• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu ed auf Rüstungen

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich will mir eine Stone Rüstung bauen und habe eben ein 15 ed wyrmleder gefunden das sich natürlich als Rohling anbietet. Ich hätte jetzt aber 2 Fragen dazu:

- was genau erhöht jetzt die reparaturkosten von Rüstungen? ed oder edura? Wenns ed ist, um wieviel? Die Frage ist relevant für mich da die Rüstung für einen 2 hand Melee ist, dh ein Char der andauernd aufs Maul bekommt und daher seine Rüstung oft reparieren muss. Und, sinken die Kosten wieder wenn die Rüstung ed und edura hat? Was ist mit den Kosten wenn sie nur edura hat?

- wie werden die 15 ed verrechnet? Wirken sie sich auf die grund def des Items aus und werden dann mit der ed von Stone verrechnet oder werden sie einfach nur auf die ed von Stone dazugerechnet?

Mfg Buteo

durch ed wird es teurer, mit edura billiger
ansonsten schau mal hier oder da (mit rechenweg etc.) rein! :hy:

deine erste frage wurde ja schon beantwortet.

zur 2.: edef wird "nur" zur edef von stone dazugerechnet

also, auf deinem char der oft reparieren muss würde ich entweder eine rüssi ohne edef, oder dann halt "optimalerweise" eine 15/15 tragen - sonst zahlst du dich dumm und dusselig
(außer gold ist dir egal, dann isses ja nicht so tragisch^^)

Mich würde mal interessieren für welchen Char?
Weil den Stonebug gibts ja nicht mehr.
Und andere Chars/evtl. äth für Merc oder so,
fallen mir ehrlich gesagt dafür nicht ein.
Da gibts meistens bessere Alternativen(habsch was übersehen?).
Ausserdem find ich sie recht teuer.

MfGg Marco

Edit1: 2Handmelee,mmh.Charger oder so?

z.B. ne 2-hand-Melee Sorc würde noch passen, da hat man gleich nen netten Begleiter (Toni) dabei mit dem man sich unterhalten könnte.

und zum thema: ich würde die Rüstung nicht nehmen, warte entweder auf ne 15/15er oder nimm eine ohne ed, oder aber du hast einen riesigen Vorrat an Ral Runen, weil den wirst du brauchen...

[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost

das ist ein teil der formel fürs reparieren ;)

wie man da sieht sind die rep-kosten unter amderem von der haltbarkeit abhängig...

wenn du also schon eine 15ed-rüstung nehmen willst, dann besser auch eine mit einer höheren haltbarkeit als 24....

grad mal geguckt:

mein stone in nem dusk mit 13-15ed (k.a. wieviel genau, insgesamt hab ich 303%ed) und 11%edura kostet ~44k pro haltbarkeitspunkt....

(allerdings ist das ding auf ner z-melee mit maxblock ;))

Gut, ihr habt mich überzeugt. Es sollte eigentlich als Rüstung für nen Wutwolf herhalten aber ich hab keine Lust nen Goldbaba nebenher laufen zu lassen nur um die reparaturkosten zu bezahlen.

PS: ich weiss dass sie nicht optimum ist für nen Wolf aber ich mag die Rüstung.

Zurück
Oben