• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein neuer Barbar wird geboren

Shank

Member
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Barbar bräuchte ein paar Ratschläge von seinen Stammesbrüder. Er ist jetzt 16 und steht vor der Entscheidung seines Lebens :angel: . Was soll er später werden? Er kann sich noch nicht entscheiden ob er lieber mit 2 Waffen auf die Gegener einprügelt (Frency) oder doch lieber die dicke Zweihandkeule :diablo: holt (Konzentration/Amok).
Ausserdem bräuchte er Ratschläge bezüglich seiner Kleider, er dachte so an :

Kopf : Arreats oder Gulli
Brust :Verrat oder Löwenherz
Hände : Hände auflegen oder was anderes
Schuhe : Blutreiter
Amulett : Zorn des hohen Fürsten
Ringe : Ein Rabenfrost und ein Manald-Ring
Waffe : Gehorsam oder doch Eid
Oder doch das Full-Ik-Set ?

Zur verfügung steht ihm aktuell nur :
Rabenfrost, Manald und Loh.
Für den Rest hat er ein Budget von aktuell : Ist Lem

Was würdet ihr ihm vorschlagen Frency/Konze/Amok (Wirbeln mag er nicht). Und Ausrüstungstechnisch passt das zum aktuellen Budget ?

Also nen Zerker(Amok) mit dem IK-Set macht spaß ist aber doch noch nen gutes Stück vom optimum entfernt;) Guide da findest vllt auch noch was das du hast und verwenden kannt;)

das IK-Set ist eigentlich für ein paar pgs besorgbar;) nur bei der rüstung bin ich mir nicht ganz sicher was den preis angeht aber da WS hier nich erlaubt sind würd ich dir eh keine geben können;)

Frenzy-Guide

nen Frenzy (Raserei) ist auch nen Char der selbst Low equipt noch ganz gut was weghaut und Spaß macht^^
Beim Frenzy ist Eid eine ganz nette waffe(gut bei nem Zerker auf aber ich finde nen hammer hat da einfach zigmal mehr style:rolleyes: ) ansonsten kannst du auch veruchen an nen low zermalmer oder sowas zu kommen da die auch noch recht viel schaden raushauen;) "Der Großvater" ist auch eine wirklich nette Waffe die sogar bezahlbar sein sollte

so jetzt mal mehr oder weniger zum "grundausrüstungsteil" des Barbs (egal ob Frenzy oder Zerker/Konzler)

Helm: Gulli ist Schadensoptimum. CB, DS, FHR, Str was will mna mehr? Arre ist mehr die defensive Lösung die mit Resis, FHR, Str, Dex und Skills daherkommt. Wer meint noch resis zu brauchen und NR nicht skillen will der kann den Helm nehmen;)

Amu: Hl da geht nix drüber;) DS/Lvl, IAS und Blitzresis sind alles nette eigenschaften;)

Handschuhe: Wenn man nicht IK trägt dann sind LoH die Handschuhe der wahl da die 350 ED gegen Dämonen (welche 1/3 sind ca) viel schaden bringen zumal aktbosse auch dämonen sind. Dazu kommt noch das man IAS und Feuerresis mit draufhat

Schuhe: Bluteiter oder IK Schadensmäßig liegen Blutreiter zwar vorne aber bringt nem full IK-arb ja nix wenn er auf die Stiefel verzichten "muss"

Belt: Ohrenkette, Nossferatus oder IK. Ohrenkette und Nossi haben beide Ll was uns theoretisch nen ll-ring erspart. Ohrenkette hat noch schadensreduzierung on board wären Nossi IAS und str liefert;)

Amor: Wenn IAS benötigt kann man zu Verrat greifen aber LH ist um längen besser;)

mfg

Tschüss

Na ja,die LEM für Verrat hast du ja schon mal^^

Dazu wäre natürlich schon gut zu wissen,
willst du traden oder selffound spielen ?

Full IK ist ein tolles Gesamtpaket,insbesondere der
Elementarschaden wird oft unterschätzt.

Für einen Frenzy sind bei deinem Budget
jetzt mal grob abgeschätzt mittelfristig
vlt. 2xEid(siehe Rohlingsguide) drin.
Die Runen dafür kannst du mit einer
Sorc bei der Gräfin dir mit etwas Ausdauer
besorgen.

Ansonsten würde ich dir evtl. eher mal einen
MF-Char ans Herz legen,z.B einen
Goldfind WW-Barb,der sich in Travincial
sein Equip besorgt.
Auch eine Dual Sorc oder ein
MF-Necromant wären in deiner "Lage"
interressant,um sich mal einen
gewissen Grunditemstock anzueignen.

MfGg Marco

€: Ist der Name Beruf ?^^

Wenn du an Eid kommst, wäre Eid sicherlich die beste Lösung.

Wo willst du den Barbaren denn spielen? Auch MF oder einfach nur durch?

Was spielst du sonst für Chars und wie spielst du diese? Freust du dich, wenn n aufgeladener Werwolf durch die Wildnis sprintet oder schaltest du beim Pala bei jeder Möglichkeit Gedeihen an? Dann wäre der Frenzy gut für dich.

Muss es unbedingt n Konzler sein? Der Berserker spielt sich ähnlich (nur vorsichtiger!), landet aber fast immer 1hit-kills.

Konz würde ich nicht empfehlen. Als ich meinen ersten Amok-Barb gespielt hab, war ich angenehm überrascht, wieviel Spaß das doch macht mit 0def zu spielen :D
Im CS macht der enormen Spaß!

Gruß
Deavel

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

@thorongili
Da ich ein Budget angegeben habe trade ich natürlich :angel: . Sonst könnt ich die Ist auch wegschmeissen ;) . Auf nen Mf-Char hab ich wirklich keine Lust, hatte ich noch nie wirklich, werde ich auch nicht mehr machen :). Und andere Chars kommen zur Zeit auch nicht in Frage da ich ihn, zwar trade ich, aber komplett durchspiele ohne zu Ziehn. (Ja auch CS ist geplant).
Zum Namen: Man sollte sein Hobby nicht zum Beruf machen.

@Deavel
Der Barbar sollte vorerst mal alleine Baal in Hell sehn und ihn freundlich mit der Keule grüssen. Andere Chars sind ein 78er Ts-Stormer//83er Gift-Nova-Necro//69er Feuerhexe. Man sieht da fehlt eindeutig der Nahkämpfer. Aber bei den gefühlten anderen 100 Chars die ich mal hatte und die auf längst vergessenen NL-Accounts rumgeistern (mittlerweile jetzt nicht mehr), waren Wirbler (IK) und Frency dabei.
Ich hab nicht gesagt dass es unbedingt ein Konzler sein muss!. Die Vorzüge sind natürlich die extrem dicke Verteidigung und Lebensentzug. Beim Amok dagegen der höhere Schaden, Mag. Schaden aber kein LL/ML und 0Def.

Was wäre denn besser, Full-Ik oder eine der Itemskombinationen die oben genannt wurden.
Ich denke beide Konze und Amok sollten sich damit locker durch Hell prügeln können oder? Frency sagt mir jetzt immer weniger zu, wird wohl eine Auswahl zwischen Konze/Amok werden.

full IK-Zerker hat eben das problem das er keine LAEF und MAEK hat, was ja eig. den fehlenden leach ausgleichen sollte. Deswegen falls Zerker nimm eine Unique Kombo und sockel ggf. Tir runen rein, falls Konzler kannst du locker mit ik spielen (sogar sehr gute wahl) und du hast eben mächtig defensive (ob man´s braucht? nö, is aber schön anzusehn:D)

Ist letztendlich eigentlich geschmackssache, ich mag mächtigen dmg deswegen: Zerker [x]

mfg blash

Könnte man nicht, Konze und Amok auf 20 bringen und dafür den Verteidigunsschrei auf 1 lassen? Der Konze hat genug Def und der Zerker braucht keine.

Könnte man nicht, Konze und Amok auf 20 bringen und dafür den Verteidigunsschrei auf 1 lassen? Der Konze hat genug Def und der Zerker braucht keine.

also eig reicht dem zerker 1 punkt in konz um sich bei bedarf vollzulutschen (das kann aber nen trank auch;))
und schrei = amoksyn

Ich dachte eher so an Hauptangriff Konze und falls es doch ins CS geht auf Amok zurückgreifen. Im Kampf dann 61 Punkte(Hieb 20/Lähmen 1/Konze 20/Amok 20) Schreie 23 (Heulen 1/Schrei 1/Kampfbefehle 1/Kampfaufruf) und Beherrschung 24 (Mastery 20/Rest jeweils 1 Punkt).
In die Mastery dann die letzten Punkte. Bis 96 ausgeskillt, ich spiele aber maximal nur bis 90. Wäre das gut spielbar oder ist doch die Standard-Konze/Amok Skillung vorzuziehen?

Nur fürs CS Amok auszuskillen ist sinnfrei - ein Punkt reicht wirklich, da der Haupteffekt (keinen physischen Schaden auszuteilen) vorhanden ist und der Nebeneffekt (gewaltige Schadenserhöhung) insofern zweitrangig ist, als es wirklich nur auf dieses eine Gebiet ankommt.

Du wirst da ja auch nicht nur Amok benutzen wollen, immerhin IST der Angriff recht unsicher und dein Equip womöglich nicht darauf ausgelegt, auch deine Skillung nicht (Kriegsschrei!). Das machst du nur, wenn Magier in der Nähe sind - die zwei Schlüsselbosse, die keine sind, wirst du auch mit Frenzy/Konz, was auch immer Hauptangriff wird, legen wollen, einfach, weil das besser ist. 20 Punkte in Amok als Zweitangriff sind verschwendet.

Simon

Ok Twin hast mich überzeugt. Werde dann wohl ne normale Standard-Konze Skillung machen.

Was meint ihr zu diesem EQ :

Kopf : Gulli
Hals: ZdhF
Brust : Verrat
Gürtel : Ohrenkette
Handschuhe : Loh
Ring1 : Rabenfrost
Ring2 : Manald
Schuhe : Blutreiter
Waffe : Eid oder Gehorsam (Eid wird leider bissel schwierig, für ne Ist bekomm ich keine Mal+Pul und den Rest der Ausrüstung, oder ? (Wenn das zuviel wird, diese Frage zu beantworten öffne ich einen neuen Thread in der Wertschätzung.)

Wenn du nach dem Maxen von Konz, BO, Mastery und Hieb und dem Anskillen von Natürliche Resistenz noch Punkte übrig hast, dann kannst du sie ja in Schrei stecken. Das steigert deine Defensive, die des Söldners und steigert nebenbei den Amok-Schaden.

Bei der Waffe macht Eid in etwas ätherischem mehr Schaden als Gehorsam. Wenn's erstmal budgetfreundlich bleiben soll, dann würde ich mit Obedience arbeiten.
Hat sich schon mal jemand Gedanken zur Rohlingwahl gemacht? Oder muss man da per Hand calcen? Ich habe mal ein paar Waffen bei 85 ias durchgerechnet und bin auf Great Poleaxe > Cryptic Axe > Giant Threasher gekommen.
Habe ich eine schöne, wichtige Waffe übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Grosse Stangenaxt und Riesendrescher wohl,
beide bekommen in den seltensten Fällen
allerdings auch 5 Sockel.

Riesendrescher ist etwas schneller,11 frames.
Die anderen 2 sind langsamer.

MfGg Marco

€: Wenn ich vorhätte eine Full Ikler zu spielen,
dann als Amoker(CS Perversling),und da überstattet
man eh Life,Str nur Reqs,Dex und Mana niggese.

Wer dann als erstes mal Gehorsam tragen und mir nen Riesendrecher ertraden. Vieleicht droppt ja bei RQ Alp ne Pul und in Hell ne Mal :angel:
Passt dies denn zu meinem restlichen geplanten Equipment ?

@ Der-Biertrinker

Schau dir mal meine Signatur an. Ich spiele einen Full IK-KonzBarb und bin begeistert. Ich kann dir das Set nur empfehlen - DAS IST DER PREIS/LEISTUNGSSIEGER! Bis auf die Rüstung (UM-MAL) bekommst du alles für wenige PGs und erhälts ein rundum sorglos Paket.

Der IK-Konzer kennt keine Furcht, hat keine natürlichen Feinde und bekommt alles auf den Boden - je grösser desto besser. In vollen Spielen ist er im "Thron der Zerstörung" der Amboss auf dem Baals Dienerwellen zerschlagen werden und im SP zermalmst du die meisten Gegner mit einem Schlag.

Wenn du es noch heftiger willst - nimm Amok, aber ich muss jedesmal breit Grinsen wenn ich auf die Verteidigung meines Konzers schaue...

mfg Maximus

p.s. neben dem perfekten IK-Set mit 5 IAS/ed Juwelen trägt mein Konzer einen Rabenfrost (20/249), Zorn des Hohen Fürsten und einen perf. Bul-Kathos (ja es gibt besseres, aber diesen habe ich gefunden und will in verwenden...)!

Ist ja schön dass dir dein IK-Barbar soviel Spass macht :angel:
Nur habe ich mir heut Mittag dem Barbaren das EQ aus Post 11 besorgt. Nur anstatt der Ohrenkette trägt er jetzt Nosferatu und Gehorsam in einem Riesendrecher mit 8% Ed.
Der Barbar kann zwar noch nicht alles tragen (Level 34), zur überbrückung der Level bis Gehorsam trägt er Einsicht (verdammt gutes RW für Konze als übergang). Je mehr ich ihn spiele umso mehr mag ich ihn auch :kiss: .

Mit dem Eq komme ich auf 95 ias dh mit dem Riesendrecher fahre ich 11frames ?
Dazu komme ich auf 90 CB :diablo:

Wir können unsere KonzerBarbs ja mal gemeinsam in die Schlacht werfen... allerdings ist meiner bereits 2. Akt // Hölle!
Bin wirklich neugierig wie sich deiner mit der beschriebenen Ausrüstung spielt.

mfg Maximus

Meiner hat soeben Andariel mit Hilfe einer Bowie vernichtet und steht somit auch im Akt2, wenn du wirklich Lust hast schick mir dann eine Pm.

Ab Level 27 bis Level 66 trug der kleine Einsicht in einer Pinne was sich sehr angenehm gespielt hat. Als er dann Gehorsam bekam vervierfachte sich sein Schaden (1,2k auf 4,8k). Wie bei deinem IK-Konze war zumindest jeder Trashmob in Alp ein Onehit. Bei dem Schaden ist noch Spielraum nach oben offen da er noch lange nicht ausgeskillt ist (Hieb erst 13 Punkte und Stangenwaffenbeherrschung hat 14 Punkte.)

Er spielt sich sehr gut, Verzauberung ist dauer aktiv (fast nach jeden 3ten Kill), nur die Zeit bis Verblassen procct ist gefährlich. Mit Verblassen sind alle Resistenzen mit derzeit einem Punkt in "Natürlicher Widerstand" im grünen Bereich (Feuer 72, Blitz 65) Dank ZdhF und LoH.

In Alptraum Akt5 konnte ich Listers Freunde mit 1 Schlag und Lister mit 3 Schlägen in Rente schicken. Zuvor wurde der Thronsaal von Seelen, Puppen, und IM-Fluchenden Ritter gereinigt (Baal wollte ihn wohl testen :autsch: ). Nein ich hab bisher noch keinen Punkt in Amok getan aber es ging auch im CS gut (Heulen :kiss:). Danach gings halt zu Baal der auch nur 5 Treffer aushielt.

In Hell Akt1 sah es bisschen anders aus da Verrat nicht immer dann procct wenn man es mal braucht, wurde der kleine in so manche ausweglose Situation geschickt. Deshalb bekam er ein bisschen Unterstützung einer Bowie (lvl 67). Mit ihrer Hilfe war der Weg zu Andariel ein Spaziergang, Sie kümmerte sich um die kleinen Mistviecher während ich die dicken Brocken fachgerecht zu Mehl verarbeitete. Andariel hielt auch nicht viel mehr aus als der Kollege Baal (10-12 Treffer).

Du kannst das Auslösen von Verrat beschleunigen.
Las mal den Defschrei weg(wenn dus nicht schon getan hast)
und geh dann raus,bei meinem funzt es dann jedenfalls
sehr schnell,oder aber halt in eines der Feuer kurz gestellt.

MfGg Marco

Leider fällt das bisschen was der Def-Schrei zur Zeit kann (Skilllevel 2) nicht ins Gewicht, Konze sei Dank. aber werds mir für später merken. Den Trick mit dem Feuer kenne ich auch :angel:

Noch eine andere Frage :
Kann man mit dem Konze-Barbar UT/Diaclone machen? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Genug CB ist ja vorhanden er schlägt halt nur langsamer zu als sein Frency-Kollege.

Zurück
Oben