SavageSkull
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- 16 September 2001
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Hi,
meine Fragen beziehen sich mehr auf die Spielenginge und das Handling als direkt um meinen Barbaren. Wenn die Moderatoren das für richtig halten, können sie den Thread auch verschieben.
vorab, ich bin langer Diablo Veteran seit dem ersten Teil und spiele Diablo 3 eigentlich nur noch mit Freunden, da mir persönlich dieser Teil am wengisten gefällt, da hier zuviel Zufall und Farming im Vordergrund steht und die schöne Idee des AH eigentlich zu einem Wirtschaftssimulator verkommt. Dennoch ist das Spiel nunmal gekauft und mit Freunden kommt schon noch Spaß auf (ist halt auch ein Problem auf einen gemeinsamen Spielenenner zu kommen).
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir auf MP5-6 Keys farmen und versuchen auch die Ubers platt zu machen, da wir die Story nicht noch ein 100tes Mal sehen wollen und uns sonst nix einfällt, was man vernünftig mit dem Spiel machen kann.
Das hier ist mein Barbar, welcher sich derzeit als mein brauchbarster Char darstellt:
SavageAxe - Community - Diablo III
Dazu sei gesagt, dass ich keinen Bock habe, mir den Finger bei "Sprint" totzudrücken um "Berserker" am Laufen zu halten oder mich mit irgendwelchen wilden Kombinationen verrückt drücken muß.
Ich stehe als Tank vorne und halte Mobs ab und schlage mit Splash zu, dazu halt "Rache" und "Stun".
Das funktioniert manchmal gut, manchmal schlecht.
Und genau das sind jetzt meine Fragen.
Ich stehe manchmal in einem 4er Party Spiel bei MP5 in Akt2 vorne und blocke 2 Champion Mobs gleichzeitig und mir passiert gar nichts, dann spiele ich eine Runde MP2 alleine und werde trotz "Rache", "Stun" und Heiltrank niedergemetzelt als ob ich kein Hindernis wäre.
Wie kann das sein?
Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt einen "Blocklock", da ich manchmal in einer Animation festhänge/unterbrochen werde. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, gäbe es keine Unterbrechungen und "Stunlocks" oder dergleichen?
Ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche Einhandwaffe gegönnt mit 930DPS, 2,9%ll, ~150 Stärke etc. Ich halte nicht nur spürbar und sehr deutlich weniger aus, ohne das Stormshield, ich mache auch nicht mehr, sondern weniger Schaden (12k weniger).
Dank dem Lifesteal/Lifeleech komme ich zwar über die Runden, solange ich auf etwas einschlagen kann, aber sobald "Waller", "Frozen", "Jailer" kommt, die Gegner wegrennen, weil sie Fernkämpfer sind, "Molten", "Plagued", "Fire Chains" und "Desecrator" dazu kommt steht der Tod fest und mal ganz ehrlich, auf Inferno laufen eigentlich nur Kombinationen daraus herum.
Wenn ich dann andere Barbaren sehe, die weniger Leben, weniger Rüstung, teilweise weniger Resis und natürlich keine Blockchance/Schild haben, frage ich mich ernsthaft ob wie die Spieler damit klarkommen, dass kann doch eigentlich nur ein Durchsterben sein. Die Leute haben zwar meist mehr Schaden und sind Dauer-Berserker und damit immun gegen Frozen, aber das wars dann auch schon.
Was ändert sich konkret, wenn man eine Zweihandwaffe spielt, eine Einhandwaffe mit Schild oder zwei Einhandwaffen?
Was wird von der Offhandwaffe überhaupt gerechnet und gibt es Unterschiede zwischen den Chars (Mönch)?
Die Monsterstufe erhöht das Leben und die Dropchancen der Monster, ändert das jedoch auch etwas am Schaden, den die Viecher machen? Es kommt einem nämlich sehr spürbar so vor, MP6 sterbe ich deutlich häufiger als MP5 (da bin ich weitestgehend stabil und zwar derart, dass ich wirklich Champions tanken kann).
Kritischer Schaden kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zieht man Ausrüstung mit +CC/CD an, ändert sich der Waffen DPS, jedoch macht man auch häufiger Crits/höhren Schaden. Das kommt mir unlogisch vor, da dass imho dann doppelt eingerechnet wird? Ist das der Grund, warum Crits so wichtig sind, wenn man auf Schaden kommen will?
Haben die Monster eine Schadensreduzierung (also Resistenzen/Verteidigungswert) und wird das von Crits ignoriert?
Wie berechnet sich LOH/LL? Es heißt es gibt einen Cap, ab wann sich LL mehr lohnt als LOH. LL wirkt auf Inferno nur noch 20%? LL ist daher bei hohem DPS gut, LOH ist ein fester wert profitiert daher von hohem Attack Speed?
Bei Diablo 2 war es ja so, dass Engine bedingt, in 25 Frames gerechnet wurde und IAS nur dann etwas gebracht hat, wenn man wirklich auch ein Frame schneller wurde. Gibt es solche Caps bei Diablo 3 auch? Wirkt IAS doppelt, indem es auf den DPS gerechnet wird und zusätzlich auch häufiger zuschlagen lässt (siehe Überlegung von Crit)?
Und zum Schluß noch eine banale/dämliche Frage:
Wie kommt man schnellsten zu Gold? Damit meine ich allerdings eher ob es Sinn macht MP0 Neph 5 durchzurennen und soviele blaue/gelbe Items mitzunehmen verkaufen, oder lieber hohes MP spielen und bessere? Sachen abstauben?
Gibt es für Nahkämpfer ideale Level (mit entsprechend einfachen Gegnern) oder Level wo sich Champions häufen?
meine Fragen beziehen sich mehr auf die Spielenginge und das Handling als direkt um meinen Barbaren. Wenn die Moderatoren das für richtig halten, können sie den Thread auch verschieben.
vorab, ich bin langer Diablo Veteran seit dem ersten Teil und spiele Diablo 3 eigentlich nur noch mit Freunden, da mir persönlich dieser Teil am wengisten gefällt, da hier zuviel Zufall und Farming im Vordergrund steht und die schöne Idee des AH eigentlich zu einem Wirtschaftssimulator verkommt. Dennoch ist das Spiel nunmal gekauft und mit Freunden kommt schon noch Spaß auf (ist halt auch ein Problem auf einen gemeinsamen Spielenenner zu kommen).
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir auf MP5-6 Keys farmen und versuchen auch die Ubers platt zu machen, da wir die Story nicht noch ein 100tes Mal sehen wollen und uns sonst nix einfällt, was man vernünftig mit dem Spiel machen kann.
Das hier ist mein Barbar, welcher sich derzeit als mein brauchbarster Char darstellt:
SavageAxe - Community - Diablo III
Dazu sei gesagt, dass ich keinen Bock habe, mir den Finger bei "Sprint" totzudrücken um "Berserker" am Laufen zu halten oder mich mit irgendwelchen wilden Kombinationen verrückt drücken muß.
Ich stehe als Tank vorne und halte Mobs ab und schlage mit Splash zu, dazu halt "Rache" und "Stun".
Das funktioniert manchmal gut, manchmal schlecht.
Und genau das sind jetzt meine Fragen.
Ich stehe manchmal in einem 4er Party Spiel bei MP5 in Akt2 vorne und blocke 2 Champion Mobs gleichzeitig und mir passiert gar nichts, dann spiele ich eine Runde MP2 alleine und werde trotz "Rache", "Stun" und Heiltrank niedergemetzelt als ob ich kein Hindernis wäre.
Wie kann das sein?
Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt einen "Blocklock", da ich manchmal in einer Animation festhänge/unterbrochen werde. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, gäbe es keine Unterbrechungen und "Stunlocks" oder dergleichen?
Ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche Einhandwaffe gegönnt mit 930DPS, 2,9%ll, ~150 Stärke etc. Ich halte nicht nur spürbar und sehr deutlich weniger aus, ohne das Stormshield, ich mache auch nicht mehr, sondern weniger Schaden (12k weniger).
Dank dem Lifesteal/Lifeleech komme ich zwar über die Runden, solange ich auf etwas einschlagen kann, aber sobald "Waller", "Frozen", "Jailer" kommt, die Gegner wegrennen, weil sie Fernkämpfer sind, "Molten", "Plagued", "Fire Chains" und "Desecrator" dazu kommt steht der Tod fest und mal ganz ehrlich, auf Inferno laufen eigentlich nur Kombinationen daraus herum.
Wenn ich dann andere Barbaren sehe, die weniger Leben, weniger Rüstung, teilweise weniger Resis und natürlich keine Blockchance/Schild haben, frage ich mich ernsthaft ob wie die Spieler damit klarkommen, dass kann doch eigentlich nur ein Durchsterben sein. Die Leute haben zwar meist mehr Schaden und sind Dauer-Berserker und damit immun gegen Frozen, aber das wars dann auch schon.
Was ändert sich konkret, wenn man eine Zweihandwaffe spielt, eine Einhandwaffe mit Schild oder zwei Einhandwaffen?
Was wird von der Offhandwaffe überhaupt gerechnet und gibt es Unterschiede zwischen den Chars (Mönch)?
Die Monsterstufe erhöht das Leben und die Dropchancen der Monster, ändert das jedoch auch etwas am Schaden, den die Viecher machen? Es kommt einem nämlich sehr spürbar so vor, MP6 sterbe ich deutlich häufiger als MP5 (da bin ich weitestgehend stabil und zwar derart, dass ich wirklich Champions tanken kann).
Kritischer Schaden kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zieht man Ausrüstung mit +CC/CD an, ändert sich der Waffen DPS, jedoch macht man auch häufiger Crits/höhren Schaden. Das kommt mir unlogisch vor, da dass imho dann doppelt eingerechnet wird? Ist das der Grund, warum Crits so wichtig sind, wenn man auf Schaden kommen will?
Haben die Monster eine Schadensreduzierung (also Resistenzen/Verteidigungswert) und wird das von Crits ignoriert?
Wie berechnet sich LOH/LL? Es heißt es gibt einen Cap, ab wann sich LL mehr lohnt als LOH. LL wirkt auf Inferno nur noch 20%? LL ist daher bei hohem DPS gut, LOH ist ein fester wert profitiert daher von hohem Attack Speed?
Bei Diablo 2 war es ja so, dass Engine bedingt, in 25 Frames gerechnet wurde und IAS nur dann etwas gebracht hat, wenn man wirklich auch ein Frame schneller wurde. Gibt es solche Caps bei Diablo 3 auch? Wirkt IAS doppelt, indem es auf den DPS gerechnet wird und zusätzlich auch häufiger zuschlagen lässt (siehe Überlegung von Crit)?
Und zum Schluß noch eine banale/dämliche Frage:
Wie kommt man schnellsten zu Gold? Damit meine ich allerdings eher ob es Sinn macht MP0 Neph 5 durchzurennen und soviele blaue/gelbe Items mitzunehmen verkaufen, oder lieber hohes MP spielen und bessere? Sachen abstauben?
Gibt es für Nahkämpfer ideale Level (mit entsprechend einfachen Gegnern) oder Level wo sich Champions häufen?