• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein Hoch den hilfsbereiten Menschen

Furious21

Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Tag auch,
eben wollt ich mal wieder ne schöne Tour mit meiner S51 machen, einfach mal an Strand cruisen, da ein wenig chillen und dann weiter.
Ich fuhr also zum Strand, guckte einigen Kitern zu und ging zu meinem geparkten Moped zurück. Routinemäßig schaltete ich die Zündung ein, aber der Motor sprang nicht an. Ich guckte verdutzt auf den Motor und was sah ich? Die nackte Zündkerze. Irgendwas fehlte da. Im leichten Schock kam mir die Frage, wo mein Zündkabel und der Zündstecker hin ist. Ich suchte den Platz um den Gaul ab, ob die witzigen Kinder, die das Kabel abschraubten wenigstens die fahrnotwendigen Teile noch irgendwo liegen lassen hatten. Fehlanzeige.

Tolle Sache dachte ich mir und los ging die Schieberei (zum Glück wiegt die Simson nur 80kg). Nach geschätzten 2,5km Schieben sprach mich ein ältere Herr auf der Nebenstraße an, ob es etwas schlimmeres sei. Ich verwies auf das fehlende Kabel. Er sagte nur ich solle hier warten und er wohne gleich dort drüben. Nach 3 Minuten kam er mit einem Draht wieder und improvisierte ein neues Zündkabel. Mittenbei erfuhr ich, dass er Hausmeister/Gärtner in einem Freizeitbad war. Mit dem neuem Leiter konnte ich wunderbar nach Hause fahren.

Was ich euch eigentlich sagen will, solche Menschen wie der, der mir geholfen hat, sind Menschen mit Klasse. Anscheinend eine aussterbende Rasse. Alte Schule, die nicht viele Fragen stellen, sondern hilfreich und kompetent sind.
Mir gab dieser Tag zu denken, nicht nur weil ich selbst eher weniger hilfsbereit bin.
 
is doch klasse.
als dank solltest du dem netten herren ein sixpack oder ne flasche wein vorbeibringen.

du schreibst von einem strand, und die findet man ja meistens im ländlichen bereich unseres schönen landes. und da liegt der punkt, der unterschied von stadtanonymität und landleben.
in der großstadt hättest du die maschine wohl nackt über die hauptverkehrsader schieben können und keinen interessierst, auf dem land sind die menschen da anders.

aber trotzdem plädiere ich als großstadtkind für viel mehr hilfsbdürftigkeit, sei es beim bäcker die tür aufhalten oder in der ubahn den gegenüber einfach mal anlächeln. wobei...wenn man sowas macht, denkt der normale großstadtmensch, der lächelnde isn perverser o.ä., kihi.

auf jeden: seid nett zueinander! :D
 
jau^^
(nett sein rockt d: )
Ich find den Vorschlag von Chester gut, bedank dich durch ein kleines (persönliches) Geschenk bei ihm...
Naja, Hilfbereitschaft und Ehrlichkeit werden oft belohnt; ich hab letztens mal nem Mann sein Portmoneé zurückgebracht(>Ausweis), zuerst hat der mich als Dieb beschimpft, und wollte sogar die Polizei rufen, dann hab ich ihm gesagt er soll erstmal nachgucken ob alles noch da ist, und siehe da, war noch alles drin; als er das dann gemerkt hat, gab's sogar nen üppigen Finderlohn :D
 
Zurück
Oben