• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Gedanke...

Nabert

New member
Registriert
16 März 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ein Gedanke bzgl. des Bot-Problems ...

Hallo zusammen,

gerade ist mir beim lesen von "Akuter Frust..." im Zusammenhang mit den vielfach wieder nervenden Bots etwas durch den Kopf gegangen...

Wenn man heutzutage irgendwo etwas erstellt (Forumsbeitrag, neues Thema etc.), kommt oft noch der sogenannte "Captcha", das berühmte Bild mit einer Buchstaben-Zahlenkombination, die man noch eingeben muss, um den Menschen vor der Tastatur zu bestätigen.

Warum baut das Blizzard nicht ein? Oder ist das technisch nicht möglich? Ich gebe zu, die Suchfunktion nicht vorab benutzt zu haben :-)

Gruß
Nabert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm finde das ist ne gute Idee , aber ich denke man würde neue möglichkeiten finden drumrum zu kommen und es gäbe wieder massig bots
 
Weil ein Captcha das sicher vor maschinellem auslesen ist, gleichzeitig extrem hässlich zu lösen ist für Benutzer? :p
 
siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1442868&highlight=captcha
 
Dieser Gedanke schwirrte auch schon früher hier herum. Grundsätzlich würd's wohl einen nicht zu unterschätzenden patch brauchen und zweitens, wohl noch das grössere Problem, regelmässigeren support, da diese Captchas ja schnell ausgehebelt werden können, vermute ich mal. Bräuchte immer wieder neue und davon nicht wenige denke ich. Blizzard weiss das sicher auch schon, aber der Aufwand ist's wohl nicht wert.
 
Wird nicht funktionieren, denn es wir immer jemand schafen das muster in diesen Captchas zu finden. Wem RS was sagt und damit zu tun hat, weiß was ich meine.

Es wird nicht funktionieren, und wenn das ist das selbst für menschen nicht "schnell und einfach" zu lösen sondern wird für den menschen davor nur unnötig kompliziert.

Ich will damit nicht sagen, das ich für Bots bin, ich finde auchd as man dagegen was machen muss, jedoch wird dieser weg nichts bringen.
 
Wenn dir Botparanoia noch weiter steigt haben wir bald Vorschläge zur Einführung des Iris-scans und Stimmanalyse zur Erstellung der Games...
Man stelle sich nur das Bild vor wie ein Spieler mit einem Auge in den PC starrt und irgendwas daherbrabbelt... geil... :D

Zur Situation: Blizzard hat schon oft genug versucht die Bots aus den Games zu vertreiben, gelitten haben bisher nur die legiten User.
Einfach damit zufrieden geben, gibt genug botfreie Bereiche im Bnet.
 
Naja, das Problem ist ja wohl nicht, dass das Muster "zu finden" ist, oder meinst du das Muster, welches die Captchas generiert? Ok, kenne mich wirklich überhaupt nicht aus, aber ein captchas-knacker-bot (-.-) wird ja auch nur begrenzt kombinieren können, zum grössten Teil funktioniert er nur durch Erkennung von Graphiken, mit denen er vorher gespiessen wurde. Von dem her wär's eher eine Frage der Datenbank an möglichen captchas. Wenn du mit RS rapidshare meinst, vermute ich mal, genau da ist mir auch aufgefallen, dass immer wieder neue captchas benutzt werden. Dann dauert's wohl ein paar Tage, oder Wochen? (du weisst evt mehr) und die können wieder problemlos geknackt werden.
 
Mittlerweile gibt es auf RS keine Captchas mehr, rate mal warum Abiel?

Kapitulation


€: Die letzten waren afaik diese Katzenviecher, bei denen man schonmal verzweifeln konnte. :lol:
 
Hm, ich denke was der TE sagen will ist ja nur, dass es so einfach sein könnte.

Mich persönlich stören die Bots gar nicht,
ich spiele mal alleine in PW-Games, mal mit Freunden.

Aber immerhin hat man die captchas ja auch sonst überall mittlerweile, so kompliziert kann das ja nicht sein.
 
Naja, Abiel, mal überlegen, ein Captcha (das Bild) ist mit der passenden Eingabe gekoppelt.
Knackt man diese Verbindung (für Hacker wohl noch im Bereich des machbaren, schätz ich) so kann man dadurch wohl locker das Captcha umgehen... wäre zumindest mein Ansatz, wenn ich mich mal in einen "Hacker" versetze...
Ansonsten wurde afaik das erste freie Bildererkennungsprogramm im Jahre 2000 (?) in Umlauf gebracht... von... Intel? :p
 
Blizz hat soch schon mehrmals erwähnt, dass sie der Bot Problematik bei den Spielen im "alten" Bnet nicht Herr werden können. Das liegt sowohl an der Art und Weise wie das Bnet 1.0 gecodet ist und dann kommt noch dazui, dass D2 auf Grund seines Alters auch nicht grade unanfällig ist gegen derartige Programme.

Im Prinzip hat Blizz gegenüber den D2 Bots kapitulliert. Das Einzige was sie tun, ist ihren Warden-Verschnitt laufen zu lassen und dann alle Jubeljahre mal einen Massenbann durchzuführen der zu großen Teilen Unschuldige bannt...die "richtigen" Bots laufen doch eh mit einem vernünftigen Schutz vor Warden und werden daher gar nicht erst erkannt.

Bleibt abschließend eigentlich nur zu sagen das man entwerder

a) die Situation akzeptieren kann und das Beste draus macht oder
b) offline spielt

Die Botproblematik wird sich bei D2 nicht mehr ändern! (PUNKT)
 
Find die Idee simpel und gut, das schonmal vorweg.

Interessant find ich die Überlegung ein Bot-Unleserliches Captcha zu "erfinden".
:rolleyes: klingt utopisch? Ich weiß.
Mal angenommen man könnte die Verkopplung zwischen Bild und Lösungswort sehr gut sichern... könnte man doch auch einfache Bilderrätsel verwenden :ugly:

Bsp. Da Vincis "Letztes Abendmahl":
2 mal nebeneinander, auf dem rechten Bild wurde Jesus raus retuschiert - Frage: "Wer fehlt rechts"

Kann man latürnich auch Kiddie-freundlicher gestalten, Frage ist - will man das? :clown:

Meinungen?

MfG
Japes
 
Es können bei D2 Packete durch 3rd Party Programme ausgelesen werden, wer sagt dann nicht, dass auch die Captcha Pakete nicht ausgelesen werden können?
Imho ein zu großer Aufwand mit nicht absehbaren Erfolg bzw geringen Erfolgschancen
Lg
 
Captchas sind nett aber das wars auch schon. Anfangs als die neu waren, half es weil es keine gegen Massnahmen gab. Aber heutzutage kein Thema mehr gibt genug Programme mit OCR die Captchas auslesen können bzw wenn man dem Bot entsprechend die Captchas eingibt sofern man weis welche es gibt. Die müssten von Blizzard dauernt durch neue ersetzt werden.

Enormer aufwand der sich für Blizzard NICHT mehr rentiert für sowas altes wie Bnet 1.0 und Diablo 2.

MfG

Kongo
 
Find die Idee simpel und gut, das schonmal vorweg.

Interessant find ich die Überlegung ein Bot-Unleserliches Captcha zu "erfinden".
:rolleyes: klingt utopisch? Ich weiß.
Mal angenommen man könnte die Verkopplung zwischen Bild und Lösungswort sehr gut sichern... könnte man doch auch einfache Bilderrätsel verwenden :ugly:

Bsp. Da Vincis "Letztes Abendmahl":
2 mal nebeneinander, auf dem rechten Bild wurde Jesus raus retuschiert - Frage: "Wer fehlt rechts"

Kann man latürnich auch Kiddie-freundlicher gestalten, Frage ist - will man das? :clown:

Meinungen?

MfG
Japes


Auhja! Für Bnet-Kiddies freundliche Version: Machst nen Bild von ner ENI (Ap wayne?!) und nimmst halt die mittlere Rune raus...welche Rune fehlt!? :rolleyes:
 
rapidshare-captcha-cats.jpg


Konnte der Bot mit 95%iger Sicherheit lösen.
 
Normale "captcha" Schutzmechanissmen um Bots daran zu hindern Games zu erstellen dürften nur umständlich aber nicht unmöglich realisierbar sein.
Auf http://caca.zoy.org/wiki/PWNtcha gibt es einige genauere Infos dazu wer lust hat etwas zu graben.

Die Gefahr das die Bottools die "Lösung" aus dem Speicher selber auslesen besteht nur wenn das Captcha Clientseitig generiert werden würde. Das heist es würde eine integrierung von Captcha nur Sinn machen wenn das Bild Serverseitig erstellt und an das Spiel gesendet wird.
Was natürlich kein Ding ist da die Größe minimal wär und man sowieso nur um die 20 Spiele pro Stunde erstellen kann (kann sein das es mehr sind als 20 weis die Zahl nicht mehr genau).
Ich persöhnlich wäre für eine Implementierung, wenn es dann auch gut gemacht wird.
Für ein Botfreies D2 Bnet würd ich glatt 10sec mehr pro Spiel investieren.
Aber leider denke ich nicht das Blizzard die Zeit bzw. das Geld in so ein Feature stecken wird.
 
Sorry, aber ist das Botproblem immer noch so akut? Also Spambots, die den Bildschirm innerhalb einer Sekunde zuspammen?

War letztens ein paar Minuten in nem Game, da kam rein gar nichts.
 
Mach mal ein Norm / Hell Game auf, innerhalb weniger Seks ist der Screen voll. In Alp hat mans eigentlich gar nicht.
Lg
 
Zurück
Oben