• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu Diablo 2

Arjun

New member
Registriert
8 August 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hoi
ich hab erst vor kurzem wieder angefangen diablo 2 zu spielen. Ich zwar sehr viel erfahrung mit dem Spiel doch ein paar Fragen habe ich noch.
Und zwar:

1. Ich habe mit meiner Sorc einen Kill slot. Also einen Waffen slot der mir mehr mf gibt
Wenn ich jetzt einen Blizzard zauber mit meinem normalen Slot und dann umschalte in den Killslot und auch einen Blizzard zaubern, aber z.b Mephi noch am ersten Blizzard stirbt, welches mf zählt dann . erster Slot oder zweiter slot??

2. Stimmt es das man mit einem höheren lvl bessere items findet ? und wenn ja welches lvl ist optimal und ist der unterschied groß ? Und wieviel mf ist optimal um uniqs zufinden ?

3. Ich habe bestimmt schon 40 key runs bei Gräffin gemacht doch bis jetzt nicht einen key gefunden. Kann es daran liegen das mein Merc die immer killen muss, da sie ja ice immun ist und ich mit meinem blizzard nichts anrichten kann ??

4. Wenn Andariel neben einem Feuer oder Mephi da stirbt wo das Portal ist droppen sie meist irgendwie weniger kann es sein das der droppen irgendwo z.b ins Feuer fällt wo sie dann nicht mehr angezeigt werden oder gar nicht mehr existieren ??
ist es einbildung oder nur Zufall ? ^^

5. Können Uniqs aus Waffen oder Rüstungsständer droppen ?

so letzte Frage:

6. Weiß jemand die Chance für nen skill bei nem cuped riesen Zauber?
 
1. Der MF-Wert zählt, mit dem zu den blizzard gecastest hast

2. Nein, ist glücks/MF-Sache

3. Ist Zufall, normal haste ca. alle 15 runs ein Key

4. ka

5. Ja

6. ka bzw. ist Zufällig

mfg ghost
 
1. zählt mf von dem blizzard der tötet
2. höheres lvl besseres mf kannst ja mal mit nem calc ein wenig rum spielen
3. mein merc hat die gräfin schon öfter umgenietet und trotzdem ist nen key gedroppt
auf welcher stufe machst du sie platt?
4. ka
5. weiß ich nicht genau aber ich behaupte mal ja
6. funzt nur bei baalcharms aus hölle und selbst da ist die chance sehr gering
 
@ Fly Ich kill Gräffin natürlich in Höhle ^^
und riesen Zauber müssen keine Baalcharms sein damit sie nen Skill bekommen
wollte eigendlich mit der Frage wissen ob jemand ne konkrete % zahl weiß mit der ein skill kommen kann ^^

@Ghostzocker Thx ^^
 
1. es zählt der slot, den du beim Ableben des Bosses/Monsters aktiv hast.
2.das ist mir neu..sofern du in hölle spielst ist das lvl egal. Wichtige faktoren sind: anzahl der spieler im spiel und mf (und art des monsters..etc.)
3. egal ob der merc killt... der merc zählt als ob du selbst killst... manchmal hat man einfach pech..bleib am ball...schlüssel sammeln dauert eben...
4. wenn monster außerhalb des begehbaren bereichs fallen droppen sie nicht.
(beispiel: geister in der geheimen zuflucht) bei bossen ist mir das neu.
5.glaub schon.wenn dann aber selten..und die echt guten so gut wie nie...trotzdem kann man die ja mal aufmachen... aus kisten droppen jedenfals runen! auch hohe!
6. seit wann kann man zauber cuben? meinste gelbe zauber?
es gibt einen crafted items calculater auf der mainpage...da kannste rechnen.

Edit: da war einer schneller...während dem schreiben meines posts gepostet...sorry für doubleantwort
 
nochmal zu 1. Der MF-Wert zählt, mit dem du den blizzard gecastet hast, der das monster tötet.

nochmal zu 6. Du kannst aus jedem riesenzauber ab ich glaube schinderdschungel alp nen skiller cuben! Mit den baalchars aus hell hast du nur zusätzlich die chance 41-45 life mit drauf zu haben was bei den anderen nur bis 40 geht.
 
hmm strategieforum in der foernübersicht anschau
anfängerhilfe in der übersicht anschau
^^

zu 1: mf zählt biem tod des monsters---> auch wenn du blizzard vorher gezaubert hast zählt killslot mf

zu 2. mythos mf ist reine glückssache generell gilt mf so viel wie haben kannste ohne nene guten killspeed zu verlieren
nur ist es genberell so, dass du mit höherem level oft mehr schaden machst, somit schneller killst und so in der gleichen zeit mehr monster umbringst und somit mehr chancen auf gute gegenstände hast, von denen mehr auch brauchbar sien können

für den rest benutze einfach mal die SUFU oder den kleinen guide fürs mffen

zu 3. zufall ich hab shcon 78 stunden spielzeit countessruns gemacht ohne nen key
nebenher sind 40 runs nicht viel ^^

4. einbildung
es gibt bei jedem monsterdrop die abfrage nach so genanntem "no drop" d.h. ein monster kann imme rnur eine bestimmte anzahl von gegenständen maximal droppen z.b. die gräfin 5 bei jedem ableben des monsters wird also die routine durchgegangen ob einer dieser potentiellen gegenstände nicht dropt-->no drop

je mehr leute im spiel/in der gleichen ebene sind, desto geringer die chance auf nodrop

5. ja

6. kommt drauf an wo du den zauber her hast denn danach bestimmt sich das level der verfügbaren affixe
je höher das level des gebietes/ oder die TC des charms, desto mehr affixe siond freigeschaltet, desto unwahrscheinlicher ist es einen +skillcharm zu cuben
 
Danke an alle erstmal

@neithan02

also wäre es ratsam entweder einen baalcharm oder einen riesenzauber so aus alp akt 5 zu holen, weil beim baalcharm 40-45 drauf sein könnten und bei den alp charms die affixe niedriger sind also so eine höhere chance besteht nen skill zubekommen.

zu Frage 1
da spaltet sich die Meinungen kann jemand irgendwas nochmal bestetigen ?
 
zu 6.: Probiers mal mit dem Calculator , musst nur bei den Skill-Affixen Häckchen setzen und oben noch das Item-Level (in etwa) einsetzen. Kommt halt drauf an, aus welchem Gebiet / von welchem Monster der gedroppt wurde.

Zu den anderen Sachen kann ich dir auch nicht mehr helfen, als die anderen.
 
frage zu 4:

in der gleichen ebene..heißt dass, wenn ich in ein spiel gehe dass Baalruns heißt um meppel zu killen, dann bringt mir das nix??

gleiche ebene..bedeutet das gleicher akt..oder was?
 
Doch, doch, bringt dir schon mehr in nem Baalrun Mephisto zu machen. Die Dropchancen werden besser wenn mehr Spieler im Spiel sind und dann noch besser, wenn davon welche auf der gleichen Ebene (also Kerker des Hasses 3) sind.
Gibts auch einen Calculator dazu.

Vielleicht sollte das mal ins Strat geschoben werden ...
 
Arjun schrieb:
zu Frage 1
da spaltet sich die Meinungen kann jemand irgendwas nochmal bestetigen ?

Es zählt das MF, welches du beim ableben des Monsters hast.
Ganz egal, wie viel du beim casten hattest :)
100%ig :p
 
@ domo77
doch aber es gibt unterschiede

2 spieler im spiel macht keine no drop änderung wenn nciht beide in der gleichen ebene(gleiches gebiet z.b. schwarzmoor) sind, bei 3 en im spiel siehst aber wieder anders aus

also wäre es ratsam entweder einen baalcharm oder einen riesenzauber so aus alp akt 5 zu holen, weil beim baalcharm 40-45 drauf sein könnten und bei den alp charms die affixe niedriger sind also so eine höhere chance besteht nen skill zubekommen.

wenn du nur skiller ohne add haben willst dann gehste nach a3 alp ab moor oder schinderdshcungel
nebenher ist es da egal ob du mf mithast oder nciht, zauber dropppen immer gleich viele weil es keine weißen grunditems für zauber gibt

ansonsten ist es so wie du meintest
alp is kleineres level= niedrigere anzahl von affixen=höhere wahrscheinlichkeit für skiller

@ meinungsstreit
immer auf die mit dem dickeren ava aus den richtigen foren hören ^^
 
Zu Key und Gräfin:

Da sie immer immun gegen die Angriffe meiner Sorcs ist habe ich sie noch nie selbst beiseite geschafft sondern es dem Merc überlassen. Trotzdem habe ich ein schöne Sammlung an Schlüssel bekommen.

Speziell am Anfang war es bei mir auch komisch. Hatte x Schlüssel von der Gräfin aber keinen einzigen vom Summoner obwohl ich immer Gräfin- und Summoner-Runs gemacht hatte. Daher war ich verunsichert ob ich den richtigen Summoner quäle. Mit der Zeit hat es sich aber mehr oder weniger ausgewogen gestaltet.
 
bei mir droppten neulich 2 keys auf einmal beim zauberer...aber gräfin ist zu zeit auch geizig...

zum thema skiller:

verstehe ich das richtig, dass ich zum skiller sammeln in alp akt3 gehen sollte??
 
ab Alp Akt 3 Schinderdschungel kann jeder GC ein Skiller werden.
allerdings sind die chancen nur geringfügig besser, im gegensatz zu einem Baalcharm
Und man kann maximal 30~ (weiss nicht exakt wie viel) life drauf haben.

Für cleane ist es halt am besten.
 
domo77 schrieb:
...

verstehe ich das richtig, dass ich zum skiller sammeln in alp akt3 gehen sollte??

Ja, wenn du nur nackte Skillern brauchst, weil da die Anzahl an möglichan Affixen geringer ist... wenn du Skiller brauchst, die möglichst viel Leben oder andere seltene Stats zusätzlich haben, dann musst du in Hell bei Monstern mit möglichst hohem Monsterlevel dein Glück versuchen.
 
nackte skiller sind erstmal besser als keine...ich probier das mal..
 
Alle Riesen Charms die ab Normal ab Baals Minions Droppen können ein Skiller sein. Alles was danach kommt kann noch nette Adds enthalten ;)

Grtz Ratte
 
Rattenking2 schrieb:
Alle Riesen Charms die ab Normal ab Baals Minions Droppen können ein Skiller sein. Alles was danach kommt kann noch nette Adds enthalten ;)

Grtz Ratte

ging meines Erachtens ums Cuben nicht ums droppen oder?
 
Zurück
Oben