• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen bzgl Spielengine, Handling und so weiter

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Fragen beziehen sich mehr auf die Spielenginge und das Handling als direkt um meinen Barbaren. Wenn die Moderatoren das für richtig halten, können sie den Thread auch verschieben.

vorab, ich bin langer Diablo Veteran seit dem ersten Teil und spiele Diablo 3 eigentlich nur noch mit Freunden, da mir persönlich dieser Teil am wengisten gefällt, da hier zuviel Zufall und Farming im Vordergrund steht und die schöne Idee des AH eigentlich zu einem Wirtschaftssimulator verkommt. Dennoch ist das Spiel nunmal gekauft und mit Freunden kommt schon noch Spaß auf (ist halt auch ein Problem auf einen gemeinsamen Spielenenner zu kommen).
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir auf MP5-6 Keys farmen und versuchen auch die Ubers platt zu machen, da wir die Story nicht noch ein 100tes Mal sehen wollen und uns sonst nix einfällt, was man vernünftig mit dem Spiel machen kann.

Das hier ist mein Barbar, welcher sich derzeit als mein brauchbarster Char darstellt:
SavageAxe - Community - Diablo III
Dazu sei gesagt, dass ich keinen Bock habe, mir den Finger bei "Sprint" totzudrücken um "Berserker" am Laufen zu halten oder mich mit irgendwelchen wilden Kombinationen verrückt drücken muß.
Ich stehe als Tank vorne und halte Mobs ab und schlage mit Splash zu, dazu halt "Rache" und "Stun".
Das funktioniert manchmal gut, manchmal schlecht.

Und genau das sind jetzt meine Fragen.
Ich stehe manchmal in einem 4er Party Spiel bei MP5 in Akt2 vorne und blocke 2 Champion Mobs gleichzeitig und mir passiert gar nichts, dann spiele ich eine Runde MP2 alleine und werde trotz "Rache", "Stun" und Heiltrank niedergemetzelt als ob ich kein Hindernis wäre.
Wie kann das sein?

Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt einen "Blocklock", da ich manchmal in einer Animation festhänge/unterbrochen werde. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, gäbe es keine Unterbrechungen und "Stunlocks" oder dergleichen?

Ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche Einhandwaffe gegönnt mit 930DPS, 2,9%ll, ~150 Stärke etc. Ich halte nicht nur spürbar und sehr deutlich weniger aus, ohne das Stormshield, ich mache auch nicht mehr, sondern weniger Schaden (12k weniger).
Dank dem Lifesteal/Lifeleech komme ich zwar über die Runden, solange ich auf etwas einschlagen kann, aber sobald "Waller", "Frozen", "Jailer" kommt, die Gegner wegrennen, weil sie Fernkämpfer sind, "Molten", "Plagued", "Fire Chains" und "Desecrator" dazu kommt steht der Tod fest und mal ganz ehrlich, auf Inferno laufen eigentlich nur Kombinationen daraus herum.
Wenn ich dann andere Barbaren sehe, die weniger Leben, weniger Rüstung, teilweise weniger Resis und natürlich keine Blockchance/Schild haben, frage ich mich ernsthaft ob wie die Spieler damit klarkommen, dass kann doch eigentlich nur ein Durchsterben sein. Die Leute haben zwar meist mehr Schaden und sind Dauer-Berserker und damit immun gegen Frozen, aber das wars dann auch schon.

Was ändert sich konkret, wenn man eine Zweihandwaffe spielt, eine Einhandwaffe mit Schild oder zwei Einhandwaffen?
Was wird von der Offhandwaffe überhaupt gerechnet und gibt es Unterschiede zwischen den Chars (Mönch)?

Die Monsterstufe erhöht das Leben und die Dropchancen der Monster, ändert das jedoch auch etwas am Schaden, den die Viecher machen? Es kommt einem nämlich sehr spürbar so vor, MP6 sterbe ich deutlich häufiger als MP5 (da bin ich weitestgehend stabil und zwar derart, dass ich wirklich Champions tanken kann).

Kritischer Schaden kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zieht man Ausrüstung mit +CC/CD an, ändert sich der Waffen DPS, jedoch macht man auch häufiger Crits/höhren Schaden. Das kommt mir unlogisch vor, da dass imho dann doppelt eingerechnet wird? Ist das der Grund, warum Crits so wichtig sind, wenn man auf Schaden kommen will?
Haben die Monster eine Schadensreduzierung (also Resistenzen/Verteidigungswert) und wird das von Crits ignoriert?

Wie berechnet sich LOH/LL? Es heißt es gibt einen Cap, ab wann sich LL mehr lohnt als LOH. LL wirkt auf Inferno nur noch 20%? LL ist daher bei hohem DPS gut, LOH ist ein fester wert profitiert daher von hohem Attack Speed?

Bei Diablo 2 war es ja so, dass Engine bedingt, in 25 Frames gerechnet wurde und IAS nur dann etwas gebracht hat, wenn man wirklich auch ein Frame schneller wurde. Gibt es solche Caps bei Diablo 3 auch? Wirkt IAS doppelt, indem es auf den DPS gerechnet wird und zusätzlich auch häufiger zuschlagen lässt (siehe Überlegung von Crit)?

Und zum Schluß noch eine banale/dämliche Frage:
Wie kommt man schnellsten zu Gold? Damit meine ich allerdings eher ob es Sinn macht MP0 Neph 5 durchzurennen und soviele blaue/gelbe Items mitzunehmen verkaufen, oder lieber hohes MP spielen und bessere? Sachen abstauben?
Gibt es für Nahkämpfer ideale Level (mit entsprechend einfachen Gegnern) oder Level wo sich Champions häufen?
 
Hallo,

was stand denn bitte deiner Meinung nach bei D2 im Vordergrund? Das nette Miteinander im Tradechannel? Da ging es doch wohl (genau wie bei jedem Diablo) darum Items zu finden und seinen Char dadurch zu verbessern. Thats it.

wenn du mit Sprint/WW nicht warm wirst spiel doch 2h Rend Skillung. Ist entspannt und anfängerfreundlich.
Barbar - Spielguide - Diablo III
Die andern Skills sind flexilbel wählbar bzw. vom Equip abhängig.

Ja das Monsterlvl ändert auch den Schaden:
https://bnetcmseu-a.akamaihd.net/cms/gallery/Z5D12WHGC68D1351091547603.jpg?v=0

Zum Thema LL vs LoH gibt hier im Barbforum gefühlt 100 Threads ;) (der Autor übernimmt keine Haftung für sein subjektives Empfinden) Faustregel: Ab ca 50k Screendmg und guter Kritchance und Kritdmg bringt LL mehr.

Wie bekommt man am schnellsten Gold... Hm... Würd sagen, bestech die Monster für nen imbaitemdrop und verklopp es im AH. Dann haste keine Sorgen mehr. Spaß beiseite. Wenns es dir um Items geht solltest mal Alkaizer Route "youtuben" Ich persönlich farme (a3) Wehrwälle des Himmels (Steinfort WP dann durch die Tür) Bastion, Felder des Gemetzels, Brücke, Krater lvl2 und kern+azmo zum Schluss weil n Bosskill immer an Meppelruns in D2 erinnert.

MfG Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine Fragen beziehen sich mehr auf die Spielenginge und das Handling als direkt um meinen Barbaren. Wenn die Moderatoren das für richtig halten, können sie den Thread auch verschieben.

vorab, ich bin langer Diablo Veteran seit dem ersten Teil und spiele Diablo 3 eigentlich nur noch mit Freunden, da mir persönlich dieser Teil am wengisten gefällt, da hier zuviel Zufall und Farming im Vordergrund steht und die schöne Idee des AH eigentlich zu einem Wirtschaftssimulator verkommt. Dennoch ist das Spiel nunmal gekauft und mit Freunden kommt schon noch Spaß auf (ist halt auch ein Problem auf einen gemeinsamen Spielenenner zu kommen).
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir auf MP5-6 Keys farmen und versuchen auch die Ubers platt zu machen, da wir die Story nicht noch ein 100tes Mal sehen wollen und uns sonst nix einfällt, was man vernünftig mit dem Spiel machen kann.

Das hier ist mein Barbar, welcher sich derzeit als mein brauchbarster Char darstellt:
SavageAxe - Community - Diablo III
Dazu sei gesagt, dass ich keinen Bock habe, mir den Finger bei "Sprint" totzudrücken um "Berserker" am Laufen zu halten oder mich mit irgendwelchen wilden Kombinationen verrückt drücken muß.

[Kann ich verstehen - dennoch ist das nicht zu Unrecht die am meisten gespielte Variante. Außerdem geht es auch ohne den Dauerberserk recht gut, zumindest noch auf dem von dir weiter unten angesprochenen MPL2]

Ich stehe als Tank vorne und halte Mobs ab und schlage mit Splash zu, dazu halt "Rache" und "Stun".
Das funktioniert manchmal gut, manchmal schlecht.

[Hier würde ich eigentlich zwingend "Zerfleischen/Blutdurst" mitnehmen ! 9% LL ist einfach more than nice to have !]


Und genau das sind jetzt meine Fragen.
Ich stehe manchmal in einem 4er Party Spiel bei MP5 in Akt2 vorne und blocke 2 Champion Mobs gleichzeitig und mir passiert gar nichts, dann spiele ich eine Runde MP2 alleine und werde trotz "Rache", "Stun" und Heiltrank niedergemetzelt als ob ich kein Hindernis wäre.
Wie kann das sein?

[siehe oben; du musst hier an deiner Skillung und deinem Schaden schrauben für Soloplay. Du mast die Viecher ja ne Weile tanken können, töten tun sie aber deine Kollegen im Teamplay. Wir wären wieder bei Guides für Rend / WW / HotA]

Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt einen "Blocklock", da ich manchmal in einer Animation festhänge/unterbrochen werde. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, gäbe es keine Unterbrechungen und "Stunlocks" oder dergleichen?

[Gute Frage. Offiziell nicht, so weit ich weiß, aber im Spühlgefühl kommt mir ab und an auch ein Delay unter. Wurde aber vor Monaten (?) mal im Comm diskutiert..]


Ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche Einhandwaffe gegönnt mit 930DPS, 2,9%ll, ~150 Stärke etc. Ich halte nicht nur spürbar und sehr deutlich weniger aus, ohne das Stormshield, ich mache auch nicht mehr, sondern weniger Schaden (12k weniger).

[Skillung. Siehe oben. Allerdings ist die Waffe nicht so prall. Es fehlt der Sockel oder eben CD. Komme ich gleich drauf]

Dank dem Lifesteal/Lifeleech komme ich zwar über die Runden, solange ich auf etwas einschlagen kann, aber sobald "Waller", "Frozen", "Jailer" kommt, die Gegner wegrennen, weil sie Fernkämpfer sind, "Molten", "Plagued", "Fire Chains" und "Desecrator" dazu kommt steht der Tod fest und mal ganz ehrlich, auf Inferno laufen eigentlich nur Kombinationen daraus herum.

[Ja, ja, Inferno ^^ Aber du hast ja den Berserker. Damit kommt du aus Jail etc raus bzw erst gar nicht rein. Der Rest lässt sich mit aufmerksamen Spiel, sprich, einfach nicht drin stehen bleiben, gut verhindern.]

Wenn ich dann andere Barbaren sehe, die weniger Leben, weniger Rüstung, teilweise weniger Resis und natürlich keine Blockchance/Schild haben, frage ich mich ernsthaft ob wie die Spieler damit klarkommen, dass kann doch eigentlich nur ein Durchsterben sein. Die Leute haben zwar meist mehr Schaden und sind Dauer-Berserker und damit immun gegen Frozen, aber das wars dann auch schon.

[Die spielen sicher alle WW ^^ Naja, auf jeden Fall genügt es dick, wenn ein Barb 100k+ Dps fährt und etwas LL hat. Okay, auch hier wieder in Relation zum MPL zu sehen]

Was ändert sich konkret, wenn man eine Zweihandwaffe spielt, eine Einhandwaffe mit Schild oder zwei Einhandwaffen?
Was wird von der Offhandwaffe überhaupt gerechnet und gibt es Unterschiede zwischen den Chars (Mönch)?

[du bekommst mit 2x 1H mehr ApS. Ner 2h hast du dickere Hits die langsamer kommen. Bis zum Highend ist es letztlich auch etwas Geschmacksache, den WW mal ausgenommen (siehe Guides). Mit Schild kenn ich mich kaum aus. Die Off wird "voll" gerechnet. Nur WW hat hier wieder einige Besonderheiten mit seinen Tornados]

Die Monsterstufe erhöht das Leben und die Dropchancen der Monster, ändert das jedoch auch etwas am Schaden, den die Viecher machen? Es kommt einem nämlich sehr spürbar so vor, MP6 sterbe ich deutlich häufiger als MP5 (da bin ich weitestgehend stabil und zwar derart, dass ich wirklich Champions tanken kann).

[stimmt ! Steht *hier*]

Kritischer Schaden kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zieht man Ausrüstung mit +CC/CD an, ändert sich der Waffen DPS, jedoch macht man auch häufiger Crits/höhren Schaden. Das kommt mir unlogisch vor, da dass imho dann doppelt eingerechnet wird? Ist das der Grund, warum Crits so wichtig sind, wenn man auf Schaden kommen will?
Haben die Monster eine Schadensreduzierung (also Resistenzen/Verteidigungswert) und wird das von Crits ignoriert?

[:confused:]

Wie berechnet sich LOH/LL? Es heißt es gibt einen Cap, ab wann sich LL mehr lohnt als LOH. LL wirkt auf Inferno nur noch 20%? LL ist daher bei hohem DPS gut, LOH ist ein fester wert profitiert daher von hohem Attack Speed?

[einen festen Cap gibt es nicht. Generell kann man sagen, dass der Nutzen von Loh mit steigender DPS abnimmt, der von LL zu]

Bei Diablo 2 war es ja so, dass Engine bedingt, in 25 Frames gerechnet wurde und IAS nur dann etwas gebracht hat, wenn man wirklich auch ein Frame schneller wurde. Gibt es solche Caps bei Diablo 3 auch? Wirkt IAS doppelt, indem es auf den DPS gerechnet wird und zusätzlich auch häufiger zuschlagen lässt (siehe Überlegung von Crit)?

[Nein, da ist Blizz mittlerweile weiter. Caps gibt es aber wieder bei den Tornadoticks]

Und zum Schluß noch eine banale/dämliche Frage:
Wie kommt man schnellsten zu Gold? Damit meine ich allerdings eher ob es Sinn macht MP0 Neph 5 durchzurennen und soviele blaue/gelbe Items mitzunehmen verkaufen, oder lieber hohes MP spielen und bessere? Sachen abstauben?
Gibt es für Nahkämpfer ideale Level (mit entsprechend einfachen Gegnern) oder Level wo sich Champions häufen?

[auch das ist eigentlich verbindlich nicht zu beantworten. Gäbe es nämlich eine Antwort darauf, wären wir alle Best in Slot ausgerüstet :D Mach doch erst mal ein paar *dieser* Runs und entscheide dann ob das was für dich ist]
 
Wenn du übrigens nicht genau weisst, wann ein item mit deiner Skillcombo besser oder schlechter ist, insb. weil der angezeigte Schaden das nicht hergibt, schau mal hier rein:

d3rawr.com
 
Nur mal kurz am Rande erwähnt:
[siehe oben; du musst hier an deiner Skillung und deinem Schaden schrauben für Soloplay. Du mast die Viecher ja ne Weile tanken können, töten tun sie aber deine Kollegen im Teamplay. Wir wären wieder bei Guides für Rend / WW / HotA]
Wir sind 4 Freunde die alle nur mal so am Wochenende vielleicht mal 3 Stunden spielen, vielleicht was besseres am Wochenende zu tun haben. Vom Schaden her, bin ich buffed bei 84k DPS und damit 2ter im Team und ich töte sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer die Monster. Ich suche auch keine Vorschläge was geändert werden muß, sondern ich will verstehen, warum, dann kann ich nämlich selbst entscheiden, was man wo ändern kann.
 
Nur mal kurz am Rande erwähnt:
Wir sind 4 Freunde die alle nur mal so am Wochenende vielleicht mal 3 Stunden spielen, vielleicht was besseres am Wochenende zu tun haben. Vom Schaden her, bin ich buffed bei 84k DPS und damit 2ter im Team und ich töte sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer die Monster. Ich suche auch keine Vorschläge was geändert werden muß, sondern ich will verstehen, warum, dann kann ich nämlich selbst entscheiden, was man wo ändern kann.

Hmm, okay. In deinem verlinkten Profil bist du nämlich aktuell noch bei 46214,5 ScreenDPS.

Dann für dein Verständnis: Deine derzeitigen ~84k sagen auch weiterhin nicht wirklich viel aus, da der Screendps höchstens ein Richtwert ist. Jede Klasse hat ihre Skills die den tatsächlich erteilten Schaden erhöhen. Ein Beispiel:
Der DH macht mit Durchbohren/Schwere Wunden 265% Waffenschaden + 100% extra CritDamage.
Dein Damageskill ist (hauptsächlich) Spalten/Weiter Schwung (+175& Damage). Und so kann man das Spielchen weiter machen. Es bleibt also wohl dabei, dass deine Mates den Löwenanteil des Schadens an den Mob bringen dürften (!).
Die Lösung für dich wäre nun dir einen Mainskill zuzulegen, der ordentlich Damage macht. Hier würde ich HotA mit Schlag (+406%) empfehlen. Dazu dann noch das schon erwähnte Zerfleischen und es sollte Besserung eintreten.
 
€: Wie schon geschrieben, wenn du nichts von WW hälst, spiel Rend. Rest hat bacha3 schon erklärt.
 
Hmm, okay. In deinem verlinkten Profil bist du nämlich aktuell noch bei 46214,5 ScreenDPS.

Dann für dein Verständnis: Deine derzeitigen ~84k sagen auch weiterhin nicht wirklich viel aus, da der Screendps höchstens ein Richtwert ist.


Vielleicht sollte man hierzu auch ergänzend sagen das die meisten Klassen (alle ?) Skills und Skillungen haben, bei denen die Schadensträger aufgrund ihrer Mechaniken gar nicht im Screendps dargestellt werden.

Der Hauptschaden beim WW-tornadobarb kommt normal über die Tornadoticks. Die sind im Screendps überhaupt nicht abgebildet. Die richtigen ausgeteilten Schadenswerte kann man dann eigentlich nur über Calculatoren ausrechnen.

Sich allein mit einem Calculator wie D3Rawr auseinderzusetzen und auch dann mal mit Skills/Skillungen und Gear herumzuspielen bringt durchaus auch ein Stück Spielverständniss.
 
Das hier ist mein Barbar, welcher sich derzeit als mein brauchbarster Char darstellt:
SavageAxe - Community - Diablo III
Dazu sei gesagt, dass ich keinen Bock habe, mir den Finger bei "Sprint" totzudrücken um "Berserker" am Laufen zu halten oder mich mit irgendwelchen wilden Kombinationen verrückt drücken muß.
Kann ich seeeeeeeehr gut nachvollziehen! Ich habe auch sehr lange mit einer selbst zusammengeschusterten Skillung gespielt und bin damit sehr gut zurechtgekommen
Barbar - Spielguide - Diablo III
Die Passiven hatte ich früher sogar noch defensiv ausgelegt mit Aberglaube, Steinhart und Nerven aus Stahl.
Jetzt fahre ich einen Wirblerbuild, der ohne Dauerberserker und Sprinttornados auch sehr gut zurechtkommt und meinen Spielspaß sowas von nach oben gedrückt hat, da ich mich jetzt wieder wie in D2 fühle
Barbar - Spielguide - Diablo III

Dies vielleicht nur als kleine Anregungen.

Und genau das sind jetzt meine Fragen.
Ich stehe manchmal in einem 4er Party Spiel bei MP5 in Akt2 vorne und blocke 2 Champion Mobs gleichzeitig und mir passiert gar nichts, dann spiele ich eine Runde MP2 alleine und werde trotz "Rache", "Stun" und Heiltrank niedergemetzelt als ob ich kein Hindernis wäre.
Wie kann das sein?
Obwohl einfachere MS fällst du häufiger um? Scheint so, als würdest du aus der Gruppe entweder durch deren Damage oder deren Skills weit mehr profitieren, als es den Anschein macht.
Wenn du zu oft umkippst, ist entweder deine Spielweise falsch und du stehst zu oft in Feuerketten, Geschmolzen, ... oder du hast zu wenig Defensive.
Ich kann auch nur Zerfleischen mit Blutdurst empfehlen. Multitargetdot und Lifeleech, einfach unbezahlbar!

Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt einen "Blocklock", da ich manchmal in einer Animation festhänge/unterbrochen werde. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, gäbe es keine Unterbrechungen und "Stunlocks" oder dergleichen?
Gibt es. Ich bin der Meinung es kommt vom Ausweichen.
Wenn viele kleine Gegner um einen herumstehen oder man in Feuerketten oder elektrisierende Champs gerät, kommt das bei mir sehr häufig vor.
Da muss man einfach lernen mit umzugehen und sich besser positionieren und noch häufiger als sonst die Position wechseln.

Was ändert sich konkret, wenn man eine Zweihandwaffe spielt, eine Einhandwaffe mit Schild oder zwei Einhandwaffen?
Was wird von der Offhandwaffe überhaupt gerechnet und gibt es Unterschiede zwischen den Chars (Mönch)?
Mit 2 Einhändern bekommt man einen Attackspeedbonus (15%?). Zweihänder sind deutlich langsamer, man gerät öfter in die Stunlocks, aber dafür wächst da, wo sie hinschlagen, kein Gras mehr.

Die Monsterstufe erhöht das Leben und die Dropchancen der Monster, ändert das jedoch auch etwas am Schaden, den die Viecher machen? Es kommt einem nämlich sehr spürbar so vor, MP6 sterbe ich deutlich häufiger als MP5 (da bin ich weitestgehend stabil und zwar derart, dass ich wirklich Champions tanken kann).
Das Monsterstärkesystem – Monster Power Level | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Kritischer Schaden kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zieht man Ausrüstung mit +CC/CD an, ändert sich der Waffen DPS, jedoch macht man auch häufiger Crits/höhren Schaden. Das kommt mir unlogisch vor, da dass imho dann doppelt eingerechnet wird? Ist das der Grund, warum Crits so wichtig sind, wenn man auf Schaden kommen will?
Haben die Monster eine Schadensreduzierung (also Resistenzen/Verteidigungswert) und wird das von Crits ignoriert?
Dem "doppelt eingerechnet" kann ich grad nicht ganz folgen, aber beide Critaffixe sind sehr stark, ja.
Schadensreduktion haben Monster afaik keine. Zu 100% sicher unterschreiben, würde ich das aber nicht.

Wie berechnet sich LOH/LL? Es heißt es gibt einen Cap, ab wann sich LL mehr lohnt als LOH. LL wirkt auf Inferno nur noch 20%? LL ist daher bei hohem DPS gut, LOH ist ein fester wert profitiert daher von hohem Attack Speed?
Am besten selbst ausprobieren, feste Werte zum Wechseln gibt es da nicht.
Je schneller man angreift, desto mehr bringt LoH. Aber auch wenn die schnellen Angriffe irgendwann einen bestimmten Schaden erreichen, ist selbst da LL besser.

Bei Diablo 2 war es ja so, dass Engine bedingt, in 25 Frames gerechnet wurde und IAS nur dann etwas gebracht hat, wenn man wirklich auch ein Frame schneller wurde. Gibt es solche Caps bei Diablo 3 auch? Wirkt IAS doppelt, indem es auf den DPS gerechnet wird und zusätzlich auch häufiger zuschlagen lässt (siehe Überlegung von Crit)?
Es gibt Schwellenwerte, die mich aber nicht interessieren, da ich keinen Tornadosprinter spiele ;) Die kann man gut in den Guides dazu nachlesen.

Und zum Schluß noch eine banale/dämliche Frage:
Wie kommt man schnellsten zu Gold? Damit meine ich allerdings eher ob es Sinn macht MP0 Neph 5 durchzurennen und soviele blaue/gelbe Items mitzunehmen verkaufen, oder lieber hohes MP spielen und bessere? Sachen abstauben?
Gibt es für Nahkämpfer ideale Level (mit entsprechend einfachen Gegnern) oder Level wo sich Champions häufen?
Am schnellsten zu Gold kommst du durch Zufallsfunde, die im AH für gutes Gold weggehen.
Ohne AH würde ich sagen, dass du dort spielst, wo du am meisten Kills pro Zeit hast und dadurch sowohl viel Gold als auch farbige Drops aufsammeln und an den Händler verkaufen kannst.
Solange die Monster ein mlvl von 63 haben, kannst du überall die besten Sachen finden. Akt1 und Akt2 auf MS1+ und Akt3 und Akt4 auf MS0+.
Höhere Monsterstufen ändern nicht die Qualität, sondern nur die Quantität der Drops. Bei mehr Drops können auch mehr gute dabei sein. Aber wenn der Killspeed leidet, hast du letztendlich auch auf höheren MS weniger (gute) Drops.
 
Erstmal danke für die Antworten, das muß ich mir erstmal in Ruhe durchlesen und verdauen.

Obwohl einfachere MS fällst du häufiger um? Scheint so, als würdest du aus der Gruppe entweder durch deren Damage oder deren Skills weit mehr profitieren, als es den Anschein macht.
2 DH bringen nix, was mich länger leben lässt und der letzte ist ein Barbar, der dieselben Schreie hat wie ich, ich denke nicht dass die sich addieren.
Das war auch mehr oder weniger von mir ein Beispiel. Die Härte der Mobs ist halt auch wieder Zufall, etwas was bei Teil 3 des Spiels mittlerweile utopische Ausmaße angenommen hat. Bei Borderlands wird das ja gerne auf die Schippe genommen mit ihren Bazillionen Waffen, bei Diablo nervt es einfach, wenn man tausend gelbe Sachen wegwerfen muß, weil sie einfach nur Dreck sind, weil es einfach zuviele Verzauberungen gibt...
 
es ist adhoc schwer zu sagen warum du alleine oft stirbst aber die party funktioniert. eine möglichkeit würde mir noch einfallen:

wenn gegner sehr viel schaden auf einmal erleiden können deren angriffe unterbrochen werden. das sieht man daran, dass die gegner so zurückzucken/zurücktaumeln oder so. bei diablo 2 lag die grenze bei 12,5% der gegnerischen max. hp, bei d3 keine ahnung ... . das kann schon einen mehr oder weniger großen beitrag zur defensive leisten.

zugegebener maßen ist das nicht so wahrscheinlich, dass es daran liegt. ich nehme an, sich dieser sogenannte "hitstun" auch prozentual auf die max. hp der gegner bezieht. da die gegner im multiplayer mehr aushalten, sind hitstuns dementsprechen wohl eher unwahrscheinlich. vielleicht hast du aber auch einen DH oder so in deiner party der mit einem schlag so richtig heftigen damage auf einmal austeilen kann, z.B. wegen sehr viel critdamage (der kam ja bei deinem eigenen equipment eher etwas kurz, richtig?). das wäre auch vielleicht ein grund für dich die critical hit mechanik noch etwas auszunutzen. wenn ich richtig liege, dann würde auch hitstun durch zweihänder bevorzugt werden. auch ein vorteil ...

noch ein paar sätze zu thema farmen:
vermutlich ist es wirklich so, dass die random guten items am meisten geld auf die schnelle bringen. ist eben ein bisschen wie lotto ^^.
ansonsten kann ich dir auch empfehlen 1 bis 3 items mit gut pickup-radius mitzunehmen. das kontinuierliche sammeln von gold, kann mit der zeit auch zu reichtümern werden und wird oft unterschätzt, denke ich. siehs mal so: wenn sich niemand um das aufgesammelte gold kümmern würde, dann würden auch die items nichts kosten, weil ja kaum gold da ist, womit man bezahlen kann ^^. im endeffekt sollte also eigentlich das aufsammeln von gold ähnlich profitabel sein wie das verkaufen von teuren items. außerdem gibts bei aufgesammelten gold keine 15% transaction fee. die hässlichen goldfarmbotter verschieben natürlich das verhältnis ....
 
Ich habe mal Zerfleischen auf die rechte Maustaste gelegt und Aufstampfen auf die 1, Revange ist dafür rausgefallen. Muß sagen Zerfleischen ist ein guter Ersatz für Revange.
Da ich als passiven Skill Berserkerwut genommen hatte, da meine Nahkampfwaffe leider eine mächtige Waffe ist, habe ich für 200k eine Axt gekauft und statt Berserkerwut Waffenmeister reingenommen (mit Zerfleischen verbrauche ich Wut, was ich vorher nicht getan habe).
Damit bin ich jetzt in ~2,5 Stunden durch Akt1 MP1 geflogen und habe etwa 400k Gold eingenommen.

Interessant ist, dass ich, diesmal ohne Schild unterwegs, immer noch in einen Blocklock verfalle. Ich bin derzeit am überlegen die Axt gegen einen Speer zu tauschen um mehr IAS zu bekommen, mal schauen, biete gerade auf einen.

Akt 1 ist zum Farmen imho nicht so geeignet, da man vile läuft und weniger Monster antrifft, werde das morgen wohl nochmal in Akt3 (MP0) ausprobieren.
 
Ohne Schild kein Block. Wie ich oben schon schrieb, ist meinen Beobachtungen nach das Ausweichen der Auslöser.

edit: Wie man damit, auch meinen Beobachtungen nach, gut umgehen kann, steht auch oben. Alternativ nurnoch Ausrüstung ohne dex tragen und Skills mit Ausweichchance meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 Einhändern bekommt man einen Attackspeedbonus (15%?). Zweihänder sind deutlich langsamer, man gerät öfter in die Stunlocks, aber dafür wächst da, wo sie hinschlagen, kein Gras mehr.
Um mal auf die Frage zurück zu kommen. Wird der Schaden der Offhand eingerechnet? Ich sehe viele Barbaren, die haben in der Offhand eine Waffe mit niedrigem Schaden und anscheinend nur wegen ihren guten Verzauberungen.
 
Um mal auf die Frage zurück zu kommen. Wird der Schaden der Offhand eingerechnet? Ich sehe viele Barbaren, die haben in der Offhand eine Waffe mit niedrigem Schaden und anscheinend nur wegen ihren guten Verzauberungen.

Diese Barbaren sind mit hoher Sicherheit Standart WW/Sprint Builds. Da ist es in der Tat so, dass der DPS der Offhand (erst mal) als sekundär zu den Reststats gilt.

Ansonsten ist es halt ein abwechselndes Zusagen. Werte wie Str / Vit / CD etc werden aber aus beiden Waffen addiert. Man kann sich das ja in den Chardetails selbst verdeutlichen.
Es gibt nat auch hier einige Ausnahmen. So werden die Gegner nur von der Waffe geslowt, die auch Kälteschaden hat. Ebenso andere Immobilize Effects...
 
Mit dem Stampfer finde ich persönlich Provocation sehr nützlich. Wenn es vor allem um's Überleben geht gibt imo auch genug Skills mit denen man sich den entsprechenden MPs anpassen kann. Rend ist eine gute Möglichkeit, ich persönlich bevorzuge aber WW mit der Rune, die 2% des max. Lebens pro kritischem Treffer zurückgibt. Das sind bei ~40k Life immerhin 800 Leben und mit entsprechender Skillwahl crittet man mehrmals pro Sekunde.

Derzeit ist mein Barb auch auf 08/15 WW geskillt, weil ich derzeit am leveln bin und mein DH besser zum Keys farmen geeignet ist. Zuvor hatte ich das mit dem Barb gemacht mit dieser Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III

Für MP Stufen bis ~2 braucht man imo die Resis vom Schrei nicht. 10% max Life und Life/Sek sind dafür sehr angenehm, vor allem wenn man noch vom Equip etwas Life/Sek bekommt. Präsenz Passiv ist sicher Geschmackssache, hat bei mir aber wunderbar ins Konzept gepasst. Mit dieser Skillung kann ich bis Mp5 problemlos solo zocken und hab dank Blutsog eigentlich meistens ne volle Heilkugel ausser gegen die übelsten Elite Kombos. Da man mit WW auch in den Mob rein kann, sind Provocation und Stampfer ebenfalls sehr effektiv.

Um den Schaden noch zu pushen würde ich am ehesten bei den Waffen und den Handschuhen ansetzen. CC ist von den Schadensattributen her imo das Wichtigste. IAS und Crit Dmg kann man später immer noch nachrüsten. Grad bei den Waffen kannst du aber noch massig Schaden rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn CC wichtiger als IAS/CD? Intuitiv hätte ich jetzt gesagt IAS>CC>CD.
Biete gerade auf einen Einhandspeer um über Waffenmeister auf mehr IAS statt CC zu kommen.
Habe übrigens "Schallende Wut" gestern beim Run gefunden. Interessanterweise macht man damit 6k Schaden mehr, obwohl gleicher Attack Speed wie die Axt, weniger DPS auf der Waffe und weniger Stärke drauf ist. Zum Spielen dennoch nicht geeignet, da die Fear Chance zu hoch ist und LOH bei 150 ist, also praktisch keine Lebensregeneration drauf ist. Geht wohl ins AH um Gold für bessere Sachen zu haben.

Welche Sachen würdet ihr austauschen um defensiv stärker zu werden? Also mehr aushalten über Vita/Def/Res? Bin jetzt sogar in einem Mob Akt 3 MP0 gestorben (war eingekesselt und kam nicht mehr raus + Desecrator und Firechains).

€dit:
Was ist denn eigentlich "Chance to chill on hit: x%"?
€dt2:
Gilt der Effekt von Frenzy eigentlich nur für Frenzy oder für alle Skills? Also wenn ich Frenzy nutze, lade ich damit auch den Schaden/IAS von anderen Skills auf? Dann würde ich wohl mal Frenzy statt Cleave probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Barbaren sind mit hoher Sicherheit Standart WW/Sprint Builds. Da ist es in der Tat so, dass der DPS der Offhand (erst mal) als sekundär zu den Reststats gilt.

Ansonsten ist es halt ein abwechselndes Zusagen. Werte wie Str / Vit / CD etc werden aber aus beiden Waffen addiert. Man kann sich das ja in den Chardetails selbst verdeutlichen.
Es gibt nat auch hier einige Ausnahmen. So werden die Gegner nur von der Waffe geslowt, die auch Kälteschaden hat. Ebenso andere Immobilize Effects...

Da gehts auch meistens um die Geschwindigkeit der Waffe. Grad Dolche erreichen sowieso nicht die hohen Waffendpswerte, haben dafür aber halt einen sehr hohen Grundias, wodurch man sich einfach leichter tut einen höheren Iasbreakpoint zu erreichen. Durch das erreichen eines höheren breakpoints macht man dann meistens deutliche mehr echten Schaden, (nicht im Screendps) als wie wenn man dann eine langsamere Waffe mit höherer Dps hat, mit der aber der gleiche Iasbreakpoint nicht erreicht wird.

Theoretisch kann man sogar auf der Offhand den 4.000xer Breakpoint erreichen (mit entsprechendem Restgear), welcher 15 Tornadoticks per Frame bringt. Mehr dürfte glaub ich nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
IAS/CD? Intuitiv hätte ich jetzt gesagt IAS>CC>CD.
Biete gerade auf einen Einhandspeer um über Waffenmeister auf mehr IAS statt CC zu kommen.
Ja ist es, wenn es dir darum geht hohen Schaden auszuteilen. Ab ca 50% buffed kannst du CC vernachlässigen und auf dich auf CD Steigerung konzentrieren. Wenn du nur rumstehen und tanken musst, ist IAS evtl. sinnvoll, da du öfter LoH auslöst. Ich persönlich sehe die Reihenfolge CC>CD>IAS Waffenmeister ohne Axt oder Streitkolben zu nutzen ist mMn Verschwendung.

Ist denn CC wichtiger als
Welche Sachen würdet ihr austauschen um defensiv stärker zu werden? Also mehr aushalten über Vita/Def/Res? Bin jetzt sogar in einem Mob Akt 3 MP0 gestorben (war eingekesselt und kam nicht mehr raus + Desecrator und Firechains).
Davor ist wohl keiner gefeit. Hier hilft dein ungeliebter WW oder der Berserker, um auch solche Kombos ohne tot zu überstehen.

Ist denn CC wichtiger als
€dit:
Was ist denn eigentlich "Chance to chill on hit: x%"?
Die Chance das Ziel unterkühlen. Ist wie Colddmg, wenn der Effekt proct.

MfG Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben