• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein CD-Key aber verschiedene Acc.

daMSTRin

Guest
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich auch in einen Acc. eines anderen CD-Keys einzuloggen als dem, der installtiert wurde?.
Es geht einfach darum, dass ich die zugangsdaten von nem freund zum mulen bekommen habe, aber wenn ich nun die methode Sandbox benutze um mehrere instanzen gleichzeitig laufen lassen zu können, diablo 2 ein weiteres mal installieren müsste, jedoch mit meinem key, da ich den meines freundes nicht habe.
Ist es also verboten und werde ich gebannt, wenn ich nun
die Acc gleichzeitig nutze, bzw muss ich meinen freund nach den keys fragen?.
Es könnte ja sein das die Acc. unabhängig vom key sind und einfach nicht zwei selbe gleichzeitig genutzt werden können, egal mit welchen diese erzeugt wurden?

ich weiß ich drücke mich umständlich aus aber ich hab gerade 6h mathe lernen (Partielle DGLs) hinter mir -.-

danke für jede antwort

Der Key ist egal, du kannst dich in jeden Acc einloggen, vorausgesetzt du hast den Accnamen und das dazugehörige PW. Es gibt also keinerlei Verbindung zweischen Acc und Key.

Sandboxie und ähnliche Sachen würde ich nicht nutzen, Blizz ist strikt dagegen und die Verwendung kann zu einem Ban führen.

/€: Ganz nebenbei brauchst du für eine weitere Installation ein weiteres Key-Set (LoD Vorausgesetzt)

/€²: Zu langsam editiert. ;)

/€³: War ja nicht ganz umsonst, mein Key-Edit war ja erst später, aber ansonsten... :D :hy:

:hy:

Also, ein Account ist völlig unabhängig vom CD Key, solange man die Zugangsdaten zu dem Account hat kann man sich von überall einloggen, ohne Probleme (also ich könnte, wenn ich das Passwort kenne, mich problemlos bei deinen Account einloggen).

Wenn du Diablo II mehrfach starten möchtest (was du offenbar vorhast), dann brauchst du allerdings zwei CD - Keys, denn man kann sich mit einem CD - Key nur einmal im Battle.net einloggen. Sprich für die 2te Installation in der VM müsstest du also einen anderen Key verwenden, als den, den du in deiner normalen Installation verwendet hast.

Einloggen kannst du dich dann problemlos mitm Account deines Freundes...
Gebannt wirst du dafür nicht, allerdings evtl. wegen dem Mehrfachstarten, denn nach Blizzard (irgendein offizielles Statement vor einigen Monaten) ist das Starten von mehreren Instanzen von DII auf einem Rechner nicht gestattet und wird mit einem Ban bestraft (noch ist allerdings noch nichts passiert, ob da noch was kommt, weiß nur Blizzard, im Moment heißt es "use at your own risk")

In der Hoffnung deinen Post richtig gedeutet zu haben...

edit: argg.. Slayer :hy: nicht immer dazwischenspammÖrn...

danke für die hinweise, dann lass ich mir noch die keys geben :P...
naja und ich glaub ich gehe das risiko ein....oder ist schon wem was passiert und die sachen hier sind nur nicht aktuell? ^^

Wie gesagt, wenn du Accname und PW hast, brauchst du keine Keys von deinem Freund.

Andersrum: wenn du nur die Keys von ihm hast, dann kommst du nicht in seinen Acc rein.

Zu den Bans: aktuell sind wohl noch keine wegen Benutzung von Sandboxie, VW oder mehrerer Benutzerkonten gebant worden.

Aber: das muss nichts heissen, bis zum 11.11.08 haben viele D2 mehrfach über die (modifizierte) dll gestartet, das hat Blizz eine ganze Zeit lang "geduldet", letztendlich haben sie aber auch deswegen User gebant. Damals hat Blizz auch über ienen längeren Zeitraum Verstöße gesammelt und die dann an einem Tag allesamt "entsorgt" (macht halt mehr Eindruck, wenn es heisst 350.000 an einem Tag gebant, als wenn sie es immer "scheibchenweise" gemacht hätten, also "ein paar gestern, ein paar heute", das würde keine (grossen) Eindruck machen).
Wenn du also nun Sandboxie oder etwas anderes benutzt, dann kann das eine Zeitlang gutgehen, Blizz kann dagegen aber auch jederzeit den Banhammer rausholen.

Es ist wie gesagt dein eigenes, persönliches Risiko, und du musst dir darüber im klaren sein, dass du dadurch jederzeit einen Ban kassieren kannst --> "use at your own risk"

Zurück
Oben