• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar anfänger fragen, PLS antworten!!!

bliblablub4321

Neues Mitglied
Hi
ich hab mal ein paar fragen, die mich schon 2 tage lang verfolgen..bin halt noch anfänger, also bitte nett sein :)

1. bei den köchern (nebenhand) steht immer: "benötigt einen bogen"..ist eine armbrust/handarmbrst auch ein bogen, oder kann ich mir das dann sparen?

2. gilt ein köcher ebenfalls als waffe? wenn ich in gesockelte Köcher Edelsteine stecke, ist die wirkung dann äquivalent zu "waffe" oder zu "sonstiges"?

3. wie erechnet sich mein schaden, bei:

3.1. demonhunter zb elementarpfeil: wieviel ist stetig mit char lvl ansteigender Frostschaden, wieviel hängt vom bogen ab?
3.2. Zauberin, zb arkan kugel oder desintegration: ist das alles rein mit lvl ansteigend, oder spielt die waffe überhaupt eine rolle?

ich hab mich extra für diesen post angemeldet, also bitte nette antworten =) bin halt noch recht neu.
extra so formuliert, das kurze antworten möglich sind =)

danke schonmal im voraus auf jeden fall

vllt solltest du es mit deinem post im Anfägerhilfe-Forum nochmal versuchen und hast dort mehr Glück oder einen Threadtitel wählen, der mehr aussagt ;)

zu 3.1)+3.2): also beim schaden ist es meines wissens generell so, dass die Fähigkeiten soundsoviel % vom Waffenschaden machen. Hier kommst du zum offiziellen "Fähigkeitenrechner" von Blizzard, dort kannst du deine Fähigkeiten wählen und sehen um wieviel % dein schaden erhöht ist.

Grüße

Zu 1. und 2.: einfach ausprobieren, kostet ja (fast) nichts :).

Schöne Grüße

1. Ja, Köcher funktionieren auch mit einem Bogen.

2. Nein, ein Köcher ist ein Nebenhand-Item. Am besten sockelst du mal ein paar Edelsteine rein dann siehst du was du bekommst. Zur Not kannst du diese dann wieder beim Juwelier entsockeln. :)

1. Ja, Köcher funktionieren auch mit einem Bogen.
Das war leider nicht die Frage ;) Aber ja, Köcher funktionieren auch mit Armbrüsten und Handarmbrüsten.

2. Nein, ein Köcher ist ein Nebenhand-Item. Am besten sockelst du mal ein paar Edelsteine rein dann siehst du was du bekommst. Zur Not kannst du diese dann wieder beim Juwelier entsockeln. :)
Exactly.

Und um Frage 3. auch noch mal vollständig zu beantworten:
Fähigkeiten skalieren generell nicht mit dem Level, sondern immer nur mit dem Schaden, den du durch deine Ausrüstung, insbesondere deine Waffe machst. Also bringt dir ein Level quasi keine direkte Schadenssteigerung (abgesehen von den 1 oder 2 Stats, die du mit jedem Level up bekommst).

Zurück
Oben