz klar nightwings das bessere paket.
Außerdem was in meinen augen ein wichtiger punkt ist, dass die ganzen alternativen wie coa oder andariels erst mit level 82 bzw. 83 verwendbar sind. Hallo? da hab ich das spiel durch^^
gleiches gilt auch für griffions mit seinem level von 76.
Nightwings hat da auch wieder den vorteil des niedrigen levels ;)

Zurück
Oben