Schwierigkeitsgrad: "Normal"
[color=ee2200]Akt 1[/color]
Der Pala wird erstellt, sein Name:
Kaelte_ShoQ. Klingt Cool, wird er auch
Es geht raus ins Blutmoor, hinein in die Höhle, und als ich wieder raus komme, zeigt mir der Charscreen Level 6 an. Die Punkte stecke ich in Macht, Heiliges Feuer, Opfer, Niederstrecken, sowie Heiliger Blitz, und die erste Synergie, Widerstand gegen Kälte wird geskillt. Die Statuspunkte wandern in Geschick und in Vita. Stärke habe ich ja genug um ein Szepter zu trage, damit müsste ich die ersten Abschnitte zurecht kommen (müssen). Es findet sich auch ein ganz nettes rares Schwert, das aber nach kurzem mit einem Szepter ausgetauscht wird. Es geht ruck-zuck weiter, Blutrabe muss brennen, Rakanishu steht dem Knüppel auch nicht durch. Im Unterirdischen Durchgang gibt’s den hart verdienten Level 12. Punkte wandern in Eifer, Ansturm, Gebet, Trotz, Reinigung und Widerstand gegen Kälte. Die Statuspunkte gehen weiter in Geschick und Vitalität (200 Leben, so viel hatte ich bei noch keinem Char zu der Zeit …).
Zur Gräfin geht’s dann genauso schnell wie bisher, Level16 ist erreicht, eine ELD ist gefallen. So geht’s ohne nennenswerte Aktionen weiter bis ins Gefängnis (Level 3). Dort erreicht Kaelte_ShoQ Level 18, und das Bossmonster, das dafür verantwortlich ist, lässt auch ein rares Dolchmesser fallen. Es ist zwar langsamer als das Szepter, dafür sind die Stats darauf ganz gut (ausserdem siehts richtig gut aus, wenn er einsticht
). Weiter bis Andariel, bis auf eine Gruppe Infizierter gibt es keine Probleme. Diese Gruppe kann ich aber auch ausschalten, jetzt steht nur noch Andy zwischen mit und Akt 2. Zurück in die Stadt, und ein paar Anti-Dots gekauft, damit war sie kein Problem. Etwas zäh, aber nicht sehr stark. Immerhin dropt sie
3 Paar Schwere Handschuhe.
Akt 1 kurz beschrieben, es ist aber auch nix aufregendes passiert.
Equip Anfang Act2:
Level: 19
Stats
Helm: Eisenhut mit 2 Sockel, beide leer
Amulett: [color=1144ee]Leben wieder auffüllen +2 …[/color]
Waffe: [color=ffee22]Dolchmesser (5% AD, 20ed, 2 maxdmg, 49ar, 5 ll)[/color]
Schild: Rondache (9@, lädierter Smaragt gesockelt)
Rüstung: Beschlagenes Leder (2 Sockel, beide leer)
Handschuhe: [color=ffee22]Schwere Handschuhe (1 Stärke, 2 Geschick, 15 Angriffswert)[/color]
Ring1: [color=1144ee]1 Stärke, 1 MaeK[/color]
Gürtel: [color=1144ee]Schärpe, +4 Str[/color]
Ring2: [color=1144ee]19 Angriffswert, 2 Dex[/color]
Stiefel: [color=ffee22]Stiefel (1 dex)[/color]
Zauber: 8 Inv.Plätze (4 Str, 4 Dex, 2*6 Giftschaden)
Skillung
[color=ee2200]Akt 2[/color]
Im zweiten Akt wird erstmal der Söldner gewechselt auf einen Offensiven (AR). Radament hält mir nicht stand und gibt mir einen Skill, der wieder in die Synergie geht. Bei Drognan kaufe ich mir dann ein Szepter (+2 Heiliger Frost, 3 Sockel; kostet fast 90k oO).
Der Würfel wandert nach kurzer Suche in meinen Rucksack, auch der Stab ist schnell kassiert. Einziges Problem bis dahin sind nur die Käfer mit ihren Blitzen. Ich sockel zwei lädierte Topase in ein Schild, und somit wäre auch das Problem gelöst. Bis zur Wurmgruft stecke ich auch die ersten 10 Punkte in Stärke. Drognan spendiert mir dann ein 30/20 Knochenschild, so komme ich auf Maxblock. Zwischendurch fällt auch das erste
Setitem (
Arktische Bindung, sowie das erste
Unique (
Schlangenband). Reißzahn im Tempel der Klauenvipern wird auch kalt gemacht, dann kann ich das Amulett mein Eigen nennen.
In der Zuflucht finde ich ein weiteres Setitem (
Himmlischer Überwurf).
Der Beschwörer hat in der Offensive eine gute Gletschernadel zu bieten, sein Defensivkonzept ist aber mehr als dürftig. Ich kenne jetzt auch das Symbol für die Made, und mache mich auf, die 6 falschen Gräber vorher zu säubern.
Das stellt sich dann auch als gute Idee heraus, in einer Truhe steckt ein
Cathans Siegel. Mit Level 26 stecke ich den ersten Punkt in Heiliges Schild, damit ich auch mit einer Targe/Rondache auf mehr Block komme. Es hält zwar nur 30 Sekunden, aber für den sporadischen Einsatz ganz gut.
Wegen der Käfer im Grab wechsle ich das 30/20 Schild mit dem Dual-Topas-Schild aus, das bringt immerhin 33 Blitzresis (9 vom Schild, 24 durch Topase). Kurz vor Duriels Grabkammer erreiche ich noch Level 28, der Punkt wandert in Heiliger Frost. Der Stab steckt im vorgesehenen Loch, die Erde bebt, und das Tor zu Duriel öffnet sich. Nach kurzem Kampf legt sich mein Helfer auf den Boden (müde, krank, keine Ahnung wieso). Ich selbst brauche 6 Tränke im 2 minütigen Kampf. Klingt nicht nach viel, aber zwei Minuten warten, wenn man kaum einen Fortschritt sieht, ist schon ein wenig langweilig. Dazu der ernüchternde
Drop.
Jedenfalls erreiche ich mit Level 28 den dritten Akt.
Equip Anfang Act3:
Level: 28
Stats
Helm: [color=ffee22]Eisenhut (6 Energie, 8 fr, 7 pr, 2 leere Sockel)[/color]
Amulett: [color=1144ee]1 Maxdmg, 19 pr[/color]
Waffe: Großes Szepter 2 Heiliger Frost, 1 Rache, 2 Ansturm, 3 Sockel (5ed/3min, 1-19 light dmg/12 lr, 1 Sockel frei)
Schild: [color=1144ee]Knochenschild 30/20[/color]
Rüstung: Guter Ringpanzer 6ed/11 dura, 3 Sockel (alle leer)
Handschuhe: [color=ffee22]Schwere Handschuhe (1 Stärke, 2 Geschick, 15 Angriffswert)[/color]
Ring1: [color=1144ee]3 min dmg, 10 lr[/color]
Gürtel: [color=1144ee]Gürtel, +3 Str[/color]
Ring2:
Cathans Siegelring
Stiefel: [color=ffee22]Schwere Stiefel (10frw)[/color]
Zauber: 20 Inv.Plätze (4 Str, 13 Dex, 1*6 Giftschaden, 26 cr, 20 fr)
Skillung
Runen bis jetzt nur bis NEF gefunden.
Merc: Offensiver, Gesegneter Zielsucher
Level 27
Helm: Guter Helm 11ed, 2 Sockel (leer)
Rüstung: [color=ffee22]Kettenpanzer (17fhr, 3 life, 8 cr, 5 pr)[/color]
Waffe: [color=ffee22]Landsknechtspiess (4 min dmg, 6 psn dmg, 4 ll)[/color]
[color=ee2200]Akt 3[/color]
Der Dschungel macht irgendwie Spass. Die ganzen kleinen Schinder fallen ganz schnell um, und geben trotzdem gut Erfahrung.
Gleich die erste Bossgruppe lässt die Statue fallen, in der ersten Seitengasse ist gleich der WP. Kurze Zeit später ist auch die Spinnenhöhle gefunden, und das erste Organteil wandert in meine Taschen. Im Schinderdschungel warten noch mehr
kleine Dämonen, der Gidbin muss gefunden werden (hab ich auch, aber die
Belohnung war dürftig), und ein weiterer Organspender wird gefunden. Im Gewächs finde ich zwei
ITH-Runen, dazu noch ein
Todesspaten und einen
Malmknüppel hier. Durch die Chance auf Vernichtenden Schlag erhoffe ich mir einen schnelleren Bosskill, deswegen stecke ich ihn in den zweiten Slot. Zu viel Geld zwingt mich, ein wenig Glücksspiel zu betreiben. Dabei suche ich gezielt nach Reifen. Immerhin finde ich einen mit 33 Life und 3 Prisma.
In Oberkurast hole ich das Buch aus Sabrinas Händen. Dann geht’s kurz in die Kanalisation. Wobei kurz ein relativer Begriff ist. Hat einige Zeit gedauert, bis ich die Bossgruppe und die dazugehörige Treppe gefunden hab. Das dritte
Organ kommt also zu den anderen, jetz fehlt nur noch der Flegel: auf zum Rat. Alles was mir in den Weg kommt wird kalt gemacht, ohne Probleme erreiche ich den WP Travincal. Auf den Rat bin ich schon gespannt, immerhin sind meine Resis alles andere als gut. Meine Taktik: von der Mitte aus ein wenig hinauf laufen, und warten, bis mir ein paar entgegen kommen. Das geht natürlich in die Hose, mein Merc muss den starken Mann spielen. Die ganzen Mitglieder kommen auf mich zu, der Merc hält nicht sehr lange durch.
Ich kann aber einen nach den anderen ausschalten, nur einer war ein wenig zäh (Kälteverzaubert und Steinhaut). Merc wird wiederbelebt, und weiter geht’s in großen Schritten in Richtung Akt 4. Durch den Kerker geht’s rasend schnell, im Level 3 is der Käfer Blitzverzaubert wie immer. Mein Merc ist davor zu sterben, überlebt aber dann doch ganz knapp. Ich nehme den linken Teil vom Fluss, da der Käfer oben immer Mana absaugt.
Mephisto selbst ist eher harmlos. Er macht nur ein einziges Mal nennenswerten Schaden mit der Comboblitz-Attacke, meinen Gehilfen zerreist er dafür gleich zwei Mal. Die Waffe hab ich vorher noch gewechselt, statt dem „Heiliger Frost“-Szepter auf
Malmknüppel. Ob es so viel gebracht hat weiß ich nicht, allerdings hat die Animation oft ausgelöst. Ein recht langer Kampf, am Ende stehts Bernie 1:0
Mephisto.
Equip Anfang Act4:
Level: 31
Stats
Helm: [color=1144ee]Reif 33 Life/3 Prisma[/color]
Amulett: [color=1144ee]1 Maxdmg, 20 pr[/color]
Waffe: Großes Szepter 2 Heiliger Frost, 1 Rache, 2 Ansturm, 3 Sockel (5ed/3min, 1-19 light dmg/12 lr, 1 Sockel frei)
Schild: [color=1144ee]Knochenschild 30/20[/color]
Rüstung: Guter Ringpanzer 6ed/11 dura, 3 Sockel (alle leer)
Ring1: [color=1144ee]3 min dmg, 90 ar[/color]
Gürtel: [color=1144ee]Gürtel, +3 Str[/color]
Ring2:
Cathans Siegelring
Stiefel: [color=ffee22]Schwere Stiefel (10frw)[/color]
Zauber: 23 Inv.Plätze (5 Str, 13 Dex, 1*6 Giftschaden, 1-4 light dmg, 26 cr, 27 fr, 6 lr, 6 max dmg, 38 ar)
Skillung
Runen bis NEF, dazu 2 ITH
Merc: Offensiver, Gesegneter Zielsucher
Level 30
Helm: Gute Maske 15ed/12 dura, 2 Sockel (leer)
Rüstung: [color=ffee22]Kettenpanzer (17fhr, 3 life, 8 cr, 5 pr)[/color]
Waffe: [color=ffee22]Landsknechtspiess (4 min dmg, 6 psn dmg, 4 ll)[/color]
[color=ee2200]Akt 4[/color]
Ich mag diesen Akt, er ist so schön kurz, dazu gibt’s zwei richtig gute Questbelohnungen. Ich gehe also aus der Stadt raus. Normalerweise gehe ich dann rechts, und halte mich dort am Rand auf. Aber dieses Mal gehe ich nach links. Einen Augenblick später finde ich auch schon die Treppe zur Ebene der Verzweiflung. Auch hier laufe ich am Rand entlang, damit ich die Treppe schnell finde, und dann wollte ich weiter in die Mitte zu Izual. Das kann ich mir aber sparen, Izual liegt gleich auf dem Weg. Wie immer hält er viel aus, aber austeilen kann er nicht. Dafür gibt es 2 Skillpunkte, die in Heiliger Frost und Heiliges Schild wandern. Der zweite WP liegt auch gleich am Kartenrand, so spare ich mir viel Lauferei. Im Flammenfluss passiert es dann: mein Szepter geht kaputt, und ich habe vergessen, mir ein TP zu kaufen … also gezwungenermassen mit Malmknüppel rumgelaufen, den ich noch im zweiten Slot habe. Dauert aber zum Glück nicht lange, und ein Wurm lässt ein TP fallen. Dazu gibt’s auch noch eine ETH und eine TAL. Sollte ich mir Verstohlenheit bauen? Nö, ich beschließe, dassder Anfang vom Spirit gemacht ist. Eine RAL beim Runenquest ist auch nicht gerade das schlechteste Ergebnis, dazu ein Perfekter Rubin zum späteren Craften.
Auf ins CS und den fluchenden Rittern. Gleich am Eingang geht es rund. Ich laufe hin und her, man könnte denken ich will herden. Viele Ritter, dazu Angst vor Iron Maiden, das ist eine schlechte Kombination. Mein Merc geht in der Meute unter, ich hab keine Lust ihn wieder zu kaufen, und so mache ich das Pack alleine fertig. [pic]
Danach geht’s zum Verkaufen/Reparieren/Merc doch wieder holen. Als erstes laufe ich, wie immer, nach links zu den Geistern. Dann geht’s zum mittleren Siegel, und am Schluss zu den Giftfürsten. Auf dem Weg dorthin werde ich während einer Schlagserie mit IM verflucht. Da ich allerdings nur minimal physischen Schaden austeile, verliere ich kaum Leben. Das ist natürlich gut zu wissen, jetz brauch ich mir wegen weiteren Flüchen keine Gedanken mehr machen.
Das erste Siegel: Die Geister sind nur nervig wegen der Manaabsaugung, deswegen kann ich nur eingeschränkt zealen. Die Ritter des Vergessens im zweiten Siegel haben eine Fana-Aura, aber durch den hohen Sloweffekt von Heiliger Frost (mittlerweile auf Level 18, mit 53% Slow) sind sie sehr zahm. Die Giftfürsten, das is bis jetzt gut gegangen, also wird das auch funktionieren. (M)Ein Gedanke, ein Fehler den ich in Kürze bereuen werde. Mit gerade mal ~30% Feuerresis trette ich ihnen gegenüber. Mein Merc kann ein paar von ihnen binden, ich kann auch zwei oder drei von ihnen töten. Mein Merc stirbt, die „Extra Schnell“e Gruppe kommt auf mich zugestürmt. Ich will weglaufen, werde aber nur weiter in die Ecke gedrängt. Es gibt kein Entkommen, sie sind einfach zu schnell. R.I.P, Kaelte_ShoQ, Level 33.
Dieser Rip is mir jetz ein bissi peinlich. Level 33 ist sicher schnell erreicht, das Equip war auch ned so gut, als dass man es nicht noch einmal finden kann (sicher nicht das gleiche, aber eines, dass genauso gut/schlecht is). Aber wie gesagt, ich werde einen Neuen anfangen, und hier dann editieren.