• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu meiner FB es soso

DoubleUp

New member
Registriert
27 September 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
hi!

da ich mich jetzt doch nochmal durchgerungen habe, ein wenig meine feuersoso aus der letzten ladder zu pimpen bin ich nun in ein heilloses chaos gestoßen :D

kurz zur sache:

sie ist lvl 98

trägt eigtl meist hoto manchmal eshutas
bis jetzt ein rares reif mit 2 soso skills 20 fcr 20 fhr (shael) 47 life und 50 mana

jetzt habe ich aber auf nem muli einen raren reif gefunden mit 2/20 24 stärke und 17 prisma!

da ich ohne block spiele bin ich hin und her gerissen ihr den neuen reif zu geben, allerdings machen die 50 mana in echt 160 mana aus ...
würde ich die durch die 24 str die ich mir bei staten sparen würde voll wieder rein bekommen?


oder schlagen die beiden reife ein shako mit ner guten sockelung NICHT?

weiter gehts ^^

jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht versuche die kleine energy only staten zu können ^^

im mom schmerzt es mir sehr, die 156 str für spirit aufzubringen.

habe noch nen raren gürtel rumfliegen mit 29 str und 24 fhr, aber dann würde ich die 20 fcr und einen skill und die 5% mana vom arach verlieren :S

ist es das wert?

weiter: (^^)

welche schuhe sollte ich dir geben? im mom hatte ich silk wave an, weil ich die 10% mana ganz sexy fand, aber mir ist aufgefallen das die mehr nicht können ^^
treks sind da schon interessanter finde ich (15 str, 20 fhr und massig gift resis)

habe allerdings noch nen paar nette rare schüchen rumliegen. triple resis schlappen mit 10% fhr

allerdings vermisse ich das mana :S

soj ist doch eigtl das beste was man seiner ES soso antun kann oder? genau so wie frostbrand?!

beim amu hätte ich nen rares mit 30 str und 2 soso skills... finde ich auf der einen seite recht gut, allerdings denke ich mir, das nen maras 30 prisma bietet und life und mana durch die 2 skills auf den bo auch erhöht :S

hier könnte ich auch rat gebrauchen xD

ich frage mich wie man ne soso mit 1,5k leben und 5k mana hin bekommt :/ und dabei noch mit max es 20 k feuerball schaden macht ...


mein inventar ist garnicht mal soooo schlecht...

9 feuer skiller mit 3x life (noch nicht alle, ich gebe mein bestes^^) ner ganz guten torch, random anni und kleinen zaubern wo die summe aus leben und mana meist über 30 kommt...

ach ja (-.-) bei der rüstung bin ich nun auch am zweifeln ^^ ob ne vipern nicht doch besser als ne coh ist (klar kommt aufs setup an, aber da ich im mom dn wald vor bäumen nicht mehr sehe fänd ich es cool wenn ihr mir ein paar denkanstöße geben könntet.)


sry ist jetzt alles doch was länger geworden ;D


gude nacht :-*

ps: habe mir eben die sorc fibel durchgelesen, aber irgendwie habe ich den drang meine reife da einzubauen, und es evtl durch das amu und den gurt schaffe alles in energie stecken zu können....
weil bei den guides steht ja immer "stärke so viel wie nötig"

und da ich verschiedene items zur auswahl habe, komme ich auf keinen grünen zweig für ein gesundes gesamt paket. das liegt wohl daran, das ich die werte so schlecht schätzen kann (zb was sich grob geschätzt mehr rechent... 24 str oder 50 mana), was mangelnder erfahrung folgt. klär könnte ich di 0 8 15 es soso aus dem guide machen, aber dabei hätte ich nicht das gefühl, was besonderes zu haben und das beste was ich aufbringen kann hineingesteckt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf ES gehst machen resis nich mehr ganz soviel aus, von daher kannste auf sachen wie maras eigentlich verzichten ^^

könntest du ma netterweise dein komplettes equip so runterschreiben:

waffe: xxx
helm: xxx
etc

das macht es ein wenig übersichtlicher für uns und uns damit einfacher dir zu helfen =D
 
klär könnte ich di 0 8 15 es soso aus dem guide machen, aber dabei hätte ich nicht das gefühl, was besonderes zu haben und das beste was ich aufbringen kann hineingesteckt zu haben.

aussage 1.: "was kann ich besser machen?"

aussage 2.: "ich werde euren rat eh nicht annehmen, denn ich moechte krass individuell und alternativ bleiben, um mich von der masse abzuheben"

"ok"

also, was denn nun? ein pvp guide holt meist das beste raus, die builds sind schon nahezu 100% optimal. und alles andere ist "glueckssache", zb spezieller rare-stuff... da wuensche ich dir jetzt schonmal "gl". meinst du, dass du der einzige bist, der die perfekte/beste sorc haben moechte. kannst nen paar threads weiter gucken, da sieht man noch so nen geselle, der das von sich behauptet.

wenn du noch hilfe brauchst -> siehe mein vorposter, etwas mehr Struktur bitte. deinen gedankenmuell zu entschluesseln macht sicher nicht vielen hier spaß, dann wird son topic einfach ignoriert.

um zumindest eine der fragen zu beantworten: deine gefragten stats erreicht man im normalfall auch nicht mit 9 skillern, sondern mit wesentlich wenigern. sagen wir: 5 davon werden mit jeweils 3x 20/17ern ausgetauscht. das ergebnis sollte dich ueberzeugen.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die rechnung is recht simpel^^

1 punkt str = 1 punkt energie = 2 punkte mana^^
wobei nur selbst gesetzte punkte, sowie +xx mana mit bo verrechnet werden

folglich sind 24 str knapp weniger als 50 mana^^


und hättest du das gefühl das ''beste'' in deine soso zu stecken, wenn du ihr n nackten 24/29str belt gibst?^^

also ich weiß auch nich..entweder wird die guide-sektion in letzter zeit gänzlich ignoriert(betrifft dich nicht^^) , oder aber als inkompetent befunden^^

falls du also nich wirklich nen 10fcr/24fhr/30str/50mana (oder zumindest annähernd) craft belt rumfliegen hast, sind die üblichen verdächtigen meist besser

bei der waffe würd ich übrigens auf echu verzichten..auf ner ES soso sind die 20 life rep ziemlich gut

aber ich war noch nie n echu fan^^
 
Für eine 95ES-FB-Sorc empfehle ich dir einen 105 FC-Build:
Harle [Mana/Leben/DR/Sockelplatz für Leben/Mana/FHR/.. 2 Skills/MF :D]
Hoto [4 Skills/40 FC/Life repl. 20? (Resis..)]
Frostbrand [Massig Mana!]
2x Soj [Massig Mana + Skill jeweils]
Arach [20 FC sowie +1 Skill + Mana]
Rätsel [riesige Ersparnis durch die viele Stärke .. +FRW, thx Fauneneiche]
Spirit Monarch [Skills/Mana/FHR/35 FC/... Durch Enigma kaum noch nötig Stärke zu statten]
Amulett mit 2 Sorc/2Fire + Str/Life + Mana + 10 FC
Crafted Boots mit FRW/%Mana/50+ Mana/FHR ("Mana-Boots")

Ein Circ ist hier nicht eingeplant, allerdings wirst du puncto "Individualität" ja vorallem beim Amulett und bei den Boots punkten (müssen!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 10% dr vom shako kommen ja durch 95ES jetz nich wirklich zum tragen

je nachdem wieviel life/mana man beim circ mehr rausholen kann (unter berücksichtigung der + 2 bo vom shako und evtl. besseren stats auf dem amu/belt,weil man durch die 20fcr vom circ das augenmerk vollkommen auf stats legen kann), sollte man da nich zwingend pauschal auf shako setzten

aber das is alles eh recht theoretisch, solang wir nich wissen wie sein equip nun ausschaut und wie weit er davon abweichen würde

eni is darüber hinaus auch durch das frw top
gibt ständig gelegenheiten, in denen man laufen sollte
 
würde sagen, wenn man 1 gegen 1 spielt und selbst bo'd shako build > circle biuld ist.
im falle von tvt spielern is circle build > shako build da einfach die grundstats durch circle und den anderen belt dann viel mehr stats bringen wie shako/arach.

joah und wie schon gesagt klar hoto, auf grund von res/replife/15%max mana, und auch wegen der oak charges.
 
puh!

hi! :D

ich dachte, nachdem ich meinen "gedankenmüll" nocheinmal heute gelesen habe, dass ich in der luft zerfetzt werde :D

ich war an dem abend in sachen d2 total durch wind ^^
bsp. ging ich von 1 punkt in energie von 3 mana aus <.<

das problem ist, das ich im mom kein wirkliches setup habe, was mich überzeugt.

atm spiele ich so:

2/20 life/mana circle
maras
coh
hoto
spirit
arach
2x soj
frostys
seidenweberei
9 skiller, torch anni und die besagten zauber

atm habe ich 1,2 k life und 3,6 mana bei 19k dmg (feuerball)

durch die shael und ein paar 5 fhr sc komme ich über das 86er fhr cap
mit hoto, circle, arach und spirit knacke ich die 105 fcr

ich sollte auf jeden fall aber noch erwähnen, das ich ein totaler precast hasser bin :D

deshalb laufe ich meist nur mit nem 81% igem es rum

aus erfahrung finde ich die coh eigtl besser, als eni :S
gerade bei so sachen wie foh oder frozen orb merkt man das ungemeint


würde ich mein circl gegen shako tauschen, fehlen mir 10 fcr :S
um in der hinsicht evtl was flexibler zu werden hatte ich halt über vipern nachgedacht.

auf jeden fall werde ich mich mal auf die suche nach nen paar guten mana boots machen! danke :)
 
Also was dir ich grad spontan sagen kann. Du hast zu wenig Mana. Ich komme mit meiner Es soso die MB hat auf 1,3k life und 3,7 k Mana und das mit mittelmässigem Eq.
Ich denke es gibt auf ner high Es no block soso keine Alternative zu Eni,da du viel zu viel Statuspunkte liegen lässt.
Wenn du auch immer ancasten würdest,hättest du auch nicht mehr so grosse Probleme mit Ele-Angriffen,da diese nicht mehr ganz so schlimm sind bei 95%es.
Shako+10fcr Amu ist in den meisten Fällen besser als ein Maras (Was so oder so fehl am Platz ist auf einer soso)
 
wenn coh dann brauchst du viel stärke auf deinem amu/circle und einen entsprechenden belt, um die stärke die dir eni geben würde gut zu machen und nicht zuviel mana zu verlieren.

zudem such dir ein paar craftpacks für manaboots zusammen und versuch dein glück, macht auch einiges an unterschied.

zum precast/nonprecast, bei entsprechendem lvl (in deinem falle ja 98) machst du selbst mit memory precast (91/95es) immernoch ~16k dmg, was normal für fire sorces ist.

bei 95 es bist du auch nicht so auf die res angewiesen, also ist es auf jeden fall eine ueberlegung wert ;)
 
boots würd ich spontan aldurs sagen, da die fres extrem gut sind(ausgleich von spirit) und du ausserdem noch frw+life drauf hast. Was will man mehr?
 
sooo

also mit eni komme ich auf atm 4,6 k mana :)
das klingt nat. schon besser. ich schau ma wie es sich mit nem ca. 85er es spielen lässt ohne die 65 resis von der coh aber dafür 1 k mehr mana :)

leider ist mir heute ich richtig nettes amu durch die lappen gegangen, das hätte mein konzept schön abgerundet :(

diese blöden 10 fcr die mir mit shako fehlen :/
 
das mit den zu vernachlässigenden resis gilt eig nur für 95 ES^^
wenn du nur 85 ES hast sollten die alle noch DEUTLICH im positiven bereich liegen

und aldurs sind so lala

frw und fire res kannst auch auf mana boots haben

+ viel mana + life rep + fhr
is aber net ganz billig^^
 
das mit den zu vernachlässigenden resis gilt eig nur für 95 ES^^
wenn du nur 85 ES hast sollten die alle noch DEUTLICH im positiven bereich liegen

und aldurs sind so lala

frw und fire res kannst auch auf mana boots haben

+ viel mana + life rep + fhr
is aber net ganz billig^^


eben :(

aber dieses ständige precasten nervt halt in den ganzen ffa spielen

mit dem ~~85er es und mehr oder weniger stacked reses bin ich schon geut gefahren

naja, ich schau einfach mal wie es so läuft :)

in welcher preisklasse bewegen wir uns denn hier? ^^
 
Wenn dich das Precasten nervt, dann mach doch eine 50/50 Fireball. Die reißt im FFA auch einiges.
50/50 ES/Maxblock
 
jo klar wenn ich 30frw 10fhr 5%mana 60mana dualres lrep boots habe, dann würd ich auch ned aldurs usen^^

aber imo auf fast allen normalen sorces(p/l mässig) seh ich aldurs fast vorne, da sich einfach ned jeder 4xer skiller leisten kann und man das life auch ned ganz vernachlässigen sollte :)
 
Life sollte man natürlich nicht vernachlässigen, aber Mana eben noch weniger. Ein Paar stinknormale Manaboots mit 40-50 Mana kosten fast nichts. Teuer wird's erst, wenn entweder noch Dex, 55+ Mana oder FRW und FHR drauf sind.

Lässt sich nicht gerade mit 40+ Lifeskillern vergleichen. Die wären Optimierung, aber Manaboots sind eher Grundbau.
 
Life sollte man natürlich nicht vernachlässigen, aber Mana eben noch weniger. Ein Paar stinknormale Manaboots mit 40-50 Mana kosten fast nichts. Teuer wird's erst, wenn entweder noch Dex, 55+ Mana oder FRW und FHR drauf sind.

Lässt sich nicht gerade mit 40+ Lifeskillern vergleichen. Die wären Optimierung, aber Manaboots sind eher Grundbau.

die chance mit 10 craft packs was "okayes" zu craften is relativ groß^^ und wahrscheinlich noch billiger wie welche zu kaufen^^
 
kann ich mir iregendwie nicht vorstellen ... ist so nix halbes und nix ganzes...
hast du damit selber schon erfahrung gemacht?
 
kann ich mir iregendwie nicht vorstellen ... ist so nix halbes und nix ganzes...
hast du damit selber schon erfahrung gemacht?

war auf mich bezogen?

naja, keine ahnung aber so craftpacks kosten nix und ich weis ja nicht was er so auf der kante liegen hat :D
 
Zurück
Oben