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ein paar Fragen zu Änderungen an Gewitter

PoisonBlack

Diablo-Veteran
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
1.983
also ich bin mommentan mal wieder ein bisschen am modden und wollte nun die frequenz von gewitter ändern auf etwa 1 blitz alle 0,8 sekunden.

nun hab ich in der skills.txt folgenden eintrag gefunden:

periodic / perdelay
1 / (100-dm56) * par4/100 + par3

wie muss ich diesen eintrag verändern damit die blitze schneller schießen?

und wie stell ich ein das es 2 blitze sind, also das 2 blitze entweder in unterschiedliche Gegner oder in den gleichen Gegner einschlagen?

und dann will ich den radius erhöhen auf etwa 16 meter anstatt wie vorher nur elf, da reicht es doch wenn ich bei param7 (radius) anstatt der 17 eine 25 eintrage oder?
 
"wie muss ich diesen eintrag verändern damit die blitze schneller schießen?"

da perdelay das intervall des skills ist, sollte der wert natürlich klein sein. es gibt nun verschiedene möglichkeiten. zuerst seia ber beachtet, dass dm56 = "((110*lvl) * (b-a))/(100 * (lvl+6)) + a" ist, mit lvl = slvl, a = par5, b = par6

du kannst also: par 3 senken, par4 senken, par 6 senken



"und wie stell ich ein das es 2 blitze sind, also das 2 blitze entweder in unterschiedliche Gegner oder in den gleichen Gegner einschlagen" so einfach erstmal gar nicht, dazu müsstest du wohl etwas an der serverfunction (vllt könte mans auch über die missilefunction machen) ändern, das geht über reines txt-editieren hinaus.


"und dann will ich den radius erhöhen auf etwa 16 meter anstatt wie vorher nur elf, da reicht es doch wenn ich bei param7 (radius) anstatt der 17 eine 25 eintrage oder?"
so weit ich weiß ist die umrechnung 2/3, also bräuchtest du 26. 0,6 ist die umrechnung sicherlich nicht, sonst käme man bei einem eintrag von 17 nur auf 10 Meter
 
uff und wofür stehen die ganzen par's? €: achja ne klar freudsche fehlleistung -.-

hmm das obenabgebildete könnte etwas verwirrend sein ansich müsste hatte ich da leerzeichen hingesetzt aber die hat das forum anscheind geschluckt also:

periodic
1

perdelay
(100-dm56) * par4/100 + par3

ah ok das man das nicht mit txt modden hinkriegt ist schade aber nicht zu ändern.

ich weiß ja net wie du rechnest aber bei mir sind 2/3 von 25 immernoch 16,5


danke für die hilfe :)
 
die frequenz von gewitter kannste schon erhöhen, nur mehrer Blitze zugleich wird schwierig denke ich.
Die Frequenz kannste ja einfach über die params ändern


btw: diese ganzen dms, lns etc sind alle kalkulationen, die entsprechende formel ist in der skillcalc.txt zu finden. das zahlenkürzel hinter dm oder ln gibt dabei an, welche params verwendet werden, also dm56 => dm Formel mit a= par5 und b = par6
 
alles klar danke aber irgendwie werd ich net ganz schlau draus ich hab die frequenz für die blitze her

Code:
Manakosten:  Frequenz:  Dauer:  Blitzschaden:
Clvl 1     19        4.3 sec   32 sec    1 - 100 (ø50.5)
Clvl 5     19        3   sec   64 sec   41 - 140 (ø90.5)
Clvl 10    19        2.2 sec  104 sec   91 - 190 (ø140.5)
Clvl 15    19        1.8 sec  144 sec  141 - 240 (ø190.5)
Clvl 20    19        1.6 sec  184 sec  195 - 294 (ø244.5)
Clvl 25    19        1.4 sec  224 sec  250 - 349 (ø299.5)
Clvl 30    19        1.3 sec  264 sec  305 - 404 (ø354.5)
Clvl 35    19        1.2 sec  304 sec  360 - 459 (ø409.5)
Clvl 40    19        1.1 sec  344 sec  415 - 514 (ø464.5)

aber wenn ichs durchrechne komm ich auf folgende ergebnisse:

Code:
Frequenz:
Clvl 1  2191,436
Clvl 20 400.01
Clvl 40 113,048

hab die rechnungen mehrfach überprüft aber ich find meinen fehler nicht -.- ich weiß ja net mal ob das nu frames oder secs oder was weiß ich was sind xD

hab jetzt einfach die minimale repeatzeit von 25 frames auf 10 frames runtergesetzt und die eigentliche repeatzeit geviertelt funktioniert schon echt schön wie ichs mir vorgestellt habe, danke sher für deine hilfe :)
 
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Mal nach gerechnet:

slvl1:
dm56 = ((110*lvl) * (b-a))/(100 * (lvl+6)) + a

=> dm56 = 11000/700 ~ 15,7 (frag mich nicht warum, aber wenn man dem skillcalc + der anzeige glaubt wird das aufgerundet)

perdelay = (100-dm56) * par4/100 + par3 => perdelay = 84 *1 + 25 = 109/25 => 4,36 secs

slvl 20:
dm56 = 84,6

perdelay = 15*1 +35 = 40/25 = 1,6 Sekunden

Das spiel rechnet immer in frames. Längeneinheiten sind normalerweise sub tiles (kp ob es davon irgendwelche ausnahmen sind)
 
ach scheiße ich hab meinen fehler gefunden :motz:

diese dämliche punkt vor strich -.-

hab ganz am ende nicht 84 * 1 + 25 gerechnet sonder 84 * 26 :irre:

danke fürs aufklären ^^

hab auf level 1 eine frequenz von 1,24 Sekunden pro blitz und auf level 20 eine frequenz von 0,554 sekunden pro blitz und auf level 40 alle 0,444 sekunden ein blitz

ich denke das ist nen ganz vernünftiger wert um gewitter wieder zu den skills mit killqualität hinzuzufügen :)
 
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