• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar detailierte Fragen an meine Barbaren Brüder

ShadowSmoke6894

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend meine Metzelfreunde,

auch ich bin ein begeisterter Barbarenspieler, aber in letzter zeit komm ich nicht mehr so recht weiter und habe daher ein paar spezielle fragen.

zunächst zu meinem Helden:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ShadowSmoke-2548/hero/9869646

Ein Wirbelwindbarbar, allerdings habe ich "Zerfleischen" mit eingebaut, mit der 9% lebens glyphe.
ich spiele mit zwei einhändern
mainhand: 1080 dps Axt
265 stärke
93% crit trefferschaden

Secondhand: 680 Hammer
120 stärke
940 life per hit
53% crit trefferschaden
sockel mit nochmal 80% crit schaden

generell komme ich auf ca 100k dps (mit schrei) 40k leben 1500 loh, 51% crit chance (mit schuft 54%)

Ziel: mehr schaden, aber die defstats möglichst beibehalten.

nun zu meinen Fragen:

1. ist der Schaden der Secondhand wirklich zu vernachlässigen? geht es da nur um die werte?

2. wenn ich zerfleischen einsetzte, nutzt der barbar da die mainhand oder die secondhand? oder abwechselnd?

3. ich weiß, ein Skorn ist geil, aber sehr langsam und es geht LOH flöten, aber ist später ein guter skorn trotzdem ein muss für mehr schaden?

4. ich bin am überlegen ob ich mir mit meinem barbar die Hose vom Inna set kaufe ;) weil crit chance, viel stärke, attackspeed und bewegungstempo
leider würde ich da viel vitalität und 80 resis verlieren, daher weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist.

gibt es sonst noch tipps eurerseits, wie man als barbar noch mehr schaden, bei gleichbleibenden defstats, rausholen kann? irgendwelche kniffe?:read:
oder gibt es etwas grundlegendes zu beachten?

auf jedenfall vielen dank für die antworten die kommen werden und einen schönen sonntag abend =)

Zuletzt bearbeitet:
Mal grundsätzlich:

Deine APS (Angriffe pro Sekunde) werden von deiner Waffe und der Ausrüstung bestimmt. "Skorn" ist ne 2-Hand Axt und hat 1.0 APS. Hat man nun XX% IAS von der Ausrüstung, ist selbst eine 2-Handwaffe recht schnell.

Wenn man nun wie Du es tust, LoH benutzt, wäre es sinnvoll bestimmte APS Werte zu erreichen, weil Du pro Schlag Leben nach einem bestimmten skillabhängigen System bekommst. Es löst nicht jeder Schlag LoH aus sondern, je nach Skill, nur jeder 10. oder 5. z.B.

Je höher der Schaden desto besser wirkt LL. LoH kann man durch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit wirksamer machen.

1000 Loh bei 1.0 APS x 0.05 (Tornado)= 50 life pro Tick im Mittel

man muss natürlich berücksichtigen, dass man

a) in großen Gruppen mehrere Monster trifft
b) oft mehrere Skills gleichzeitig aktiv sind

usw...

Ist ein weites Feld, genaue Angaben kann man nur machen wenn man:

1) Weiss was der Char können soll
2) das Budget des Spielers und die Skills des Chars kennt
3) die Vorlieben des Spielers kennt

usw...

Bitte nochmal den kompletten Link zum Char posten, so kann man nämlich gar nichts sehen. Dann kann man auch konkrete Item uns Skillvorschläge an den Mann bringen.

ja. einfach mal 3 thread weiter unten schauen
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...-wichtig-ist-ias-beim-sprint-ww-barb-1758267/

ok habs mir durchgelesen, also stimmt es schon, die wirbel die durch sprint entstehen, profitieren durch attackspeed.
also ist eine schnellere offhand besser als eine langsame. ja oder?

wirbelwind selber ist aber immer gleich schnell oder`?

Der schaden deiner offhand ist nahezu total egal, nur beim offhandswing deines ragegenerators ist sie wichtig, nicht fürs wibeln oder die tornados.
am besten suchst du nach einem dolch mit liefleech, critdmg, sockel und stärke. gibt immer wieder günstige im ah.
auch die mainhand solltest du austauschen. hier kommt es auf die schadens und nicht auf die reine dps an. ein streitkolben der ohne ias 1100 dps erreicht ist besser als einer der das mit ias schafft.
Um höheres Monsterlvl angenehm farmen zu können sollte man 6-9 LL haben.

Der schaden deiner offhand ist nahezu total egal, nur beim offhandswing deines ragegenerators ist sie wichtig, nicht fürs wibeln oder die tornados.
am besten suchst du nach einem dolch mit liefleech, critdmg, sockel und stärke. gibt immer wieder günstige im ah.
auch die mainhand solltest du austauschen. hier kommt es auf die schadens und nicht auf die reine dps an. ein streitkolben der ohne ias 1100 dps erreicht ist besser als einer der das mit ias schafft.
Um höheres Monsterlvl angenehm farmen zu können sollte man 6-9 LL haben.

Bist du dir sicher mit dem Speed der Nebenhand und der Wirkung auf die Tornados? Wirkt das nicht auch auf die Tornados? Also Speed abwechselnd Mainhand und Nebenhand bei den Tornados?

Bist du dir sicher mit dem Speed der Nebenhand und der Wirkung auf die Tornados? Wirkt das nicht auch auf die Tornados? Also Speed abwechselnd Mainhand und Nebenhand bei den Tornados?

WOW Enabran !! Von 0 auf 80 in wenigen Tagen :top:
Schön, wenn hier wer jede Frage ausführlich erklärt, auch wenns drei Themen weiter unten ohnehin stand...

Hier in der Ahnenhalle wird doch ohnehin jemand gesucht, der mal einen "vereinheitlichenden Frage und Antwort Thread" erstellt. Das wäre doch was für dich !!!

Orientieren könntest du dich zB an Good Old Tom im DH-Forum *klick*

Jetzt weiß ich grade nicht wieviel Ironie oder Sarkasmus dabei war. ;)

Ich war früher zu d2 Zeiten auch schon hier angemeldet und war immer stiller mitleser. Irgendwann hab ich mich neu angemeldet. Um auf solche fragen wie zum Beispiel die mit ias und nebenhand antworten zu bekommen. Mein barbar ist nämlich weit entfernt perfekt zu sein. Ich werde aber nie so reich sein und da muss dann Effektivität her.

Hab ich vor so was für den low cost Wirbel zu machen. Dann brauch man nur verlinken oder zitieren per copy paste. ;)

Deinen link guck ich mir daheim mal in ruhe an, beim scrollen sah das aber recht gut aus das ding.
Du bist mir herzlich willkommen wenn du später mit drüber liest und Hinweise gibst. Mein wissen ist bei leibe nicht so umfassend.

P.s. 81 :D

Das da ist mein Low-Cost-MF-Wirbler: Regeny - Community - Diablo III

Das Prinzip ist einfach: Crit-Chance pumpen damit WW unterstützend das Leben erhält. Der primäre Skill ist Geschmackssache aber ich mag Cleave einfach. Superstition lässt sich selbstverständlich noch gegen Weapon Master eintauschen (mit Axt dann nochmal 10% Crit-Cance oben drauf), habs aber wegen dem LOH auf meinem Schwert gelassen und mich für mehr Sicherheit entschieden. So ist bis jetzt Akt 2 brainafk farmbar. Warcry kannst du auch gegen Battle Rage tauschen, wenn dir vereinzelte Tode nichts ausmachen. Mit der 15-Wut-nach-Crit-Rune kannste dann auch locker durchgängig wirbeln.

Jetzt weiß ich grade nicht wieviel Ironie oder Sarkasmus dabei war. ;)

Ich war früher zu d2 Zeiten auch schon hier angemeldet und war immer stiller mitleser. Irgendwann hab ich mich neu angemeldet. Um auf solche fragen wie zum Beispiel die mit ias und nebenhand antworten zu bekommen. Mein barbar ist nämlich weit entfernt perfekt zu sein. Ich werde aber nie so reich sein und da muss dann Effektivität her.

Hab ich vor so was für den low cost Wirbel zu machen. Dann brauch man nur verlinken oder zitieren per copy paste. ;)

Deinen link guck ich mir daheim mal in ruhe an, beim scrollen sah das aber recht gut aus das ding.
Du bist mir herzlich willkommen wenn du später mit drüber liest und Hinweise gibst. Mein wissen ist bei leibe nicht so umfassend.

P.s. 81 :D

War weniger Ironie als du vielleicht dachtest.

Ich schau nen paar mal täglich in die Ahnenhalle, einfach nur ob sich was interssantes tut. Was man aber liest, ist wie ein User genau seinen ureigenen Barbaren verbessern möchte. Geschätze 80% der letzten Beiträge haben das zum Thema. Und die Antworten wiederholen sich gebetsmühlenartig. . . . . . . . . .

Bis auf die WDs hat jede Klasse in ihrem Forum Sammelthreads oder solch Werke wie den von mir schon Verlinkten der DH. Daher war meine Anfrage, ob du (oder sonst wer ?) hier mal etwas "aufräumen" magst, schon recht ernst gemeint. Fachwissen war in deinen letzten Antwortpostings ja vorhanden.

[ps. Ausnehmen von dieser "Kritik" möchte ich klar den Teufelhammer/HotA-guide sowie die Rend-diskussion. Da wurden mal echt Fakten erarbeitet/geschaffen]

@ saigon: guckt sich grade schlecht auf dem Handy an. Hörte sich gut an was du geschrieben hast.

@ bacha: ich habe da schon eine Idee wie man das schön umsetzen könnte. Soll ja nicht zu lang sein liest ja sonst keiner. Und trotzdem die richtigen und wichtigen Infos enthalten. Mal schauen was ich heute Abend zusammen geschrieben bekomme. Ist ja etwas umfangreicher das Projekt.

Zum Thema: ias der nebenhand und tornado tick speed jemand noch gesicherte Infos?

Tornados werden mit Main und Offhand generiert. Die Mainhand macht den Schaden, Main und Offhand wechseln aber die Angriffsgeschwindigkeit.

Somit ist eine dicke mainhand und ne schnelle offhand zwar günstig, aber nicht sehr effektiv, wenn man nebenbei noch Torandos nutzt, bzw LL. Es kommt halt aufs EQ an. Wenn man 2000 LoH und 0 LL hat, dann wären 2 APS nett. Ab 75k unbuffed kann man aber auch nur mit LL spielen.

Kommt stark aufs EQ. an...

@PJ genau so habe ich es in erinnerung IAS Abwechselnd und nicht konstant. Danke!
Ich meditiere grade über dem Thema Schnelle Main und schnelle OFF. Die OFF aber mit Massig Str CD und Sockel.

@Saigon: Ich verstehe aber deinen Build grade nicht so richtig. WW Sprint ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Saigon: Ich verstehe aber deinen Build grade nicht so richtig. WW Sprint ist das nicht.

Es ist kein Tornadosprinter, sondern ein klassischer Wirbler ;) Vielleicht werd ich grad immer mehr zum Querdenker, aber ich fand die Bezeichnung "WW" für den derzeitigen Mainstream D3 Barbaren eh nie passend, weil ich automatisch den Vergleich zu D2 ziehe und das Spielgefühl komplett anders ist. Der Build lebt von den Tornados vom Sprint, also find ich Tornadosprinter viel treffender.

So ähnlich wie Saigon hatte ich mir den direkt nach dem Patch testweise auch mal zusammengeschustert und damit lustige Runden gedreht. Man braucht keine Sprinttornados und auch keinen (Dauer-)Berserker um das gute Wirbelwindfeeling zu bekommen. Und um einiges entspannter als der Tornadosprinter spielt es sich auch noch, bei weitem nicht so viel Hektik und Gehetze.

Aber darum solls ja nicht gehen, Namen sind Schall und Rauch. Der Wirblerbuild, wie von Saigon verlinkt, funktioniert auf jeden Fall.

Hab ich auch nie behauptet :clown: Ist aber dafür billig und zuverlässig.

AH dann ist klar! Funktionieren tut das natürlich. geb ich euch recht. Ähnlich war ich damals auch unterwegs.
Und wie aMoKhAhN schon sagte ist der Tornadospirnter recht hecktisch. mit ein paar Stunden mehr auf der Uhr kann ich aber sagen: So schlimm ist das nicht. :)
Er scheint aber augenscheinlich einigen Spielern leichter zu fallen. Ist zumindest meine Meinung was ich so gesehen habe. Einige brechen sich fast die Finger dabei. Da passt dann einfach nicht der Skill zum Spieler.

Ich nutze den WW seid dem Patch übrigends sehr viel mehr als vorher. Durch die Niedrigeren Kosten ist der recht interesant und stellt einen nicht zu vernachlässigenden Teil meines Schadens und meines Leeches für mich.

Zurück
Oben