• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleiner Gedankengang

AC-Kayn

Member
Registriert
31 August 2002
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Was ich hier nun versuche zu beschreiben war gestern nur ein kleiner Gedankengang von mir und Bedarf sicherlich noch weitere Ausarbeitung und Verbesserung. Nun will ich aber nicht länger drum herumreden sondern zur Sache kommen.
Ich habe mir überleg, da die Clans GLC, MK und AC ja nun schon eine Allianz haben, könnte man dies noch weiter ausbauen und die Clans enger zusammenführen. Und in weiteren Spielen, wie z.B. Shadowbane und World of Warcraft eine Community ausbauen. Ob sich dies für Diablo 2 noch „lohnt“ muss abgesprochen werden. Allerdings denke ich, das die meisten schon bei Dialbo2 oder D2network sind und wenn sie dies nicht sind, dann aus dem Grund, das sie diese Community nicht in „Anspruch“ nehmen wollen.
Wie gesagt, zur Zeit sind wir 3 Clans mit den gleichen Zielen. Wir wollen eine legit Community und ein gutes Zusammenspiel.
Wie wäre es, wenn wir für unsere 3 Clans ein gemeinsames Projekt schaffen, wo die Clans sozusagen nur als Squads fungieren. Jeder Clan behält allerdings seine Struktur und Rangfolge. Wir spielen halt dann unter diesem Projekt. Dies hat nix mit neuen Clannamen, oder neuen Accounts, etc. zu tun. Untern Member stehen dann halt alle Clans, die diesem Projekt angehören, mit Ihren Membern. Für die einzelnen Spiele unterteilt. Oder um es kurz zu fassen, eine HP für GLC, MK und AC.
Desweiteren ein gemeinsames Forum, wo es Clan interne Bereiche gibt und öffentliche. Im Moment klickt man in 3 Stück. In das von GLC auf D2.de und das Community Board von MK und Oettd (richtig? *g*) und in unseres. Die Foren könnte man in einem gut zusammenführen.
Ausserdem sollten wir einen gemeinsamen Channel haben. Im Moment heisst dieser ja noch AC-MK… man könnte diesen aber auch nach dem Projektnennen. Und eventuell einen Bot in den Channel stellen, um Leute zu begrüssen oder zu kicken! Hrhr
Vielleicht sollten wir auch über einen gemeinsamen Clantreff nachdenken um Themen dann gemeinsam zu besprechen. Obwohl,.. der Channel ist auf 40 beschränkt oder? Hrhr
Zum Thema Liga wollte ich schnell auch noch was sagen, etwa wir bauen unsere Liga ein wenig aus oder lassen diese so oder melden uns für eine andere an.
Dass man z.B. mehrere Teams hat, genug Leute sollten wir ja inzwischen sein.
Eigentlich verändert sich ja nicht sooo viel. Nur die Aussenwirkung ist halt ein wenig anders und wir „rücken ein wenig dichter zusammen“.

Ich bitte Euch mal Eure ehrliche Meinung dazu zu sagen, vor allem die Leader von GLC und MK *g*

Wenn Ihr dies nicht wollt, bzw. andere Vorschläge habt, dann nur her damit.

War ja eigentlich nur ein kleiner Gedankengang! =)

Viel spass beim posten! Hrhr

Ciao Nils
 
da fallen wir so viele gründe ein warum man das nich machn sollte ... aba ich glaub wenn ich die hier aufführe wird das als flame gg ac-mk gewertet^^
 
yo wär cool also me hätt nix gegen
aber ersma gemeinsamen public chat channel machn^^
 
1. Noch hat GLC keine Allianz mit MK

2. Das Clan-Forum für GLC würde ich gerne so behalten, da es noch übersichtlich und trotzdem groß genug ist.
Ein zusätzliches Forum wäre meiner Meinung nach jedoch sehr sinnvoll.

3. Eine gemeinsame HP wäre für mich OK. Leider kann keiner von den GLC´s richtig gut programmieren, d.h. keiner kann sowas. Deshalb haben wir auch noch keine HP.

4. Die GLC´spielen hauptsächlich D2 und kaum andere Games.

5. Leader gibt es bei GLC nicht. Aka, Madd, Dennis und ich haben uns nur immer um alles gekümmert, da wir am längsten dabei sind. Zur Zeit machen Dennis, Madd und ich alles. Dadurch haben wir keinen traditionellen Clan, das kommt wahrscheinlich auch daher, dass viele von uns sich im RL gegenseitig kennen.

6. Wenn eine engere Zusammenarbeit zustande kommen soll, möchten wir (ich denke ich spreche für alle GLC) ein eindeutiges Statement bzgl. Hacks, Dupes und Tools. Wie es bei den AC abläuft wissen wir teilweise schon, wie es bei den MK aussieht noch nicht so genau. Ich habe mitbekommen, dass dort einige gekickt worden sind, da sie nicht ganz legit waren. Wenn weiterhin darauf geachtet wird, ist das für die Zusammenarbeit nur förderlich.

7. Gegen eine gemeinsame Liga habe ich auch nichts. Die AC-Liga ist ja gut gelungen und dort spielen auch einige GLC und MK mit.

8. Ein gemeinsamer Channel wäre auch gut. Das haben wir ja gestern bereits besprochen und ich bin schon dabei, mir ein paar Info´s über Bots durchzulesen. Ob wir einen Public Chat oder einen Clan Channel machen, werden wir dann sehen.

9. Die GLC´s möchten frei bleiben. D.h. wir haben keine feste Struktur und somit auch keine Pflichten. Also auch kein verbindliches Clantreffen und keine Leader die über uns stehen.

So, das war meine Meinung. Ich hoffe, dass die Meinungen wenigstens einiger GLC´s ähnlich sind. Wenn nicht, schreibt sie hier hin! Vielleicht klären wir das auch mal im Bnet.
 
Ich sehe das so ähnlich wie Mos. Ich spare mir mal das Statement, da es in etwa so aussieht, wie er es schon aufgeführt hat, wobei Punkt 1 seiner Aufzählung mir am wichtigsten erescheint. Ich kenne (noch) keine der MKs, ich kenne lediglich "Wirbel", mit dem wir etwas gezoggt haben ... aber ne halbe bis ganze Stunde miteinander spielen sagt natürlich nicht unbedingt viel über den Spieler aus (dabei meine ich NICHT, ob jmd ein nOOb ist oder nicht, denn das kann man spätestens nach der ersten Aktion desjenigen erkennen. Ich meine damit, ob derjenige cheatet ... wenn er nicht cheatet, wie er allgemein zu cheaten steht, Bsp. "Ich würd ja gerne, aber mein Clan verbietet es..." ... etc.. Ich möchte den MKs damit nichts unterstellen, ich möchte NUR sichergehen, dass ich mit den "richtigen" Leuten nachher ne Allianz habe, denn böse Überraschungen hat es schon öfter gegeben.).

mfg Madd
grim.gif


PS: Das Statement ist doch etwas länger geworden. :D
 
Tja ich weiß nicht mir hat eigentlich alles so gefallen wie es war.....
Wir GLC kannten uns alle.... Hab zwar lange nicht gespielt aber das heißt nicht das mann mir Sachen sagt bzw wer neu ist und wer wer er ist und wer raus ist; tja mann wird nen bisschen komisch behandelt find ich.... Ich kenne noch keinen MK kenne auch nicht alle ACs nur 3 und werd nu nen bisschen ins kalte Wasser geschubst.... Ich muß nicht im größten Clan oda so spielen oder der Gott von Dia sein ich zogge weils mir Spaß macht und wen ich mit leutz spiel die ich (kenne) find ich es am coolsten... Kleine anmerkung von mir..... Also da kein Leader da ist klärt mich Plz in zukunft nen bisschen mehr auf++Gratz++
 
Hmmm ... das was Torben da aufführt hat schon seine Richtigkeit ... die Statements von mir uns Mos waren aus unserer Sicht.
Vielleicht ist es doch besser, wenn wir es dabei belassen sollten ... und wie du schon sagtest nils, es würde sich dann spieltechnisch nicht viel verändern. Man müsste dann sicherlich abwägen, ob sich der Aufwand dann auch tatsächlich lohnt, wenn sich an der Spielweise nicht so viel verändert.

Trotzdem Lob wegen solcher Überlegungen
xyxthumbs.gif
!!!

mfg Madd
grim.gif


PS: Sorry wegen der plötzlichen Umstimmung ... aber ich hab das vorhin nicht aus der Sicht einiger anderer Clanmember (wie z.B. Torben) betrachtet.
 
OK, Nils.

Wir haben das im Channel zusammen besprochen. Nicht alle GLC sind für eine richtige Allianz mit MK & AC. Besonders MK ist einfch noch zu unbekannt. Einige kennen auch AC nur so halb.

Die meisten wollten es so belassen, wie es ist, da es bis jetzt gut funktioniert hat.

Treffen tun wir uns dann in Zukunft in eurem Channel, ob wir den dann umbennen sollen oder nicht, müssen wir mal schauen.
 
Zurück
Oben