• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Noob will nach UT

morris0ofLy

New member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

nach fast 10 Jahren hat das gute alte LoD mal wieder den Weg auf meine Platte gefunden. Habe bis jetzt Sorce für Keyruns gespielt, möchte es aber jetzt auch mal selbst wissen ob ich UT mit nem Smiter knacken kann 😉 Eigentlich ist mir durch die Guides relativ klar, was es braucht. Habe also angefangen, nen Standard-Build zu basteln (Variante A).

Soweit so gut: Was mich allerdings n bisschen ratlos zurücklässt, ist ein Schild, das ich gefunden habe (Variante B) und das einen anderen Aufbau der Ausrüstung erfordern würde. Ich hoffe hier auf die Rückmeldung von den Profis, weil ich bei manchen Sachen (vor allem beim Berechnungsmodell für den Endschaden) nicht ganz durchblicke :D

Equip:
Waffe: Trauer in Phaseblade (muss ich noch kaufen)
Rüstung: CoH (+65 all) (Runen hab ich schon, Base brauch ich noch)
Amu: Maras (+24 all) (hab ich schon)
Schild: Variante A Heilige Rondache (+44 all + 4 Sockel) oder
Variante B Heilige Rondache mit 30% schnellere Abblockrate, 20% erhöhte Blockchance – also 75% Blockchance am Schild –, 52 % verbesserte Verteidigung (232), 29 % erhöhter Schaden, 1 Stärke, 12 Kälteresi, 15 Giftresi und halbierte Dauer der Erstarrung
Gürtel: Verdungo (hab ich schon)
Helm: Gulli (muss ich noch kaufen, bei Variante B + Um 15 all)
Handschuhe: Blutfaust oder Draculs (muss ich noch kaufen, je nachdem ob ich nen Lifetab-Stab finde)
Ring: Zwergenstern, Rabenfrost (hab ich schon)
Schuhe: Goblinzeh (hab ich schon)
Torch: +13 all + 3 Skills (hab ich schon)
Anni: mindestens +10 all (muss ich erst kaufen)
Anya Quest: + 30 all (Hell muss ich noch machen)
Sockelmaterial: Um, Pgms, Juwel mit +39 % erhöhter Schaden.


Variante A: Wäre sozusagen Standard Low-Mid-Equipment. Bleiben 86 Resi übrig. Durch Meppl falle ich auf -39. Mit Errettung stehe ich bei +57 Resis. Wenn ich jetzt eine Um ins Schild knalle, komme ich auf +22, also insgesamt +79 Resi. Dann sind da ja noch ein paar Charms... Also 3 mit 5%-Prisma würden für 94 Resis schon reichen. Selbst wenn ich nur eine Um im Schild verbaue. Was haue ich in die drei verbliebenen Sockel? Bisschen Life-Bonus? Auch ein „erhöhter Schaden“-Juwel wäre vorhanden.

Variante B: Die Um wandert in den Helm, dann bin ich auf 57 % Resistenzen. Bei Meppl lande ich bei -68, komme mit Errettung auf +28. Da fehlt ein ganz schönes Stück auf die angepeilten 90 bei Kälte und Blitz. Für Blitz sind es 62%, bei Kälte 50 %. Also insgesamt 10 all Resi Charms @5, + nochmal ein 11%er für Blitz. Auftreiben könnte ich die schon, bzw. hab schon einige davon gefunden.
Ich frag mich aber, ob das Sinn macht. Das rare Schild (heilige Rondache) hat so seltsame Stats, die ich als Anfänger nicht wirklich einschätzen kann. Ich müsste halt viel weniger Geschicklichkeit staten um auf Maxblock zu kommen, muss aber die Resis wo anders her beziehen. Außerdem verliere ich die Möglichkeit 3 weitere Sockel zu besetzen. Wenn ich allerdings in den Sockel mein „+39% erhöhter Schaden“-Juwel sockle, lohnt sich das dann? Dann hätten wir +68% erhöhter Schaden? Oder ist das denn ganzen Aufwand nicht wert, weil es sich nicht im ausreichenden Maße auf den realen Schaden überträgt? (Blicke da in der Berechnung noch nicht ganz durch…).

Danke im Voraus und sorry für die Textwüste ;)
 
ich würde mir keine sorgen machen mit dem equip easy peasy. kampfbefehle von barb solltest du dir aufjedenfall vorher noch holen. bei den schildern würde ich mich für A entscheiden. der schaden von trauer reicht locker aus. Achja wenn du dir Trauer etc holen kannst warum keine Zakarum?
 
Rare Schilde sind zu 99,999% Müll und deins gehört leider auch dazu imo. Selbst 4 Pdias oder Reim in einer halbwegs brauchbaren Base wäre besser, Spirit, Sanctuary, HoZ usw. erst recht. Hast du in deine Block-Überlegungen schon heiligen Schild auf Level 20+ einbezogen? Gibt übrigens hier auch einen Block-Calculator.

Deine Resprobleme lassen sich sehr leicht und billig durch das ancasten von Fade mit Treachery lösen. Imo sinnvoller als Conviction oder Salvation, aber das ist Geschmackssache.

Mit Grief und genug CB halte ich Schaden-Juwele für unnötig bis unnütz. Lieber Res und Leben so viel es geht.

Worauf du aber unbedingt noch achten solltest, ist open wounds. Wenn du Dracs und Gores weglässt, fehlt das.

E: Wenn du CoH noch nicht gebaut hast und auch sonst nicht nutzen kannst: Lass sie ruhig weg, Duress (OW!) oder Fortitude reichen locker.
 
Danke für eure definitiven Antworten, dann tret ich die Variante B in die Tonne und spiele es klassisch :-) Dann gibt es auch 0 Probleme mit Resis. Merci!

E: Und danke auch für den Tip mit der Rüstung. Andererseits hab ich jetzt die Runen und ein CoH kann man ja immer brauchen - sonst wandert es mal weiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade eben die ersten zwei Torches geholt. Auch dank den Hinweisen und der großen Hilfe im Forum wars letztendlich gar nicht so schwierig. Danke dafür. Das I-Tüpfelchen war, dass ich heute morgen mein Grief basteln konnte (mit 37 Ias und 363 Damage isses ganz ok). Dazu gabs noch ne Sockelung im Helm für mehr Ressis. Dann rein - und dann war es eigentlich easy going. Nicht mal in der Nähe von nem Todesrisiko.
Drops waren mit ner Barb-Torch (11/15) und ner Pala-Torch (10/15) zwar auf der schwachen Seite, aber man will sich ja nich bechweren ;) Und ne Pala-Torch ist immer schön. Hauptsache es is alles gut gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Zurück
Oben