• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen eines "RE-Noobs"

Phyzziks

Member
Registriert
28 Januar 2001
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Moin!

Ich hab mal, nach einer ewigen Zeit, mal wieder mein D2 ausgebuddelt - nach Oblivion, Fallout 3 und Age of Conan mal wieder eine richtig gemütliche Abwechslung. In der Vergangenheit hab ich eigtl. nur MF-SoSos und Amas gespielt. Dieses mal wollt ich mal den Necro austesten (mein Lieblingschar zu Classiczeiten...). Da mein Wissensstand durch eine seeehr lange Pause ziemlich gegen 0 geht, hab ich mich einfach mal an den Summonerguide von Balkoth gehalten. Inzwischen ist mein kleiner lvl 28 und spaziert gerade durch Akt 5. Ich komm mir zwar vor, wie der Anführer einer Vandalenhorde, aber es macht sehr viel Spass.
Am meisten hat mich überrascht, dass das ganze bisher wirklich "easy going" ist. Lediglich Diablo war etwas zäh, da der die Skellis doch recht fix grillt...

Ich lauf aktuell noch größtenteils mit den Items aus Akt 1 rum. Grund ist einfach der, dass ich bisher noch nix besseres gefunden hab bzw. eigtl. auch nicht so recht weiss, auf was ich denn so achten muss.
Daher wollt ich in erster Linie mal fragen, welche (möglichst billigen) Items ihr mir empfehlen könnt? Gesucht sind keine highlvl Items, sondern items um den Weg dorthin gut zu überbrücken.

Mein zweites Anliegen wär die Skillung - was würdet ihr mir hier empfehlen? Ich hab aktuell die Skellis gemaxt, bin gerade dabei die Beherrschung zu maxen, hab ansonsten 1 Pkt in den Toni und Golembeherrschung sowie AD, IM und Lifetab gesteckt. Die Flüche alle auf 1 ist soweit klar. Nur weiss ich nun nicht ob ich dann auf CE setzen soll oder auf PoisonNova?!
Ich spiel SC-Ladder, jedoch meistens solo - ich mags lieber gemütlich (daher der Summoner) ohne wildes Skillswitchen. Eben so, dass man nach nem harten Arbeitstag locker entspannen kann bei ner runde D2x :D

Über ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen.

Gruß
Frank
 
Die Flüche 1 kann man machen,ja.
Mittelpunkt ist sehr zu empfehlen.
Lower resistance ist bei Immunen
zu empfehlen.
Erst CE maxen,dann Skelettmagier,
kalssischer Summoner also.
Dann nochmal im MF-Summonerguide
nachschauen und bei Bedarf weiterfragen.

Sehr gut und günstig >
ORT/SOL
TAL/ETH
Nur Beispiele oder auch
RW Spirit in einem Kristallschwert

MfGg Marco

€: Welcome Back :hy:
 
Giftnova geht zwar, benötigt aber bissel spezielles Eq. um wirklich sinnvoll zu sein.
Kann zwar als Beschäftigungsmethode nutzen, aber ich machs lieber so, dass ich schwächere Skelette zugunsten von MF inkauf nehme.
CE ist immer gut, wenn du allein im Game bist, fetzt die alles weg, beschleunigt das Spiel und macht mehr Spaß.

Itemvorschläge schon sehr gut, Spirit kann ich nicht empfehlen, viel besser ist es Stäbe bei Akara zu shoppen(geht schon in Act1 Normal)mit möglichst +3 auf Skelette und Mastery.
Den packst du dann in den 2. Slot zum Ancasten der Skelette, am besten mit nem netten Schrumpel, der sich irgendwo finden lässt. Stats sind dann ja egal, hauptsache Skills.
Im 1. Slot kannste dann verschiedenes mitnehmen, meine Lieblingswaffe da ist Schädelsammler: Unschlagbarer Style, MF und Maek für die CE, also eigentlich perfekt.
Alternativ taugt auch Mahlstrom oder irgendein andrer Stab und Schrumpel mit einigen Skills auf CE und die Flüche, Maek und festes Mana.
Ansonsten auch nützlich ist Mf, z.B. Möwe und Reim oder Milebregas(billiger gehts wohl nicht), ein Tele Stab... ganz egal eigentlich.

Überhaupt solltest du dir merken, dass du für gewöhnlich nur einmal pro Spiel die Skelette rufen musst, d.h. du kannst auch nen speziellen Helm, Amu, Rüstung usw. mit + auf Summons in der Kiste haben, am Anfang anziehen, Skelette holen und dann andre Klamotten anziehen, MF oder Resis oder was auch immer.
 
Also, der Summoner switcht bei mir die Skills die ganze Zeit...
während einem Kampf 4-5 verschiedene Flüche, CE, dann noch möglichst Slotwechsel wegen Teleport-Stab...

Zum den Items: man nehme, was einem vor die Füße fällt.
Spirit als Waffe ist nett und billig, man denke an die Unmengen von Mana!
Einem kleinen Sumoner tun die CE-Salven schon recht weh...
Hut: Lore (OrtSol) bringt einen Skill, ist sehr fein, mein Overlord hat den bis Hell getragen.
Erster Char der Ladder halt...
TalEth (Stealth) ist ein Rüstungs-Runenwort, auch immer nett - damit hat meine Hydra/Orb-Sorc noch Baal in Hell besiegt.

Die Giftnova würd ich weglassen.
Wenn Du die nutzen willst, bau b´nen Veno, der ist auch nett.
Sllerdings ohne Ausrüstung nicht so sicher zu spielen wie ein Summoner.
 
Moin!

Danke schonmal für die Tipps. Ich denk ich werd mich wohl am ehesten an den MF-Summonerguide halten. Denn gerade das Itemsammeln macht für mich auch D2 erst D2 ^^

Ich hab mir gestern mal nen neuen Stab geshopt mit +3skellis, +2 oder 3 mastery und +2CE, dazu hab ich gestern noch von Ersin (an dieser Stelle nochmal vielen Dank) einen Homunkulus + Vipernmage über den Nec-Recyclingthread bekommen. Habs gestern noch bis lvl 34 Akt 1 NM geschafft, jedoch noch mit den alten Items. Baal war zwar etwas zäh, ging jedoch besser als Dia. Wichtig ist wohl hier, dass man ständig den Toni nachcastet, weil er dann auf den geht und die Skellis stehn lässt.
Ich denk ich werd jetzt mal weiter die Skel-Mastery maxen und dann mal gucken, wie weit mir die 2Punkte auf CE vom jetztigen Stab reichen. Ich denk ich werd dann später auch auf Skel-Mages + CE setzen.

@Ancient Mariner: Ist Schädelsammler nicht eher so lala? Das Ding ist doch 2H, oder? Da bekommt man doch sicher mit ner 1H Waffe + Schild weitaus bessere Stats zusammen.

Gruß
Frank
 
Schädelsammler war jetz wohl als
2.Slot fürs MFen und den Last Hit gedacht.
Dein MF und Söllis wird da zusammengezählt.

Baal wird durch Toni UND Altern ganz zahm,
dem Merc musste dabei halt gut CB einpacken.
Da du wahrscheinlich NICHT über Tele verfügst,
an der Kreuzung auf Baal Altern,dann Toni,Altern,
an Baal vorbei hinter ihn laufen und die Horde mitziehen,
in sicherer Entfernung von seinem Strahl bleiben
und abwechselnd Toni,Altern,bei Bedarf,wenn der Merc
zu schnell abnippeln sollte Lifetap/Trank...

Supergünstig z.B. mit
Rüstung Klapperkäfig
RW "Stärke"(obacht,gibts 2x) in einem schnellen Rohling
Gulli^^ ist ganz zufällig ab lvl 34 tragbar^^

MfGg Marco
 
Naja meine Summoner spieln sich immer so(reine Summoner): Ancasten mit Ancaststuff, teilweise Zweitslot, teilweise auch Truhe, z.B. +3 Amu, Reif usw. sobald die Army steht, wird Mf angezogen.
Schädelsammler ist perfekt für die CE, +2 reicht eigentlich aus, mit noch c.a. 4 Skills vom restlichen (mf-) Equip hab ich CE lvl 24, das reicht.
Der sieht halt einfach super aus, sichert mir easy das Mana bei der CE und hat noch Mf.
Alternativ dazu kann man auch mit Reim in nem Schrumpfkopf mit ein paar Skills und Möwe rumlaufen oder doch ein Skillstab, find ich beim Summoner aber unnötig, weil wenn die Army steht, brauch ich die für gewöhnlich nicht nochmal erneuern.
Im 2. Slot hab ich dann nen Stab mit Tele Ladungen.
Das ist auch sehr pracktisch bei Actbossen, einfach draufporten bündelt den dmg sehr gut.
Dem Merc am besten ein bischen CB geben, dann gehts schneller.
 

Da du wahrscheinlich NICHT über Tele verfügst,
an der Kreuzung auf Baal Altern,dann Toni,Altern,
an Baal vorbei hinter ihn laufen und die Horde mitziehen,

und darauf hoffen, dass alle viecher mitkommen ...

was machst du es dir umständlich ...
wenn man schon "teleport" hat, soll mans auch nutzen
altern, ranrennen, tp auf, raus, rein, altern
--> tada, alle am gegner
 
Ähm,erster Satz steht "nicht über tele",
aber "Tele" by Aldi hat man natürlich immer dabei,yap,
aber das ist keine Hoffnung,du musst nähmlich nur
am Mittelpfad zu Baals Thron die Rechtskurve
an der 2.Säule nehmen,und dann kommen
wirklich fast alle Minions mit,inklusive dem
wichtigsten,deinem merc latürnich,und
das funzt immer,ist also sehr zuverlässig.

Wenn dann Altern,Toni,Tele,Altern,dafür
macht der Toni dann schon "Vorbereitung"...

MfGg Marco
 
Moin!

Heut mittag gehts mal wieder etwas weiter - auf dem Weg zu Duri NM :go:

Überleg gerade was ich mit meinem Sölli mach. Hatte die ganze Zeit nen A2 Sölli mit der Heilaura, nun gegen nen Macht-Sölli gewechselt. Man merkt den Extrabumms schon, aber die Heilaura war bisher auch ganz nett.
Daher überleg ich nun welche Waffe ich dem neuen in die Hand drücken soll - entweder ne Insight (die sollte doch auch die Heilaura bringen?) oder ne Hone die dann später noch geuped wird. Jedoch fragt sich dann, was hier sockeln?
Leider geht momentan weder der Sölliguide noch die Runenwortliste hier auf PlanetDiablo?!

Was würdet ihr mir sonst so für den Sölli empfehlen? Das ganze sollte preislich auch "wiedereinsteigerfreundlich" sein. Ich denk iwas mit CB drauf, wie hier schon mehrfach erwähnt, erleichtert sicher vieles. MF ist mir beim Sölli nicht so wichtig - ich denk ich möchte erst mal nen Nec der möglichst gute Stats hat, das MF kommt dann eher an zweiter Stelle.

Gruß
Frank

PS: Mahlzeit :D
 
Hone ist super, wenn du die hast, gib sie ihm auf jeden Fall. Insight macht sehr billig recht guten Schaden, ist halt nicht überwältigend, viel CB ist besser. Die "Heilaura" ist eine andere als Gebet, nämlich Meditation - die heilt Mana. Da Gebet aber eine Synergie ist, würde ein Gebetsöldner mit Insight doppelt so gut heilen. Aber bleib nur bei Macht.

Simon
 
Moin!

Dann werd ich mal gucken ob ich ne Hone aufgabeln kann - die is ja hier im Tradebereich günstig zu bekommen und n paar PGs hab ich nat. auch schon gesammelt. Ich hab ja, zum Glück, nen wahrlich alten Foren-Acc und daher auch keine Probs mit dem Tradebereich ^^

Was würdet ihr denn in die Hone sockeln? Und kann ich ein bereits gesockeltes Unique über den Würfel aufwerten? Wenn ja, bleiben die gesockelten Gems/Runen/Juwelen dann auch erhalten?

Gruß
Frank
 
Jo, bleibt Alles erhalten, wenn du aufwertest (was auch geht).

Inhalt würd ich vom Speed abhängig machen, meist gehören da drei Shael rein. Wenn du eine dir sparen kannst mit entsprechendem Söldnerequip (Calc!), dann ne Amn, ist entspannter.

Simon
 
Hier werden sich die Geister wieder streiten :autsch:

Eigentlich hast du ja Lifetap für Notfälle,
sollte eigentlich reichen,zur Not mal ein
Tränkchen ausm Gurt.

Ist halt die Frage,was hast du sonst noch so ?
Seeehr zu empfehlen wäre RW Gehorsam,
absoluter Preis/Leistungssieger.

Was fürn Helm kannst du aufbringen ?
Gulli wäre super,als Rüstung toll RW Frieden
oder RW Verrat.

Was ist/wird dein bevorzugtes Spielgebiet/Weise sein,
dann doch mal mehr MFen,dann geht auch Skullders,
immer den Ias-Calc fürn Sölli im Hinterkopf habend...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben