• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar allgemeine Fragen an die Experten (rohlinge / juwelen ...)

Krycek

New member
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe erst neulich angefangen im battlenet zu handeln.

--- 1. Frage ---
Was ist ein Inventar voller Juwelen wert? (40 Juwelen)

--- 2. Frage ---
Was ist ein vernünftiger Preis für eine Pul in Perfect Gems?

--- 3. Frage ---
Was die Preise für Set-Items und Uniques angeht, kann ich mich ja grob an der Preisliste orientieren.

Aber was ist mit Rohlingen? Ich habe keine Ahnung, was brauchbar ist und was nicht?

Ich habe jetzt Screenshots von drei Items hochgeladen. Könnte mir jemand sagen, ob da was von Wert dabei ist, oder ob alles Schrott ist?

Thresher_5sox.png

Ancient_Axe_Eth.png

Gorgon_Crossbow_3sox.png

Zuletzt bearbeitet:
40 Jools ~ Ist, zu dem Kurs nimm ich die hier meistens ...

30 - 40 PG = Ist bei Pul wird der Kurs idr etwas schlechter Gebote von 8-12 sieht man recht häufig. Hier Sammeln einige große Mengen an und verkaufen die dann für umgerechnet ~25PG pro Ist so in etwa... klappt aber nicht immer.

Ne nicht so ganz, bei den teuren Sachen in der Preisliste gerade bei perfekten sind die Preise viel zu niedrig. Die Günstigen Dinge bekommst idr für den angegebenen Wert oder teils sogar umsonst.

Bei den Rohlingen ist glaube ich alles nichts Wert.

Vielen Dank.

Habe mittlerweile diesen Thread entdeckt und werde mich künftig daran orientieren.

Sollte dir mal was vor die Füße fallen das etwas merh wert ist lass es hier am besten noch mal gegen Checken, so bist meistens auf der sicheren Seite.

also den 5 fach gesockelten drescher würde ich schon hernehmen für ein guts obi - behalten!

EDIT: sorry, der ist ja gar nicht ätherisch. nehme alles zurück

non-ETH Obi ist immernoch ganz brauchbar - ich hab auf manchen Chars (Froster beispielsweise) gerne eines im Zweitslot um mir Enchant zu besorgen ohne Charges nutzen zu müssen.

Was Rohlinge angeht ist die Preisliste ein guter Anhaltspunkt.

Wirklich hohen Wert haben ohnehin nur wenige Kombinationen von Sockelzahl und Grunditem - ETH-Elite-Stangenwaffen mit 4 Sockeln und ed beispielsweise als Infinity/Insight Rohlinge für Akt2-Mercs

Vielen Dank für die Antworten.

Hier sind noch ein paar Items, bei denen ich unsicher bin, ob sie einen Tauschwert haben, oder nicht.

Jewelof_Carnage.png

Jewelof_Thunder.png

Dusk_Shroud.png

Thresher_3sox_eth.png

Der Thresher ist diesmal ätherisch, aber leider nur drei Sockel :mad:

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

1.) ~4 Ist laut PL - Das kannst auf jeden Fall vertraden (oder benutzen :) )

2.) nichts (bzw. Cube-Juwel)

3.) sup dusk liegt meines (nicht vorhandenen) Wissens bei ca. Ist

4.) nichts - 3 Sockel sind einfach besch****** für eine Eth Stangenwaffe

Generell hast du hier eine sehr feine, laufend aktualisierte und gepflegte Anlaufstelle,
was die Preise von Rohlingen und magischen Items betrifft (hast ja selbst schon entdeckt ;))
Was dort nicht aufgeführt ist, ist zu 99% auch nichts wert.

Viele Grüße :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal.

Das mit dem Thresher ist aber wirklich seltsam. Crescent Moon ist ja nun ein durchaus brauchbares Runenwort. Naja, dann kloppe ich halt selbst Shael+Um+Tir da rein und benutze es. :)

könnte das zweite juwel nicht was für ne meleesorc sein?
die braucht jeden blitzdmg und ed führt zu mehr leech, warum also nicht? allerdings kenne ich mich da nicht so aus *nachexpertenruf*

rest passt soweit

hmm ne meleesorc hat erstmal kaum freie Sockel und dann müsste des jool auch noch gegen eine rbf antreten. viell für eine b-melee oder ganz exotische ne 2h-melee, die wenigstens etwas physischen Schaden anrichtet, keine rbf sockeln will und sich auch mit 29ed zufriedengibt.

Also viele "wenns"^^ denke wird man eher nicht los.

Vielen Dank erstmal.

Das mit dem Thresher ist aber wirklich seltsam. Crescent Moon ist ja nun ein durchaus brauchbares Runenwort. Naja, dann kloppe ich halt selbst Shael+Um+Tir da rein und benutze es. :)

Sicher ist das Runenwort nicht schlecht aber aufm Söldner eher selten.
Obedience in dem nicht Ätherischen 5 Sockel Drescher bringt deinem Söldner mehr und ist günstiger.

:angel:

Zurück
Oben