• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Noob hat Fragen

NomanPeopled

Member
Registriert
15 August 2009
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ich habe lange im Single Player gespielt, dann frustriert aufgehört, mich jetzt aber wieder etwas eingelesen und weiter gekommen als je zuvor.

Ich habe einen Boner nach einem exzellenten Guide, Lvl 80, und bin gerade in Akt 5 Hell angekommen. Jetzt habe ich einige Schwierigkeiten, nicht zuletzt wahrscheinlich weil ich bis jetzt ausschließlich selffound spiele.

Zwecks Referenz, meine Ausrüstung:

Sazabis Geisteshülle, Goldhaut, Der Schutz (mit Diamant), Donnergotts Gedeihen und Tränenkeule.
Ein Amulett mit +3 zu Gift- und Knochenfertigkeiten, einen Stab mit +2 zu allen Fertigkeiten und +3 zu Knochenspeer, und dann noch zwei crafted Ringe und Handschuhe mit Resis und Mana-Regeneration.
Im Endeffekt habe ich ohne die Resis keine Chance in Hell, dadurch ergibt sich die einzig vernünftige Kombination, auch wenn die Items sonst viele Wünsche offen lassen.
Für MF runs in Nightmare benutze ich Helm und Rüstung mit insg. sieben Topasen, ein rare Trapsen-Amulett mit 25%, sowie anderes Zeug. Auf Nightmare habe ich damit keine Probleme (236% MF insg.), auf Hell ist das undenkbar.



Meine Skills (eh strikt nach Guide, mit der Ausnahme dass ich zuerst den Geist statt der Zähne hätte ausskillen sollen):

20 Zähne
20 Knochengefängnis
20 Knochenwand
20 Knochenspeer
2 Knochengeist (wird weiter geskillt)
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion

1 Altern

1 Tongolem
1 Golembeherrschung
1 Monsterwiderstand

Die benutze ich auch alle.
Außerdem eben +3 auf alle Fertigkeiten, nochmal +3 auf Knochenfertigkeiten und +3 zu Knochenspeer.
Darüber hinaus habe ich durch meinen Stab einen Punkt in Mittelpunkt (hehe). Sollte ich den öfter benutzen, respektive die Prerequisites zu Altern oder sind die so nutzlos wie ich denke?


Stärke habe ich auf 95 hochgepusht (um nicht ständig meine Ringe/Amulette wechseln zu müssen wenn ich anspruchsvolle Items anziehen will). Aus derselben Bequemlichkeit habe ich anfangs 25 Punkte in Mana gesteckt.
Beim Max-Block blicke ich einfach nicht durch, deswegen nichts in Geschick.
Den Rest eben in Leben; das ergibt mit Items 909 Leben und 339 Mana. Und ja, ich verbrauche eine Menge Tränke. Resis sind 75/55/85/35.



Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) Ich habe Dol und bin auf der Suche nach Io. Mich erstaunt immer wieder als wie einfach das dargestellt wird. Muss ich da einfach mehr Geduld haben oder an bestimmten Stellen Runs machen? Wird der Rune-Drop durch MF beeinflusst?

2) Ich habe einen (weiß unterlegten) Eibenstab mit +3 auf Knochenspeer den ich seit Act 2 Normal herumtrage. Bekommt der bei Larzuk einen oder zwei Sockel? Ich habe widersprüchliche Angaben gefunden.

3) Wie wichtig ist Verteidigung? Ich habe nämlich einen Zersetzerkopf mit +3 zu Knochenspeer und zwei Sockeln und werde da zwei Diamanten reinsetzen sobald ich die letzte Resi-Rolle aus Akt 5 bekomme (bis ich einen besseren finde). Nur ist eben der Verteidigungswert mies (<10). Wobei ich mittlerweile eh alle paar Schritte einen Knochenbunker baue und dann wild um mich schieße.

4) Generelle Kritiken und Anregungen sind erwünscht.

5) Wie sicher ist es zu traden? Ich bin da Puritaner. Wenn nur ein illegitimer Gegenstand auftaucht würde es mich endlos ärgern. Wobei es mir eher nicht um die Über-Mörder-Items geht da ich da eh nichts dafür anzubieten hätte. Achja, ich spiele im closed.

6) Kann ich mir überhaupt irgendwelche Chancen für das World Event ausrechnen? Mit Hell Diablo hatte ich wider Erwartung überhaupt kein Problem. Wie oft kommt das Event überhaupt vor, so im Durchschnitt?

7) Wäre es jetzt besser einen Haufen Diablo- und Baal-Runs auf Nightmare zu machen um vielleicht irgendwelche rettenden gegenstände zu bekommen oder soll ich einfach verbissen weitermachen? Ich denke schon dass ich vorankomme wenn ich es darauf anlege, nur eben nicht schnell und schon gar nicht ohne mehrfach zu sterben ...

Ansonsten danke im Voraus und danke auch an die Betreiber der Seite und die Schreiber der verschiedenen Guides, die mich davor bewahrt haben meinen Char komplett in den Sand zu setzen.
 
1)
Die Gräfin in Akt 1 wirft besonders gerne mit Runen um sich und mf sollte da eigentlich egal sein.

2)
Larzuk sollte dir was davon verkauft haben
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=wand&quality=1
Und da steht auch die Sockelanzahl drin.

3)
Bei nem Boner wirst du nie auf nen wirklich hohen Verteidigungswert kommen und du hast ja die Knochenrüstung

4)
Wenn du mit der Ausrüstung da angekommen bist, kannst du den Char wohl spielen :)
Also Lob und Kritik in einem. Ausrüstung = Wurst. Spielweise = gut.
Ansonsten steht ja in den Guides auch welche Ausrüstung gut ist.

5)
hier im Forum ist es zu 99.9% sicher würde ich mal behaupten. Und ich wage zu behaupten das alles was hier im Forum für unter Ist weggeht auf jedenfall legal ist.

6)
im Singleplayer eher garnicht ohne Mods und du hast soviel Chancen wie ein Schneeball in einem Vulkan :). Selffoundboner sind dafür nicht gemacht.
Und ich hab bisher 3 Events erlebt und hab recht viel gespielt.
 
Willkommen im Forum. :hy:


1.) Der Runendrop ist völlig unabhängig von mf. Der wird nicht besser, und auch nicht schlechter dadurch. Die Gräfin ist dir ja sicherlich als Anlaufstelle für Runen bekannt; in Hölle droppt im Schnitt alle 82 Runs eine Io, in Nightmare sind es sogar nur alle 81 Runs. In Hölle können halt noch andere gute Runen fallen (bis inclusive Ist sind die Runen nicht zu unwahrscheinlich), aber wenn es dir nur um die Io geht, ist Nightmare die bessere Wahl, weil da die Monster einfacher sind.

Alternativ ist die Höllenschmiedenquest eine gute Quelle für Runen, allerdings nur einmal pro Charakter und Schwierigkeitsgrad.

2.) Du hast leider Pech. Ein Eibenstab kann maximal einen Sockel bekommen. Die Grunditemübersicht sagt: Bei den normalen Schlagstäben können nur der Knochenstab / Bone Wand und Schlagstab / Grim Wand zwei Sockel haben. Drognan verkauft in Akt 2 normal davon leider nur Bone Wands.

3.) Def ist nicht so wichtig, kommt durch die anderen Items und die Blockchance bei deiner Stattung ist auch egal. Skills und Resis sind hingegen toll. Ich würde den anlegen.

4.) Was für einen Söldner führst du mit dir? Ein Akt2-Machter (nightmare, offensiv) löst Manaprobleme und macht einen schönen physischen Schaden. Es reicht aus, wenn die Waffe eine Exceptional-Stangenwaffe mit 4 Sockeln ist. Ätherisch und/oder elitär ist toll, aber kein Muss.

5.) Die Standards zur Dupevermeidung liegen hier recht hoch.

7.) Ich mag ja Andariel-Runs auf Hölle, wenn der Questdrop-Bug eingeschaltet ist. Ich würde versuchen, eine Haut des Vipernmagiers zu finden oder zu ertraden. Wo du die am wahrscheinlichsten findest, verrät dir der Dropcalculator. Falls du in Nightmar mf-Runs machen willst, dann würde ich die Rüstung durch eine mit Mf ersetzen: Bespielsweise ein grauer Prunkharnisch, der 4 Sockel hat, kann mit 4 Perfekten Topasen gesockelt werden, so dass du knapp 100% mf mehr hast. Auch einen Tarnhelm, ebenfalls mit einem Topas könnte man sich ertraden, wenn man nicht zu sehr unter den fehlenden Resis leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen,dir fehlen die Revives,
oder habsch was überlesen ?

Und du hast mit der Ausrüstung devinitiv zu wenig FC.

Blitzresi sind die einzigen,die man max haben sollte.
Helm > Ort/Sol > 30% Blitzresi z.B.

MfGg Marco
 
Einfache Quelle für FC: Rüstung Verstohlenheit (Tal Eth), Caster-Gürtel. Mit ein bißchen Glück beim Craften sind das schon mal 35% FC, mit Pech nur 30%, aber immerhin. 75% sind auf jeden Fall anzustreben.
 
Ich würde sagen,dir fehlen die Revives,
oder habsch was überlesen ?

Nö, hast du nicht, aber m.E. braucht ein Boner die nicht unbedingt. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich hab auch einen Boni mit Toni, das reicht bei KI-Fluch- und Alterneinsatz auch als Crowdcontrol.

Und du hast mit der Ausrüstung devinitiv zu wenig FC.

Das ist mir erst beim Essen eingefallen, aber: So isses.
 
Danke für die Antworten ;)

Mann, 81 Runs für vielleicht eine Io-Rune? Aua. Da brauche ich wohl mehr Geduld.
Vielleicht fange ich doch noch zu traden an. In den niedrigeren Qualitäts-Bereichen zumindest.

Tja, schade wegen dem Eibenstab. Dafür kann ich den jetzt verkaufen und die Möwe anlegen die ich soeben gefunden habe ;)

Mein Söldner ist Müll. Danke für den Tip. Momentan habe ich einen mit Def-Aura. Vampir-Blick, Seide des Siegers (bis ich eine Haut des Vipernmagiers finde), Seelenernte (sonst geht er ohne Resis noch schneller ein als eh schon).
Eine ätherische exceptional-Waffe habe ich schon (Kolossvulge), was soll ich reinsockeln?

Was ist der Questdrop-Bug und kann man den einschalten ;)
Wie gesagt habe ich gerade die Möwe gefunden und komme auf etwas über 330 MF (Topas-Rüstung- und Helm habe ich schon, sowie einen Charm mit 7).
Wirkt sich eigentlich mein Merc auf MF aus? (ZB wenn er Andy den letzten Stoß verpasst oder selber MF-Zeug trägt?)

Ja, die Cast-Rate ist halt sehr gering, allerdings brauche ich momentan die Resis einfach. Ich sterbe schon so schnell genug. Mit TalEth würde ich glatt 35% auf alles verlieren. Ich werde mir aber die Craft-Rezept einmal ansehen.
 
Die Kolossvoulge ist sogar elitär! :)
Da kommt das Runenwort Einsicht/Insight rein: RalTirTalSol

Vampire Gaze ist ein feiner Hut, der muss vererbt werden. Seide des Siegers bietet dem Merc nur einen Vorteil: +1 Skill auf die Machtaura. Wenn es wirklich alles so knapp ist, dann mach doch ein paar Gräfinnenruns in Nightmare. Da brauchst du nicht so viel Resistenzen und kannst TalEth tragen.

In den 81 Runs in Nightmare fallen dann auch nochmal eine Hel, knapp zwei Dol, knapp drei Shael, 3 Sol und 5 Amn.

Wenn du in Hölle rumeierst, dann kannst du dem Merc die Goldskin überstülpen, womit er auf vollen Resitenzen ist. Und empfehlenswert ist es, alle Charms aufzuheben: Da können auch nochmal wichtige Resistenzen herkommen.



Wenn du die Runen zusammen hast, dann könntest du auch übergangsweise das Runenwort Geist (TalThulOrtAmn) in ein normales Schwert mit 4 Sockeln packen: Das gibt zwar nur +2 Skills, dafür aber viel Mana und 25-35 fc. Außerdem kann man dann damit den Tongolem ancasten, so dass der noch stabiler steht.

Der Questdrop-Bug funktioniert so: Spricht man nach dem allerersten Andariel-Kill mit Warriv, um nach Osten zu reisen, so setzt das Spiel fälschlicherweise ein Flag falsch, so dass man bei jedem folgenden Andariel-Kill einen Questdrop bekommt. Damit hat man in gewissen Bereichen eine bessere Itemausbeute als bei Mephisto.
Hat man das nach dem ersten Kill nicht getan, kann man leider nichts tun, um den Bug anzuschalten.
Herausfinden kann man das, indem man Andy killt. Dropt sie Items, die nicht-Magisch sind, so ist davon auszugehen, dass man den QDB nicht aktiviert hat.

Du killst: Dein mf.
Merc killt: Dein mf + sein mf.

Deswegen sind Summoner ganz nett für längere mf-Walks: Die Skelette killen und es wird der mf-Bonus des Charakters angewendet.
 
Jo, das Problem mit der Vulge ist, dass sie zuviel Stärke braucht für meinen Merc ;) Aber ich finde da schon was Passenderes.

Die Runenwörter sind allerdings nur im ladder-Modus verfügbar, ich bin zwar im closed, habe aber keinen ladder-Char. Oder verstehe ich da was falsch?

Jo, über Vampire Gaze war ich auch ganz froh. Genau das Richtige für einen Merc, meiner (zugegeben beschränkten) Erfahrung nach. Hält ihn am Leben während ich rumballer.
Seide des Siegers trägt er nur, weil das der beste andere Armor war den ich gefunden habe :p

Gut zu wissen, das mit dem Bug ... werde Mal nachsehen ob der bei mir wirkt ...
Mache jetzt einen Haufen DiaBaal-Runs auf Normal, laut Drop-Calc (hätte ich ohne Hinweis auch nicht gefunden) habe ich da die besten Chance auf die Haut und die zweitbesten auf SoJ (nach nm Andariel, die aber länger dauert).

Gibt es einen Weg, das ganze Spiel auf English zu schalten? Es nervt, nur die deutschen Namen zu kennen ...
 
Mit PlugY kann man auch in Singel Player Ladder Only Runenwörter bauen.
Zu den kann man mit PlugY auch Über Diablo und Über Tristrun versuchen.
 
Mit der Vulge kann ich dir den tip geben dir die Rüstung aus dem Griswoldset zu organisieren. Die dann mit Steinen sockeln die Stärke bringen und dem Merc die Vulge in die Hand drücken.

Du kannst dir wenn du Nonladder im Closed Bnet zockst diese Runenworte schon gesockelt ertraden.
Wenn Ladderchars zu Nonladderchars werden kommen die Items mit nach Nonladder, also auch Ladderrunenworte.
 
>>> Gibt es einen Weg, das ganze Spiel auf English zu schalten? Es nervt, nur die deutschen Namen zu kennen ... <<<

Evtl. nach der English-Version auf der Blizz-Mainpage suchen ?!?

MfGg Marco
 
Also, die nächsten drei Skillpunkte solltest du in jedem Fall in Schwache Sicht, Verwirren und Mittelpunkt investieren, um ein wenig Crowd Control zu haben. Fernkämpfer bekommen Schwache Sicht, Nahkämpfer Mittelpunkt und Verwirren (Mittelpunkt wird durch andere Flüche nicht überlagert).
Und wie bereits erwähnt solltest du dringend ein paar MF-Runs auf Alp machen. :)
 
Mit einem Boner würde ich keinen Punkt in Mittelpunkt setzen, so gut der Fluch auch ist. Sonst nimmt man sich die Möglichkeit einer Ausskillung, auch wenn die erst auf 99 stattfinden würde. Schwache Sicht dagegen ist unglaublich nützlich und verdient immer einen Punkt.

Simon
 
naja, wenn keine minions da sind als CC, dann is Mittelpunkt + Verwirren schon ganz nett. :)
 
Toni reicht da völlig aus, finde ich. Dazu noch der Merc, Altern haben wir AUCH...ist ja nicht so, als ob der Necro im CC-Department wirklich dringend Hilfe bräuchte.

Verwirren mag ich persönlich auch nicht besonders, nur als Übergang zu Mittelpunkt...also zwei verschwendete Punkte :p.

Simon
 
Da es hier um einen Necro, Anfänger und ein bisschen Magicfind geht, platziere ich mal meine Frage hier hin anstatt einen neuen Thread aufzumachen:

Auch ich habe wieder einmal komplett neu begonnen, und renne mit meinem Summoner durch die Lande. Meine MF-Ausrüstung besteht aus 7 Perfekten Topazen Wächtertreu, Goldträger und einem Nagelring einem 37% MF blauen Amulett sowie dem Runenwort Shael/Eth in einem Knochenschild.

Meine Frage nun in die Runde: Wie weit komme ich mit meinen Skelletten (20 / 20 geskillt) ohne einen einzigen Punkt auf +Skills zu haben? Wo ist da die Grenze, wo sterben sie?
 
hi, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. du kannst dir diverse dinge zu deinen skellis im skelett kalkulator ausrechnen.

prinzipiell spricht doch nichts dagegen, ein wenig +skills zu sammeln, um übers ancastequip stärkere skellis zu erzeugen. es würden evtl. ein paar beim wechsel zum mf slot draufgehen, jedoch wirkt die höhere skelett beherrschung quasi "weiter".

zusätzlich hast du als overlord (reiner summoner) gemaxte skelett magier und den tongolem+altern für harte gegner. insgesamt blocken bzw. schützt sich die masse deiner minions selbst.

weiterhin teils du mit CE ja selbst kräftig aus.

insgesamt sollte der neck schon weit kommen und evtl. bei härteren bossen wie duriel oder dia (mit ordentlich schaden) mal ein paar skellis verlieren. aber dafür hast du ja altern+golem. natürlcih kratzen sie bei IM ab und dein killspeed könnte höher sein, sonst gibts keine probleme.

mfg, zap
 
hi, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. du kannst dir diverse dinge zu deinen skellis im skelett kalkulator ausrechnen.
Das habe ich getan, meine Frage ist ja darauf ausgerichtet, ab wann die Skellette bei 20/20 Skills anfangen zu sterben. Es muss doch einen Punkt geben wo 20/20 nicht mehr "reicht", und das wäre dann der Punkt wo ich mit meiner lausigen MF-Klamotte nicht mehr weiter käme.

prinzipiell spricht doch nichts dagegen, ein wenig +skills zu sammeln, um übers ancastequip stärkere skellis zu erzeugen. es würden evtl. ein paar beim wechsel zum mf slot draufgehen, jedoch wirkt die höhere skelett beherrschung quasi "weiter".
Das mache ich. Ich hab aber "nur" einen +2 Alles und +2 Tongolem Ancastslot.

zusätzlich hast du als overlord (reiner summoner) gemaxte skelett magier und den tongolem+altern für harte gegner. insgesamt blocken bzw. schützt sich die masse deiner minions selbst.

weiterhin teils du mit CE ja selbst kräftig aus.
Ja, mache ich. Spielweise ist in der Regel: 1-2 Mittelpunkt - Rest Verstärkter Schaden - Kadaverexplosion. Altern setze ich bei Akt-Bossen oder schweren anderen Bossen und ab und zu auch mal bei Moonlords oder sonem Kram ein. Eher selten setze ich Schwache Sicht, Terror oder Lebensspender ein, doch ich habe sie auf Hotkeys. (F9-F11 ;) )

insgesamt sollte der neck schon weit kommen und evtl. bei härteren bossen wie duriel oder dia (mit ordentlich schaden) mal ein paar skellis verlieren. aber dafür hast du ja altern+golem. natürlcih kratzen sie bei IM ab und dein killspeed könnte höher sein, sonst gibts keine probleme.

mfg, zap
Da die Skellette vom Charlevel abhängig sind, frage ich mich welchen Level man als Spieler haben muss, um quasi ohne Ausrüstung die +Skills gibt Baal auf Hölle zu besiegen.
 
Zurück
Oben