• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein neuer pc muss her.. aber woher..

Seppel123

Banned
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe beschlossen mir nach 4 Jahren mal wider einen neuen Pc anzuschaffen.
Aber ich ahbe leider keine Ahnung woher...

Ich moechte mir den Pc NICHT selber zusammen bauen, sodnern es soll ein komplett funktionierendes System sein. (mit Betriebssystem)

Der Pc soll eigentlich fast nur fuer das spielen verwendet werden und circa 700 Euro kosten.

Woher kriege ich den solche Pcs?
Also sehr leistungsstark und guenstig.

Schonmal vielen Dnak im Vorraus

Mfg

Hardwareversand.de, da zusammenstellen, für 20 Euro zusammenbauen lassen und glücklich sein.
Ich glaub software kann man da auch noch installieren lassen, aber dafür würde ich dann doch nicht zahlen :D

Uff also die Seite gefällt mir ja schonmal ganz gut,aber ich kenne mich dafuer glaube ich nciht gut ganug aus. Ich weiss zum Beispiel gar nciht, worauf es bei einem Mainboard ankommt. Oder was man sich für nen Cpu holen sollte.

Also Starcraft 2 und Diablo 3 sollte nach Moeglichkeit auf so nem Pc schon laufen.
Klar man weiss noch nciht, was die Spiele brauchen werden aber so in etwa kann man das ja abschätzen.

Also was für nen Mainboard. Was für nen Cpu. Was fuer Hersteller usw usw ich brauche input ^^

Sekunde, ich hab grad mal was zusammengestellt, würde dann mit Windows vista 725 Euro kosten, ich such nur noch ne Möglichkeit das von da zu verlinken ;)

Najo, dann schreib ich dir nur mal die Produktnamen rein:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

CPU-Kühler:
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 (2 mal!)

Gehäuse:
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Grafikkarte:
Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

DVD-Brenner:
LG GH20N bare schwarz

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Hey CCool. ECht nett von dir :)
Kurze Frage. Bei der Graka steht zum Beispiel Treiber: Win Xp
Aber ich wuerde dann ja Vista benutzen. Das sit dann kein Problem oder?
Und denkst du die Graka reicht auch erstmal doer muss ich mir da relativ schnell ne neue kaufen?
Und aeh was ware denn mit enr Netzwerkkarte?? Bräuchte ich doch auch eine oder?

Mfg

Mit der Grafikkarte kannst du eigentlich alles in hohen Details spielen, wie lange ist da immer so ne Sache, aber die sollte schon 1-2 Jahre ausreichen, dann gegen Ende evtl nichtmehr mit allen Details auf Ultrahoch. Aber das Problem haben auch teurere Grafikkarten.

Netzwerkkarte brauchts nicht, das hat jedes aktuelle Mainboard gleich integriert.

Für die Ati-Karten musst du sowieso IMMER das Catalyst Control Center installieren, funktioniert 100% auf Vista 64bit, meine HD 3850 tut auch wunderbar ihren dienst in Bioshock, Oblivion und anderem, ich denk Diablo3 wird von den Anforderungen gleichauf mit den spielen liegen - also reicht deine hd4850 bestimmt um diablo3 gut spielen zu können

jo, das system wird auf jeden fall ne weile halten, hab mir vor nem halben jahr was recht ähnliches zugelegt und bin sehr zufrieden...

nur ob man jetzt wirklich corsair RAMriegel nehmen muss? ich denke die etwas günstigeren varianten tuns genauso...

Macht vom Preis nicht sehr viel aus. Und bevor man sich wieder ärgert, weil der RAM hin ist würde ich dann doch die besseren nehmen.

Ansonsten kann ich die Seite nur empfehlen. Haben nun schon 12 PCs dort bestellt, zwar selbst zusammen gebaut, dennoch 0 Probleme.

Bestriebssystem lässt sich streiten. WENN ich Vista installieren würde, dann würde ich mich darüber einlesen und informieren, wie man verhindert, dass es so viele Ressourcen frisst.
Bei 4GB ist das natürlich nicht arg schlimm, aber dennoch.

Was macht den das OS beim Preis aus?

86€

Allerdings wird es halt irgendwann soweit sein, dass man DirectX10 braucht.
Und da es halt ein reiner Gamingpc werden soll würd ich da auch heute schon Vista nehmen.

Ich habe nochmal bei one reingeschaut und dieses System entdeckt:

AMD Phenom ™ 9550 X4 Prozessor (Sockel AM2+) (4x 2.2GHz)
AMD zertifizierter Kühler
Abit A-S78H Mainboard
- AMD 780G
- 1x PCI-Ex16
- 1x PCI-Ex1
- 2x PCI
- 4x DDR2 667/800/1066
- 6x SATA2/RAID
- 5.1 Sound
- Gigabit-LAN
- max. 12x USB 2.0
4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX+ PCI-E, DVI
750GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower
(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
24 Monate Gewährleistung, 6 Monate Pick Up and Return Service, Technische Hotline
Ashampoo AntiVirus, Ashampoo Office 2008, Ashampoo WinOptimizer 2009, Ashampoo Magical
Defrag 2, Ashampoo Magical Security 2, Ashampoo Photo Commander 5, Ashampoo Burning
Studio 2008 Advanced, Ashampoo Anti Spyware 2, Ashampoo Uninstaller Platinum 2, Ashampoo
Photo Optimizer, Ashampoo Cover Studio 2009, Ashampoo Clip Finder, Ashampoo Music Studio
2008, Ashampoo Magical Snap 2, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo-Edition),
Treiber-CD und Heft zum Mainboard

das Dingen wuerde dann 649 Euro kosten. (ohne Betriebssystem)
Waere ja ansich auch nicht schlecht oder? Welches ist denn besser? Was meint ihr?

Habe jetzt nochmal bei hardwareversand einen rechner zusammengestellt.
Habe alles so gemacht wie Horstschlemmer es beschrieben hat. habe nur das Gehäuse veraendert (wegen der Lieferzeit) und von windows vista Home auf Premium gewechselt (ebenfalls wegen der Lieferzeit)

Komme dann mit einem schoenen tft Monitor, den ich mir noch gegoennt habe auf
871,94 €

Kurze Frage noch. Die bauen mir ja den Pc zusammen, wenn ich das mitbestelle. Ist dann auch schon windows drauf installiert oder muss ich das dann selber machen?
Ihr muesst verstehen, ich bin nciht so der Computer Fachmann. Ok WIndows kriege ich bestimmt noch selber hin zu installieren, aber der Pc ist doch dann praktisch schon komplett fertig mit Treibern und so oder?

Wenn du da noch ne Softwareinstallation willst, also Windows+Treiber kostet das nochmal 35€ extra, was ein ziemlich hoher Preis für knapp ne Stunde Arbeit ist.
Da würd ichs eher selber machen, zu Windows gibts im Internet hunderte Installationsanleitungen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Das Shampoo-Zeug kannst eigentlich in die Tonne treten. Da gibt's meist bessere Freeware. Da ich zu alt für Computerspiele bin, hab ich mir vor kurzem von dieser Bande für 340 € einen Arbeitsrechner geholt, mit dem ich recht zufrieden bin. Ich hab nur vergessen, mir Frontside-USB hineinschrauben zu lassen - was doch recht angenehm wäre. Sparen darfst du nicht an der Grafikkarte. Bei soviel RAM würd ich mir auch Vista gleich installieren lassen und beim Kühler und Netzteil würd ich persönlich auch noch auf leise Komponenten achten. Ein längerfristiger Pick-Up-Service ist auch noch zu empfehlen.

Kommt halt drauf an. Wenn die Windows drauf machen, dann wohl auch die Treiber (war bei dem bisher einzigen "Fertig-Rechner" den ich mir geholt habe jedenfalls so).
Aber viel Aufwand ist das auch nicht wenn du es selber machst. Normal brauchst du hauptsächlich die Treiber für die Mainboardkomponenten die du auf CD dazu bekommst und die sich mehr oder weniger automatisch installieren lassen. Bei dem Treiber für die Grafikkarte empfiehlt es sich eh den immer den neusten zu installieren, den du einfach von der Herstellerseite runter laden kannst.

Im Zweifelsfall würde ich die einfach mal anschreiben und nachfragen.

/Edith sagt: HorstSchlemmer hat mehr Ahnung :clown:

Sry, dass ich schon wieder schreibe aber nochmal ne Frage. Habe meinen Rechner nochmal einw enig veraendert um die Lieferzeit noch mehr zu verkuerzen.

Habe den Ram gegen

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (2mal)

ausgetauscht und das Mainboard gegen

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

ausgetauscht. Und bei dem Brenner meintest du doch den hier oder?
LG GH22NP20 Retail schwarz/beige

Weil gh20 gibt es nicht.

Sind meine Veraenderungen schlimm oder okay?

Der RAM den du dir ausgesucht hast ist minimal langsamer, macht aber imho in einem durchschnittlichen Computer kaum einen Unterschied.

Zu dem Mainboard: Habe nur mal kurz drüber geschaut. Der einzige Unterschied den ich jetzt auf die schnelle feststellen konnte ist die Onboard Soundkarte. Wenn du nicht vor hast eine Anlage mit Digital Eingang an den PC zu hängen sollte das egal sein.

Zurück
Oben