• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Flachmann muss her!

die frage hab ich mir auch gestellt, als ich vor ca. einem jahr meinen bildschirm gekauft hab. hab mir überlegt, dass man ja dann super die next-generation der konsolen per hdmi anschließen könnte, BIS mir klar wurde, dass der bildschrim ja dann auch irgendwie lautsprecher haben müsste.

hat da jemand mal nen schlauen einfall für nen kurzsichtigen trottel?:D und was bei den neun höllen von baator macht man sonst mit der hdmi-schnittstelle?

Danke, wollte eben die Grundeigenschaften ermitteln, damit ich auf Streifzug gehen kann.
Gleich weiter an die Profis, was braucht man?^^

Zu dir Frostbart, gibt ja auch Bildschirme mit Boxen *g*

Liebe Grüße!

ja, das ist mir schon klar, aber der wird wohl kaum akutisch wertvolles bieten können, oder? kann mir jetzt keinen integrierten subwoofer vorstellen:P

und hd-gaming mit flachem sound ist ja dann auch irgenwie ein doofer kompromiss:/

Joa, klingen meißtens blechern und da wooft auch nichts *g*

Aber andere Vorteile hören wir sicher gleich von den Profis *g*

Grüße!

Also irgendwie drehen wir hier uns im Kreis.

Ob nun HDMI und/oder DVI kann nur einer beantworten, nämlich der, der sich den Monitor zulegen will.
1.) Ist an der Grafikkarte überhaupt ein HDMI-Anschluss vorhanden?
2.) Existieren externe Geräte mit (nur) so einem Anschluss?
3.) Sind hinsichtlich der Punkte 1.) & 2.) in nächster Zeit Neuanschaffungen geplant.
4.) Mir fällt aus dem Stegreif momentan kein aktueller Monitor ein, der nicht sowohl über einen HDMI- als auch DVI-Anschluss verfügt. Wenn beides dabei ist, wo ist das Problem?

Die integrierten Lautsprecher in einem Flachbildschirm sind nie wirklich gut. Dagegen spricht schon mal in erster Linie die Physik (mangelndes Volumen, schlechter Klangkörper, Material) und natürlich auch die hier diskutierte Preisklasse - das Budget gibt da einfach nicht mehr her.
Wer ernsthaft einen guten Klang in einem paar Zentimeter dicken Plastikgehäuse (vollgestopft mit störempfindlicher Elektronik) erwartet, der geht schlicht falsch an die Sache heran.

@Frostbart
Das Beispiel mit der Konsole (welche?) ist nicht wirklich eines. Zumindest steht es jedermann frei, den Sound entweder am Monitor selbst oder direkt an der Konsole auf ein qualitativ gutes Endgerät seiner Wahl zu schleusen.
und was bei den neun höllen von baator macht man sonst mit der hdmi-schnittstelle?
Bei den deutlich gestiegenen Auflösungen steigt zwangsläufig die transportierte Datenmenge. Da sind nun mal hin und wieder neue Techniken und damit Steckverbindungen notwendig. Noch "schlimmer" ist ist die Lage bei CPUs: Da sind bei fast jeder neuen Generation ebenso neue Sockel fällig, was schlicht genauso technische Gründe hat. Ein weiterer, nicht unwichtiger Punkt für HDMI war die Vorgabe der Industrie bezüglich eines besseren Kopierschutzes. Für weitere Fragen bietet sich immer wieder gerne der Wikilink an: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: ich will keinen eierlegenden wollmilchmonitor, sondern habe lediglich kein geld (und platz^^) für einen hochauflösenden fernseher und wollte so evtl den monitor in vorraussicht kaufen, darauf ps3/xbox360/wii spielen zu können und das wenn möglich auch in hd. sonst kann ich ja auch die röhre nehmen.
nun kommt ja aber über die hdmi-verbindung auch der ton zum monitor. der damit aber gar nichts anfangen kann - an welcher stelle könnte ich denn jetzt den ton "umleiten" und ihn z.b. über meine boxen/anlage wiedergeben? hab leider auch keine zur hand um da nach eventuellen ausgängen zu suchen:confused:

Moin!

Mir ging es darum für was ich welchen Anschluss brauche und ja, du hast Recht: Die meißten haben beide Anschlüsse ;)

Also einfach einen mit beiden nehmen, dann ist man auf der sicheren Seite?

Grüße!

Genau, nimm einen, der beide hat, dann kannst nix verkehrt machen.
Ansonsten müsste ja so bald eigentlich alles geklärt sein.

Gruss Silencer23

Spüre ich da die Lust mein Topic zu schließen? *g*

Ich fasse nochmal fix zusammen:

-24"
-2ms
-HDMI und DVI
-min. 20.000:1 dynamischer Kontrast

Dann kommt ofc noch das Optische dazu, was aber jeder selber wissen muss...^^

Dann mache ich mich mal zu einem Händler auf xD

Liebe Grüße!

Zurück
Oben