• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein langes Jahr voller Chat Spam...

Unearthly

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe immer diesen Chat Spam gehasst sobald man sich in einem Clan befindet.
Wenn es relativ viele aktive Spieler gibt, dann gibt es jede Minute eine Nachricht über neue Items oder Achievements und der normale Clan Chat geht absolut unter, geschweige denn von Community Chats.

Doch dann wies mich HEUTE jemand darauf hin dass man diese Nachrichten doch tatsächlich abschalten kann.

Stundenlang habe ich einst gesucht und diese Option nicht gefunden, auch danach gegoogelt und nicht fündig geworden, doch tatsächlich ist da dieses "Zahnrad" Icon auf dem Clan Fenster mit dem man per Häkchen diese Nachrichten die man erhält festlegen kann (keine Item, Achievement, Rift Level Records Nachrichten menr z.B.).

Ich war baff das jetzt erst zu lernen, soviel Lebens- und Gamingqualität ging dadurch bereits verloren und ich fühlte mich schlecht.

Also jetzt mal ernsthaft, wer wusste das bisher noch nicht?
Bin ich wirklich der Einzige dem das entgangen ist? :P

Du hast wahrscheinlich danach gesucht, als es die Funktion noch nicht gab. Zumindest hab ich die nach Einführung der Communities / Clans nicht gefunden, später bin ich jedoch mal drüber gestolpert.
Vermutlich kennt das so gut wie niemand.

Beim Start einer Season können die massenweise auftretenden Meldungen stören, wenn sich das aber mal eingependelt hat, finde ich die Mitteilungen interessant.

EDIT:
Gerade ein bisschen in den alten News gekramt und das gefunden:
Diablo 3 RoS: Neue Infos- Clans und Co ? (vom 06.11.2013) Auf dem zweiten Bild sind die Einstellungen bereits zu sehen.
Somit gab es das wohl von Anfang an und wir haben es damals beide übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bisher noch nicht gesehen..
Danke.
Da muss ich später mal gucken..

Jo vorm halben Jahr gefunden. Seid dem halte ich nun immer nach Zahnrädchen ausschau :)

Und wie genau soll die Option heißen?
In den Chat Settings finde ich "Mature Language Filter" und "Show Quest Dialog in Chat".
Unter dem Reiter Social ist zu finden "Friend earns an Achievement".
Mit keiner dieser Optionen kann man ausschalten, dass angezeigt wird, dass ein Clan-Member ein Item gefunden hat. Von Community Membern wird ohnehin nicht angezeigt, wann wer welches Item findet und welches Achivment ergattert.

Dass es Chat Optionen gibt, weiß ich schon lange. An dem, was man da einstellen kann, hat sich nichts geändert.

Und wie genau soll die Option heißen?
In den Chat Settings finde ich "Mature Language Filter" und "Show Quest Dialog in Chat".
Unter dem Reiter Social ist zu finden "Friend earns an Achievement".
Mit keiner dieser Optionen kann man ausschalten, dass angezeigt wird, dass ein Clan-Member ein Item gefunden hat. Von Community Membern wird ohnehin nicht angezeigt, wann wer welches Item findet und welches Achivment ergattert.

Dass es Chat Optionen gibt, weiß ich schon lange. An dem, was man da einstellen kann, hat sich nichts geändert.

Nicht in den Chatoptionen sondern in den CLAN-Chatoptionen. Wie MrGracey bereits schrieb, auf dem Bild oben rechts: http://planetdiablo.eu/files/2013/11/ros-social-2.jpg

Yau super screenshot, für alle die es noch nicht kennen.

Man kann übrigens die Filter jederzeit ausschalten und sieht dann auch alle "verpassten" Nachrichten.

Yau super screenshot, für alle die es noch nicht kennen.

Man kann übrigens die Filter jederzeit ausschalten und sieht dann auch alle "verpassten" Nachrichten.

Naja, weniger Screenshot, als ein Verweis auf den Post von MrGracy, welcher wiederum auf die Originalnachricht vom 6.11.2013 verwies.
Da ich genau das aber auch schon bei meinem letzten Post sagte:
Nicht persönlich nehmen, aber das bestätigt mal wieder meinen Verdacht, das immer mehr Leute Foren mit Bilderbüchern verwechseln und lesen viel zu anstrengend ist.:cry:

Zum Thema passend...........mich nervt tierisch, das beim spielen sich laufend das Chatfenster links unten öffnet wenn man ,,im Gefecht" mit dem Mauszeiger dort auffällt, was natürlich oft vorkommt. Meine Frage: Gibt es irgendwo die Option, das man das Öffnen des Chatfensters unterbinden kann ?

Du hast wahrscheinlich danach gesucht, als es die Funktion noch nicht gab. Zumindest hab ich die nach Einführung der Communities / Clans nicht gefunden, später bin ich jedoch mal drüber gestolpert.
Vermutlich kennt das so gut wie niemand.

Be
Falsch, die Option gab es schon immer. Sie war nur anfangs buggy und man musste sie immer weider neu auswählen nach jedenm Login. ;)

Zu mir ich wusset schon 1-2 Wochen nach RoS davon. Ist nix weltbewegendes XD

@DieByTheSword:
Ist mir auch aufgefallen:
Somit gab es das wohl von Anfang an und wir haben es damals beide übersehen.

@Sadistic-Germany: zu deiner Frage gab es schon mal einen Thread, den ich gerade nicht finden kann (vllt war es auch OT in einem anderen Thread). Ergebnis war dort, dass man leider nichts machen kann.

Zurück
Oben