• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Anfängerfragen

Julesco

Guest
Hallo zusammen erstmal !

Bin ganz neu in d2 bzw. spiele es jetzt schon 3 Wochen (is ja eigtl. neu^^) und habe mich vorhin erst hier angemeldet.

Spiele einen Necro Summoner (Overlord) und bin nu lvl 82.
Hab bis jetzt nur Selffound gezockt und zu 95% alleine, was sich in Hell bis jetzt auch schon bemerkbar gemacht
hat....in Akt 5 gibts schonmal ordentlich auf die Schnute.
Partyplay bisher nur Asoziales erlebt (und zwar ordentlich) deswegen bisher eher solo-spiel...hoffe hier findet man nette Leute zum gemeinsamen zocken:go:

Nu hab ich ein paar Fragen (eigentlich warens mal sehr viele aber die meisten vergesse ich wieder weil neue aufkommen :rolleyes:)
Die Welt is ziemlich erschlagend wenn man ein noob ist

Also
1. Stucken eigentlich Auren? Hab schon Stunden generell in Threads zu allen möglichen Sachen über d2 gelesen um mich weiterzubilden aber nie so richtig rausgelesen ob man z.B. 8 verschiedene Auren drauf haben kann.

2. Wird hier aufm Marktplatz eigentlich auch getauscht? Hab einige Elite Set Sachen gefunden und frage mich ob man die nicht einfach tauschen kann -> bin heiss auf trang oul^^ hab gehört is super in Preis bzw. Aufwand /Leistung
Bei Runen um sowas zu kaufen (is das nich die Währung?) siehts mau aus bei mir.

3. Schafft man als Overlord auch Über Tristram alleine? Oder nur mit hammer equip was man kaum ohne Traden zusammenkriegt?

4. Hab mal bei Screenshots ne große Truhe gesehen mit Pfeilen unten dran...war ungefähr doppelt so gross wie meine. War das ne Mod? War hier irgentwo im Forum

5. Lohnt sich MF so wahnsinnig? Habe immer MF Zeugs dabei und wenn der Boss kurz vorm Fallen ist leg ich das an...hab dann so 120%, möchte das jetzt mit Sockelzeugs und Topasen noch erweitern...würde dann auf 250 kommen
is das gut?

So das is jetzt ziemlich viel auf einmal wer das durchliest und mir weiterhilft vielen Dank schonmal im Voraus freue mich über Hilfe sehr.
Wems zu lang ist -> kann ich auch verstehen

mfg Julesco

Hey, willkommen im Forum. ;-)

1.) Jo theoretisch kannste 8 verschiedene Auren drauf haben, solange es nicht die gleiche ist, dann wirkt nur die höhere.

2.) Auf dem Marktplatz wird nur geschätzt, in den Trade Foren wird dann gehandelt. Wenn du dir selber Items kaufen willst lohnt es sich auch immer alle makellosen Edelsteine mitzunehmen und daraus perfekte zu cuben. Damit kannst du dann praktisch einkaufen gehen hier. Für die Werte der Items kannst du z.B: in die PlanetDiablo Preisliste schauen (zu finden auf der Hauptseite unter Trade).

3.) Kann man schaffen, dafür gibts spezielle Ausrüstungen z.B: für den Merc. Ist aber schon etwas anspruchsvoller und benötigt wie gesagt auch teurere Ausrüstung. Dazu findest du im Nekro Forum aber noch einen genauen Guide.

4.) Das ist vermutlich PlugY eine Singleplayer Mod. Dort wird die Truhe im Singeplayer erweitert, damit man mehr lagern kann. Im Battle.net gibts das nicht.

5.) Jau MF lohnt sich schon, solange du dafür eben nicht auf wichtige andere Sachen verzichten musst. Alles damit vollpacken macht insofern natürlich keinen Sinn, aber besonders das wechseln der Items kurz vorm Tod von Bossen macht durchaus Sinn. Besonders auch der 2. Waffenslot ist da sehr sinnvoll um ihn mit etwas Mf Waffe + Schild zu füllen.

danke sehr für die schnelle antwort...damit wäre auch alles geklärt

aber ich hab noch nich ganz kapiert was die werte bei der preisliste genau bedeuten

zb bei Ist -> was heisst jetzt genau 0.02? 2 Ist Runen?

Und PG steht wohl für perfect gem oder? is da die art egal?

pg= perfekt gem

damit kann man ein paar nette sachen machen wie skilltreezauber im horadrim würfel herstellen

0,02 ist heißt dass es weit weniger als ne ist kostet und meistens für ein paar perfekte edelsteine zu haben is

ah ok danke

so noch eine frage

wollte grad traden aber ich darf da nich rein^^

muss ich erst ne weile dabei sein um traden zu können?

hab die 10 gebote und blacklist gelesen aber da stand nichts darüber

aus de rindiablo faq
Wie lange dauert die probezeit? probezeit

Das erste, was den neu registrierten Usern auffällt, sofern sie traden möchten, ist die probezeit, 30 Tage in den Classic und LoD Ladder Modus Foren und 60 Tage in unseren Classic - und LoD - Normal Modus Foren.

gleiches kannst du in der trade faq nachlesen die im tradewegweiser verlinkt is

Die Art PG ist egal, alle können gleich verwendet werden. Allerdings sind PA (perfekte Amethysten) manchmal etwas begehrter, da diese noch weitere Verwendungen haben (z.B. Craften), was ihren Wert etwas steigert.

Du kannst die Währung bei der Preisliste einstellen, 0,02 heißt eben hier, dass es etwa 0,02 Ist Runen wert ist. Da so eine Schätzung aber relativ unsinnig ist sollte man dann lieber die Währung auf PGs umstellen, wo du dann auch ganze sinnvolle Zahlen bekommst. Im Allgemeinen ist es nicht verkehrt alles auf PG einzustellen, da die meisten der Items auch in der Preisregion liegen.
Nach einer Weile hat man dann auch etwa die Umrechnungspreise zu den "Scheinen", d.h. Runen drauf, d.h. wie viele PGs welcher Rune entsprechen würden.

Edit: argh ich bin einfach viel zu langsam, sogar 2 Posts einfach dazwischen. :-(

ok dann wird eben gewartet und bis dahin ordentlich gefarmt:go:

also danke euch habt mir sehr geholfen

Zurück
Oben