• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Feinheiten zum Knockback im PVP

Forsaker

Guest
Als ich grad mit meinem Barbaren unterwegs war und gleichzeitig Holy-Freene + einen Knockbacktreffer abbekommen habe, schien es so, als würde sich die Knockback-Zeit erhöhen.

Erstmal das, was zum Thema Knockback bekannt ist :

- Man muss es durch einen physischen Treffer auslösen (oder über einen Skill)
- Man kann nur Knockbacks erleiden, wenn hinter einem ein Feld frei ist
- Es führt zu einer Bewegungsunfähigkeit, die für die Dauer der Zurückstoßung gilt
-> Hier schon die erste Problematik : endet die Recovery wirklich exakt dann, oder kann man mit FHR noch irgendwo den einen oder anderen Frame verkürzen ?
-> Laut TitanSeal scheint es (im PVP)keine wirkliche Recovery zu sein, daher ist die Antwort vermutlich "nein" :)


Nun zu den weiteren Problemen :

- Wie schnell bewegt man sich beim Knockback ?
-> Walkspeed, Runspeed, feste Speed ?
- Kann man die Geschwindigkeit durch Slowdown / Holyfreeze beeinflussen ?
- Wie weit wird man durch ein Knockback (z.b. von einer Nef ) zurück gestoßen ?
-> (ich würde auf 1 Feld tippen)
- gibt es einen Cooldown für Knockbacks ? (zeit nach einem Knockback, in dem kein weiterer ausgeführt werden kann)
- Was passiert, wenn man einen Knockbacktreffer in einer Knockback-Animation landet ?
-> Wirkt er garnicht / nack der Animation / ... ?



Ich glaube das wärs erstmal ;)
P.S. Bitte nicht ins PvP-Forum schubsen, da es sich hier eher um Animationen handelt.
 
Forsaker schrieb:
- Es führt zu einer Bewegungsunfähigkeit, die für die Dauer der Zurückstoßung gilt
-> Hier schon die erste Problematik : endet die Recovery wirklich exakt dann, oder kann man mit FHR noch irgendwo den einen oder anderen Frame verkürzen ?
-> Laut TitanSeal scheint es (im PVP)keine wirkliche Recovery zu sein, daher ist die Antwort vermutlich "nein" :)

Dass Fhr die Knockbackanimation nicht beeinflusst ist eigentlich bekannt. Was du meinst ist die Zusammenwirkung von Stun und Knockback. Knockback löst halt die Knockbackanimation aus und die lässt sich halt nur von äußeren Umständen beeinflussen (Platzverhältnisse).

Nun zu den weiteren Problemen :

- Wie schnell bewegt man sich beim Knockback ?
-> Walkspeed, Runspeed, feste Speed ? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass es der Walkspeed ist, bin mir da aber ganz unsicher.
- Kann man die Geschwindigkeit durch Slowdown / Holyfreeze beeinflussen ? Wenn es wirklich der Walkspeed ist, dann würde sich dieser auch beeinflussen lassen und es wäre die Erklärung für deine Beobachtung.
- Wie weit wird man durch ein Knockback (z.b. von einer Nef ) zurück gestoßen ?
-> (ich würde auf 1 Feld tippen)
- gibt es einen Cooldown für Knockbacks ? (zeit nach einem Knockback, in dem kein weiterer ausgeführt werden kann)
- Was passiert, wenn man einen Knockbacktreffer in einer Knockback-Animation landet ?
-> Wirkt er garnicht / nack der Animation / ... ?
Die Knockbackanimation kann von erneuten Knockbacks unterbrochen werden und ne neue Knockbackanimation wird ausgeführt.


Ich glaube das wärs erstmal ;)
P.S. Bitte nicht ins PvP-Forum schubsen, da es sich hier eher um Animationen handelt.

Vllt hilft das schon mal :>
 
Beim 1. Punkt hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Knockback schiebt sich als Animation natürlich über Treffererholungen, womit die Sache schonmal hinfällig wäre.

Nen Knockback in einem Knockback auslösen :
Da bin ich eben nicht sicher, ob es wirklich klappt. Bitte nenn mir mal ne Quelle, wo das her ist.

Das ganze soll darauf hinaus, dass man einen Slow/Freeze/Knockback Barb baut, der den Gegner für ein paar Frames im "Stun" hält, weil die Animation verlängert wird.
Das soll dann so aussehen, dass man z.b. einen Hammerdin einfach mal festhalten kann, ohne ihm eine Chance zu geben, aus dem Stun zu Telen (bzw. uns mit Hämmern zu erledigen).

Wir könnten das ganze auch einfach mal auf einem Char ausprobieren ;)
Doom + Cleglaws + Arach auf den Barb, einen Hammerdin (ideal wärs ohne Konz, damit man lange Zeit hat die Casts zu zählen), der sich vermöbeln lässt.
Falls Knockback wirklich durch Slow/Freeze so stark beeinflussbar wäre, dann müsste sich die bewegungsunfähige Zeit extrem erhöhen.
 
kennst du die FAQ von Titan Seal?
Ist im Archiv, nur noch nicht im Wegweiser verlinkt
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=105
 
Knockback wird nicht von fhr beeinflusst, und gleichzeitig kann ein Spieler auch immer nur eins von beidem abkriegen, das führt zb dazu das smite keine fhr Animation hervorrufen kann. Er stösst einen immer zurück damit ist eine Recovery Animation von vornherein blockiert.

Wie schnell man sich beim knockback bewegt und wovon er beeinflusst ist keine Ahnung, mir ist dahingehend auch nie etwas aufgefallen muss ich sagen. Müsste man wirklich mal testen.

Wie weit man zurückfliegt und wielange die Animation dauert ist unbekannt. Selbst Titan konnte mir nichts dazu sagen und in den FAQ Toids steht auch nichts.

Ich glaube eine knockback animation kann nicht unterbrochen werden. Das sie sich gegenseitig unterbrechen wäre mir auch neu. Soweit ich das beobachtet hab wird eine Animation abgeschlossen und erst danach kommt die nächste.
 
Ein paar Fragen bleiben ja weiterhin offen ...
vielleicht kann ja einer der MPQ-Modder weiterhelfen :)
 
uhm, also so viel is mir über knockback nicht bekannt...

das einzige was sicher ist, die knockback animation ist nix anderes als die gethit animation, nur eben mit dem rückstoß effekt...

der rückstoß selbst scheint dabei allerdings immer mit dem gleichen speed abzulaufen...
zumindest habe ich noch nie wirklich eine veränderung zwischen freeze und normal bemerkt...

müsste ich wenn dann aber erstmal testen um sicher zu sein...

ansonsten wüsst ich auf die schnelle keine datei, wo man das mal eben schnell nachsehen könntê^^
 
Zurück
Oben