• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Noob hat Fragen

baal auf hölle macht der merc platt(cb waffe ftw), die skellis sind da nur staffage.. die brauchen länger, weitaus länger

baal hat was lvl 99 oder so, jedenfalls ein ordentlich hohes und dazu noch ne frostrüsse die seine verteidigung stärkt

jedoch der necro kann ihn mit altern und toni gut ausbremsen
halt immer wieder altern casten, toni und dann is baal seeeeeeeehr langsam
aber da skellsi alleine auch mauen schaden machen dauert das ne weile

Das habe ich getan, meine Frage ist ja darauf ausgerichtet, ab wann die Skellette bei 20/20 Skills anfangen zu sterben. Es muss doch einen Punkt geben wo 20/20 nicht mehr "reicht", und das wäre dann der Punkt wo ich mit meiner lausigen MF-Klamotte nicht mehr weiter käme.
ein summoner killt hauptsächlich mit CE die skellis sind eher blocker als alles andre
 
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Es gibt keine pauschale Aussage, wann ein bestimmtes Skelettlevel nicht mehr ausreicht. Es hängt u.a. von der eigenen Spielweise ab. Alles über 30 macht die Skelette quasi unsterblich, aber wenn man self found durchspielt, muss man mit 25-28 auskommen und das klappt sehr gut. 20/20 reicht auf jeden Fall aus, dass die Skelette in fast allen Situationen ausreichend blocken, aber sie killen dann nicht mehr viel.

In einigen wenigen Situationen sind sie dann aber anfällig, das kann man allerdings nicht verallgemeinern nach dem Motto "Ab A4 Hell geht's nicht mehr". Es ist eher so, dass bestimmte Zufallsbosse auf einmal deine halbe Armee zerbröseln, weil sie eine gefährliche Kombination von Verzauberungen haben, AD und Fanatismus oder Überzeugung. Da kann ein dahergelaufener, extra-starker Zombie schon mal zum Problem werden, weil er zufällig auch noch physisch immun ist. Aber das sind dann eher Ausnahmen.

Die einzige Stelle, an der Skelette mit Sicherheit sterben, sind die Giftschlangen bei Nihlatak, aber bei denen ist es auch egal, ob sie Level 20 oder 30 haben.
 
20/20 reicht pauschal für Alptraum aus > pauschal.

Für den Sprung in Hölle(meine subjektive Beobachtung)
würde ich ein Charlvl von 75 anpeilen und beim
Lvln in Alp kann schon der oder andere nette Drop
mal fallen.

Kopf ?
Handschuhe ?
Schuhe ?

Am ehesten mal Komplettequip ?
Da kann man eher einhaken....

MfGg Marco
 
also ich muss sagen, bei mir killen die skellis bzw. die wiederbelebten fürsten baal auf hell. den merc nutze ich eigentlich nur als aurenspender, quasi macht, und lass die skellis alles machen. das klappt immer sehr gut und die jungs sind schneller als der merc, da sie deutlich aggressiver aufs ziel losstürmen und sich nicht ständig umpositionieren.

nebenbei, ich rede jetzt nicht von unterstützung durch beast...

baal sollte so, "pauschal" gesagt, ab ca lvl 80 machbar sein. solltest auf dem weg zu ihm aber nicht mit mf- equip in nen seelenhagel kommen :D aber ist ja irgendwie klar.

mfg, zap
 
Auf Baal draufteleportieren, dann kann auch der Merc sein CB zügig zum Einsatz bringen.
Ein entsprechend ausgestatteter Merc hilft bei Bosskills ENORM. Viel besser als eine Aurenschlampe.
 
>>> also ich muss sagen, bei mir killen die skellis bzw. die wiederbelebten fürsten baal auf hell. den merc nutze ich eigentlich nur als aurenspender, quasi macht, und lass die skellis alles machen. das klappt immer sehr gut und die jungs sind schneller als der merc, da sie deutlich aggressiver aufs ziel losstürmen und sich nicht ständig umpositionieren. <<

Der Merc macht durch sein in nicht geringem Umfang vorhandenes
CB und rohen Schaden in einem Eliterohling ein mehrfaches an Schaden
deiner Skellies,ohne den kannste ne ganze Kanne Kaffee trinken gehen,
ist leider Käse diese Aussage.

Mit Beast machen die zwar mehr Schaden,der merc aber immer
noch mehr,allein das CB bei Bossen wird durch den Schaden der
Skellies nicht aufgewogen.

>>> baal sollte so, "pauschal" gesagt, ab ca lvl 80 machbar sein. solltest auf dem weg zu ihm aber nicht mit mf- equip in nen seelenhagel kommen aber ist ja irgendwie klar. <<<

Auch nix,meine MF-Equip hat Blitz Max und mit Merc ~900 MF,
Rest ist etwas Vorsicht,Taktik und ALLE Flüche(atm lvl 96 only selffound).

A propos Merc > an welche Aurenschlampe haste denn da gedacht ?
Konze mit diesem Dupe RW ? Oder den Machter an sich ?

Das bringt doch gar nichts sich selbst,also seinen Char um
eine Menge Schaden zu kastrieren......

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
20/20 reicht pauschal für Alptraum aus > pauschal.

Für den Sprung in Hölle(meine subjektive Beobachtung)
würde ich ein Charlvl von 75 anpeilen und beim
Lvln in Alp kann schon der oder andere nette Drop
mal fallen.

Kopf ?
Handschuhe ?
Schuhe ?

Am ehesten mal Komplettequip ?
Da kann man eher einhaken....

MfGg Marco

Da haste mich bisserl missverstanden denke ich. Mit meinem "Kampfequip" sehe ich keine Probleme - im ganzen Spiel nicht.

Mit gings darum, dass mein MF-Equip eben nur aus blauen Items mit Chance und sonst nix oder aus mit perfekten Topazen gesockelten Items besteht. Also null +Skills und auch keine Resis.

Ist aber alles hier ausreichend beantwortet worden, danke an die Necro-Community. :top:
 
so, jetzt bleib mal auf dem teppich thorongili.

1. hab ich nie gesagt, dass man mit mf equip keine resis hat und schau dir doch einfach mal das gepostete equip von Madouc an. dieses hat auf den ersten blick nicht wirklich viele resis, denn 7 pt's lassen auf nen pt helm und ne pt rüssi schließen. also hab ich mich an nen kürzlichen thread erinnert, in dem es um das resi-problem bei seelen ging und wollte dieses mögliche problem kurz benennen.

2. klar macht der merc schaden, aber wenn ich sehe, dass er einfach nicht an baal rankommt, aufgrund von ca. 35 viechern, und dieser trotzdem down geht, müssen eben diese 35 minions das wohl hingekriegt haben. diese aussage bezog sich nun auf nen erfahrungswert mit gutem nec equip.

3. mach dir mal die mühe und rechne mit dem skellikalk die zeit bis zum tod von ü-dia aus. dabei wird nämlich kein cb berücksichtigt bzw. der merc-schaden, sondern nur die aura.

4. mir indirekt dupes zu unterstellen mag ich gar nicht, da ich sehr auf den umgang im hiesigen forum bedacht bin und ich habe ja wohl deutlich MACHTER geschrieben.

mfg, zap

PS: eine dicke post-zahl berechtigt nicht zu solch diffamierenden aussagen. der hinweis von Karensky ist dagegen nämlich hilfreich.

edit: sry fürs offtopic an Madouc und mods
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Kleine Charms mit BR rein,schaun das BR Max ist.

2.) Dann hast du etwas verkehrt gemacht,oder wusstest
es evtl. nicht anders,renn um Baal nach hinten herum und
der Merc ist dran,geht viel schneller als nur minions,sogar
ohne Tele.

3.) Das wäre etwas ganz neues.

4.) DU hast in deiner Aussage den Merc zur Aurenschlampe
degradiert,was er aber überhaupt nicht ist,er ist dein killer,
auch mit Beast.

5.) Hier ist niemand diffamiert worden,alles absolut harmlos.

MfGg Marco

€: Ich hab noch gar nicht angefangen hochzuschalten....
€2: Sollte sich irgendjemand diffamiert vorgekommen fühlen,
entschuldige ich mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet runter, Jungs, so wichtig ist das Thema nun auch nicht.

ZapBronnigAn: Offenbar nutzt du gar kein Teleport, um deine Viecher an den großen Boss zu bringen, sondern lässt sie hinlaufen. Das ist schon ok, aber dann ist klar, dass der eher träge Merc vielleicht gar nicht rankommt. Und natürlich killen die Skelette die Bosse auch, aber der Merc kann es deutlich schneller, wenn man ihn richtig ausstattet.

Probier doch mal aus, mit der ganzen Armee auf so einen Boss draufzuhüpfen und gib deinem Merc mal Items mit viel CB in die Hand, sowas wie Obedience, Nötigung, Gulli, dann wirst du den Unterschied bemerken.

Und nebenbei bemerkt: Überdia könnten die Skelette alleine gar nicht killen, denn der regeneriert zu schnell, wenn der Merc (oder irgendein Gift) nicht dafür sorgt, dass er das sein lässt. Insofern ist der Skelett-Kalkulator mit Vorsicht zu genießen, da diese rechnerischen Ergebnisse in der Praxis nicht erreichbar sind.
 
... aber der Merc kann es deutlich schneller, wenn man ihn richtig ausstattet.
...viel CB in die Hand, sowas wie Obedience, Nötigung, Gulli, dann wirst du den Unterschied bemerken.

Hier eine Frage: Wenn man keine "Killgeschwindigkeitsrekorde" aufstellen möchte, sondern nur den Boss sicher runter bringen möchte ohne von der Regeneration geschlagen zu werden, braucht man dann wirklich so viel % Chance Crushing Blow?

Anders herum: der Sölli haut doch schon in ordentlicher Geschwindigkeit zu, wenn er nun jeden 5ten Schlag nen Crushing landet, dann müsste das doch schon genügen oder?

Was mich zu dieser Frage bewegt: Manche Bosse packe ich nur wenn ich Altern und Toni auf dem Boss halte, sobald ich Verstärkter Schaden oder Lebensspender Fluche kloppt der Boss ein Skellett nach dem anderen runter, mit Altern keines.

Also würde ich gerne bei meinem Söldner ein wenig Lifeleech lassen, damit er sich ein wenig heilt.

Ist das Quark und soll ich soviel CB wie nur geht equippen oder ist das ganz vernünftig so und kostet mich nur etwas Geschwindigkeit?
 
Für normale Bosskills reicht ein Item mit CB normalerweise vollkommen aus, wobei da mMn Obedience sowieso eine suepr Wahl ist und dazu ja auch recht viel CB mit sich bringt. Dann kannst du dem Merc auch problemlos LL auf der Mütze lassen, aber zwingend nötig ist das sicher nicht beim Necro.
Mit etwas weniger CB dauert es zwar etwas länger, was aber auch nicht ganz so tragisch ist, nur muss der Merc eben erstmal überhaupt an Baal z.B. rankommen, da sind Teleportladungen schon klasse.

Ansonsten kannst du ruhig bei Altern bleiben, bei Baal & Co. ist das immer eine gute Wahl. :-)
 
Naja,aber warum sollte ich jede Menge
irrsinnigen Schaden von Gullis Face einfach
so liegen lassen,der Unterschied ist schon
deutlich spürbar,für Notfälle hat man LT.
DS von Gulli ist ja auch noch da,wenns
auch öfters unterschätzt wird.

Alternative wäre Andys Face,
allerdings ist mMn LT wunderbar
einsetzbar und bedeutet kaum
Schadensverlust.

MfGg Marco
 
Hier eine Frage: Wenn man keine "Killgeschwindigkeitsrekorde" aufstellen möchte, sondern nur den Boss sicher runter bringen möchte ohne von der Regeneration geschlagen zu werden, braucht man dann wirklich so viel % Chance Crushing Blow?
Es hängt mehr oder weniger von dem Boss ab. Beispielweise kann man an Meppel in Hell nicht leechen, also bringt das auf der Mütze auch nix. Bei Übermeppel hingegen sollte man Wert auf hohes Tempo legen, weil der doch ordentlich hinlangt.

Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob du vielleicht CB und OW verwechselst. Die Regeneration verhindert nämlich z.B. den Kill von Überdia auch bei viel CB, weil ganz am Ende CB kaum noch wirkt und der absolute Schaden nicht ausreicht, um gegen die Regeneration anzuwirken. Darum braucht man Offene Wunden, um die Regeneration zu unterbinden. Mein Lieblings-Item in dem Zusammenhang ist das Runenwort Nötigung, da ist nämlich beides drauf. Dazu noch eine Waffe mit CB (z.B. Obedience) und dann hat man beim Helm völlig freie Wahl und kann dann gegen Überdia oder (normal) Meppel Gulli tragen, gegen Übermephisto hingegen Kiras und im normalen Spiel lieber Tals Maske.
 
Nein, ich habe CB und OW nicht verwechselt, ich ging nur davon aus, dass CB gegen die Regeneration ankommt.

Ich finde auch das Runenwort "Nötigung" für die Rüstung wirklich toll, hätte dann aber auf der Waffe lieber Einsicht wegen dem tollen Manareg und auf dem Helm dann irgend etwas wo mein Sölli leechen kann.

Ansonsten kann ich mit euren Antworten durchaus ne Menge anfangen. Vielen Dank.
 
Andere Frage,warum Insight ?

Denn genügend Maek hast du eigentlich mit
etlichen/einigen Items,ebenso Mana oder
spieltst du SF ?

MfGg Marco
 
Insight wird letztlich im Schadensoutput auch wieder hinterher hinken, ganz besonders gegen Bosse natürlich, da es z.B. keinerlei CB aufweisen kann.
Die Medi Aura ist ganz nett aber ab und zu ein blauer Pot tuts eigentlich auch (da droppen ja auch genügend). Mit deinem Summoner dürftest du ja maximal für CE stärker Mana verbrauchen und das kannstdu wie gesagt mit ein paar Pötten auch kompensieren.
 
Wenn Insight, dann würde ich auch einen Beter mitnehmen um von den Synergieeffekten zu profitieren. Da fehlt dir dann aber wieder die Machtaura beim Summoner. Ist also mMn eher etwas für Boner oder Venomancer.
 
Meine Frage nun in die Runde: Wie weit komme ich mit meinen Skelletten (20 / 20 geskillt) ohne einen einzigen Punkt auf +Skills zu haben? Wo ist da die Grenze, wo sterben sie?

Eigentlich wird das Spiel nach NM ziemlich zäh ohne +Skills. Ich weiß das relativ gut, da ich meinen nackten HC Nec bis Ende NM gut spielen konnte. A1 Hell geht auch noch. Aber A2 ist schon arg zäh. In A3 kommt man teilweise nicht mehr weiter, weil man in A1 schon alle mgl. Viecher wiederbelebt hat und keine mehr übrig sind und der Rat immer noch lebt.

Du brauchst +Skills. Die kannst Du aber auch über den 2. Slot bekommen, über nen Ancaststab und Schild evt.
 
Eigentlich wird das Spiel nach NM ziemlich zäh ohne +Skills. Ich weiß das relativ gut, da ich meinen nackten HC Nec bis Ende NM gut spielen konnte. A1 Hell geht auch noch. Aber A2 ist schon arg zäh. In A3 kommt man teilweise nicht mehr weiter, weil man in A1 schon alle mgl. Viecher wiederbelebt hat und keine mehr übrig sind und der Rat immer noch lebt.

Du brauchst +Skills. Die kannst Du aber auch über den 2. Slot bekommen, über nen Ancaststab und Schild evt.
Du hast es genau getroffen. Den hohen Rat habe ich gelegt, aber die Ebene der Verzweiflung brachte mich zum ... jo verzweifeln. Flammenfluss ging wiederum, aber das CS nervt ohne Ende weil der Merc dauernd umkippt, IM sei Dank.

Dennoch habe ich auch das gepackt, musste nur ab und zu mal neue Skellette von irgend wo her holen. Ich spiele mit 20/20, 20 Magier und 15 CE und benutze zum ancasten einen +2 Alles Stab und einen weißen +3 Skelettbeherrschung Schrumpfkopf.

In Akt 5 ist aber dann im Frostfluss definitiv Schluss mit Lustig, hier gibts derart krasse Mobs, da sterben meine Skellies schneller als ich Moonlord sagen kann. Aber: sie sterben nur bei ungünsigen Boss-Mod-Konstellationen, aber mir ist noch keine "günstige" untergekommen.

Lustiger Weise habe ich die Urahnen geschafft und mittlerweile auch Baal, aber im Frostfluss Richtung Anya kam ich bislang keine 20 Meter weit.

Trotzdem: Ich hatte noch keinen Char gespielt der völlig ohne "Kampfequip" von Anfang an nur mit MF-Krams derart weit gekommen ist. Ein Hoch auf den Summoner!
 
Zurück
Oben