• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Diablo Char nur mit Magics und Rares???

funsock3

Guest
Hi,

ich möchte mir gerne nen völlig anderen Char bauen.
Und zwar einen nur aus imba Rares und/oder Magics...
Ist das möglich?
Charakter und Skillung ist erstmal unwichtig, da ich schon alles hatte bzw. gespielt habe.
Denke zum Beispiel an imba Rare Circs oder 4 Sox Magic Armours mit 8X-100 Life etc...

Schon mal danke für eure Antworten und Meinungen.
Lg Jan

Eher was fürs Strat...

mhh.. 'türlich geht das, was du vorhast. Nur wirds dann richtig teuer ..

gruss

:hy:

SuFu bemühen soll gelegentlich weiterhelfen, gibt schon mehrere Threads zu dem Thema :p
z.B. hier: Welcher Rare-Only Char?
Da wird schön diskutiert, welche Charaktere möglich sind, was Vor und Nachteile sind...

... und ins Strat gehört es auch ...

Summoner oder Trapsen kann man mit rare oder magic items zocken. Wobei man die auch nackt problemlos spielen kann. Ansonsten eine soso, aber da brauchst du schon richtig gutes eq um auf 105 fcr zu kommen. 63 wäre noch machbar. Die skills kannst du dann vom Helm, Amu und von der Waffe holen.

ich schiebs mal wohin.^^

Ama anyone?
Gescheit Kohle schäffeln und komplett aus Rares bauen. Denk 's gut möglich... sofern man natürlich nicht auf Facetten verzichtet...
Gloves, Schild, Rüssi, Javelins, Gurt, Schuhe, Reif - kann alles rare/magic sein und trotzdem gescheit reinhauen.
Ansonsten: Zock Classic. :ugly:

wirbler is unter den meeles der rare/magic char schlechthin, da er entgegen der anderen meeles kein cnbf braucht, was man auf rare/magic items nicht kriegen kann.
also wenn du nen meele willst, auf jedenfall den wirbler.

Hab schon ettliche rareonly Chars gespielt.
Natürlich gibts Slots die gar nicht oder nur mit sehr teurem Zeug an RW´s Sets oder Uniques ranreichen (z.b. Helm beim Meleechar^^) aber gehn tut das immer.
Auch Uniqueonly, Craftonly, Setonly oder Magiconly geht (wobei letzteres das einzige is was ich noch nie gemacht hab^^).

Hab mal zwei alte Spielberichte ausgegraben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1237312
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1156086&highlight=rareonly

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich dachte an einen:
rare+magic+crafted char weil cih kein bock mehr auf die normalen uniques habe

Joa dann wirds ja noch einfacher wenn du gleich rare magic und Craft zusammen nimmst.
Damit dürfte es kaum Probleme geben nen vernünftigen Char zusammenzubasteln.
Ein wichtiger Punkt wird die Rüstung sein.
Gute Craft und Rare Teile gibts nämlich net, mit ner 4 Sockel Life Rüstung gehts dann schon besser.
Je nach Char mit Ias ed, Ias maxdmg oder halt Facetten (wobei sich die Frage stellt ob du letztere gelten lassen willst^^).

jop facetten sind ja schon wieder uniques xD
aber magic 40 ed/15 ias jools wären gut und dann ne rare/craftet/magic bowie zam bastenl
hab eh ne fast nackige bowie auf level 86 rumliegen

ich würde sie wenn dann von 0 auf hoch spielen, sonst mach das doch keinen spaß... Vertigen char ausrüsten, kannst gleich nen editor nehmen ;)

lol aber ich will ja damit pvp machen und so späße also hochspielen hab ich in meinem etlichen jahren d2 schon oft genug gemacht xD

Dann hast du dir imho die falsche Art ausgesucht deinen Char auszustatten^^
Für PvP isses im allgemeinen nich so sinnvoll wenn man Einbußen hinnehmen muss.
Und cnbf wäre da scho irgendwie praktisch^^

lol um das geht es ja
das man auch mal chars spielt die ned das standart equip haben...
komm in ebay 40 ist runen kaufen und damit ne bowie mit faith, forti, tschako, ww, bk, raven, usw... zu bauen kann doch jeder aber ne bowie mit 160/45 100 life armour und imba rare bow gloves und 2 richtig guten dual-leech ringen findet man seltener...

Also gehts dir jetzt um's PvP? PvP mit rare only = Schwachsinn

Zum Ebay-Kommentar: Ich weiß nicht, ob ich :lol:, oder :cry: soll....

denke auch das es mit ner bowie mit am besten klappen sollte, wobei man dann schon dmg abstriche machen muss, weil hl & wt's fehlen.
denkbar wäre auch ne sorc mit zb. nem blizzard orb, stat gloves, rare/magic deflection schild, 2 fc ringen mit vielen stats, mana craftboots usw...
würdste denn auch auf anni/torch verzichten, oder gilt das nur für die items direkt am körper?
edit: scheisse, sorc wär doch problematischer, weil du magic 20 fc ringe bräuchtest um aufs 105er fc cap zu kommen. narf =/

Zuletzt bearbeitet:
was ich mir vllt vorstellen könnte wäre eher was im mld bereich;)

da können rares durchaus mit den uniques mithalten und chars, die nicht zwingend auf cnbf angewiesen sind nehmen halt 2 statringe stat nem raven + statring oder so;)

naja ich hab mir über andere chars noch keine gedanken gemacht
was auch gehen dürfte ist:
trap-assa
fana-zealot
javazone
summoner
und dergleichen...

naja nochmal zum ebay kommentar musst nur mal gucken wie viele runen usw. es mitlerweile gibt xD

hab heute erst nen nice hammer gefunden:
max dmg based on level (ka wie man dazu sagt)
205 dmg (auf level 86)
8% life leech
13 Str.
und fire/cold resis

Zurück
Oben