• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Barb geht in die HC-Hölle...und denkt über sich nach!

HellsAngel81

Member
Registriert
20 September 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo geehrte Barbaren,

mein Barb "TiW-Barackus" hat sich entschlossen, nachdem er 3 jämmerliche Kreaturen in einer Bar rumprotzen gehört hat, eben diese 3 zu begleiten und ihre Sicherheit irgendwie zu gewährleisten.

Die seltsame Gemeinschaft besteht aus:

- einer zierlichen Zicke, welche mit Feuerbällen um sich wirft
- einem seltsamer Hänfling mit Knochenketten um den Hals, der Skelette um sich scharrt
- einem umhermurmelnden Wolfkopfträger, der wohl angeblich einen Tornado beherrschen kann

und aus meinem Barbaren. Der Weg begann voller Tatendrang, obwohl Barackus wusste, dass es sehr mühsam werden wird. Die Gemeinschaft zog durch die Wälder und Klöster und lies nichts am leben. Barackus metzelte mit seinen Äxten, als ob es kein Morgen mehr geben würde. Alsbald kamen alle 4 gesund bei einem Wesen namens Andariel an...eine alte Jungfer, die einen ganz schlechten Mundgeruch hat. Doch auch diese Jungfer konnte die Gemeinschaft nicht aufhalten. Die Euphorie wuchs bei den Kameraden, aber Barackus war in sich gekehrt. Es lief bis hierhin alles gut, allerdings wusste Barackus, dass er besser werden muss um die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.

Und das bringt mich zu meiner Frage:

Mit dieser Truppe, die oben beschrieben ist, skille ich eurer Meinung nach auf was?

- der Barb soll austeilen können
- er soll "sicher" an der Front stehen
- die Gemeinschaft muss geschützt werden

Ich habe im Moment Frenzy im Auge und natürlich BO (muss nicht weiter erwähnt werden, sollte nämlich klar sein). Jedoch ist WW nicht aus dem Sinn und ein Shouter eventuell...was habt ihr denn für Anregungen?

PS: Gespielt wird mit dem, was gefunden wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensmäßig ist es im Prinzip völlig egal, was du skillst, da du in dieser Hinsicht sowieso nicht mal annähernd mit deiner Party mithalten kannst. ;-)

Gegen den Shouter spricht zum einen das NHD, welches sich nicht mit dem Tornado verträgt. Andererseits könnte es natürlich itemmäßig etwas knapp werden, wenn vier Caster zusammen spielen.
Also Frenzy oder Wirbler. Da du ja für die Defensive zuständig bist, würde ich eher zum Wirbler tendieren, weil dieser neben BO auch problemlos Shout maxen kann. Falls euch Shout egal ist, spielst du einfach den Char, auf den du mehr Lust hast.
 
lc hat ja schon geschrieben das du bobitch sein wirst, aber mach doch en zerker!!!

du hast sowohl bo als auch schrei max.

du kannst in ruhe zerken wenn die skells aggro gezogen haben.

du hast nen dmg den keiner hat (deine party hat eig nur 2 schadensarten hurricane zählt net :D sf hurry in nem 4 player game macht quasi 0 dmg )

OOOBBBIII!!! en drescher fällt schnell und kriegt immer 5 sox! selbst mit ner insightwaffe, egal ob stab oder oder stange machste mehr dmg als jetzt.

paar punkte in warcry und du kannst auch noch stunnen, sollt aber net nötig sein...
 
Hmmm...danke euch zweien...Berserker hört sich interessant an. Muss ich doch glatt mal in nen Charguide schauen...und Obi in nen Tresher ja?
 
Hmmm...danke euch zweien...Berserker hört sich interessant an. Muss ich doch glatt mal in nen Charguide schauen...und Obi in nen Tresher ja?
Ja, alternativ auch ein Riesendrescher mit höherer Reichweite, wobei der natürlich etwas schwerer zu finden sein dürfte und wesentlich höhere (Dex-)Anforderungen hat (weshalb auch der minimal höhere Durchschnittsschaden irrelevant ist). Eine große Stangenaxt wäre auch nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben